Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nachtschatten71

Paolo Emilio (T X DD)

84 comments in this topic

Recommended Posts

[TEMP]
[TEMP]
Players
1,466 posts
23,814 battles

Ich habe sie mir vorhin erspielt, ausgestattet und den besonderen Kapitän draufgesetzt. Was haltet ihr von folgender Skillung, die die Türme und das Schiff insgesamt flotter macht?

WoWS Fitting Tool (wowsft.com)

Damit kann man mit Turbo noch schneller (mit bis zu 61,6 Knoten!) und länger auf Schiffe zuheizen, hat extra HP, längeren Turbo-Boost (71,5 Sekunden!) und kann ansonsten fein (ohne Nebel) aus der Ferne BBs oder dergleichen piesacken. Zwar kann man ja die DPM mit 'nem anderen Modul erhöhen, aber dann kriegst wieder die Türme kaum nachgeschwungen beim ausweichen oder DD-Messerkampf...

paolo.png

Extra-Plus des Kapitäns:

Nach 100 Hauptbatterie-Treffern: +10% Dauer der Verbrauchsmaterialien

Nach Zerstörung eines Schiffs: +8% mehr Reichweite

Unterstützer: -15% Nachladezeit der Hauptbatterie

• Boring 1

[TEMP]
[TEMP]
Players
1,466 posts
23,814 battles

So, ich habe die ersten paar Runden mit ihr abgerissen. Mein Erst-Eindruck? Taugt und ist ******. Wenn man das hier so sagen darf. Ich habe bisher nur einen 10 Punkte-Spezial-Kapitän auf ihr drauf, aber was man mit ihr jetzt so schon reißen kann, ist heftig. Man hat praktisch jederzeit das Heft des Handels in der Hand und kann entscheiden, ob man mit SAP hart bestraft oder mit den Torps jemanden direkt vernichtet. Gefühlt spielt sie sich wie eine Überschall-Drohne, welche im End-Anflug Raketen auf ihr Ziel abfeuert. Mir gefällt die Kiste jedenfalls sehr gut, könnte mein neuer Liebling werden. Aber ich bin mir sicher, das WarGaming sie früher oder später nervt (zurecht-stutzt) oder aus dem "Verkauf" (für Forschungspunkte) nehmen wird. Sehr speziell aber auch sehr spaßig. Bin froh, sie in meiner Sammlung zu haben. Und der Luigi-Kapitän passt wunderbar zu ihr, wenn auch nicht mit den Skills... und ja, man sollte keine Angst haben auf jemanden zuzuheizen. Vollgas, Nebel an und bei BBs seht ihr sie schon vor 2km, als bevor ihr aufgedeckt werdet. Torps sollte man da schon ausgewählt haben. 2x Werfer reichen eigentlich immer.

• Boring 1

[ONKLZ]
Beta Tester
7 posts
4,853 battles

..erzähl weiter, ich mache mir gerade eine Popcorn-tüte auf :-). Nachdem ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe, musste ich meine US + GB Schriffsbäume zurücksetzen und anfangen die Emilio zu ergattern. Bin gespannt!

• Cool 1

[TEMP]
[TEMP]
Players
1,466 posts
23,814 battles
9 hours ago, Axel_Foley said:

..erzähl weiter, ich mache mir gerade eine Popcorn-tüte auf :-). Nachdem ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe, musste ich meine US + GB Schriffsbäume zurücksetzen und anfangen die Emilio zu ergattern. Bin gespannt!

Aufgestanden, mir eine Flasche *** aufgemacht (Getränk mit gewissen Substanzen für Menschen ab 18+) und dann das: 

shot-21_03.10_06_25.33-0902.thumb.jpg.f2ec3872891b7632d1b6cd27f8a42cf3.jpg

Zur Erklärung: Ich hatte gestern einen Alkohol-Lag, der sich heute Kurzarbeit-bedingt weiter zieht. Und dieses Schiff bremst...., nein, zieht! WG, bitte macht es raus! Wenn ich darauf bald meine 8% Speed bekomme, werde ich ein Drogen-Kobold. Es macht halt halt Spaß, weil der Alpha (also der Erst-Schlag) so heftig ist. Entweder mit den Torps oder den SAP gegenüber Zerstörern. Das Schiff und ich, wir sind uns noch am finden, aber werden definitiv gute Freunde werden. Und wie immer will ich den Kapitän erwähnen, der vor allen Dingen mit dem vernichtenden Schlag oder 100 Salven im Random oft, gut und gerne getriggert wird. Aber legt ihn bitte keine Holzspielzeuge in die Wiege, nur Klemmbausteine aus Plastik. Ich hoffe, WG sperrt mich nicht wegen Markenrechtsverletzung? :D

BTW, das End-Ergebnis:

shot-21.03.10_06.32.21-0056.jpg

Es spielt sich einfach anders, aber nicht schlecht(er).

