Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Testserver 0.9.3

53 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,643 posts
1,745 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.9.3 mitteilen.

 

Die Hauptmerkmale des Updates: 

 

 

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.3

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.3

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
21 posts
14,309 battles
Vor 6 Stunden, Sehales sagte:

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test der Version 0.9.3 mitteilen.

 

Die Hauptmerkmale des Updates: 

 

 

Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

 

Infos:

Entwickler-Newsletter zu 0.9.3

Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.9.3

hallo!!das war für mich das erste mal auf dem test server.danke für die möglichkeit dort schiffe zu testen.ich kann noch nicht sagen wie ich es finde!!!da es  sich

irgend wie sich anders spielt als auf dem normalen server.aber spaß macht es alle male.also daumen hoch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
320 posts
9,260 battles

Ich finde es ganz schlecht, dass nicht mehr auf allen Schiffen (Beispiel: US DD Benson) bei der Auswahl von "Automatisches Auffüllen" das "Nachfüllen mittels Spielwährung, wenn nicht verfügbar" nicht mehr abgewählt werden kann

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,389 posts
7,815 battles

Änderungen im Forschungsbaum und unter dem Reiter „Äußeres“

Die Beschränkung der Anzahl von speziellen und ökonomischen Signalen, die auf einem Schiff angebracht werden können, wurde entfernt. Die Beschränkung auf maximal acht Gefechtssignale auf einem Schiff bleibt bestehen. Insgesamt können Spieler bis zu 21 Signale auf einem Schiff anbringen.

Änderungen unter dem Reiter „Äußeres“

  • Die Tooltips für Signale, Flaggen und Tarnungen wurden überarbeitet.
  • Für das Anbringen, Entfernen, Umlackieren, Kaufen und Zuweisen von Elementen aus dem Bereich „Äußeres“ zu einem Schiff ist jetzt nur noch ein einzelner Klick auf das entsprechende Element erforderlich.
  • Es wurde eine Option zum Anbringen oder Entfernen aller ökonomischen, speziellen und empfohlenen (für dieses Schiff effektivsten) Gefechtssignale hinzugefügt.

[https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-093/]

 

sieht dann zum Beispiel so aus:

Beflaggung.thumb.png.1529f2982c6daab3c6e02c3923d2b645.png

 

8 hours ago, Sehales said:

...

 

Nur weil wir nach Feedback fragen, heißt dies nicht, dass wir alles blind umsetzen. Es heißt aber auch nicht, dass es komplett ignoriert wird. Wir gehen sehr aktiv durch sämtliches Feedback durch. Manches bestätigt uns, anderes nicht und je nachdem, was wir mit etwas erreichen wollen, kann das Feedback uns bei Entscheidungen und zukünftigen Features helfen. Auch dieses Update beinhaltet einige Quality-of-Life-Änderungen, wie etwa das schnellere Ausrüsten von Signalen, Tarnungen, oder auch die MM-Änderungen, die sich ebenfalls von der Community gewünscht wurden (keine 3 CVs mehr, weniger 2-CV-Teams).

 

 

Hoffe mal darauf das es überdenkt wird, in der Version die wir nun auf´m PTS sehn würde die Problematik des überschüssigen Reichtums an ingame Währungen einiger Spieler und damit die Schere zwischen diesen und Anfängern ohne Echtgeldeinsatz sich massiv verstärken (zu extremes pay-for-faster-progression).

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
672 posts

Ich finde das Anbringen selber jetzt entspannter, aber das ich soviel Fahnen drauf pappen kann, das meine Masten schon bersten bei der Anfahrt, desweiteren fehlt die Option der Ingame Währung und die Frühlingsmission mit den 30 Kills waren auch nicht ohne, vor allem wenn man dann die Gegner dermaßen herunter gekloppt hatte und dann kommen andere die nur darauf gewartet haben und holen sich den Kill, aber zum Glück fertig mit der Mission.

 

Was ich mit im Forschungsbaum noch wünschen würde, wenn man die Schiffe die noch nicht freigeschalten sind vorher schon anschauen können wegen der Module etc. ja es gibt eine Wiki, aber das könnte WG auch implementieren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TSHT]
Players
320 posts
9,260 battles

Soll das etwa auch ins "echte" Spiel übernommen werden, dass man auf einem einzigen Schiff 20 Signale auf einmal anbringen kann???

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SQ-]
Players
5 posts

Feedback ok.

