Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Snoopmasta

Karma-Punkte-Sytem bitte abschaffen.

78 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
3,544 battles

Hallo Gemeinde, ;)

ich habe regelmäßig, so wie eben auch das "Problem", dass ich eine Entscheidung zu Spielbeginn treffe, die für manchen ein Anstoß ist.

So bin ich eben im gewerteten Gefecht rechts herum gefahren als Einziger, weil ich dort etwas Luft schaffen wollte.

An der Stelle habe ich 3 Schiffe zum Abdrehen bewegt, obwohl ich dafür gerügt wurde.

Im Chat habe ich mich auf Englisch erklärt, dass die Hindenburg als Open-water-Cruiser das gut kann.

Es endete wie so oft damit, dass ich gemeldet wurde und mein Karma sank, obwohl ich  fast 2000 Basis-EP erreichte und wir das Spiel klar gewannen.

Für mich als durchschnittlich guter Spieler ist das Karma-System ein Graus und regt mich ungemein auf. Die Leute, die eh immer kacke drauf sind, wird es nicht interessieren wie oft sie gemeldet werden.

Meine Meinung ist, dass man die Funktion komplett entfernen sollte, weil sie außer Aufregern nichts hervorbringt. Lass es zur Not im Hintergrund laufen, ohne Anzeige für den Spieler.

Grüße Snoopy

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 5

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
13,098 battles
2 minutes ago, Snoopmasta said:

Lass es zur Not im Hintergrund laufen, ohne Anzeige für den Spieler.

Das Karma ist im Hafen doch schon länger nicht mehr direkt sichtbar - oder meinst Du die Meldungen? Zur Not gibt's da eine Mod für...

Modder
5,729 posts
10,217 battles

Nicht schon wieder das Thema das schon 100000000mal durchgekaut wurde.

Habt ihr langweile, Strickt doch lieber Klopapier, das ist gerade ganz groß gefragt!

• Cool 2
  • Funny 16
  • Boring 1

[SGOW]
Players
550 posts
17,695 battles

Ich möchte gern Premiummeldungen nachkaufen. Ich komme mit den 10 Stück am Tag nicht aus

• Cool 2
  • Funny 3

2,074 posts
13,098 battles
26 minutes ago, juger65 said:

Nicht schon wieder das Thema das schon 100000000mal durchgekaut wurde.

Habt ihr langweile, Strickt doch lieber Klopapier, das ist gerade ganz groß gefragt!

Wir brauchen dringender ein Captain-Murmeltier-Emoji!

• Cool 3

[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,181 battles

ich spiele meist Zerstörer oder Träger. Was ist Karma?

P.S. mein "Rekord" war mal 11, gewöhnlich ist es bei 0

• Cool 9

Players
956 posts
20,668 battles

stattdessen sollen sie lieber einführen, dass man ein Schiff "segnen" kann:

jeder der 12 Spieler eines Teams, kann ein Schiff, das er gerade besonders wichtig & richtig findet, buffen, wodurch dieses Schiff 1% besser wird (mehr HP oder kürzerer Reload oder so).

dann hätte Karma endlich eine reale (aber kleine) Bedeutung :-)

P.S.: das gilt natürlich nicht übers aktuelle Gefecht hinaus

• Cool 4
  • Funny 1

Players
2 posts
3,544 battles

Kann es sein, dass ihr alle viel zu viel Zeit im Forum verbringt und ach so weise seid?

Ich hatte ein Ticket an den Support geschrieben, die mich an das Forum verwiesen haben.

Wenn das allerdings die Reaktion auf eine Supportanfrage bei Wargaming ist, dass man sich den Besserwissern im Forum aussetzen darf, kann mir das gestohlen bleiben.

Ehrlich - fasst euch mal an die eigene Nase, lernt Toleranz und hört auf nur am Rechner zu hängen. Das Thema darf damit gern gelöscht werden, da es ja keinen Wert hat.

• Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 4
  • Bad 5

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
1,742 posts
8,309 battles
Vor 3 Stunden, Katysha44 sagte:

ich spiele meist Zerstörer oder Träger. Was ist Karma?

P.S. mein "Rekord" war mal 11, gewöhnlich ist es bei 0

Hab mich in den Szenarien auf momentan 23 hoch gearbeitet, mal sehen wie lange das Bestand hat wenn ich den Träger oder einen Zerstörer ausgrabe.

• Cool 2

Players
885 posts
Vor 3 Stunden, Wizard27_1979 sagte:

Das Karma ist im Hafen doch schon länger nicht mehr direkt sichtbar - oder meinst Du die Meldungen? Zur Not gibt's da eine Mod für...

Wie heißt die Mod, man möchte schon wissen als CV wer einen wieder -Minus Karma geben will im 0 Punkte Stand :)

[COSA]
Players
2,275 posts
11,324 battles
Vor 3 Stunden, Snoopmasta sagte:

Im Chat habe ich mich auf Englisch erklärt, dass die Hindenburg als Open-water-Cruiser das gut kann.

niemals auf sowas reagieren. da kann die erklärung noch so gut (gemeint) sein. auch nicht im chat beschweren oder sonstige debatten führen. das einzige, was damit erreichbar ist, ist -karma.

wenn du dich besser fühlst, dann melde jemanden, aber schreib es nie im chat.

2,074 posts
13,098 battles
41 minutes ago, MechGun_Joe said:

Wie heißt die Mod, man möchte schon wissen als CV wer einen wieder -Minus Karma geben will im 0 Punkte Stand :)

Da reden wir glaub ich aneinander vorbei - die Mod (irgendwas mit Karma halt und im Aslain-Pack) unterdrückt wohl die Meldungen in den Notifications und setzt das Karma auf 9999 oder so, damit man nix mehr merkt.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
885 posts
Vor 3 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Da reden wir glaub ich aneinander vorbei - die Mod (irgendwas mit Karma halt und im Aslain-Pack) unterdrückt wohl die Meldungen in den Notifications und setzt das Karma auf 9999 oder so, damit man nix mehr merkt.

Danke, ich dachte man kann sehen wer immer lieb zu den CV Fahrern ist :cap_haloween:

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,713 posts
15,635 battles
5 hours ago, Snoopmasta said:

Kann es sein, dass ihr alle viel zu viel Zeit im Forum verbringt und ach so weise seid?

Ich hatte ein Ticket an den Support geschrieben, die mich an das Forum verwiesen haben.

Wenn das allerdings die Reaktion auf eine Supportanfrage bei Wargaming ist, dass man sich den Besserwissern im Forum aussetzen darf, kann mir das gestohlen bleiben.

Ehrlich - fasst euch mal an die eigene Nase, lernt Toleranz und hört auf nur am Rechner zu hängen. Das Thema darf damit gern gelöscht werden, da es ja keinen Wert hat.

Was hat das mit dem Thema und Weise sein zu tun? Karma ist uninteressant. Freue Dich über dein gutes Spiel und gut ist. Meistens wird man eh von 40% WR "Admirälen" reportet, weil man nicht das macht, was nach deren maßgeblichen Meinung das absolut richtige ist.

[BISAM]
Players
386 posts
17,540 battles
5 hours ago, Snoopmasta said:

....

Ehrlich - fasst euch mal an die eigene Nase, lernt Toleranz.....

Was soll man da tolerieren. Wer von einer versteckten Zahl ohne Auswirkung in einem Online-Spiel so feuchte Äuglein bekommt, dass er gar ein Ticket schreiben muss, sollte eher an seinem Selbstwertgefühl arbeiten oder vielleicht lieber das Internet im Allgemeinen meiden.

Grüße Bisam

• Cool 6
  • Bad 1

Players
6,601 posts
13,238 battles
17 hours ago, Snoopmasta said:

Eigentlich ist das ganz einfach.

