Jump to content
Sign in to follow this  
Jan2607

QWERTZ statt QWERTY?

5 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
89 posts
980 battles

Kann man irgendwo ingame die Tastaturbelegung zu unserer QWERTZ-Belegung ändern? Standardmäßig ist sie ja leider auf dem QWERTY-Format. Chatten ist gerade grauenhaft. Man hat sowieso kaum Zeit während eines Gefechtes, um längere Absprachen zu führen, und wenn ich jetzt jedes mal darauf achten muss, statt Y Z zu drücken, ist das ziemlich nervenaufreibend.

Leider braucht man im Englischen Y ziemlich häufig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,382 posts
15,246 battles

Das liegt nicht am Spiel sondern daran, dass du mit shift + alt in Windows die Tastatur auf ENG umstellst von DE, die Funktion musst du nur unter Windows aus machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
89 posts
980 battles

Aaah, okay. Dann habe ich also während ich in der Zielansicht war und zur Entfernungsanzeige Alt gedrückt habe wohl aus Versehen hin und her gewechselt. Danke :)

Kannst du mir noch sagen, wo ich das deaktiviere bei Windows 7?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,382 posts
15,246 battles

Taskleiste, unten rechts, DE mit rechter Maus drücken, Einstellungen, Erweiterte Tastatureinstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
89 posts
980 battles

So, habe es deaktiviert. Bei mir ist nun QWERTZ eingestellt - zu sehen zum Beispiel hier im Forum. Das sieht WoWS aber anders. Wenn ich im Chat schreibe, schreibe ich immer noch mit QWERTY.

Das möchte ich aber nicht...

 

Hat sich denke ich erledigt. Anscheinend musste ich WoWS dazu neustarten.

Edited by Jan2607

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×