Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
EmorgAly

Spieler macht nur TEAMKILLS

24 comments in this topic

Recommended Posts

[DE]
Players
4 posts
1,039 battles

Was kann man gegen Spieler machen die ab der ersten Sekunde mit voller Absicht Torpedos und Geschosse auf verbündete schießt?

 

Im speziellen Fall hat ein Zerstören 4 Teamkills gemacht, den Ersten Kill nur Sekunden nachdem die Torpedos freigegeben wurden, mit  Torpedos-salven auf einen Zerstörer?

falls es einen Möglichkeit außerhalb des Spiel gibt zu melden, habe ich mir seinen Namen aufgeschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,222 posts
14,291 battles

4 teamkills ohne pink werden und ohne sich selber zu versenken? na das glaub ich aber dann doch nicht, hoert sich ziemlich unglaubwuerdig an



was man gegen teamkiller machen kann? replay und screenshots an den Support senden.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,991 posts
12,248 battles

Hatte gestern in einem Gefecht eine Fubuki im Team gehabt, der hat alle Torpedos auf eines unsrer Schlachtschiffe geworfen und bei seiner zweiten Salve war das Schlachtschiff noch nicht versenkt aber der Zerstörer hatte sich selbst versenkt, da er bei der ersten Salve pink wurde und dadurch der Schaden bei der zweiten Salve auf ihn reflektiert wurde.

 

Was man gegen solche Leute machen kann? Ignorieren, jede Aufmerksamkeit im Chat sorgt nur dafür, dass die das nochmal machen.

Im Fall von Teamschaden gibt es automatische Strafen, man wird pink, das heißt, dass weiterer Teamschaden auf einen zurückgeworfen wird und man sich nur selber versenkt. Macht man trotzdem weiter wird man in Co-op Gefechte verbannt. Durch weiteren Teamschaden in Co-op Gefechten verlängert sich die Strafzeit. Vermutlich würde man auch irgendwann mal automatisch gesperrt, man kann aber auch die Replay an den Support schicken.

Ich würde mit sowas aber nicht den Support belästigen. Einfach solche Spieler zusätzlich in die Ignorieren Liste packen, dann werden die in der Teamliste mit einem kleinen orangefarbenen Symbol versehen und beim nächsten Aufeinandertreffen weiß man, was man zu erwarten hat.

 

Und wenn einen ein Spieler durch absichtliches Blockieren trollen will, nicht darauf eingehen. Einfach im Chat im Team entschuldigen, dass man blockiert wird und dann stehenbleiben, aufs Klo gehen oder einen Kaffee machen, einfach tot stellen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,031 battles
Vor 18 Minuten, Cartman666 sagte:

Hatte gestern in einem Gefecht eine Fubuki im Team gehabt, der hat alle Torpedos auf eines unsrer Schlachtschiffe geworfen und bei seiner zweiten Salve war das Schlachtschiff noch nicht versenkt aber der Zerstörer hatte sich selbst versenkt, da er bei der ersten Salve pink wurde und dadurch der Schaden bei der zweiten Salve auf ihn reflektiert wurde.


So einen Spaßvogel hatten wir letztes in einer Shima, auf Epizentrum. Das Replay einsenden an den Support. Wir hatten ihn am gleichen Abend nochmal in einer Asashio, da haben wir offen/weiß in den Chat geschrieben was das für ein Kollege ist. Nicht wo er ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,991 posts
12,248 battles
Vor 36 Minuten, Katysha44 sagte:


So einen Spaßvogel hatten wir letztes in einer Shima, auf Epizentrum. Das Replay einsenden an den Support. Wir hatten ihn am gleichen Abend nochmal in einer Asashio, da haben wir offen/weiß in den Chat geschrieben was das für ein Kollege ist. Nicht wo er ist. 

Na ja, der Fubuki in unserem Gefecht unterstelle ich mal keine Absicht, der war einfach nur dumm und hat aus zweiter Reihe Torpedos geworfen und nicht geschaut, wie viele Teamkollegen um ihn herum fuhren.

