Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CurrymitCurry

Download-Rate onpoint:D

7 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
407 battles

Hi together, wollte mal fragen ob noch jemand das Problem/Lösung für das Problem kennt/hat.

Einfach erklärt Speedtest sagt 30Mbts, WG Lauchner meint ungefähr so 100kbs zum Download, hab das Spiel schon Deinstalliert und wieder Installiert dann funktioniert es.

Aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal die Spiele (Bei WOT hab ich das Selbe Problem auch) wieder neu Installieren muss um ein Update von nur (270 MB) zu Downloaden.

 

Hab`s auch schon beim WG-Support probiert aber die waren mal wieder eine Grandiose Hilfe, no hate aber den Pc neuzustarten, das Spiel zu deinstallieren und wieder zu Installieren und es mit dem Taskmanager zu "schließen dass man es dann wieder öffnet", darauf bin ich selber gekommen.:Smile_trollface:

 

Wäre Dankbar wenn jemand mir helfen könnte den das Deinstallieren Installieren nervt irgendwann es einfach richtig HART:Smile-angry:

1619479027_DesktopScreenshot2020_03.31-23_18_56.04_LI.thumb.jpg.2a1c6ea687aabdfc08dd623a453cb12a.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,117 posts
11,572 battles

Irgendwo in den einstellungen ist standartmäßig das weiter verteilen der daten Aktiviert, frag mich aber nicht wo genau das im Gamecentre ist.

 

Wenn man das deaktiviert, lädt man den patch schneller da die Bandbreite nicht durch Upload blockiert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
592 posts
17,908 battles
Vor 4 Minuten, Tamalla sagte:

Irgendwo in den einstellungen ist standartmäßig das weiter verteilen der daten Aktiviert, frag mich aber nicht wo genau das im Gamecentre ist.

 

Wenn man das deaktiviert, lädt man den patch schneller da die Bandbreite nicht durch Upload blockiert wird.

Ich denke du meist im WGC auf das Zahnrad, dann auf Updates und unten das Häkchen "Kein Upload" ist was du meinst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts

Nur weil dein Provider dir max. 30 MiB/s bietet, heißt das noch lange nicht, dass dir auch Wargaming Daten in dieser Menge zur Verfügung stellt.

Das System baut zwar auf ca. 100 verschiedenen Verbindungen auf, der Hauptteil kommt aber von den WG-Servern.

Und wenn die überlastet sind, dann bekommst du halt 100 KiB/s - egal was für eine maximale Bandbreite du eigentlich hast.

 

Das ist praktisch so, als wolltest du mit einem Formel-1Wagen morgens in der Rush-Hour 320 km/h fahren - das funktioniert so einfach nicht...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,733 posts
10,217 battles

Ich hab eine 1gbit Anbindung und das herunterladen geht mit max 118 MB/s.

Also die Server sind da schon recht gut.

 

Das "Upload" ist nicht das Problem, wenn ich es bei mir abschalte, wird der Download sogar geringer.

Da der Upload eh nur während der Installation aktiv ist kann man es eh vernachlässigen.

 

Was mehr Einfluss auf Download und Installation hat, ist Virenscanner und die Installation auf normaler HDD.

Der Virenscanner durchsucht die Daten schon beim Runterladen und später beim Installieren nochmal, da kann die Download rate einbrechen weil die Daten einfach nicht schnell genug gespeichert werden könne.

Selbst bei mir mit SSD dauert die Installation länger wie der Download.

 

Und das Internet ist nicht immer gleich schnell, da kann es zu bestimmten Zeiten immer mal etwas langsamer sein.

Zur Zeit sind viele im HomeOffice, und das wird bestimmt auch Auswirkungen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,760 posts
7,028 battles

Genau, den Upload ausschalten und am Besten auch noch das Vorausladen von Updates aktivieren, dann werden, falls möglich, die Update-Dateien schon vorher runtergeladen und dann am Patch-Tag nur noch installiert.

 

Ansonsten mal überlegen, ob Dir vielleicht noch etwas Anderes Bandbreite klauen könnte, Musik- oder Video-/TV-Streams, andere Familienmitglieder, so was in der Art halt.

 

 

 

Edit/ P.S.: also bei mir läuft es ohne Upload schneller, oder lief es zumindest zu Anfang, aber ich hab' das schon ewig nicht mehr überprüft.  Allerdings stört mich auch nichts an meiner aktuellen Download-Geschwindigkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,962 posts
2,419 battles

Unsere Download-Server sind in der Tat schnell genug angebunden. Habe es auch seltenst, dass ich mal unter meine max-Auslastung falle. Wie juger schon gesagt hat, kann der Virenscanner, eine HDD, statt einer SSD, sowie Knotenpunkte des Internetanbieters Probleme machen.

Aktuell gibt es von nahezu allen Internetanbietern Meldungen, dass das Netz überlastet ist, weil aufgrund von COVID-19 zu viele Leute von daheim im Internet sind und viel mehr nutzen als normal. Selbst YT, Twitch und Netflix haben ihre Qualität heruntergeschraubt, weil das einfach zu viel auf einmal ist (nicht auf deren Seite, aber eben für die Knotenpunkte die euch mit dem eigentlichen Server verbinden).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×