Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hetzer_II

AA auf Zertörern funktioniert nicht?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Ich wundere mich gerade darüber, was mit der Mutsuki los ist`. Meine Flak eröffnet faktisch nicht das Feuer. Im Radius bis 3Km sollte die Flak mit insgesamt 22*25mm Rohren etwas Feuerzauber hervorrufen. Bei mehreren Gelegenheiten feuerte höchstens eine einzige Flak. Und was ist mit den Dual-Hauptgeschützen? Warum feuern die nicht auf Flugzeuge? So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn die Mutsuki auf den höchsten Stand aufzubauen. Man verliert massig Haupgeschütze und bekommt dafür eine nicht schiessende Flak?

Warum wurden die späteren Geschütze genervt? Früher bekamen die späteren Geschützte wenigstens eine erheblich schnellere Feuerrate?

Edited by Hetzer_II

[KINGS]
Beta Tester
1,073 posts
4,192 battles

Flaks auf den zerstörer sind so gut wie sinnlos weil sie sehr schwach sind.

Am besten du schaltest sie gleich ab mit der taste P um so lang als möglich getarnt zubleiben.

Beta Tester
490 posts
1,108 battles

Ich wundere mich gerade darüber, was mit der Mutsuki los ist`. Meine Flak eröffnet faktisch nicht das Feuer. Im Radius bis 3Km sollte die Flak mit insgesamt 22*25mm Rohren etwas Feuerzauber hervorrufen. Bei mehreren Gelegenheiten feuerte höchstens eine einzige Flak. Und was ist mit den Dual-Hauptgeschützen? Warum feuern die nicht auf Flugzeuge? So wie es jetzt ist, macht es keinen Sinn die Mutsuki auf den höchsten Stand aufzubauen. Man verliert massig Haupgeschütze und bekommt dafür eine nicht schiessende Flak?

Warum wurden die späteren Geschütze genervt? Früher bekamen die späteren Geschützte wenigstens eine erheblich schnellere Feuerrate?

Das sieht nur so aus, soweit ich mich erinnern kann schiessen die neuen Geschütze doppelt so schnell wie die alten. Somit dürfte es da keine Probleme geben :-)

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,007 posts
6,915 battles

Das sieht nur so aus, soweit ich mich erinnern kann schiessen die neuen Geschütze doppelt so schnell wie die alten. Somit dürfte es da keine Probleme geben :-)

Außerdem drehen die neuen Geschütze schneller wie die alten... 

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Flaks auf den zerstörer sind so gut wie sinnlos weil sie sehr schwach sind.

Am besten du schaltest sie gleich ab mit der taste P um so lang als möglich getarnt zubleiben.

Sehr schwach sind sie mitnichten, mit 22*25mm + 2*120mm sollte schon was gehen. Das sind auf jeden Fall Werte welche besser sind als T5 Kreuzer. In der Nahverteidigung ca. 2/3 der Feuerkraft einer AOBA.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Leider falsch... mit dem letzten Patch haben die späteren Geschütze eine Feuerrate von 5,5 Schuss pro Minute im Vergleich zu 5,0 stock.

Ich gebe also fast 50% Artillery für eine nicht treffende Flak auf. Das ist bestimmt so nicht gewollt.

Beta Tester
221 posts

So ohne Reaplay, kann man nur mutmaßen.

Es könnte auch an heruntergesetzten Grafikoptionen liegen. Dann werden unter Anderem Flugzeugstaffeln nur durch einen Flieger dargestellt und das AA Abwehrfeuer wird auch nur durch eine Salve angedeutet.

[QUAK]
[QUAK]
Alpha Tester
626 posts
2,765 battles

Als DD hab ich eh die Flak meistens mit P  ausgeschaltet um nicht vorzeitig entdeckt zu werden. Ansonsten tippe ich auch mal auf Grafikeinstellung

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
608 posts
4,796 battles

Darf ich dann kurz fragen, welche Grafikoption dafür verantworlich währe?

Vielen Dank für den Tipp!

Beta Tester
2 posts
1,996 battles

Flaks auf Zerstörern funktionieren.

Ich habe mich anfangs auch gewundert warum die Flak nicht automatisch bei anfliegenden, oder kreuzenden Staffeln los geht .

Auch wenn sie nicht von selber das machen was sie sollen kann man sie dennoch manuell aufs ziel ansetzen.

Und da ich überwiegend Träger fahre kann ich euch sagen das es sich lohnt anfliegende Bomber aufzuschalten, denn das Trefferbild wird irre groß und es trifft euch noch seltener ne Bombe / Torpedo.

Fazit

Flaks auf Zerstörern helfen euch weniger treffer von Fliegern zu kassieren.

...und ich habe damit auch schon öfter mal Flieger runter geholt. ;)

See ya on water :)

Beta Tester
1,520 posts
1,475 battles

Flaks auf Zerstörern funktionieren.

Ich habe mich anfangs auch gewundert warum die Flak nicht automatisch bei anfliegenden, oder kreuzenden Staffeln los geht .

Auch wenn sie nicht von selber das machen was sie sollen kann man sie dennoch manuell aufs ziel ansetzen.

Und da ich überwiegend Träger fahre kann ich euch sagen das es sich lohnt anfliegende Bomber aufzuschalten, denn das Trefferbild wird irre groß und es trifft euch noch seltener ne Bombe / Torpedo.

Fazit

Flaks auf Zerstörern helfen euch weniger treffer von Fliegern zu kassieren.

...und ich habe damit auch schon öfter mal Flieger runter geholt. ;)

See ya on water :)

Nope, das ist falsch.

Die Flugzeuge gehen nur in Panik Modus, wenn in der Nähe ein CL/CA T6+ ist, der seine Anti Air Funktion aktiviert.