Dass ich mal wirklich absichtlich torpediert wurde habe ich vielleicht 3-4 mal in all den Jahren erlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,049 posts
12,498 battles
6 hours ago, EmorgAly said:

Im speziellen Fall hat ein Zerstören 4 Teamkills gemacht, den Ersten Kill nur Sekunden nachdem die Torpedos freigegeben wurden, mit  Torpedos-salven auf einen Zerstörer?

Wie schon erklärt ist das nicht möglich, weil man nach einer gewissen Menge Teamschaden "pink" wird und ab dann jeglicher weiterer Schaden auf den Verursacher (faktorisiert) zurückgespiegelt wird und der sich damit selbst versenkt. In Deinem Fall - sofern der "Spieler" keine Doppelpunkte vor und nach dem Namen hatte - würde er schon beim zweiten "Teamkill" sich selbst versenken. Passiert das ständig, wird der Spieler "orange" und kann nur noch Co-Op spielen. 
 

Vielleicht kannst Du uns ja das Replay hier zur Verfügung stellen, dann könnten wir besser "analysieren"...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,351 posts
3 minutes ago, Wizard27_1979 said:

sofern der "Spieler" keine Doppelpunkte

ich bin mir relativ sicher, dass auch Bots sich auf diese Art selbst versenken können...sie können ja sogar als AFK erkannt und mit 0 XP bestraft werden :Smile_hiding:...

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,049 posts
12,498 battles
Just now, Klopirat said:

ich bin mir relativ sicher, dass auch Bots sich auf diese Art selbst versenken können...sie können ja sogar als AFK erkannt und mit 0 XP bestraft werden :Smile_hiding:...

Ja - eigentlich wollte ich - und ich hatte erst einen halben Kaffee - damit auch nur ausdrücken, dass sie nicht pink in ein Gefecht gehen können... Ist noch zu früh nach kurzer Nacht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
11,351 posts
1 minute ago, Wizard27_1979 said:

dass sie nicht pink in ein Gefecht gehen können

zum Glück, denn sonst wären so viele Bots erst orange und irgendwann perma-gebannt worden, dass keine mehr für Coops übrig wären :Smile_trollface:

  • Cool 1
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,115 posts
1,987 battles
8 hours ago, EmorgAly said:

Was kann man gegen Spieler machen die ab der ersten Sekunde mit voller Absicht Torpedos und Geschosse auf verbündete schießt?

 

Im speziellen Fall hat ein Zerstören 4 Teamkills gemacht, den Ersten Kill nur Sekunden nachdem die Torpedos freigegeben wurden, mit  Torpedos-salven auf einen Zerstörer?

falls es einen Möglichkeit außerhalb des Spiel gibt zu melden, habe ich mir seinen Namen aufgeschrieben.

Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, siehe die bisherigen Antworten zur Schadensspiegelung.

Sofern es sich nicht um Bots im Co-op-Modus handelt, kannst du die Spieler mit Replay an den Kundendienst melden. Falls das jemand exzessiv macht und nicht nur einfach mal aus Versehen, sperren wir den Account.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
94 posts
14,259 battles

Der Support macht in so einem Fall nichts. Deren ausrede ist das die dafür ein System haben (Pink werden und Strafe Coop) mehr machen die nicht. WG ist einfach unfähig solche Spieler gehören mal Gebannt. 1 Woche Bann und der wird sich das beim nächsten mal 2 mal überlegen und wenn nicht 1 Monat Bann beim 3. mal Bann für immer aber WG denkt nur ans Geld. Solange die Spieler Zahlen wird nicht gebannt!

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
94 posts
14,259 battles
6 minutes ago, Sehales said:

Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, siehe die bisherigen Antworten zur Schadensspiegelung.

