Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Noel006AS

Torpedoschott?

16 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2 posts
292 battles

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen, wann endlich die Torpedoschotts eingeführt werden?

Fühlt sich immer wieder verbugt an, wenn alle Torpedos durch das Torpedoschott durchgehen und den vollen Schaden machen.

Desweiteren haben auch Torpedos Winkel, bei denen der Zünder den Schiffsrumpf nicht berührt und so an diesem einfach abgleitet.

Ich finde es irgendwie komisch, bei den Geschossen wird alles schön berechnet mit Winkeln, ob sie durch alle relevanten Panzerungsschichten etc. durchkommen und bei den Torpedos werden keinerlei 

solche Berechnungen durchgeführt? Da wären mir diese Berechnungen lieber und als Ausgleich machen die Torpedos mehr schaden oder der Wassereinbruch kann nicht mithilfe des Reparaturkits rückgängig gemacht werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

Also bei meinen Schiffen (Torpedoschott's hatten ja nur BB's) macht noch lange nicht jeder Torp den vollen Schaden... bei mir sind diese Schott's "gefühlt" vorhanden... aber im 90° Winkel schön mittig machts halt schon *Puff-Bääm*

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Also du hast ja nun schon eine Fuso diese wird von T5 bis 8DD's heimgesucht. der Schaden dieser Tropedos liegt bei 15k bis 25k(inetwa) und dich wird nochnie ein einzelner Tropedo für mehr als 14k getroffen haben. Das ist ein fast schon ein Fakt. In meiner Hatsuharu(T7 ca21k dmg) mache ich einer Fuso wenn ich sie am Heck treffe etwa 14-15k dmg maximals 16k(habe ich einmal von einer anderen Hatsu gesehen) wenn ich dich an deinem Tropedomantel treffe mache ich zwischne 9 und 12k dmg. Die Schutzmechanismen sind schon vorhanden und funktionieren auch. Das heist nicht das sie nicht evt. gebufft oder generft werden.

Einfach mal deine IJN DD's bis T6 spielen und du wirst deine Meinung zum Thema Tropedos wahrscheinlich nochmalst überdenken(nein die USS Sims reicht nicht da US DD's auf Kanonen setzten)

 

MfG _Ezio_

Und zum Thema "Einschlagswinkel von Tropedos" gab es schon einen Post indem erklärt wurde das es eine design Entscheidung ist, da es schon so meist frustrierend ist mit Geschossen die 32s nreload haben keinen Schaden zu machen. Nun stelle dir das ganze bei fast 2Minuten reload und ab T9 sogar fast 3Minuten vor.

Edited by _Ezio_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

und dich wird nochnie ein einzelner Tropedo für mehr als 14k getroffen haben. Das ist ein fast schon ein Fakt.

 

Ich habe mit meiner Minekaze schon 2x Fusos mit 1 Torp geoneshotted :hiding:

 

Aber dies sind dann meist Treffer mit Krit-Auswirkung (Munlager) die aber eher sehr selten sind :great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

 

Ich habe mit meiner Minekaze schon 2x Fusos mit 1 Torp geoneshotted :hiding:

 

Aber dies sind dann meist Treffer mit Krit-Auswirkung (Munlager) die aber eher sehr selten sind :great:

 

wäre ihm das passiert würde sein Post sicherlich mit "Schi* OP TROPEDOS RUINIEREN DAS GAME FLAME FLAME" beginnen
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,025 posts

 

wäre ihm das passiert würde sein Post sicherlich mit "Schi* OP TROPEDOS RUINIEREN DAS GAME FLAME FLAME" beginnen

 

stimmt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
92 posts
4,740 battles

 

wäre ihm das passiert würde sein Post sicherlich mit "Schi* OP TROPEDOS RUINIEREN DAS GAME FLAME FLAME" beginnen

 

Außer er fährt US BB, da tänzelt er wie eine Ballerina um die Torpedos rum!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

 

Außer er fährt US BB, da tänzelt er wie eine Ballerina um die Torpedos rum!

 

Ahja die Ballerinas aka US BB's, ja das wäre gut möglich.Aber alle anderen Schiffe, ob nun DD, CA,CV oder BB, besitzten nicht die Agilität unserer großen Ballerinas und werden unweigerlich hin und wieder mal von einen Tropedo getroffen. Weil wie jeder weis US BB>DD in sachen Wendigkeit ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
106 posts
225 battles

apropos torpedos, warum gibts keine Warnung, wenn man in die Salve eines Teamkollegen fährt? :)

Es ist manchmal etwas hektisch, da übersieht man diese kleinen Dreiecke gerne mal

Edited by Pansenmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
417 posts
4,458 battles

apropos torpedos, warum gibts keine Warnung, wenn man in die Salve eines Teamkollegen fährt? :)

Es ist manchmal etwas hektisch, da übersieht man diese kleinen Dreiecke gerne mal

 

giebt es doch mußt dich beim piepen nur mahl zu deine Kumpels umschauen:honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
Beta Tester
106 posts
225 battles

Ich glaube ich sollte dem Ausguck den Rum streichen!

 

*notiz an mich selbst: sound wieder einschalten*

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
3,111 posts
4,741 battles

Ich glaube ich sollte dem Ausguck den Rum streichen!

 

*notiz an mich selbst: sound wieder einschalten*

 

Ich habe mehr gelacht als ich sollte XD

Aber ein etwas anderer Sound für "friendyl" Trops wäre vlt mal ne Idee. Ist zwar eigentlich unnötig, aber ich denke es würde den einen oder anderen doch mal dazu bewegen in alle Richtungen zu schauen ob da was kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
92 posts
4,740 battles

apropos torpedos, warum gibts keine Warnung, wenn man in die Salve eines Teamkollegen fährt? :)

 

 

ich schau vermehrt nur noch auf verbündete DD in Nähe wenn der Torpalarm losgeht, danach auf die Perimeteranzeige! :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,739 posts
1,771 battles

Die optische Kreisanzeige um den Mittelpunkt deines Schiffes mit den Torpsymbolen. Sieht man gut ob die Dinger evtl. von hinten kommen... :sceptic:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN2]
Beta Tester
20 posts
9,033 battles

mir würde es schon reichen, wenn ich bei den Torps die Richtung "hören" könnte, geht auch bei Stereo Kopfhörern und erst recht in Schiffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×