Jump to content
  • 0
buma_2019

Störgeräusche im Headset bei WoS

13 comments in this topic

Question

[DLW]
Players
4 posts
4,686 battles

Hallo Support,

ich habe ein Problem beim Spielen mit WoS. Mein Headset (einfaches Sennheiser Headset) produziert Störgeräusche sobald ich WoS aufgerufen habe und im Hafen gelandet bin. Kann sonst alle Anwendungen ohne Störungen nutzen. Die Störgeräusche sind derart massiv, dass ein weiterspielen keinen Spass mehr macht.

Sobald ich das Fenster mit WoS minimiere sind alle Störgeräusche verschwunden. Ich habe das Haedset mit 2 Klinkensteckern an der Onboard-Soundkarte meines Dell-Rechners angeschlossen (Wie gesagt - die Störungen treten nur bei WoS auf - insbesonders stark im Hafen - im Gefechtsfenster sind nur minimale Störungen bemerkbar) Ich habe eine anfangs eine Besserung erreicht wenn ich die Stecker in der Soundkarte bewegt habe - nunmehr hilft dies nicht weiter.

Bin ratlos - insbesondere da alle anderen Anwendungen keine Störungen produzieren.

Könnt ihr helfen oder habt ihr eine Idee?

buma

Kopfhörer und Mikrofon laufen über Realtek Audio

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Modder
5,318 posts
10,217 battles
Vor 7 Minuten, buma_2019 sagte:

Hallo Support,

ich habe ein Problem beim Spielen mit WoS. Mein Headset (einfaches Sennheiser Headset) produziert Störgeräusche sobald ich WoS aufgerufen habe und im Hafen gelandet bin. Kann sonst alle Anwendungen ohne Störungen nutzen. Die Störgeräusche sind derart massiv, dass ein weiterspielen keinen Spass mehr macht.

Sobald ich das Fenster mit WoS minimiere sind alle Störgeräusche verschwunden. Ich habe das Haedset mit 2 Klinkensteckern an der Onboard-Soundkarte meines Dell-Rechners angeschlossen (Wie gesagt - die Störungen treten nur bei WoS auf - insbesonders stark im Hafen - im Gefechtsfenster sind nur minimale Störungen bemerkbar) Ich habe eine anfangs eine Besserung erreicht wenn ich die Stecker in der Soundkarte bewegt habe - nunmehr hilft dies nicht weiter.

Bin ratlos - insbesondere da alle anderen Anwendungen keine Störungen produzieren.

Könnt ihr helfen oder habt ihr eine Idee?

buma

Kopfhörer und Mikrofon laufen über Realtek Audio

Welche Einstellungen hast du im Spiel! (Screenshot)

Und wie definierst du Störgeräusch? 

Welchen Hafen benutzt du?

• 0
[DLW]
Players
4 posts
4,686 battles

1. siehe hochgeladene Bilder

2. Störgeräusch = dauerhaftes "kratzen" wie bei fehlerhafter verbindung

3. hafen = fjorde (aber wechsel in anderen Hafen ändert nichts)

2020-04-04_Einstellungen3.jpg

2020-04-04_Einstellungen2.jpg

2020-04-04_Einstellungen1.jpg

• 0
Modder
5,318 posts
10,217 battles
Vor 16 Minuten, buma_2019 sagte:

1. siehe hochgeladene Bilder

2. Störgeräusch = dauerhaftes "kratzen" wie bei fehlerhafter verbindung

3. hafen = fjorde (aber wechsel in anderen Hafen ändert nichts)

2020-04-04_Einstellungen2.jpg

Ich hab kein Kratzen, weder im Kopfhörer noch wenn ich über LS Spiele.

Da du aber sonst keine Kratzen bei anderen Spielen oder sonst wo hast, gehe ich auch nicht von Hardware Problem aus.

Versuch mal 2-3 Änderungen ob sich da etwas ändert.

