Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nachtschatten71

Paolo Emilio (T X DD)

84 comments in this topic

Recommended Posts

Players
20 posts
7,832 battles

Passt hier nicht ganz aber gibt ja keine Rubrik für Italienische DD.

Hat jemand Infos über die Paolo Emilio ?

Wann sie kommt und was sie kostet.

WoWs Wiki Team, Supertester
2,557 posts
17,786 battles
2 minutes ago, Nachtschatten71 said:

Passt hier nicht ganz aber gibt ja keine Rubrik für Italienische DD.

Hat jemand Infos über die Paolo Emilio ?

Wann sie kommt und was sie kostet.

Nein und nein und nichts angekündigt und sie wurde auch schon lange nicht mehr auf den Warships-Meeren gesehen...

Players
2,297 posts
9,203 battles

Die Paolo Emilio gibt mir die Hoffnung, dass die deutschen Spähkreuzer irgendwann auch als DD ins Spiel kommen :cap_like:.

Beta Tester
9,824 posts
9,073 battles
Vor 19 Minuten, x_scheer109_x sagte:

Die Paolo Emilio gibt mir die Hoffnung, dass die deutschen Spähkreuzer irgendwann auch als DD ins Spiel kommen :cap_like:.

Hoffentlich als "Klassen/Tierstufen-Hybrid-Schiffe".

Heute Lust auf Hightier? Kein Problem, schalte ich den Wahlhebel auf Tier X-Zerstörer.

Morgen eher Midtier? Kein Problem, schalte ich auf Tier V/VI-Kreuzer um!  :Smile_teethhappy:

• Funny 2

Players
1,450 posts

Paolo war doch der DD mit 60mm Gürtelpanzerung und dahinter noch Turtleback?!

Und als der im Test war richtete SAP nur 10% Schaden auf DDs an wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.

Das wäre ein Spaß heute mit SAP-Fullpens. 8.000HP Alpha Salven - eine Freude für jeden anderen DD.

Beta Tester
3,197 posts
14,346 battles

Nun ist sie da.

Paolo Emilio — Italian Tier IX destroyer.

The project of a relatively large and a very high-speed "armored reconnaissance ship" with a powerful main battery, developed by the Ansaldo company under Project UP 39. Paolo Emilio was the predecessor of the Capitani Romani-class light cruisers.

Kosten: 43.000 Forschungspunkte

Spoiler
Hit Points24,400 
Main Battery
135 mm/45 OTO 19384 х 2 pcs.
Rate of Fire5.61 shots/min.
Reload Time10.7 sec.
Rotation Speed10 deg./sec.
180 Degree Turn Time18 sec.
Firing Range11.3 km.
Maximum Dispersion99 m.
HE Shell135 mm proiettili HE 1938 
Maximum HE Shell Damage1,950 
Chance of Fire on Target Caused by HE Shell%
Initial HE Shell Velocity875 m./s.
HE Shell Weight32.7 kg.
Maximum SAP Shell Damage3,050 
Initial SAP Shell Velocity875 m./s.
Torpedo Tubes
533 mm tubo lanciasiluri3 х 4 pcs.
Rate of Fire0.5 shots/min.
Reload Time120 sec.
Rotation Speed25 deg./sec.
180 Degree Turn Time7.2 sec.
Torpedo533 mm Si 270 
Maximum Damage23,767 
Torpedo Speed67 knot
Torpedo Rangekm.
AA Defense
135 mm/45 OTO 19384 х 2 pcs.
. . . Average Damage per Second29.6 
. . . Firing Range3.99 km.
20 mm/70 Breda 19414 х 6 pcs.
. . . Average Damage per Second24.8 
. . . Firing Range2.01 km.
13.2 mm/76 Breda 19312 х 2 pcs.
. . . Average Damage per Second8.2 
. . . Firing Range1.2 km.
Maneuverability
Maximum Speed43.5 knot
Turning Circle Radius810 m.
Rudder Shift Time5.3 sec.
Concealment
Surface Detectability Range9.08 km.
Air Detectability Range3.68 km

Ich hab da mal zugeschlagen, ich mag solche Sonderlinge. Ersteindruck: Das Ding ist markant und spaßig, in der ersten Runde hab ich das Schiff leider direkt weggeworfen, und momentan spiele ich mich noch ein.

Mit Speedboost und Fahne kommt man auf 57knoten wodurch man mit dem Nebel schon heftige Distanzen überbrücken kann.  Die Artillerie ist recht brachial für einen Zerstörer, pro Vollsalve gehen gerne mal 6k in Breitseiten rein, die Feuerrate ist halt nicht die beste. Die Flugabwehr ist nicht nennenswert.