• Boring 2

Players
10,756 posts
31,883 battles
Just now, Thor_Pehdo said:

Hallo... irgendwie hab ich immer noch nicht verstanden, wann bzw. man die Emilio erspielen kann... danke für eine entsprechende „Anleitung“ :cap_cool:

Die P. Emilio, gibt es für Forschungspunkte.

Forschungspunkte, bekommt man über zurücksetzen und neu erspielen von einzelnen Zweigen der Forschungsbäume.

Alle 3 Monate(jetzt noch etwas weniger als 2), wird das mit einem 2x Bonus, neu gestartet.

Mit Bonis 20.000 Punkte, ohne 10.000. 

Zurücksetzen, ist an (Zugangs-)Bedingungen geknüpft und geht über die goldene Anzeige, unter den T10-Schiffen

Gekauft wird das Schiff, unter selben Symbol in der Waffenkammer 

Players
19 posts
Vor 1 Minute, GuydeLusignan sagte:

Die P. Emilio, gibt es für Forschungspunkte.

Forschungspunkte, bekommt man über zurücksetzen und neu erspielen von einzelnen Zweigen der Forschungsbäume.

Alle 3 Monate(jetzt noch etwas weniger als 2), wird das mit einem 2x Bonus, neu gestartet.

Mit Bonis 20.000 Punkte, ohne 10.000. 

Zurücksetzen, ist an (Zugangs-)Bedingungen geknüpft und geht über die goldene Anzeige, unter den T10-Schiffen

Gekauft wird das Schiff, unter selben Symbol in der Waffenkammer 

Vielen Dank für die ausführliche Ausführung... :cap_like:

[ONKLZ]
Beta Tester
7 posts
4,853 battles
On 3/10/2021 at 6:30 AM, Dunkeltier said:

Aufgestanden, mir eine Flasche *** aufgemacht (Getränk mit gewissen Substanzen für Menschen ab 18+) und dann das: 

[BILD gelöscht XD]

Zur Erklärung: Ich hatte gestern einen Alkohol-Lag, der sich heute Kurzarbeit-bedingt weiter zieht. Und dieses Schiff bremst...., nein, zieht! WG, bitte macht es raus! Wenn ich darauf bald meine 8% Speed bekomme, werde ich ein Drogen-Kobold. Es macht halt halt Spaß, weil der Alpha (also der Erst-Schlag) so heftig ist. Entweder mit den Torps oder den SAP gegenüber Zerstörern. Das Schiff und ich, wir sind uns noch am finden, aber werden definitiv gute Freunde werden. Und wie immer will ich den Kapitän erwähnen, der vor allen Dingen mit dem vernichtenden Schlag oder 100 Salven im Random oft, gut und gerne getriggert wird. Aber legt ihn bitte keine Holzspielzeuge in die Wiege, nur Klemmbausteine aus Plastik. Ich hoffe, WG sperrt mich nicht wegen Markenrechtsverletzung? :D

BTW, das End-Ergebnis:

[BILD gelöscht XD]

Es spielt sich einfach anders, aber nicht schlecht(er).

Wirklich fähig! Ist dieser DD auch interessant für die Clan-Spiele (Tech IX) ? Oder ist dieser DD gesperrt?

Also Dunkeltier, ich bin unterwegs zur Emilio, hänge aber zur Zeit mit der Pensacola auf Tech VI fest. Unglaubliches MM zieht sich da ab. Besonders in 8er-Schlachten bekommst du links, wie rechts, ordentlich eingeschenkt. Da kannst du dich gleich auf den Rückenlegen und die Weichteile zeigen...

Players
195 posts

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen und würde mich sehr darüber freuen, wenn diese jemand beantworten könnte:

Die Paolo Emilio erhält durch AP den selben Schaden wie alle Zerstörer oder erhält Sie den Schaden einer Chabarowsk in 2019?

Ist die bessere Panzerung ein spürbarer Vorteil (z.B. vgl. zur Chabarowsk) ?

Ist durch den Mix aus Ruderstellzeit, Geschwindigkeit und Drehradius möglich Halland-Torps oder langsameren auszuweichen?