 

1. Anleitung zum Installieren war gut. (Also gut dass sie noch mal verlinkt war.)

 

2. Schiffe: Nur eine Information wäre nett, wie man an bestimmte Schiffe kommen kann, die nicht im Forschungsbaum zu finden sind. Ich meine ODIN hört sich sehr interessant an, aber auch die Premiumschiffe die in Gefechten dabei sind, oder die Resourcen Schiffe "Smolensk" beispielsweise, lassen die Frage auf kommen was man selber falsch gemacht hat. Die Schiffe die noch nicht offizell im Spiel sind, können ja gerne von Supertestern oder CCs gefahren werden, aber Premium/Ressourcenschiffe? Fühlt sich schräg an, bzw. ich bin blind.

 

3. Kampf: Ist das jetzt Standard, das die Teamlisten erst eingeblendet werden müssen? Ok, ich habe schon lange keine "neue" Installation genutzt. Und immer gerne die Frage, warum ist der Mauscursor beim Kampf immer irgendwo und nicht immer in der Mitte vom Bildschirm, von wo man rel. schnell überall hinkommt. (Ja, das bezieht sich vor allem auf Spieler mit großen Auflösungen, aber hey, es wurde nach Feedback gefragt.)

 

4. Äußeres: Meiner Meinung nach zu viele Signale möglich. Ok, man kann dann mit dem Verkauf ggf. etwas Geld verdienen, auf der anderen Seite ginge das in die Richtung Pay 2 win, da die Summe der möglichen Verbesserungen sich doch bemerkbar macht. Aber das Klicken und schon eine passende Auswahl je nach Schiffstyp installiert zu bekommen ist erstmal gut! Feintuning kann man ja immer noch auf die Auswahl anwenden.

 

5. Forschungsbaum: Ok, da musste ich erstmal auf der Website nachschauen was hier passiert ist. Tooltips mit dem was in einem Baum auf einen zukommt sind immer gut! Auch eine Unterscheidung zwischen den Nationen ist dabei, also Deutsch BBs mit secondarys, und bei den Russischen die Besonderheit mit dem Repariern. Was ggf. nicht schlecht wäre: "Für Einsteiger empfiehtl sich dieser Baum / Nation". In WoT waren die Unterschiede am Anfang so schwammig... Genaue Geschütze bei den Deutschen, und der Tiger. Rückblickend hätte mir damals ein Hinweis geholfen, nimm besser die amerikanischen Heavys oder die russischen Meds/Heavys um im spiel voranzukommen und auch mehr Spass zu haben. Es bringt nichts, wenn man bei WoWs mit zu geringem Kaliber in Schlachtschiffen an etlichen Kreuzern scheitert. Wobei die aktuelle Situation mit den diversen Buffs 20mm hier, 23 dort, 27 jener, 32 hier...wer hat jetzt wie viel und welche Kanonen braucht man um vernünftig schaden...egal, nicht dieser Test. Bitte noch einen Tooltip für die Nationen mit groben Besonderheiten und einer Einschätzung vom Schwierikgeits / Spaß Potential bei neuen Spielern wäre nett.

 

6. Sprint: aeh ja noch in Arbeit

 

7. Matchmaking: Tja das ist ein Testserver, somit habe ich normale Runden, aber auch Runden mit Gruppen ohne, gegen Gruppen mit einem Zerstörer gespielt. Am schrägsten war die Runde 2 vs 2, ich in der Bismarck + eine Benson? Gegen 2 DDs. DAS war wirklich ...muss ich nicht noch mal haben. :) Wenn es an der Spieleranzahl liegt, verstehe ich das ja. Von daher: Matchmaking? Ja gibt es aber sehr gewöhnugnsbedürftig.

 

8. Europäische Zerstörer: Klar testen wir mal eben die europäischen DD...aeh was? "BALD"? Also da bin ich ja mal auf "BALD" gespannt. :) ist ein sehr deeeeeehnbarer Begriff.

 

LG und GL an alle

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,389 posts
7,815 battles

Noch zum Forschungsbaum:

 

hier

Forschungsbaum_1.thumb.png.ddc55e64562edeb060e652eb9ed70c8f.png

erkennt es zwar das ich noch nicht durch erforschene zur Turenne abgebogen bin, daher schwarze Schrift auf weißem Punkt, allerdings habe ich in dem Ast weiter unten durch Vorabzugang bereits Schiffe (was der Tool-Tip anscheinend nicht bemerkt)

 

an solchen Stellen

Forschungsbaum_2.thumb.png.8f201b8db0645ffd782d1eae8e1cf0ec.png

könnte die kommt-ab-Tier-YXZ-hinzu-Angabe an der Stelle wo es dann kommt ein eigener Tool-Tip sein (was beim gezeigten Fall-Schiff wenn ich´s recht im Kopf hab mit dem B-Rumpf erst möglich ist)

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_REX]
Players
1 post
2,689 battles

Finde ich viel intuitiver und das Auffüllen von Signalen endlich schneller.

