Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Ice_85

Wurde was an der Smolensk verändert?

39 comments in this topic

Recommended Posts

[DFK]
Players
2 posts
4,250 battles

Hi zusammen,

wurde was an der Smolensk verändert?

Hatte fast 100 Treffer und auch mehrere Brände verursacht aber nur 7k Schaden verursacht.

Wie kommt sowas?

image.thumb.png.47372fdfd85f3af2a08c3ba65df26d81.png

  • Funny 2
  • Boring 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
205 posts
9,535 battles

Kein ifhe gekillt? Falsche Schiffsbereiche beschossen bzw falsch gezielt, Stichwort zu starke Panzerung? Replay würde helfen. 

 

 

Mfg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
4,828 posts
8,906 battles

Du siehst am Raten der anderen Schreiber, dass das per Ferndiagnose nicht zu beantworten ist. Von daher empfehle ich dir, wenn dir an einer helfenden Antwort gelegen ist, dass du das Replay dieses Gefechts hier teilst. Das können wir uns ansehen und dann auch ganz konkret sagen woran es gelegen hat! 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
736 posts

Selbst ohne IFHE macht man deutlich mehr Schaden und nur 100 Treffer, das Ding verschießt doch 16 Mumpeln alle 5 Sekunden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,227 posts
25,046 battles

Kommt auf die Gefechtsdauer an, bisste nach 2 Minuten im Nebel geplept worden waren 5 Brände und knapp 100 Treffer nicht mal so schlecht :cap_haloween:

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CARMA]
Players
22 posts
10,364 battles

Keinen Techtree Kreuzer über T6, sich dann aber eine Smolensk ( weil Op) kaufen, um dann solche Threads aufzumachen. Wargaming machts möglich. Einfach weiter Balanced Cvs spielen, da biste ja gut....

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
218 posts
17,538 battles

@Ice_85

 

Mit dem letzten Update wurde der IFHE-Skill überarbeitet und im Zuge dieser Überarbeitung wurde bei vielen Schiffen die Panzerung angepasst, daher kann es sein, das du bei unveränderter Waffenanlage der Smolensk nicht mehr überall durchkommst, wo du früher ohne IFHE durchgekommen wärst.

 

:cat_cool:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
1,076 posts
4,527 battles

So als Beispiel:

Viele Kreuzer auf T9 haben jetzt ein 27mm Deck und die auf T10 sogar 30mm. Deine 130mm Kanonen kommen auf 22mm bzw  27mm Pen.

Ohne IFHE sind somit nur Aufbauten und schwache gepanzerte Schiffe überhaupt verwundbar. Die Frage ist nur: Hast du IFHE? Wenn ja, vermutlich die falschen Stellen getroffen. Wenn Nein, das gleiche nur gegen deutlich mehr Schiffe. (T8 dürfte 25mm Decks haben und damit auch immun sein)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NIXE]
Players
52 posts
14,007 battles

Gerade DD in einem Spiel gefahren in dem 4 Smolensk beim Gegner waren. Absolute Pest. Hör einfach auf das Schiff zu spielen und verringere diesen Augenkrebs.

Man muß diesen Fehlgriff von WG nicht bestärken, indem man ihn nutzt. Dann musste Dir auch keine Sorgen mehr machen wie der ätzende HE-Spam wirkt.

Scheinbar haben se genug von den Dingern verkauft, daß se jetzt wieder den nerf draufpacken - um das nächste Schiff rauszubringen, von dem viele meinen, es haben zu müssen. Wie immer halt. Dieses System muß man nicht unterstützen. Das letzte ranked ist dieser Pest sehr zum Opfer gefallen.

Tier X Schiffe für Ressourcen - das gebrochene Versprechen. Hab Ehre und fahr was Anderes.

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,669 posts
14,009 battles
26 minutes ago, torpe_diem said:

Man muß diesen Fehlgriff von WG nicht bestärken, indem man ihn nutzt.