Wie ist das Anfahr- und Bremsverhalten? (flott, mittel, langsam)

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Kampfsemmelchen

Players
2,473 posts
24,168 battles
Vor 7 Stunden, Kampfsemmelchen sagte:

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen und würde mich sehr darüber freuen, wenn diese jemand beantworten könnte:

Die Paolo Emilio erhält durch AP den selben Schaden wie alle Zerstörer oder erhält Sie den Schaden einer Chabarowsk in 2019?

Wie alle Zerstörer, die Sonderregel für Khaba und Haru sind weggefallen und die PE hat mWn diese eh nie besessen.

Ist die bessere Panzerung ein spürbarer Vorteil (z.B. vgl. zur Chabarowsk) ?

Ne, würde ich nicht sagen. Bzw. ist wahrscheinlich abhängig vom Ziel. Du kannst natürlich bei nem Rush die Salve eines BBs mittig bouncen lassen, aber im Kampf gegen Kreuzer oder DD hast verglichen zur Khaba immer noch mehr deutlich einfach zu treffende Zonen, wo die Dicke eher 0815 ist.

Ist aber unter als Aussage mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Khaba bin ich schon ne ganze Weile nicht mehr gefahren (ist mein primärer Reset Baum) und meine Yolo hat noch nicht so viele Gefechte auf dem Buckel. Ist aber mehr Bauchgefühl als harte Fakten...

Ist durch den Mix aus Ruderstellzeit, Geschwindigkeit und Drehradius möglich Halland-Torps oder langsameren auszuweichen?

Ist für mich auf Niveau von Kita/Haru, wenn du mit denen klar kommst geht es hier auch. Wobei die Geschwindigkeit natürlich Fluch und Segen ist, agil ist die Kiste definitiv ist. Für mich aber bei größerem Radius vor Khaba was das Gefühl angeht, weil die Ruderstellzeit mal eben halb so viel ist.

Wie ist das Anfahr- und Bremsverhalten? (flott, mittel, langsam)

Gefühlt normal..

Wenn du mit englischen Seiten kein Problem hast, geht für mich da nix über LWM vom NA Server: https://forum.worldofwarships.com/topic/227340-premium-ship-review-paolo-emilio/

Unmengen von Diagramen und Grafiken.

Beta Tester
526 posts
4,640 battles

Weiß jemand zufällig, wie lange sie noch zu erforschen ist? Ich würde gerne wissen, ob sich das zurücksetzen noch lohnt. 

[-FUS-]
Players
998 posts
259 battles
Vor 8 Minuten, _Snurfer_ sagte:

Weiß jemand zufällig, wie lange sie noch zu erforschen ist? Ich würde gerne wissen, ob sich das zurücksetzen noch lohnt. 

Solange bis WG entscheidet sie rauszunehmen.

Somit, entweder machen oder nicht.

• Cool 1

[4_0_4]
Players
9,293 posts
15,996 battles
3 hours ago, _Snurfer_ said:

Angekündigt ist bisher noch nichts. Normalerweise kommt ja ein Dev-Blog 3-4 Updates vor der Rausnahme eines Schiffs.

[MBHH]
Players
2,120 posts
Vor 5 Stunden, _Snurfer_ sagte:

Die Frage ist ein wenig komisch. Das System ist doch anreizmäßig so ausgelegt, dass du alle drei Monate eine Linie zurücksetzt. Also wäre es schön blöd das nicht zu tun.

Players
4,793 posts
11,909 battles
Vor 31 Minuten, Trench4nt sagte:

Die Frage ist ein wenig komisch. Das System ist doch anreizmäßig so ausgelegt, dass du alle drei Monate eine Linie zurücksetzt. Also wäre es schön blöd das nicht zu tun.

Dies kann man aber auch nur sinnig tun, wenn man entweder Zeit oder passende Ressourcen (FEP) ausreichend zur Hand hat. Hat man dies nicht, wäre man schön blöd einfach Linien auf Teufel komm raus zurückzusetzen.

Players
2,284 posts
8,849 battles
27 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Dies kann man aber auch nur sinnig tun, wenn man entweder Zeit oder passende Ressourcen (FEP) ausreichend zur Hand hat. Hat man dies nicht, wäre man schön blöd einfach Linien auf Teufel komm raus zurückzusetzen.

Sowas passiert halt wenn man die Spieler nicht in die Entwicklung mit einbezieht. Mit dem unnötigen Captain Skills Rewürg haben sie den gleichen Fehler ja nochmal gemacht...