Ein dickes +1 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
10,585 posts
11 minutes ago, MechGun_Joe said:

Und wieso ist Narai offen, vergessen zu zumachen?

es sollte ja möglichst mit 0.9.3. zurückkommen, daher warum nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
672 posts
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

es sollte ja möglichst mit 0.9.3. zurückkommen, daher warum nicht?

Ok, das wusste ich nicht, dann hätte man aber mal Narai auch als Test initiieren können, ob die Mission wieder zufriedenstellend läuft, wie die Raptor Mission damals

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AHOI-]
Players
46 posts
14,187 battles

Ich bin zum ersten mal auf dem Testserver, werden die Bonis der Feldzüge auch dem Livekonto gutgeschrieben ?  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,389 posts
7,815 battles
2 hours ago, auftrag_1 said:

Ich bin zum ersten mal auf dem Testserver, werden die Bonis der Feldzüge auch dem Livekonto gutgeschrieben ?  

Nur das hier

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-093/

unter Kampfaufträge und Belohnungen genannte, sowie die über mehrere Tests der Frühlingssaison erspielbare,

alles was man sonst erspielt - Credits, EP, Directiven, Campaigns / Feldzüge, ... und aus Containern zieht - von Flaggen bis Schiffen bleibt auf dem [PTS] bis dieser für ein neues Update (in diesem Falle wahrscheinlich 0.9.4) neu aufgesetzt wird, dann ist es weg.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
8,535 battles

Europäische Zerstörer: Teil 2

-stehen nicht zur Verfügung

 

Änderungen im Forschungsbaum und unter dem Reiter „Äußeres“

+macht das Signale wechseln viel angenehmer

 

Gewerteter Sprint

-auf Grund von Spielermangel wurde jedes meiner Spiele 5vs5 ausgetragen... warum wieder Tier X? Warum wieder Arms Race? Warum muss man sich nun mit den OP Schiffen aus 2 Tierstufen rumärgern? Ist und bleibt eine verdammte Lotterie.

 

Verbesserungen am Matchmaking

-keine Änderungen spürbar

 

Neuer Feldzug

+gutes Design, keine Missionen, die CV-only sind, gute Belohnungen

-temporär befristet

 

Insgesamt gibt es zwar durch den hübschen Feldzug und die verbesserte Signalmontage ein paar Lichtblicke, allerdings überwiegt die Enttäuschung (mal wieder)...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_VM_]
Players
37 posts

Der TestServer ist in meinen Augen sinnlos. Alle gurken auf Lv.10 Schiffen umher, es wird sinnloserweise Freundbeschuss und andereSachen (Das selbe wie bei Wot, du kommst aus Westeuropa dankeschön). Änderungen sind in meinen augen nicht der Rede wert. Schade um die Zeit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S_W_G]
[S_W_G]
Players
2 posts
11,785 battles

Kann mich gar nicht auf dem Test-Server anmelden, an wen kann man sich wenden, denn der normale Support kann einem nicht helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,389 posts
7,815 battles
1 minute ago, Antiker said:

Kann mich gar nicht auf dem Test-Server anmelden, an wen kann man sich wenden, denn der normale Support kann einem nicht helfen.

Für den PTS braucht´s nen PTS-Account, da lang:

https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/

dort Registrieren-Button klicken, ...

dieselbe e-mail Aresse für die Anmeldung verwenden sonst kommen die Belohnungen nicht auf´m Normalen / [EU] an

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,643 posts
1,745 battles
On 3/22/2020 at 7:26 AM, Locke74 said:

Der TestServer ist in meinen Augen sinnlos. Alle gurken auf Lv.10 Schiffen umher, es wird sinnloserweise Freundbeschuss und andereSachen (Das selbe wie bei Wot, du kommst aus Westeuropa dankeschön). Änderungen sind in meinen augen nicht der Rede wert. Schade um die Zeit.