Zum einen gab es das Thema schon gefühlt hunderte mal und immer gab es die gleiche Antwort.

Dein Thread hat tatsächlich kein Wert, denn wenn du dir mal ein wenig die Mühe gemacht hättest in diesem Forum zu suchen, so hättest du mit Sicherheit gaaaanz viele Freds gefunden die einen klaren Ausblick geben, wie es damit aussieht.

Nur weil WG dich an das Forum verweist, können wir nix dafür.

Ich sehe hier nicht unbedingt Besserwisser, eher Leute die von dem Thema schon abgenerft sind, wobei du deine Aussage schon nach 4 Antworten hier getroffen hast.

Jetzt könnte man sagen, du kannst nix dafür, aber ich schreibe "Doch", denn du hättest mal ein wenig suchen können.

Toleranz bedeutet auch zu verstehen, warum jemand so schreibt wie er schreibt, aber wie erwähnt, wer nicht mal die Suche nutzt wird vielleicht so reagieren wie du

und versteht dann auch nicht, warum Juger65 so schreibt, ich jedoch schon.

Somit für dich als Info, falls du mal wieder so ein Fred machst:

Regel Nr. 1 lege dir ein dickes Fell zu

Regel Nr. 2 maße dir nicht an den Leuten hier zu erzählen was sie zu tun haben oder nicht, zumindest was meine Person betrifft(kann ja nicht für die anderen sprechen).

Somit vote for Close and Delete and Destroying because of 1000th revival of this karma discussion..

Danke

• Cool 5

[4_0_4]
Players
7,878 posts
14,340 battles
6 hours ago, Snoopmasta said:

Und du zuviel Zeit auf deinem eigenem Profil im Spiel? Da kann man es nur sehen.

Wen interessiert schon Karma?

Die meisten Spieler nicht, WG anscheinend auch nicht.

Was das mit Toleranz zu tun hat, musst du mir auch nochmal erklären.

• Cool 1

Players
6,601 posts
13,238 battles
13 minutes ago, Zemeritt said:

Was das mit Toleranz zu tun hat, musst du mir auch nochmal erklären.

Ich würde zu 100% wetten, dass er damit auf Jugers Aussage anspielt.

Geknicktes Ego, da muss halt alles mögliche als Argument hinhalten....Toleranz mag er wohl sehr gerne, weswegen er sich auch so verhält ;)

• Funny 1

[M_T_R]
Players
323 posts
23,906 battles
1 hour ago, FrontenStuermer said:

Eigentlich ist das ganz einfach.

Zum einen gab es das Thema schon gefühlt hunderte mal und immer gab es die gleiche Antwort.

Dein Thread hat tatsächlich kein Wert, denn wenn du dir mal ein wenig die Mühe gemacht hättest in diesem Forum zu suchen, so hättest du mit Sicherheit gaaaanz viele Freds gefunden die einen klaren Ausblick geben, wie es damit aussieht.

Nur weil WG dich an das Forum verweist, können wir nix dafür.

Ich sehe hier nicht unbedingt Besserwisser, eher Leute die von dem Thema schon abgenerft sind.

Jetzt könnte man sagen, du kannst nix dafür, aber ich schreibe "Doch", denn du hättest mal ein wenig suchen können.

Danke, ich wollte gerade schon etwas ähnliches schreiben.

@Snoopmasta

Ich habe mich selbst ziemlich lange über das Karmasystem geärgert und um wieviele Punkte ich wieder gefallen war; wer mich ungerechterweise reportet haben könnte etc.

Meistens war mein Karma eh bei 0 :etc_hide_turtle: ... und wenn ich gerade einmal einige Pluspunkte hatte, hat es nicht lang gedauert, bis ich wieder bei 0 angekommen war.

Mittlerweile ist mir diese Zahl sowas von egal! Ob ich nun gerade +3 habe oder nicht; für mich ändert sich nichts mehr!

