Jump to content

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
70 posts
12,446 battles

Moin, wenn ich eine Sammlung (zbsp. Jagd auf die Bismarck" ) noch nicht gemacht habe (also diese Sammlung gar nicht verfügbar ist weil mein Account erst später eingerichtet wurde) kann ich dann durch den Kauf eines Containers in der Waffenkammer diese Sammlung starten ? 

Gruß Marc

[CATS]
Players
26,217 posts
14,123 battles
13 minutes ago, Marc_Anton said:

Moin, wenn ich eine Sammlung (zbsp. Jagd auf die Bismarck" ) noch nicht gemacht habe (also diese Sammlung gar nicht verfügbar ist weil mein Account erst später eingerichtet wurde) kann ich dann durch den Kauf eines Containers in der Waffenkammer diese Sammlung starten ? 

Gruß Marc

Ja.

Informiere Dich aber vorher ob die Sammelgegenstände in normalen Containern zu finden sind oder nur in den Speziellen. Der Beginn und die Vervollständigung mit Hilfe der speziellen Container kann sehr teuer werden.

• Cool 2

Players
690 posts
Vor 30 Minuten, Marc_Anton sagte:

Gruß Marc

Nein, Jagd auf Bismark, wie alle anderen in der Waffenkammer kann man nicht durch die täglichen Container sammeln, man muss schon jedesmal 1k Kohle einsetzen pro Container

[PUPSI]
Privateer
10,837 posts
6 minutes ago, MechGun_Joe said:

wie alle anderen in der Waffenkammer

das gilt aber nicht für alle, z.B. die "Im Dienst für das Vaterland"-Sammlerstücke findet man dann schon in den täglichen Containern

• Cool 2

Players
690 posts
Vor 18 Minuten, Klopirat sagte:

das gilt aber nicht für alle, z.B. die "Im Dienst für das Vaterland"-Sammlerstücke findet man dann schon in den täglichen Containern

Ok, die hatte ich aber längst fertig gehabt, dann entschuldige ich mich, Ok, dann anders, man sieht ja wenn man ein Container kauft bei den Sammlungen anhand des Buttons ob man die sammeln will durch die täglichen Containern.

Players
70 posts
12,446 battles

Danke Leute

Es ist schade das WG sowas extrem schlecht dokumentiert

• Cool 1

[D_M_K]
Players
27 posts
10,305 battles

Seh' ich das richtig, dass "Yamamoto Isoruku" zwar eine abonierbare Sammlung ist (wie z.B. "Amerikanische Kreuzer" und "Im Dienst für das Vaterland"), aber als einzige nicht via 1000-Kohle-Container in der Waffenkammer gestartet werden kann?

Gibt's einen Grund, warum ich ausgerechnet diese Sammlung über den Kauf von mind. 5 Containern im Premium-Laden starten muss, für 12,34€?

Oder hab' ich irgendwas übersehen?

(Ich glaub', man kann die Sammlung auch über einen Feldzug starten ... wenn man darauf Bock hat.)

[PUPSI]
Privateer
10,837 posts
2 minutes ago, BB_Ramone said:

Oder hab' ich irgendwas übersehen?

eben:

3 minutes ago, BB_Ramone said:

man kann die Sammlung auch über einen Feldzug starten

[D_M_K]
Players
27 posts
10,305 battles

:Smile_Default: ... Na ja, "übersehen" hab' ich's nicht, ich hab's ja selbst notiert ... aber wenn DAS der Grund ist, nehm ich's mal so hin ... schade, schade ...

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
297 posts
5,843 battles

Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss es kurzzeitig auch eine Möglichkeit gegeben haben an einen Yamamoto-Container zu kommen ohne den zu kaufen oder den Feldzug zu spielen, ich weiß nur nicht mehr sicher was es war wo der Container kam?? Ich habe nämlich so die Sammlung angefangen, evtl. bringt WG bei einem kommenden Event nochmal die Möglichkeit einen Container für die Sammlung zu bekommen.

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,002 posts
6,411 battles
Vor 7 Stunden, SI_Starbuck sagte:

Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit muss es kurzzeitig auch eine Möglichkeit gegeben haben an einen Yamamoto-Container zu kommen ohne den zu kaufen oder den Feldzug zu spielen, ich weiß nur nicht mehr sicher was es war wo der Container kam?? Ich habe nämlich so die Sammlung angefangen, evtl. bringt WG bei einem kommenden Event nochmal die Möglichkeit einen Container für die Sammlung zu bekommen.