Die 3 Torpedowerfer sind in der rechts/mitte/links-Variante angebracht, d.h. je Seite kann man 8 Aale schmeissen, aber die Torpedowinkel sind richtig gut. Bei 6km Reichweite und etwas über 7km Concealment sind die Torps natürlich extrem selten stealthy einzusetzen, das funktioniert nur wenn man vor Gegnern herfährt.

Ich bedaure es bisher aber kein Stück die Punkte rausgeblasen zu haben und bin gespannt was man aus der Karre rausholen kann.

@Allied_Winter Wie wärs mit nem Subforum für italienische DDs? :Smile_medal:

• Cool 2

Players
50 posts

Mal ehrlich, was soll ein träges Schlachtschiff machen, wenn eine Paolo Emilio im Nebel auf einen zu gerauscht kommt, und einen raustorpen will ??

Man ist doch chancenlos.

Was soll so ein Schiff ?

Das hat doch nix mit Können mehr zu tun ?

Vollgas+Nebel+Torpen = BB Raus !

Chancengleichheit... ??

• Boring 1

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles
Vor 41 Minuten, Hakkett sagte:

Mal ehrlich, was soll ein träges Schlachtschiff machen, wenn eine Paolo Emilio im Nebel auf einen zu gerauscht kommt, und einen raustorpen will ??

Man ist doch chancenlos.

Was soll so ein Schiff ?

Chancengleichheit... ??

PE ist gegen CV und CA auch Chancenlos. 

Players
196 posts
9,263 battles
1 hour ago, Hakkett said:

Man ist doch chancenlos.

Was soll so ein Schiff ?

Dann kauf sie und zeig auf wie leicht das ist.

Ein Radar zur falschen Zeit, ein BB dass kitet, ein Hydro oder ein DD in der nähe und das wars.

Steht das BB alleine und verlassen angedockt an eine Insel: Ja, dafür ist die PE gebaut.

Edit:  Sie sieht interessant aus. Warte aber noch auf die italienische DD Linie in gänze.

Players
1,113 posts
16,064 battles

Mir hat das Zurücksetzen eines Trees keine Forschungspunkte eingebracht, obwohl im Vorschaufenster die Punkte angegeben waren. Habe den Support mal bemüht.

Players
2,297 posts
9,203 battles
2 hours ago, Kimi1969 said:

Mir hat das Zurücksetzen eines Trees keine Forschungspunkte eingebracht, obwohl im Vorschaufenster die Punkte angegeben waren. Habe den Support mal bemüht.

Du musst den zurückgesetzten Forschungszweig neu erspielen. Erst dann gibt es auch die Forschungspunkte.

• Cool 1

Beta Tester
3,197 posts
14,346 battles
5 hours ago, Hakkett said:

Man ist doch chancenlos.

Was soll so ein Schiff ?

Chancengleichheit... ??

Um in diese Situation zu kommen muss die Emilio sich erstmal durch Zerstörer und Kreuzer kämpfen und wenn das BB Hydro hat wirds auch nicht so leicht, die Torpedos reichen nur 6km bei über 7km Concealment. Aber ja, wenn die Paolo nen Spotter hat und mit Speedboost bei 57knoten auf ein BB zufliegt ist dann nicht mehr viel zu wollen für das BB. Genausowenig wie das BB noch viel macht wenn sich ne Schima 6,5km davor klemmt und mal 15 AAle ins Luftkissenboot schmeisst, genausowenig wie ein Kreuze was macht der breitseitig zu nem BB steht etc pp.

4 hours ago, Seraphiem said:

Ein Radar zur falschen Zeit, ein BB dass kitet, ein Hydro oder ein DD in der nähe und das wars.

Radar ist bisher nichtmal so schlimm - wenn man den Speedboost auf CD hat, mit >55 Knoten und bissl wackeln wird man wirklich nicht mehr viel getroffen. Das ist der erste DD bei dem ich vor Hydro mehr Sch1ss hab als vor Radar :Smile_teethhappy:

Die Torps sind Gimmick, der Nebel-Torp-Trick funktioniert dazu viel zu selten und ist viel zu riskant. Interessanter bei der Paolo imo die Artilleriebewaffnung, der Punch ist bitter, und mit 27500 HP mit SE und etwas Panzerung hat das Schiff sogar sowas wie Nehmerqualitäten.