 

Oh doch, je mehr davon die Spiele verseuchen, desto eher wird WG reagieren müssen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,794 battles

sry aber das muss jetzt sein . Lieber TE das sind die letzten Spiele von Dir mit der Smolo.  Bevor Du nach dem Schiff fragst , solltest Du vieleicht nach dem Kapitän fragen.  Also nach DIR.

image.thumb.png.cf7a22ad9804f645ae718eacffebe3bc.png

 

Ich bin da auch nicht der Held. Hab aber auch nur 5 Runden mit der. Du hast 54 und verbesserst Dich damit mal null.  Lass Dir helfen in deinem Clan oder hier. Oder lass es sein. Du hast 199 Gefechte mit Kreuzern. Da solltest Du vieleicht ansetzten. Nochmal zurück auf T5 und da die Grundlagen lernen. Bitte im Namen deiner zukünftigen Team Kameraden. Tu es !!

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,131 posts

Einer mehr, der WG in ihrem Kommentar bestätigt, dass schlechte Spieler der entscheidende Balancing Faktor bei der Smolensk sind.

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,881 posts
18,437 battles
13 hours ago, Ice_85 said:

Hi zusammen,

wurde was an der Smolensk verändert?

Hatte fast 100 Treffer und auch mehrere Brände verursacht aber nur 7k Schaden verursacht.

Wie kommt sowas?

image.thumb.png.47372fdfd85f3af2a08c3ba65df26d81.png

Feuer wurden sofort gelöscht

Abpraller

falsche Zielwahl

kein IFHE

schlecht positioniert

maximale Distanz

nur 98 Treffer... Jung, dat macht ne Smolensk in wenigen Salven....

 

 

Was willste hören?

ninjanerf an der Smoli?

Das einzige, was die Smolensk "schwächt" bist leider du.

Der SPieler, ist der haupteffekt bei Buff/nerf, nicht das Schiff.

 

Dein Screenshot, sagt folgendes:

Spielr fuhr ran, stand breitseits auf offener Fläche, schoss ca 6mal, wurde dan nrauszitadellisiert = Smolenks wurde generft.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,881 posts
18,437 battles
14 hours ago, Ice_85 said:

Hi zusammen,

wurde was an der Smolensk verändert?

Hatte fast 100 Treffer und auch mehrere Brände verursacht aber nur 7k Schaden verursacht.

Wie kommt sowas?

 

jup.. gestetste.. liegt an dir (und an mir)

Hab übrigens auch kein IFHE^^

shot-20.03.27_10.24.25-0452.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,484 posts
3 hours ago, Godzilla1702 said:

sry aber das muss jetzt sein . Lieber TE das sind die letzten Spiele von Dir mit der Smolo.  Bevor Du nach dem Schiff fragst , solltest Du vieleicht nach dem Kapitän fragen.  Also nach DIR.

image.thumb.png.cf7a22ad9804f645ae718eacffebe3bc.png

….

Nun mal etwas Sarkasmus: Vielleicht hat der TE auch einfach hier dem Hype geglaubt, der von einigen wegen "total überpowert" hinsichtlich der Smolensk entfacht wurde.

Und wundert sich nun, dass das Schiff anscheinend keine Autowin-Garantie hat. 

Denn wenn das Schiff tatsächlich grundsätzlich so "überstark" ist, wie man manchmal liest, dann müsste er doch mit dem Schiff Ergebnisse deutlich über seinem Durchschnitt erzielen. 

Tja.... 

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,794 battles

Ich denk mal , aufgrund der fehlenden Erfahrung, hat Er im Nebel gestanden. Und wahrscheinlich hat niemand für Ihn gespottet. Deswegen hat Er wohl nix getroffen. Er wurde ja Rausgetorpt. daher die vermutung Nebel.

Da Er sich auch nicht mehr meldet ist das hier glaube eh erledigt.

Schade eigentlich. Es wurde ja durchaus versucht Ihm zu helfen. Leider wurde das nicht angenommen. Das ist halt immer bedauerlich , wenn man sich nicht helfen lassen will.  Paar kleine Tipps und Hinweise und schon läuft es doch oft besser.  Na ja gibt einfach zu viele mit 20k Spielen im dauer Rot.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
354 posts
11,922 battles
26 minutes ago, Pyrdacor said:

Denn wenn das Schiff tatsächlich grundsätzlich so "überstark" ist, wie man manchmal liest, dann müsste er doch mit dem Schiff Ergebnisse deutlich über seinem Durchschnitt erzielen. 