Einen Yamamoto Container sollte es beim Abschluss des Feldzugs für diesen Kapitän geben, die Sammlungselemente müssten dann auch aus täglichen Containern erhältlich sein, wenn man die Sammlung aktiviert hat (man kann immer nur eine Sammlung gleichzeitig aktivieren für die täglichen Container).

• Cool 1

[D-DR]
Beta Tester
1,187 posts
8,472 battles
Am 8.4.2020 um 13:01, Marc_Anton sagte:

Danke Leute

Es ist schade das WG sowas extrem schlecht dokumentiert

Du solltest auch auf dem Game Center lesen.

Dort steht immer alles und wo man es finden kann.

Players
70 posts
12,446 battles
10 hours ago, ddc605 said:

Du solltest auch auf dem Game Center lesen.

Dort steht immer alles und wo man es finden kann.

Okay ? Also wenn ich wissen will welche Sammlungen ich aktuell noch machen kann soll das DA stehen ?  Ähm also bei mir steht da nich viel ^^

Players
437 posts
8,660 battles
Am 16.4.2020 um 22:51, Marc_Anton sagte:

Okay ? Also wenn ich wissen will welche Sammlungen ich aktuell noch machen kann soll das DA stehen ?  Ähm also bei mir steht da nich viel ^^

wenn du in deinem profil (oben in den reitern) dann auf sammlungen klickst,siehst du dort dann oben schlüsselsymbole die du nch links und rechts scrollen kannst, dan bekommst du eine beschreibung welche sammlungen es gibt, und wenn du eine anklickst siehst du rechts halb oben ob du diese aktivieren kannst oder nicht, und diese sammlungen sollte es dann in den täglichen containern zu finden geben....uuuund wie floribe2000 schon schrieb kann man immer nur 1 sammlung aktiv haben

• Cool 2

Players
4 posts
3,161 battles

Hi Leute, kann mir jemand sagen, was mit der Sammlung "Schiffsbau" und  "Ehrenlegion" ist, bzw. wird ?

"Schiffsbau" hatte ich während der Aktion mit der Werft nicht komplett .. 

Kann man die jetzt überhaupt noch komplettieren oder bleibt die jetzt "unvollständig ?

"Ehrenlegion" finde ich weder als Premiumcontainer, noch als Container zum Tauschen mit Ressourcen  ...?

Sorry, wenn die Antwort schon iwo stand und ich sie übersehen habe.. :)

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
297 posts
5,843 battles

Bei zurückliegenden Sammlungen bringt WG manchmal Sammlungs-Container für Kohle in die Waffenkammer. Ich konnte so z.B. schon diverse Sammlungen, die lange vor meiner Zeit hier im Spiel verfügbar waren, abschließen.

Es ist keine Garantie, dass WG das bei allen Sammlungen so macht, aber die Chance dafür ist da, auch wenn die von dir angesprochenen Sammlungscontainer nicht jetzt unbedingt beim nächsten Update in die Waffenkammer kommen, sondern dass evtl. noch ein paar Monate dauern kann und Geduld angesagt ist.

Players
4 posts
3,161 battles
Vor 11 Stunden, SI_Starbuck sagte:

Bei zurückliegenden Sammlungen bringt WG manchmal Sammlungs-Container für Kohle in die Waffenkammer. Ich konnte so z.B. schon diverse Sammlungen, die lange vor meiner Zeit hier im Spiel verfügbar waren, abschließen.

Es ist keine Garantie, dass WG das bei allen Sammlungen so macht, aber die Chance dafür ist da, auch wenn die von dir angesprochenen Sammlungscontainer nicht jetzt unbedingt beim nächsten Update in die Waffenkammer kommen, sondern dass evtl. noch ein paar Monate dauern kann und Geduld angesagt ist.

:Smile_great: Top, vielen Dank für die Antwort ! ;)

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
297 posts
5,843 battles

Ich habe jetzt in den 13 Monaten in denen ich WoWs spiele folgende Sammlungen komplettiert:

"Dünkirchen"

"2 Jahre World of Warships"

"Jagd auf die Bismarck"

"Vive la France"

"Im Dienst für das Vaterland"

"Seegefecht vor dem Nordkap"

"3 Jahre World of Warships"

"Marinefliegerei"

"Ehrenlegion"

"Schnell und entschlossen"

"Yamamoto Isoroku"

"Amerikanische Kreuzer"

"Belle Epoque"

"High School Fleet"

"Royal Navy-Zerstörer"

"Schlechter Rat"

dazu sind noch unkomplettiert:

"King of the Sea" (mach ich im Herbst beim nächsten Kots fertig)

"Schiffsbau" (hier rechne ich mit Containern zu Weihnachten)

Ich meine damit alle im Spiel verfügbaren Sammlungen zu haben, oder liege ich falsch?