Sofern es sich nicht um Bots im Co-op-Modus handelt, kannst du die Spieler mit Replay an den Kundendienst melden. Falls das jemand exzessiv macht und nicht nur einfach mal aus Versehen, sperren wir den Account.

nein das ist durchaus möglich wenn der Zerstörer einen DD torpediert ist der DD bei einem Torp weg. Bei Kreuzern ist das das gleiche man wird bei der ersten Salve Pink, bei der 2. bekommt man den Schaden noch nicht selbst ab erst ab der dritten bekommt man selbst schaden. Ich hatte mal ne Zao die mir alle 8 Torps ins schiff gejagt hat und nur ich hab schaden genommen die Zao nicht. Das System von WG ist einfach mal ein Witz mehr nicht. Das funktioniert nicht immer mit einem DD kann ich locker 4-5 Schiffe torpedieren ohne selbst schaden zu nehmen solange es sich bei den Schiffen um solche handelt die geringe HP haben und nach einem Torpedo oder 2 sinken! Aber vielen ist das nicht bewusst

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EXIL]
[EXIL]
Beta Tester
17 posts
8,909 battles
Vor 22 Minuten, Wingsofanangel sagte:

Aber vielen ist das nicht bewusst

Das ist auch gut so! Nicht das nachher alle damit anfangen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,983 posts
12,858 battles

Aus gut unterichteten Aluhut Kreisen hört man doch , das WG einen neuen Modus einführt.  Jeder gegen jeden. Da üben einig halt jetzt schon mal.

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,414 posts
12,031 battles
Vor 4 Minuten, Godzilla1702 sagte:

eder gegen jeden.

Last-Man-Ständig - das wäre was. Wahrscheinlich stünden dann lauter Kremlins und GKs da rum ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,222 posts
14,291 battles
Vor 43 Minuten, Wingsofanangel sagte:

nein das ist durchaus möglich wenn der Zerstörer einen DD torpediert ist der DD bei einem Torp weg. Bei Kreuzern ist das das gleiche man wird bei der ersten Salve Pink, bei der 2. bekommt man den Schaden noch nicht selbst ab erst ab der dritten bekommt man selbst schaden. Ich hatte mal ne Zao die mir alle 8 Torps ins schiff gejagt hat und nur ich hab schaden genommen die Zao nicht. Das System von WG ist einfach mal ein Witz mehr nicht. Das funktioniert nicht immer mit einem DD kann ich locker 4-5 Schiffe torpedieren ohne selbst schaden zu nehmen solange es sich bei den Schiffen um solche handelt die geringe HP haben und nach einem Torpedo oder 2 sinken! Aber vielen ist das nicht bewusst

 

nein das ist nicht moeglich. sobald du einen eigenen versenkst bist du pink, egal ob du 1hp schaden verursacht hast und es zum sinken fuerht oder 50k. versenkst du einen eigenen bist du pink. war bisher in jedem game so und habe ich noch nie anders erlebt. daher sind 4 kills so gut wie unmoeglich, ausser die haben alle sehr sehr wenig hp gehabt dass er selbst durch die schadensreduktion den TK schafft. und das ist sehr unglaubwuerdig dass das in einem spiel so exzessiv vorkommt. und das System ermittelt die Schadesschwelle die ma benoetigt um bei nicht-Kills Pink zu werden basierend auf einem Wert aus vergangenen Spielen, wer lange keine Teamschaden verursacht, bei dem wird etwas kulanter mit der Schwelle umgegangen und man wird spaeter pink. Einzeltaeter oder Serientaeter kann man daran super erkennen.

Und der Support gibt dir ne Standard Copy-Paste Antwort wie fast jeder technische Support in einem Spiel (oh wunder), leitet solche sachen aber nach kurzer pruefung weiter zu den stellen die sich darum kuemmern. 

 

Vor 21 Minuten, Godzilla1702 sagte:

Aus gut unterichteten Aluhut Kreisen hört man doch , das WG einen neuen Modus einführt.  Jeder gegen jeden. Da üben einig halt jetzt schon mal.

ich finds auch sehr lustig dass leute die auf social media seiten permanent ihre "glorreichen" Runden anpreissen und sich aufspielen wie toll sie eigentlich sind im forum wieder ihre Aluhuttheorien teilen...und das in so vielen Themen xD

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DE]
Players
4 posts
1,039 battles
1 hour ago, Sehales said:

Das klingt in der Tat etwas merkwürdig, siehe die bisherigen Antworten zur Schadensspiegelung.