- Sprachausgabe für Schnellnachrichten aus

- Benutzeroberfläche verändern

- Soundqualität auf Ultra stellen, musst du aber schon im GC auf Ultra stellen(Bild) sonst wird es im Spiel nicht angezeigt!

image.png.2e3d946f75f76ce6baa7b1ce5330f1ff.png

Mehr wie Testen bleibt dir da nicht!

Ein generelles Problem kenne ich zumindest nicht.

• 0
[DLW]
Players
4 posts
4,686 battles

Einstellungen ändern bringt nichts - und bei LS Spiel hab ich auch keine probleme - tritt wirklich nur beim Headset auf :-(

das brauch ich aber für unsere Kommunikation untereinander.

• 0
Modder
5,318 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, buma_2019 sagte:

Einstellungen ändern bringt nichts - und bei LS Spiel hab ich auch keine probleme - tritt wirklich nur beim Headset auf :-(

das brauch ich aber für unsere Kommunikation untereinander.

Schnellnachrichten werden auch angezeigt!

Ist ja nur die Sprachliche Ausgabe der F-Tasten.

Aber wenn es eh nichts bringt, ist das eh irrelevant.

Hast es mal mit einem anderen Kopfhörer probiert?

Sprachchat hast im Spiel ausgeschaltet wie ich sehe.

Benutzt du etwas Externes?

Mikro?

Schalte mal das Mikro aus, und Teste mal im Hafen ob es besser wird.

• 0
[DLW]
Players
4 posts
4,686 battles

andere Kopfhörer haben das selbe ergebnis ^^

als chat nutzen wir teamspeak

das gab bisher und bei anderen spielen noch nie  probleme

und - mikro ein oder aus bleibt sich gleich

ich denke doch fast meine interne soundkarte hat ne macke - muss mal sehen ob ich die irgendwie austauschen kann

auf jeden fall erst mal vielen dank für deine (leider vergeblichen) hilfestellungen.

ich hatte gedacht dass hier vielleicht ähnliche probleme bekannt wären - nun ja - dann liegts wohl doch an mir / meinem equipment.

• 0
Modder
5,318 posts
10,217 battles
Vor 21 Minuten, buma_2019 sagte:

andere Kopfhörer haben das selbe ergebnis ^^

als chat nutzen wir teamspeak

das gab bisher und bei anderen spielen noch nie  probleme

und - mikro ein oder aus bleibt sich gleich

ich denke doch fast meine interne soundkarte hat ne macke - muss mal sehen ob ich die irgendwie austauschen kann

auf jeden fall erst mal vielen dank für deine (leider vergeblichen) hilfestellungen.

ich hatte gedacht dass hier vielleicht ähnliche probleme bekannt wären - nun ja - dann liegts wohl doch an mir / meinem equipment.

Bei so Fehler ist es immer schwierig!

Prüfe mal ob es für deine realtek einen neuen Treiber gibt.

Hast du einen optischen Ausgang?

Ich hab bei einem Bekannten diese hier Bestellt!

Kann man über Usb und optisch (S/PDIF, Toslink) anschließen.

Der ist sehr zufrieden, und für relativ wenig Geld!

https://www.amazon.de/LogiLink-USB-Sound-externe-Soundkarte/dp/B003YFVN3Q/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=LogiLink&qid=1586029685&s=ce-de&sr=1-8

oder diese dürfte ähnlich sein

https://www.amazon.de/dp/B00KXAVBQY/ref=psdc_1626220031_t1_B003YFVN3Q

• 0
Players
317 posts
15,120 battles

Ich habe auch die Störgeräusche. Ist wie ein Grundrauschen, Knacken und Knistern.

Allerdings habe ich es immer nur wenn der Gefechtsladebildschirm angezeigt wird und auch nur dabei ansosnten alles in Ordnung.

Mich stört es nicht und daher habe ich mich mit dem Phänomen nie mit beschäftigt.

Zwar ist es bei Dir wohl die ganze Zeit über aber vielelicht hilft @juger65 meine kleine Info zur EIngrenzung weiter?