Ich spiel mich noch ein und das wird sicher noch viel Tüftelei und umbauen geben. Die Ergebnisse sind was den Schaden angeht sehr mau, da der Schaden aber gegen DDs geht ist die Siegrate ok :crab:

Für DD-Liebhaber ist das Ding schon empfehlenswert, mir macht es richtig Spaß. Ein Selbstläufer ist das aber echt nicht. Ohne etwas Erfahrung auf DDs wird man mit dem Kahn überhaupt keinen Spaß haben.

• Cool 3

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles

Eigentlich gehört sie eher zu den schwächeren T9 DDs, ist der smoke Torp move erst einmal bei allen bekannt wird es noch schwerer werden das Schiff erfolgreich zu fahren

• Cool 1

[_HEL]
Players
2,669 posts
35,567 battles
Vor 15 Stunden, A3iou sagte:

der smoke Torp move erst einmal bei allen bekannt

Und der wäre wie? (Weiß noch nix über die)

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles
Vor 6 Stunden, Loopyrobot sagte:

Und der wäre wie?

Noch kennen nicht alle die Eigenschaften der PE da das Schiff erst kurz ingame ist, insbesondere das einzigartige Design mit dem Smoke rush. 

Wird das einmal bei allen bekannt sein werden die Spieler bei einer PE anders vorgehen und somit wird es die PE sehr schwer haben einen erfolgreichen rush durchzuführen. 

• Cool 2

[_FHKK]
Players
2,419 posts
19,155 battles
Vor 35 Minuten, A3iou sagte:

Noch kennen nicht alle die Eigenschaften der PE da das Schiff erst kurz ingame ist, insbesondere das einzigartige Design mit dem Smoke rush. 

Wird das einmal bei allen bekannt sein werden die Spieler bei einer PE anders vorgehen und somit wird es die PE sehr schwer haben einen erfolgreichen rush durchzuführen. 

sehe ich auch so. Warte noch 3 Monate und die Paolos werden ein anderes Leben haben. Wobei manche schon langsam lernen. Selbst heute wirst im Schweden-DD noch angemahnt wenn du nicht nebelst. 

weils grade passt, PE war die offizielle Mennung der „Prinz Eugen“, bitte nicht wundern wenn das mal für Verwirrung sorgen sollte.

• Cool 2

Beta Tester
3,197 posts
14,346 battles
1 minute ago, Loopyrobot said:

Wandert der mit wie bei ital. Kreuzern?

Jop, und die Paolo hat nen +25% Boost der sie auf >57 knoten bringt also wandert der eigentlich nicht sondern er flitzt mit. Mir kommt es aber so vor als würde die Kombination aus Boost und Exhaust-Smoke der zuverlässigste Trigger für jedes gegnerische Radar und Hydro im Spiel sein den es gibt. Der Trick ist jetzt schon kein Autopwn-Knopf, man sollte sich den Kahn nicht mit der Vorstellung holen das man pro Match 2 BBs instagibben kann.

Die perfekten Ziele dafür sind BBs die niemals den Kurs wechseln, im Scope festgeklemmt sind und generell nix merken, und die eiern halt auf Grundlinien rum. Aktiv gespielte BBs pwned man damit nicht ohne weiteres :Smile_Default:

15 hours ago, A3iou said:

Eigentlich gehört sie eher zu den schwächeren T9 DDs [...]

Stimmt schon, das liegt aber auch dran das 9er DDs generell sehr starke Exemplare zu bieten haben. Das ist was anderes als "schwächerer 7er Kreuzer"^^

• Cool 2

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles
Vor 37 Minuten, Loopyrobot sagte:

Wandert der mit wie bei ital. Kreuzern?

Ja wurde aber in der Testphase verkürzt 

• Cool 1

Players
1,113 posts
16,064 battles

Sehe ich ähnlich, wie quash

Ich persönlich habe noch kein schlüssiges Rezept mit der PoEm gefunden. Oft fehlt auch die geeignete Situation. Sehr oft habe ich beobachtet, dass BBs instant umdrehen, wenn sie merken, dass eine PoEm in der Gegend tuckert.

Die Skillung habe ich mittlerweile auf die gleiche wie LeTerrbile geändert, mit Augenmerk auf Guns. Ein DD-Duell kann man bloss eingehen, wenn der Gegner-DD kein full HP mehr erst, da Türmedrehung und Relaod einf. zum Heulen ist. Aber im Ganzen bereue ich den invest nicht. Ist wirklcih ein cooles Schiff mit spezieller Spielweise. Wer franz.DDs mag, mag die PoEm. Generell denke ich, dass man mit einer T8/9 Franzosen aus Situationen noch herauskommt, mit der man mit der PoEm vor dem Feind bleibt.