Players
114 posts
10,933 battles
12 hours ago, SI_Starbuck said:

Ich habe jetzt in den 13 Monaten in denen ich WoWs spiele folgende Sammlungen komplettiert:

"Dünkirchen"

"2 Jahre World of Warships"

"Jagd auf die Bismarck"

"Vive la France"

"Im Dienst für das Vaterland"

"Seegefecht vor dem Nordkap"

"3 Jahre World of Warships"

"Marinefliegerei"

"Ehrenlegion"

"Schnell und entschlossen"

"Yamamoto Isoroku"

"Amerikanische Kreuzer"

"Belle Epoque"

"High School Fleet"

"Royal Navy-Zerstörer"

"Schlechter Rat"

dazu sind noch unkomplettiert:

"King of the Sea" (mach ich im Herbst beim nächsten Kots fertig)

"Schiffsbau" (hier rechne ich mit Containern zu Weihnachten)

Ich meine damit alle im Spiel verfügbaren Sammlungen zu haben, oder liege ich falsch?

Da hast Du ja fleissig gesammelt! M.E. fehlt Dir nur eine Sammlung, nämlich die "Azur Line" (siehe auch Anhang).

Es gab glaube ich mal auch etwas mit dem russischen Eishockeyspieler, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es dazu auch eine Sammlung gab?!

shot-20_06.19_11_03.22-0719.thumb.jpg.2a851457264614b307fb3ce69c1090a1.jpg

[PUPSI]
Privateer
10,837 posts
12 minutes ago, Faehnrich_zur_See said:

Es gab glaube ich mal auch etwas mit dem russischen Eishockeyspieler, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es dazu auch eine Sammlung gab?!

jap, "Die Große Acht"

• Cool 1

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
297 posts
5,843 battles

Hm okay, von den beiden Sammlungen wusst ich jetzt mal gar nichts, mal sehen ob man da die Möglichkeit bekommt nochmal ranzukommen, beide sind ja wohl Kooperationssammlungen, d.h. wird die Kooperation nicht wiederbelebt ist auch ein neuerliche Verfügbarkeit der Container wenig wahrscheinlich.

[PUPSI]
Privateer
10,837 posts
5 minutes ago, SI_Starbuck said:

Hm okay, von den beiden Sammlungen wusst ich jetzt mal gar nichts, mal sehen ob man da die Möglichkeit bekommt nochmal ranzukommen, beide sind ja wohl Kooperationssammlungen, d.h. wird die Kooperation nicht wiederbelebt ist auch ein neuerliche Verfügbarkeit der Container wenig wahrscheinlich.

die Eishockey-Sammlung gab es ja erst "vor kurzem" wieder, und da hieß es

Deshalb ist dies eure letzte Chance,

[NOVUM]
[NOVUM]
Players
297 posts
5,843 battles

Ah ja, scheinbar aber nur gegen Money, von daher hätte ich da eh keinen Container gekauft, auch wenn ich es mitbekommen hätte.

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich bis auf die zwei alle anderen habe.

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
1,213 posts
4,952 battles

Servus.

Ich hänge mich jetzt einfach Mal mit hier dran, da es sich um Sammlungen im allgemeinen geht.

Meine Frau hat vor kurzem das spielen begonnen und blickt neidisch auf meine Sammlungen.

Bei ihr ist der Reiter einfach nicht vorhanden.

Nun weiß ich, dass eine Sammlung erst beginnt, wenn das erste Stück aus einem Container gezogen wird.

Gilt das aber auch für den Reiter im Interface? Taucht der erst auf, wenn das erste Stück dropped?

Und falls ja, gibt es momentan eine aktive Sammlung, die nicht auf Premiumcontainer setzt?

Denn trotz immenser Anstrengungen ihrerseits beim Container-farmen, hat sie noch kein einziges Stück ergattern können.

Danke euch und allzeit gute Fahrt

[PUPSI]
Privateer
10,837 posts
43 minutes ago, DaMaGGo said:

Und falls ja, gibt es momentan eine aktive Sammlung, die nicht auf Premiumcontainer setzt?

die AL-Mission gibt ja 3 normale AL-Container, mit denen man AL-Sammlerstücke bekommt. Oder eben in der Waffenkammer für Kohle einen Container für eine entsprechende Sammlung kaufen, z.B. Im Dienst für das Vaterland

edit: gab der Marathon-Code von gestern nicht auch eine Kiste mit einem Bad Advise-Sammlerstück?

• Cool 2