• 0
[GWJC]
[GWJC]
Beta Tester, Players
307 posts
16,362 battles
Am 11.4.2020 um 10:15, SnakePlissken71 sagte:

Ich habe auch die Störgeräusche. Ist wie ein Grundrauschen, Knacken und Knistern.

Allerdings habe ich es immer nur wenn der Gefechtsladebildschirm angezeigt wird und auch nur dabei ansosnten alles in Ordnung.

Mich stört es nicht und daher habe ich mich mit dem Phänomen nie mit beschäftigt.

Zwar ist es bei Dir wohl die ganze Zeit über aber vielelicht hilft @juger65 meine kleine Info zur EIngrenzung weiter?

Kann ich bestätigen,  nur im Ladebildschirm und Gefechtsladebildschirm, ansonsten fliegen mir regelmäßig die Trommelfelle weg ... :Smile_playing:

• 0
[M-O-D]
Players
4 posts
10,083 battles

Ich kann auch dieses Problem bestätigen. Hab es auch nur im Ladebildschirm und Gefechtsbildschirm. Es ist egal ob Kopfhörer oder normale Lautsprecher.

Das ist bei mir aber schon lange so. Habe mich aber nicht wirklich daran gestört, da es ja nur kurz ist.

• 0
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
245 posts
6,232 battles

Benutze Sennheiser Game Zero mit Sennheiser GSX 1000 und mir ist nicht aufgefallen.

• 0
Modder
5,318 posts
10,217 battles

Ich bin durch Zufall auf eine eventuelle Ursache gestoßen!

Jeder benutzt wahrscheinlich andere Einstellungen bei der Ausgabe im Spiel oder bei Musik.

Versucht mal in den Sound / Sound-Systemsteuerung die Abtastrate (Bittiefe) anzupassen.

Ausgang auswählen und auf Einstellungen klicken, unter Erweitert kann man das Standardformat einstellen.

Das kann man für jedes Ausgabegerät unterschiedlich einstellen.

Abhängig vom angeschlossenen Gerät kann es zuweilen zu Störgeräusche kommen.

Screenshot_2.jpg.0eb65679928cb8215e4b38ab0d214fa3.jpg

Oft werden Standardformate vorgegeben die nicht zum Gerät passen.

ich hab bei mir alles 24bit, 48000 Hz eingestellt für meinen Kopfhörer.

Bei anderen kann es natürlich auch ein anders Format besser passen.

Also hier mal austesten.

Bei einem Bekannten hab ich so an eine Digitalen Ausgang zu seiner HiFi Anlage verbessert.

Grundrauschen deutlich minimiert.

Kleiner Tipp!

Wenn jemand, mehrere unterschiedliche Quellen und und Ausgänge gleichzeitig benutzt, kann ich ihm ein tolles Programm empfehlen.

Ich benutze diese Programm (Voicemeeter Banana) seit einiger Zeit, da ich verschiedene ein und Ausgänge benutze, damit kann ich je nach Anwendung frei zuweisen.

Gerade wenn man zb, Stream und, oder zb. Discord verwendet.

Das Einrichten ist nicht ganz einfach aber das Ergebnis rechtfertigt den aufwand.

Diese Programm ist kostenlos. 

Voicemeeter ist eine virtuelle Audiogeräte Mixer Anwendung.

Also wie ein Hardware Mischpult, nur in Form einer Software.

Man kann verschiedene Audioquellen „routen“ (Ein- und Ausgängen zuweisen) und „mischen“ (Lautstärke angleichen, bzw. Klang verändern).

Die Routingfunktionen beinhalten sowohl physische Ausgänge (z.B. Kopfhörerausgang) wie auch virtuelle Ausgänge (z.B. für VoIP Programme wie Discord oder Teamspeak).

0VFShAarEQGwg_E4L..png

Beschreibung!

https://www.bavarian-geek.de/voicemeeter-banana/

Tutorial

https://technium.ch/voicemeeter-banana-tutorial-richtige-einrichtung-und-verwendung/

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.