Players
4,793 posts
11,909 battles
Vor 26 Minuten, x_scheer109_x sagte:

Sowas passiert halt wenn man die Spieler nicht in die Entwicklung mit einbezieht. Mit dem unnötigen Captain Skills Rewürg haben sie den gleichen Fehler ja nochmal gemacht...

Weiß nicht, ist eine Kopfsache, wenn man meint etwas zu verpassen glaubt, oder ob man es locker angeht. Bin persönlich auf dem Regrind der jap. Gunboats und kann mich dann in der näheren Zukunft entscheiden, ob ich mir lieber den Siegfried (mein ursprüngliches Ziel) oder den Paolo Emilio holen möchte.

Mir doch Wuppe, ob ich mal eine Season nicht eine Linie zurückgesetzt habe, solange nicht genügend FEP im Bunker sind. Genau wie deppert Ranked für eine Handvoll Stahl abzufarmen, um nach 100 erfolgreichen Sprints auch mal ein Stahlschiff zu vertäuen. Braucht man sich nicht geben, wenn man auch mal verzichten kann. So gut sind die erhältlichen Schiffe zumeist eh nicht bzw. benötigten sehr spezielle Skills und Spielweisen, um richtig stark zu sein.

• Boring 1

[MBHH]
Players
2,120 posts
Vor 1 Stunde, Horatio_Hornblaeser sagte:

Naja, das passt schon. Ist halt eine langfristige Motivation, alte Linien erneut zu spielen. 

So wie hier alle über die free-XP inflation schimpfen kann es ja nicht so schlimm sein. Kann ja auch sein, das man länger braucht, aber durch das Forschungsbüro hat man den Anreiz immer zu spielen. Einfach auszusetzen weil man gerade kein Schiff haben will ergibt irgendwie keinen Sinn. Dann wird es hinterher doppelt so teuer oder man muss monatelang warten.

Players
4,793 posts
11,909 battles
Vor 1 Stunde, Trench4nt sagte:

Naja, das passt schon. Ist halt eine langfristige Motivation, alte Linien erneut zu spielen. 

So wie hier alle über die free-XP inflation schimpfen kann es ja nicht so schlimm sein. Kann ja auch sein, das man länger braucht, aber durch das Forschungsbüro hat man den Anreiz immer zu spielen. Einfach auszusetzen weil man gerade kein Schiff haben will ergibt irgendwie keinen Sinn. Dann wird es hinterher doppelt so teuer oder man muss monatelang warten.

Ich denke, man muss unterscheiden zwischen Leuten mit ü10k Gefechten auf der Uhr, die täglich einige Stunden spielen und sowohl bei Ranked als auch CW bis in die höchsten Ränge spielen und dem Rest. Die einen haben nunmal alles, was an Stahl, Kohle oder FEP verfügbar ist im Hafen und noch Berge an Ressourcen über, die anderen, die Warships nicht (mehr) so zwanghaft spielen, überlegen sich eben, was sie erreichen können und tun dies.

Was kümmert es, Linien zurückzusetzen, wenn man weder die Zeit, noch die FEP hat, diese wiederzuergrinden? Nur weil es einen zeitlich begrenzten Rabatt mit einem Countdown gibt? Wenn man immer danach gehen würde, müsste aber die Kreditkarte zu glühen anfangen.

Zudem wurde bisher noch kein FP-Schiff entfernt, also kann man diese als sehr lange Langzeitprojekte sich als Ziel setzen.

Oder man bleibt cool und nimmt mit, was man kann, ohne sich den Zeigefinger zu verstauchen. Da man je Gefecht eh nur ein einzelnes Schiff fahren kann, was bringen mir dann meine 60+X Premiumschiffe noch, wenn sie nur an der Ankerkette liegen?

Außer man ist Pokemontrainer Sammler und muss sie alle fangen besitzen.

[MBHH]
Players
2,120 posts
Vor 4 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Was kümmert es, Linien zurückzusetzen, wenn man weder die Zeit, noch die FEP hat, diese wiederzuergrinden? Nur weil es einen zeitlich begrenzten Rabatt mit einem Countdown gibt?

Na, weil man doch ein Schiff auf dem Forschungsbüro haben möchte? Entweder jetzt oder in Zukunft, die Punkte sind ja da. Die Zeit dafür kann man sich ja nehmen. :Smile_veryhappy:

Aber ja, wenn man erstmal noch zehn Linien hochspielen muss, dann ists nicht ganz so einfach.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
2,009 posts
16,103 battles

Moin, hab sie mir gestern geholt, die ersten 4? Gefechte waren sehr Grauenvoll (für mich). Dann gab es endlich ein aufleuchten und ich hab mal eine runde mit 120k damage geschafft...

aber danach war es wieder so richtig mies.

