Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Aitvars

Waffenkammer / Mietschiffe doppelt

15 comments in this topic

Recommended Posts

[5-DSF]
Players
1,930 posts
10,586 battles

Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieses Feature drin ist. Aber ich kann da gerade Mietschiffe erwerben, die ich regulär schon seit längerem besitze. Das sollte in meinen Augen nicht möglich sein, da es vermutlich nur Frust (und damit hier in den Foren verzichtbare Threads) erzeugt, falls da jemand nicht aufpaßt. Ich seh es gerade bei den credits. Ich vermute die Mechanik ist bei den Dublonen ähnlich. Da wäre es natürlich im Fall der Fälle noch ärgerlicher, paßt man nicht auf.

[PUPSI]
Privateer
11,311 posts
1 minute ago, Aitvars said:

Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieses Feature drin ist.

seit heute

• Cool 1

[8B-SC]
[8B-SC]
Players
14 posts
25,298 battles

Hallo zusammen, ich finde die Idee bzgl. Mietschiffe eigentlich gut. Aber was es für einen Sinn es machen soll, dass man sich Mietschiffe holen soll, die man schon besitzt. Somit ist mal wieder eine gute Idee, sehr schlecht umgesetzt!

[LUXX]
Players
4 posts
8,662 battles

Vielleicht ist WG mittlerweile so mutig und unterstellt den Nutzern, die in der Lage waren sich einen Account anzulegen und das Spiel zu starten, einen IQ der durchschnittlich über dem einer Scheibe Toastbrot liegt.

• Funny 1

[FU5O]
Beta Tester
8 posts
8,972 battles

Sehe ich das richtig, dass man die Schiffe DAUERHAFT behalten kann, wenn man ALLE Pakete besitzt???

Zitat:

"Wenn Sie alle 11 Pakete erhalten haben, besitzen Sie garantiert alle angegebenen Gegenstände." WTF?!?!

• Funny 1

Modder
5,665 posts
10,217 battles
Vor 24 Minuten, Shoplui sagte:

Sehe ich das richtig, dass man die Schiffe DAUERHAFT behalten kann, wenn man ALLE Pakete besitzt???

Zitat:

"Wenn Sie alle 11 Pakete erhalten haben, besitzen Sie garantiert alle angegebenen Gegenstände." WTF?!?!

Ja du besitzt alle 11 Schiffe die es gibt als Mietschiffe für 24 Stunden.

Aber nicht Dauerhaft!

Wäre ja sonst etwas sehr günstig!

• Cool 2

[FU5O]
Beta Tester
8 posts
8,972 battles
On 4/2/2020 at 11:01 AM, juger65 said:

Wäre ja sonst etwas sehr günstig!

Ich dacht nur, dass WG in der Coronakrise „nett“ wäre. 😁

• Cool 1

Players
0 posts
11 hours ago, Shoplui said:

Ich dacht nur, dass WG in der Coronakrise „nett“ wäre. 😁

Ich denke, die sind auch ohne Corona-Krise "ganz nett"... 😜

• Funny 1

[-RB-]
Players
337 posts
7,357 battles
Am 4.4.2020 um 09:49, McMurmel sagte:

Ich denke, die sind auch ohne Corona-Krise "ganz nett"... 😜

Naja, preislich war WG noch nie "nett"....

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,105 posts
1,987 battles
On 4/1/2020 at 6:38 PM, robike said:

Hallo zusammen, ich finde die Idee bzgl. Mietschiffe eigentlich gut. Aber was es für einen Sinn es machen soll, dass man sich Mietschiffe holen soll, die man schon besitzt. Somit ist mal wieder eine gute Idee, sehr schlecht umgesetzt!

Wie auch dort angegeben, kannst du ein Schiff nicht erhalten, wenn du es bereits hast.

Was du allerdings erhältst und auch behältst ist der Kapitän.

[5-DSF]
Players
2,990 posts
14,912 battles
On 4/1/2020 at 6:38 PM, robike said:

Ich denke mal, dass sich die Idee mit den Mietschiffen eher an die Anfänger richtet. Die können so mal einfach ausprobieren, wie sich das Spiel in den oberen Levelstufen darstellt, und damit womöglich motiviert werden, länger im Spiel zu bleiben. Das zum Ausprobieren der Schiffe womöglich ein paar Credits nachgekauft werden müssen, um z. B. die Slots zu bestücken, ist natürlich ebenfalls ein möglicher Nebenaspekt für WG.

Grundsätzlich finde ich die Idee im übrigen ebenfalls recht gut, werde das Angebot jedoch nicht in Anspruch nehmen. 24 Stunden sind mir einfach zu wenig Mietzeit, um ein Schiff mal vernünftig durch zu testen.

[LEOND]
Beta Tester
2,554 posts
14,595 battles

Wir werden ja sehen, ob das nochmal wiederholt wird. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich ein lukrativer Ansatz für WG war. Lotto spielen und evt. viel Gold investieren zu müssen, bis man endlich bei einem Schiff angekommen ist, dass einen interessiert und/oder das man noch nicht hat, um es dann nur einen lausigen Tag testen zu dürfen ...

WoT zeigt doch, wie man das machen muss: Per Twitch werden einmal monatlich ein Tier 6 und ein Tier 8 für ein paar Tage zum Testen raus gegeben und dabei mit einem Rabatt zum Kauf angeboten. Jede Wette, dass das System "Hier, teste mal gratis und wenn Du jetzt zuschlägst, kriegst Du es auch noch billiger!" der erheblich einträglichere Weg ist.

Players
47 posts
13,675 battles

@nekrodamus Dieses System haben se bei der Texas gehabt. Man konnte sie für drei Tage leihen und die Leihgebühr, wenn man es dann kaufte, wurden angerechnet. Über Steam kann man se für drei Tage kostenlos leihen. Is aber auch das einzige Leihschiff, dass es nur vermutlich dort gibt.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,930 posts
10,586 battles
Vor 8 Stunden, Maron_Yanagiwara sagte:

Is aber auch das einzige Leihschiff, dass es nur vermutlich dort gibt.

leihschiffe kriegt man (keine ahnung, wie der verteilalgorithmus ist) von zeit zu zeit auch so schon seit längerem. genau in der beschriebenen form: 2-3 tage und rabattiertes kaufangebot. man kann sich nur nicht ausschen, was man erhält.

Players
47 posts
13,675 battles

Stimmt, komplett vergessen beim schreiben. Hatte davon auch schon nen Angebot. War auch noch für nen Schiff, das mich interessierte. Leider bekomm ich solche Angebote immer,, wie letztens nen 30% Gutschein, wenn Ende des Monats ist und läuft dann meistens vor erhalt vom Geld aus.

Sign in to follow this