Beta Tester
868 posts
7,794 battles

Hast du denn auch ein entsprechend schlechtes Abschuss Ergebnis oder geht es nur um die Anzeige?

Nach den letzten Updates wurden meine Grafikeinstellungen immer automatisch auf Medium zurück gestellt.

Mit der P On/Off Funktion kann man ja manuell auf gewählte/anvisierte Schwadronen zielen.

Wenn das mit der Grafik nicht hilft, teste doch ob du so zu einem anderen Ergebnis kommst.

Was die Flak-Leistung der DD's angeht, in Divisions-Gefechten hat ein Freund von mir schon mal an die 16 Flieger mit der Mutsuki vom Himmel geholt.

Edited by Fenriswolf_SH

Beta Tester
1,989 posts
4,379 battles

Hab gerade mal wieder ein kleines Experiment laufen, meine Kagero auf den letzten Rumpf ausgebaut, was niemand vernuenftiges eigentlich tun wuerde oder sollte, und spiel damit die letzten Spiele bis zur Shimakaze damit WG ein paar mehr Daten kriegt. Hab zwei Hauptrohre damit geopfert und quasi nichts dafuer zurueck bekommen. Hab sogar mal explizit auf zwei Staffeln Bomber (T8 US-Traeger) gemacht die direkt ueber mich hinweggeflogen sind und damit maximale Zeit in meiner Flakreichweite verbracht haben. Genau ein einziger Bomber wurde runtergeholt und ich hab sie sogar noch verfolgt fuer ein paar Extrasalven. Persoenliche Meinung: Die Rumpfupgrades, die einen Hauptgeschuetze kosten auf Zerstoerern sind allesamt komplett fuer die Tonne.

• Cool 1

[-I-N-]
Weekend Tester
11,946 posts
5,516 battles

Hab gerade mal wieder ein kleines Experiment laufen, meine Kagero auf den letzten Rumpf ausgebaut, was niemand vernuenftiges eigentlich tun wuerde oder sollte, und spiel damit die letzten Spiele bis zur Shimakaze damit WG ein paar mehr Daten kriegt. Hab zwei Hauptrohre damit geopfert und quasi nichts dafuer zurueck bekommen. Hab sogar mal explizit auf zwei Staffeln Bomber (T8 US-Traeger) gemacht die direkt ueber mich hinweggeflogen sind und damit maximale Zeit in meiner Flakreichweite verbracht haben. Genau ein einziger Bomber wurde runtergeholt und ich hab sie sogar noch verfolgt fuer ein paar Extrasalven. Persoenliche Meinung: Die Rumpfupgrades, die einen Hauptgeschuetze kosten auf Zerstoerern sind allesamt komplett fuer die Tonne.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schöne Beispiele sind doch die Mutsuki und die Farragut (auf dem Papier gute AA-Werte)- bei beiden opfert man Haupttürme, damit die Flak besser wird, die im Nahbereich zwar martialisch ausschaut, aber alleine rein durch die Werte schon fast garnichts ausrichtet- außer dass man gespottet wird!

Von daher ein Flehen meinerseits an alle DD-Fahrer- schaltet die Flak mit P aus und schaut, dass ihr die besten Artillerie- oder Torpedosetups habt. HP/Struktur ist auf dem DD egal (ich meine 600 Struktur mehr, reißt es nicht wirklich!).

[MUUH]
Beta Tester
12 posts
16,763 battles

@Hetzer II: Das ist in den Grafikeinstellungen eine Feld mit Häckchen bzw. ohne Häckchen.

Heißt meine ich irgendetwas mit "kleine Objekte darstellen". Da den Hacken setzen. Dann sieht man alle Flugzeuge einer Staffel die rumfliegt und auch das komplette Flakfeuer.

Edited by A_M_J

[MOWA]
Beta Tester
61 posts
2,453 battles

Davon mal abgesehen sind DDs auch nicht dafür erdacht worden extrem viele Fugzeuge vom Himmel zu hohlen (zumindest nicht im Spiel).

Aber entscheidend bei der AA ist vor allem der Wirkungsradius und der Schaden pro Sekunde. Nicht wieviele Geschütze mit welchem Kaliber verbaut sind. Da eine ist quasi Optik und das andere die Berechnungen dahinter und die sind vor allem bestimmt von der Laune des WG-Teams.

Edit: Die Einstellungen die man ändern muss, damit es prächtig aussieht und sich auch so anhört sind die "Effekt-Detail". Bewirkt mehr Geräuschkulisse, mehr Flugzeuge die dann auch brennend abstürtzen können und deutlich mehr sichtbares Flakfeuer.

Edited by Luchspower

Beta Tester
2 posts
516 battles

Grüße Kommandanten!

Ich denke Ihr überseht das grundsätzliche Problem, das es 1. auf die Flugzeuge ankommt höhere Tiers haben ganz schön hohe HP Zugewinne und 2. das der Schaden von einem AA Angriff nicht bis zum nächsten gespeichert wird.

Es kann also passieren, das man Ein Geschwader schwer beschädigt es aber keine Flugzeuge verliert und im nächsten Anflug wieder nix runterholt weil der Schaden genullt wurde.

Oder die HP der Geschwader sind ab 1-2 Stufen über dir so groß, dass man mit 3 Zerstörern mal gerade 1 Flugzeug abschießt.

Die Beobachtung , das eine Mitzuki mal 20 Flieger abschießt kann Ich bestätigen wenns sich mal wieder um meine low HP Tier 6 Flieger handelte im Tier8-9 Gefecht ;) cya

[MOWA]
Beta Tester
61 posts
2,453 battles

Selbst CAs schießen in hochtierige Flugzeuge kaum vom Himmel. Obwohl die Flak dort eutlich stärker ist.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.