Sofern es sich nicht um Bots im Co-op-Modus handelt, kannst du die Spieler mit Replay an den Kundendienst melden. Falls das jemand exzessiv macht und nicht nur einfach mal aus Versehen, sperren wir den Account.

Das ganze war schon ein co-op Spiel da ich einen neue Klasse am testen war, Flugzeugträger, und ich im pvp voll auf die fresse geflogen bin mit der Steuerung (versehendluch Torpedos in verbündeten gejagt, weil ich das mit dem Anflug nicht gerafft habe). Hab 12 runden und 2 YouTube tuts gebraucht, zum durchsteigen.

 

Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung was ein Replay ist (wenn man mal von der reinen Wortbedeutung ab sieht)

Und auch keinen Wissensstand wie man sowas verschickt.

 

Ich habe den Namen des Spielers incl clantag und ich kann dir Uhrzeit ca benennen (Beitragserstellung minus 5min)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
13,301 battles

In deinem Spielverzeichnis gibt es ein Unterverzeichnis "Replay". Dort werden die letzten Spiele automatisch aufgezeichnet. Also die passende Datei per Mail an den Support schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
[FOF]
Players
3,238 posts
6,517 battles

Kitakami?

 

Nee im ernst 4 TKs ist eine „beachtliche“ Leistung. Beachtlich deswegen, weil derjenige dann Torpedos hätte werfen müssen und mit allen Werfern, also einer Vollsalve, 4 Leute gekillt worden wären.

 

Sowas könnte ich mir nur bei 20km Shimas mit einer Verkettung unglücklicher Umstände vorstellen.

 

Also 1 TK Pink, 2 TK tot, 3 und 4 TK noch Aale im Wasser.

 

Die Wahrscheinlichkeit dürfte daher sehr gering sein.

 

Andere Möglichkeit, dem TE ist ein Spieler mehrmals als TK aufgefallen und hatte den aufgrund geringer Spielerzahlen mehrmals in schneller Folge im Team. Koop Zwang kommt ja erst am Orange.

 

Möglichkeit 3, der TE übertreibt maßlos.

 

Ohne Replay werden wir’s aber nie erfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,983 posts
12,858 battles
Vor 1 Stunde, Salkeaner sagte:

4 TK

gibt es jetzt schon 4 Team Krado ??  meine Fresse , muss das sein

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles
1 hour ago, Salkeaner said:

Kitakami?

 

Nee im ernst 4 TKs ist eine „beachtliche“ Leistung. Beachtlich deswegen, weil derjenige dann Torpedos hätte werfen müssen und mit allen Werfern, also einer Vollsalve, 4 Leute gekillt worden wären.

 

Sowas könnte ich mir nur bei 20km Shimas mit einer Verkettung unglücklicher Umstände vorstellen.

 

Also 1 TK Pink, 2 TK tot, 3 und 4 TK noch Aale im Wasser.

 

Die Wahrscheinlichkeit dürfte daher sehr gering sein.

 

Andere Möglichkeit, dem TE ist ein Spieler mehrmals als TK aufgefallen und hatte den aufgrund geringer Spielerzahlen mehrmals in schneller Folge im Team. Koop Zwang kommt ja erst am Orange.

 

Möglichkeit 3, der TE übertreibt maßlos.

 

Ohne Replay werden wir’s aber nie erfahren.

sobald die Schadenswerte Reflektiert werden ist es egal ob deine Torps noch unterwegs sind, da sie keinen schaden mehr an verbündeteten Schiffen anrichten können.

 

4TK sind schon ne Hausnummer, das schafft man nicht, vorher wird der Schaden reflektiert.

Da es ja in einem CoOp gefecht war, schätze ich mal das war ein Auffüll-Bot, der droppt auch Torps und kann eigene versenken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
188 posts
9,527 battles

der hat aber kein Clantag, und der TE hat sich eins notiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,105 posts
6,674 battles

Thread geschlossen.

 

Wie schon erklärt wurde, Replay und/oder Screenshots an den Support. Sehales hat ja auch erklärt, was dann da passiert.

Ansonsten wurde alles zu der Thematik gesagt, das Forum kann bei Teamkillern nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×