Hatte z.B. gerade +2 in einem Coop bekommen. Habe mit meiner Shokaku die Runde noch alleine gedreht ...alles fürs Team. War nett, als ich es gesehen habe ... hat aber wie gesagt keinen Wert mehr für mich.

Ich wünsche dir, dass auch du an diesen Punkt kommst. :crab:

Players
6,601 posts
13,238 battles
10 minutes ago, Captain_82 said:

Danke, ich wollte gerade schon etwas ähnliches schreiben.

@Snoopmasta

Ich habe mich selbst ziemlich lange über das Karmasystem geärgert und um wieviele Punkte ich wieder gefallen war; wer mich ungerechterweise reportet haben könnte etc.

Meistens war mein Karma eh bei 0 :etc_hide_turtle: ... und wenn ich gerade einmal einige Pluspunkte hatte, hat es nicht lang gedauert, bis ich wieder bei 0 angekommen war.

Mittlerweile ist mir diese Zahl sowas von egal! Ob ich nun gerade +3 habe oder nicht; für mich ändert sich nichts mehr!

Hatte z.B. gerade +2 in einem Coop bekommen. Habe mit meiner Shokaku die Runde noch alleine gedreht ...alles fürs Team. War nett, als ich es gesehen habe ... hat aber wie gesagt keinen Wert für mich.

Ich wünsche dir, dass auch du an diesen Punkt kommst. :crab:

Das sehe ich auch so.

Mir geht mein Karma sonstwo vorbei, womit einige hier dann wohl dem TE etwas voraus haben.

Hatte schon genug Dödels die in den tiefroten Zahlen waren, nix zum Spiel beigetragen haben und allen anderen die Schuld geben wollten.

Wenn  ich es sehe, dann gibts auch mal nen Text im Chat und mein Karma sinkt dann von 0 auf 0 ;)

Somit -> sowas von Wayne ;)

[PTS]
Players
47 posts
18,303 battles

ich wage zu behaupten dass jemand der (regelmäßig) gut spielt auch deutlich positives Karma hat ;)

• Cool 2

[PONY]
Beta Tester
6,409 posts
10,678 battles
11 hours ago, Snoopmasta said:

Was kümmert dich Karma, es hat keinen Einfluss auf dein Spiel. Es bietet ausser zusätzliche Reports keinen Nutzen. Zum sich gut fühlen, reicht es ja auch wenn man selber weiss, dass man das Zünglein an der Waage war, dafür brauchst du keine Karmapunkte. Es macht also eigentlich keinen Unterschied ob es da ist oder nicht.

• Cool 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,825 posts
9,146 battles
15 hours ago, Chassadhi said:

stattdessen sollen sie lieber einführen, dass man ein Schiff "segnen" kann:

jeder der 12 Spieler eines Teams, kann ein Schiff, das er gerade besonders wichtig & richtig findet, buffen, wodurch dieses Schiff 1% besser wird (mehr HP oder kürzerer Reload oder so).

dann hätte Karma endlich eine reale (aber kleine) Bedeutung :-)

P.S.: das gilt natürlich nicht übers aktuelle Gefecht hinaus

Und bei Reports wird das entsprechende Schiff verflucht? Gute Idee, speziell was Smolensk im Gegnerteam angeht. 

13 hours ago, Snoopmasta said:

Der Support ist lustig, der hat Dich getrollt. Wer von Euch war das?! Ich glaube, da hat jemand vom Support sich Popcorn gemacht und liest jetzt mit.

Ein kleiner Tipp: Das Karma-System in WoWS ist nur zum Frustabbau gedacht. Du bekommst nichts, Du verlierst nichts und der Support ist entlastet von x-Tausenden Tickets, wo Spieler XY sich über was auch immer (Chatverhalten, schlechte Spielweise,...) beschwert.

• Cool 2
  • Funny 1

Guest
This topic is now closed to further replies.