Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
richwood81

Torpedowarnung viel zu leise?!

7 comments in this topic

Recommended Posts

[USEA]
Players
4 posts
5,091 battles

Hi,

bei mir ist seit kurzem die Torpedowarnung VIEL zu leise! Ich höre es fast nicht mehr, gerade bei CV Torpedos. Der restliche Sound ist normal laut leider finde ich keine Optionen das anzupassen. Wer kann das bestätigen oder weiß eine Lösung wie ich das wieder lauter bekomme? Habe nichts verändert in den Einstellungen, kann das durch das letzte Update gekommen sein?

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
27,264 posts
14,525 battles
10 minutes ago, richwood81 said:

Hi,

bei mir ist seit kurzem die Torpedowarnung VIEL zu leise! Ich höre es fast nicht mehr, gerade bei CV Torpedos. Der restliche Sound ist normal laut leider finde ich keine Optionen das anzupassen. Wer kann das bestätigen oder weiß eine Lösung wie ich das wieder lauter bekomme? Habe nichts verändert in den Einstellungen, kann das durch das letzte Update gekommen sein?

Danke!

Habe ich nicht.

Dir steht es frei Musik und Kanonen leiser zu machen und die sonstigen Effekte auf volle Lautstaerke zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,244 posts
18,800 battles

Mir ist nichts aufgefallen. Finde die Warnung allerdings häufig sehr spät, auch wenn Torps schon länger auf Kollisionskurs sind und man deshalb anfangs dem Trugschluss unterliegt, dass die Torps keine Gefahr darstellen, weil (noch) keine Warnung eingeht. Bin gestern 2 x von friendly Torps getroffen worden, da wäre eine frühere Warnung ganz gut gewesen, weil ich ehr selten nach hinten gucke.

 

Soundtips von WeeGee:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/124135-update-0881/

 

Die Torps scheinen erst bei 2km Entfernung als Warnung angezeigt zu werden und bei 1km gibts den Warnton, kann das sein?

Spoiler

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[USEA]
Players
4 posts
5,091 battles

Gutes Beispiel mit dem Video, das kommt mir in der Tat auch viel zu spät vor. Bin mir sehr sicher das das früher (vor 3 Monaten oder so) nicht so war. Da kam immer rechtzeitig und vorallem deutlich hörbar die Warnung. Jetzt ist es mir nun schon 2x passiert, dass mir ein CV den letzten Fangschuss (Torpedo) gegeben hat, da ich den Torp im Eifer des Gefechts nicht gehört / gesehen habe. Ich wusste zwar das die Flieger da sind, hatte mich aber darauf verlassen, dass der das benachbarte BB angreifen wollte (ich saß im DD im Smoke). Dem war leider nicht so und die Torps sind tatsächlich fast lautlos eingeschlagen, also jedenfalls viel zu leise und vorallem auch zu spät gewarnt worden das die Aale zu mir kamen.

 

Die Soundtipps werde ich mir mal schauen, hoffe damit bekomme ich das Warnsignal wieder lauter, es muss definitiv dominieren und das tut es aktuell leider nicht mehr.

 

@Wargaming: Bitte überarbeitet das (macht die wieder lauter oder meinetwegen spendiert ihr den Warntönen einen extra Lautstärkeregler) Das wäre sehr viel besser.

 

Vielen Dank! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
632 posts
7,726 battles

Ich spiele WoWs ohne Ton, nur mit Musik oder Discord, kann man auch gut im Wasser entdecken u. der Bildschirm wird rötlich. Vor allem bei der Torpedosuppe in dem besonderen Modus ging das manchmal aber ganz schön schief^^

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
237 posts
17,523 battles
21 hours ago, semiGM said:

Ich spiele WoWs ohne Ton

Solange die Schiffe in grün/gelb/pinken Geschenkpapier Design fahren, braucht man wirklich keinen Sound für die sogenannte "Seekriegs-Immersion" :cap_haloween:

 

Die einzig gute Soundkulisse bietet hier die niederländische Sprachausgabe!!! Stellt das unbedingt mal in den Audiosettings ein und dreht voll auf!

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
19,414 battles
10 minutes ago, Captain_Rabe said:

Die einzig gute Soundkulisse bietet hier die niederländische Sprachausgabe!!! Stellt das unbedingt mal in den Audiosettings ein und dreht voll auf!

:-)

darf man das sich dann ungefähr SO vorstellen?

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×