• Cool 2

Players
6,242 posts
10,755 battles
On 10/2/2020 at 12:18 PM, quash said:

Wie wärs mit nem Subforum für italienische DDs?

Hab's erledigen lassen.

Viel Spaß hier!

• Cool 2

[RAIN]
Players
2,345 posts
15,588 battles

Dazu kommt, der Smoke wandert zwingend mit - d.h. du kannst nicht rausfahren und bist ggf. blind ohne spotting - ohne die Chance das ändern zu können. Bist du also im Hydro / Radar kann der andere dich beschiessen, du kannst aber (ohne fremdspotting) nicht zurückschießen.

Wer sich den DD ans Bein bindet, der fährt auch gern Shima mit 20km Torps... :-)

• Funny 1

[COSA]
Players
4,099 posts
22,098 battles

Die Torps sind bei der PaEm auch nur ein Gimmick. Ihre Hauptwaffe ist die Ari, und schaut man sich so einige Videos an, dann funzt die mitunter recht gut. Da man ähnliche Resultate jedoch auch mit den französischen oder russischen Zerstörern aus dem Forschungsbaum erreichen kann, denke ich mal, dass die kleine Pizza ziemlich überflüssig ist. Auf jedem Fall ist sie für die ausgelobten Forschungspunkte eindeutig zu teuer.

Players
2,500 posts
24,706 battles
Vor 1 Stunde, Nemoria sagte:

Da man ähnliche Resultate jedoch auch mit den französischen oder russischen Zerstörern aus dem Forschungsbaum erreichen kann, denke ich mal, dass die kleine Pizza ziemlich überflüssig ist. Auf jedem Fall ist sie für die ausgelobten Forschungspunkte eindeutig zu teuer.

Das ist eben für mich auch so bisserl der Punkt. 

Ballerei können Russen und Franzosen dank DPM deutlich besser, bei ähnlichen Tarnwerten. 

Um ne Insel rum drauf sind bei der Udaloi auch rund 150k torp damage (+ 75k wenn man beim vorbeifahren das heck schwenkt und die andere Seite hinterher schickt). 

Damit bleibt der yolo run mit Nebel auf nen exponiertes BB oder Kreuzer ohne Radar/Hydro im offenen Wasser. 

Ist dann eben die individuelle Frage wie häufig muß man das raushauen, damit sich für einen die 43k FB Punkte rechtfertigen lassen. Ausser man ist Italiener und der Besitz des Schiffes hat eine andere Motivation als der Erfolg im Gefecht. 

Gerade weil es ja a) aktuell eh keine italienische DD Linie gibt und b) Spieler mit 43k FB Punkte auf der hohen kante eigentlich keine Kapitänstrainer mehr brauchen (dafür langen dann ECXP), hat für mich die Paolo so den Charakter der Neustrashimy als diese noch für Stahl zu haben war:

Als DD Liebhaber potentiell auf dem Wunschzettel, aber bei der Konkurrenz für den abgerufenen Preis zu teuer / uninteressanter als andere für dieselbe Währung zu erspielende Schiffe. 

Mit dem feinen Unterschied, das ich nicht glaube das die Paolo das FB so schnell oder überhaupt verlassen wird. 

• Cool 2

Beta Tester
3,197 posts
14,346 battles
10 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Ballerei können Russen und Franzosen dank DPM deutlich besser, bei ähnlichen Tarnwerten.

Was die Paolo kann wie kein anderer DD ist per Artillerie Alpha rauskloppen dank der SAP. Wenn man nem DD 8 Mumpeln in die Breitseite drückt klingelt das richtig. Der Yolo-run ist wirklich nur Gimmick, BBs die man damit erwischt kann man in den meisten Fällen genauso gut erwischen indem man sich mit speeboost davorklemmt und ihnen die Aale in den Weg schmeißt.

Der Nebel ist imo besser fürs verpieseln aufgespart oder um mal ungestört mit der Artillerie Breitseiten zu stanzen.

Was stimmt ist das man mit z.B. mit Franzosen ein relativ ähnliches Gameplay hat, und ob jetzt ne Mogador oder ne PE besser ist das ist rein situativ wie so oft. Auf jeden Fall ist die Kiste für mich sehr spaßig, und da ich das Ding habe sind die Punkte selbstverständlich äußerst sinnvoll angelegt!!1!1 :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 1