Dieses Hit and Run ist eher Suboptimal, wenn man die Gelegenheit bekommt, braucht man auch eine Stange glück, denn man kommt zum Torpen beim abdrehen läuft der smoke aus und dann bist Du erst mal für alle in Reichweite Offen.

Also versuchte ich es mal anders, mit 13km Reichweite die Sap Sprechen lassen, das Funktioniert wohl am besten, aber man wird im Chat sehr schnell von den anderen "Pro Gamern" runter gemacht, denn scheinbar wissen die wenigsten, das es sich bei der Paolo Emilio nicht gerade um einen Cap Fighter handelt, wird schnell Toxic wenn man als DD nicht ins Cap Rusht.

Ich bin noch immer in der Findungsphase, aber ich habe das Gefühl das man sie am besten wie einen Leichten Kreuzer hinter den eigenen DDs Spielt, irgendwann im Middle Game kann man dann schon etwas Offensiver Agieren.

Cool ist halt auch der Speed, da ist Seitenwechsel kein Problem.

Players
195 posts
On 8/25/2021 at 9:26 AM, Da_Luddy said:

Moin, hab sie mir gestern geholt, die ersten 4? Gefechte waren sehr Grauenvoll (für mich). Dann gab es endlich ein aufleuchten und ich hab mal eine runde mit 120k damage geschafft...

aber danach war es wieder so richtig mies.

Dieses Hit and Run ist eher Suboptimal, wenn man die Gelegenheit bekommt, braucht man auch eine Stange glück, denn man kommt zum Torpen beim abdrehen läuft der smoke aus und dann bist Du erst mal für alle in Reichweite Offen.

Also versuchte ich es mal anders, mit 13km Reichweite die Sap Sprechen lassen, das Funktioniert wohl am besten, aber man wird im Chat sehr schnell von den anderen "Pro Gamern" runter gemacht, denn scheinbar wissen die wenigsten, das es sich bei der Paolo Emilio nicht gerade um einen Cap Fighter handelt, wird schnell Toxic wenn man als DD nicht ins Cap Rusht.

Ich bin noch immer in der Findungsphase, aber ich habe das Gefühl das man sie am besten wie einen Leichten Kreuzer hinter den eigenen DDs Spielt, irgendwann im Middle Game kann man dann schon etwas Offensiver Agieren.

Cool ist halt auch der Speed, da ist Seitenwechsel kein Problem.

Hallo Luddy,

das Schiff ist schlecht. Die Youtuber haben diesbezüglich einfach viel Unsinn verbreitet, was sie häufig tun. Ich möchte jeden davon abraten, sich dieses Schiff zu kaufen!

Nachteile:

- Zu hohe Aufdeckung

- Signifikant geringere Überlebenschance wie eine Chabarowsk

- Gegen Gegner, die auf den klassischen Anlauf korrekt reagieren, ist man relativ machtlos

- Auf hohe Distanzen ist der Kampfwert sehr bescheiden

- Der Geschütz-Schaden ist nur dann hoch, wenn der Gegner schlecht ist. Allerdings überzeugen auch hier viele andere Zerstörer besser.

- Die Flugabwehr ist quasi nicht existent (und wird jetzt noch massiv geschwächt)

- Er kann nicht um Caps kämpfen

- Solides vorgehen gegen Kreuzer (im Gegensatz z.B. zur Chabarowsk) nur schwer realisierbar

- Gegen Schlachtschiffe im Feuerkampf eher bedeutungslos

- Vergleicht man den Paolo z.B. mit der Elbing, sollte jedem klar sein, dass der Paolo völlig bedeutungslos ist

- Er wird extrem selten gespielt und wenn man ihn sieht, dann kackt er ab

- Der Einfluss auf einen Sieg ist ähnlich gering wie bei der Chabarowsk

- Torpanfälligkeit überdurchschnittlich hoch, wenn auch niedriger wie bei der Chabarowsk oder Elbing

Was kann der Paolo?

- Unabhängig von taktischer Tiefe ohne Inseln ein Schlachtschiff offensiv angreifen, mit einer eher geringen Chance, dass die Sache sehr vorteilhaft ausgeht.

- Mit seinem Nebel kann er U-Booten nachstellen. Bringt zwar nix ... aber ist doch was ...

- Mit SAP verteilt er halt mal gelegentlich eine große Schelle, die einem dann für Tage in Erinnerung bleibt. 

Viele Grüße

Kampfsemmelchen

• Cool 1
  • Funny 1