Er hilft vor allem dabei festzustellen ob es bei irgendjemanden Kompatibilitätsprobleme gibt (Hardware, Software). Für allzu viel kann er in der Tat nicht genutzt werden, aber die breite Masse an System und Nutzerverhalten kann man intern halt nur schwer bis gar nicht nachbilden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,643 posts
1,745 battles
On 3/20/2020 at 9:58 PM, Blaubeeren said:

Noch zum Forschungsbaum:

 

hier

Forschungsbaum_1.thumb.png.ddc55e64562edeb060e652eb9ed70c8f.png

erkennt es zwar das ich noch nicht durch erforschene zur Turenne abgebogen bin, daher schwarze Schrift auf weißem Punkt, allerdings habe ich in dem Ast weiter unten durch Vorabzugang bereits Schiffe (was der Tool-Tip anscheinend nicht bemerkt)

 

an solchen Stellen

Forschungsbaum_2.thumb.png.8f201b8db0645ffd782d1eae8e1cf0ec.png

könnte die kommt-ab-Tier-YXZ-hinzu-Angabe an der Stelle wo es dann kommt ein eigener Tool-Tip sein (was beim gezeigten Fall-Schiff wenn ich´s recht im Kopf hab mit dem B-Rumpf erst möglich ist)

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Danke, die Idee und das Feedback habe ich weitergegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Players
112 posts
10,727 battles

So bin nun auch mal auf dem Testserver aktiv :Smile_honoring:

Das neue Anbringen der Flaggen ist toll, dickes Lob hierfür. Spart einfach Zeit und Nerven. Das Ihr das Limit herausgenommen habt finde ich ebenfalls sehr gut! Man muss ja nicht mit voller Beflaggung fahren, aber so muss man nun nicht mehr zu viel grübeln, welche man über den Standard hinaus auswählt.

 

Endlich mal wieder ein Feldzug! Die Missonen können m.E. von jedem erfüllt werden, und laufen locker nebenbei mit!

 
Lustig finde ich die Zufallsgefechte, bei denen man zum Teil 2 vs. 2 fährt, macht auch mal Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
853 posts
22,145 battles

-Also die europäischen DD sind ja nicht zu fahren, die haben daher in der Testankündigung auch nix verloren. Ist zwar altbekannt, dass es nie den neuen Zweig zum testen gibt, aber passt troztdem nicht.

 

-Signale (und Tarnungen) montieren geht nun nach fast 4 Jahren so wie es sollte. Mit einem Klick. Warum das so lange gedauert hat, erschliesst sich mir nicht, aber besser spät als nie.

 

-Signalflut ist hingegen nicht ok. Zuviel Unterschied zwischen Gelegenheitsspielern und denen die alles schon im Überfluss haben / kaufen.

 

-Infos zur Charakterisierung der Schiffe im Forschungsbaum, ok, aber hilfreich? Ich weiß nicht.

Lustiger Punkt:

image.thumb.png.3ce9d971c71f5eda83651994249f65e3.png

"High level of armor" bei Königsberg und Nürnberg und Yorck ist ja wohl ein Witz, oder?

 

-Änderung am Matchmaker? Echt? Nix gemerkt. Oftmals 2 Träger in T10. BB wie immer auf 5 und Kreuzer teilen sich die Restplätze mit den DD.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
[TK2]
Players
46 posts
5,401 battles

Vor längerer Zeit hab ich mal auf dem Testserver getestet und deshalb bereits einen Acc gehabt.

 

Die Installation und Verknüpfung hat funktioniert, das alte Passwort war das Problem.

 

Mir hat das Spiel auf dem Testserver sehr viel Spaß gemacht, was auf dem Live-Server nicht immer der Fall ist.

 

Feldzug:

fand ich OK, etwas leicht, bitte dauerhaft.

 

MM:

OK - kleinere Gruppen(wenige Spieler) = überwiegend gleiche Stufe?

 

Sprint:

sehr unterhaltsam, was aber auch an den anderen Spielern lag.

 

 

Bugs?:

 von Zeit zu Zeit hatte ich Probleme die bereiten Kanonen abzufeuern, konnte das aber nicht replizieren.

 

 Schiffs-HP Anzeige manchmal nicht korrekt (bekannter BUG?, Mod?, HP-Grafik vom Schiff ist schwarz, HP-Zahl korrekt), konnte das aber nicht replizieren.

 

 Belohnung auf Live-Server nicht erhalten?

 

 

Idee:

 Eine Slowmotion, welcher Gegner unser Schiff herausgenommen hat - inklusive Trefferwinkel.

 Gibt es bereits bei diversen Konkurenzprodukten und könnte vielleicht dem einen oder anderen Spieler die Thematik mit "Breitseite" erläutern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×