Tut er doch, hat doch mit der Smolensk seinen Damage Rekord gemacht.

 

Naja ums kurz zu machen:

 

Zurück zum Mid Tier und Grundlagen lernen.

 

Help Me Discord:

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
356 posts
11,233 battles

Weiß aber nicht so genau warum man IFHE bei der Smolensk skillen sollte, bringt ja auf T10 nicht wirklich was. Ob 22 mm oder 25 mm Penetration :cap_yes:

Die Aufbauten sind immer 19 mm genau wie DD Panzerung.

Spiele schon immer auf Brandwahrscheinlichkeit. Halte lieber die Roten am brennen. 

 

Fakt ist aber wie hier schon von vielen beschrieben - wer 40K Durchschnittlichen DMG mit dem Schiff macht der sollte sie erst wieder spielen wenn die Grundlagen erlernt sind! 

Die Teamkollegen werden den TE nicht vermissen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
458 posts
10,836 battles
5 hours ago, Pyrdacor said:

Nun mal etwas Sarkasmus: Vielleicht hat der TE auch einfach hier dem Hype geglaubt, der von einigen wegen "total überpowert" hinsichtlich der Smolensk entfacht wurde.

Und wundert sich nun, dass das Schiff anscheinend keine Autowin-Garantie hat. 

Denn wenn das Schiff tatsächlich grundsätzlich so "überstark" ist, wie man manchmal liest, dann müsste er doch mit dem Schiff Ergebnisse deutlich über seinem Durchschnitt erzielen. 

Tja.... 

Nö. Nur ist logisches Denken nicht jedem gegeben. So Leute denken auch, das einzige Kriterium für's Balancing sei die PR.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,804 posts
10,296 battles
18 hours ago, Katzenjammer84 said:

@Ice_85

 

Mit dem letzten Update wurde der IFHE-Skill überarbeitet und im Zuge dieser Überarbeitung wurde bei vielen Schiffen die Panzerung angepasst, daher kann es sein, das du bei unveränderter Waffenanlage der Smolensk nicht mehr überall durchkommst, wo du früher ohne IFHE durchgekommen wärst.

 

:cat_cool:

18 hours ago, Borndl said:

So als Beispiel:

Viele Kreuzer auf T9 haben jetzt ein 27mm Deck und die auf T10 sogar 30mm. Deine 130mm Kanonen kommen auf 22mm bzw  27mm Pen.

Ohne IFHE sind somit nur Aufbauten und schwache gepanzerte Schiffe überhaupt verwundbar. Die Frage ist nur: Hast du IFHE? Wenn ja, vermutlich die falschen Stellen getroffen. Wenn Nein, das gleiche nur gegen deutlich mehr Schiffe. (T8 dürfte 25mm Decks haben und damit auch immun sein)

Was den Pen mit und ohne IFHE betrifft hat sich für die Smolensk nicht wirklich was geändert. Ohne kommt sie bei BB und CA nur durch die Aufbauten und mit kommt sie bei allen CA durch den Bug und bei vielen CA durch die Decks. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt ein, zwei CA dazugekommen sind, wo sie auch mit IFHE nicht durchs Deck kommt. Auf die Schnelle fällt mir nur die Desmo ein, die vorher kein 30 mm Deck hatte, die restlichen T10 CA hatten vorher schon 30 mm oder mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,457 posts
9,487 battles
Vor 1 Stunde, Giesbert_PK sagte:

Weiß aber nicht so genau warum man IFHE bei der Smolensk skillen sollte, bringt ja auf T10 nicht wirklich was. Ob 22 mm oder 25 mm Penetration :cap_yes:

Müssten es nicht 27,5 -> 28mm sein?

 

Edit: Da war jemand schneller

Share this post


Link to post
Share on other sites

×