Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.9.3

24 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,379 posts
2,117 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.9.3 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: python.log, Crashreports, WGCheck Bericht, Dxdiag.txt

Players
15 posts
3,612 battles

Guten Abend.

Ich musste mir einen neuen Account für den PT machen der hat nun die selbe Email wieder wie mein Live Server Account. Jedoch wurden meine Daten nicht auf den PT gebracht also das ich Schiffe, Flaggen, Signale und Camos. Ist es möglicher das nun noch zu machen oder muss ich auf die nächste PT Season warten? Weil ich habe quasi keine Camos.

Players
20 posts
14,913 battles

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich um diese Uhrzeit einfach nur bereits zu blind bin: Auftrag "ÖT-Frühlingssaison" wird nicht angezeigt.

1. Beschreibung:

Im Menüpunkt "Kampfaufträge" -> Tab "Events" wird als letzter Punkt der Auftrag "ÖT-Frühlingssaison" geführt. Dieser taucht dann allerdings weder unter "Herausforderungen" noch unter "Aufträge" auf - weitere Tabs sind nicht vorhanden.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren:

Spiel über GC starten, Einloggen, Menüpunkt "Kampfaufträge" aufrufen (das Übliche halt).

Hierbei keine Fehlermeldungen, Auffälligkeiten etc. Bisher nur ein Match gespielt im/für den neuen Feldzug, dabei aber keine auffälligen Probleme gehabt.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,379 posts
2,117 battles
17 hours ago, DragonSky_ said:

Guten Abend.

Ich musste mir einen neuen Account für den PT machen der hat nun die selbe Email wieder wie mein Live Server Account. Jedoch wurden meine Daten nicht auf den PT gebracht also das ich Schiffe, Flaggen, Signale und Camos. Ist es möglicher das nun noch zu machen oder muss ich auf die nächste PT Season warten? Weil ich habe quasi keine Camos.

Deine Daten werden nicht einfach so kopiert. Siehe Artikel:

Startboni

• Zu Beginn des Öffentlichen Tests werden den Testkonten aller Teilnehmer alle erforschbaren Schiffe der Stufe VIII samt Kapitänen mit 15 Fertigkeitspunkten hinzugefügt.
  • Auf die Forschungskosten für Schiffe und Schiffsmodule gibt es einen erheblichen Rabatt.
  • Die Fertigkeiten eurer Kapitäne könnt ihr kostenlos zurücksetzen.

Wenn ihr mit dem Update 0.9.3 zum ersten Mal am Öffentlichen Test teilnehmt, erhaltet ihr folgende zusätzliche Boni:

• 500 000 000 Kreditpunkte, 30 000 Dublonen und 90 Tage Premiumspielzeit.
  • 50 Signale jeden Typs (außer Spezialsignale) werden eurem öffentlichen Testkonto ebenfalls gutgeschrieben.

Wenn ihr im Verlauf der Öffentlichen Tests 0.9.0–0.9.2 mindestens ein Gefecht gespielt habt, wird euer Live-Serverkonto auf den Öffentlichen Testserver kopiert.

15 hours ago, DarkStarRising said:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich um diese Uhrzeit einfach nur bereits zu blind bin: Auftrag "ÖT-Frühlingssaison" wird nicht angezeigt.

1. Beschreibung:

Im Menüpunkt "Kampfaufträge" -> Tab "Events" wird als letzter Punkt der Auftrag "ÖT-Frühlingssaison" geführt. Dieser taucht dann allerdings weder unter "Herausforderungen" noch unter "Aufträge" auf - weitere Tabs sind nicht vorhanden.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren:

Spiel über GC starten, Einloggen, Menüpunkt "Kampfaufträge" aufrufen (das Übliche halt).

Hierbei keine Fehlermeldungen, Auffälligkeiten etc. Bisher nur ein Match gespielt im/für den neuen Feldzug, dabei aber keine auffälligen Probleme gehabt.

Den Auftrag findest du unter "Persönliche Aufträge", nicht unter "Kampfaufträge":

image.png

Weekend Tester
1,353 posts
35,201 battles

Nur mal so gefragt: warum gab das nicht ein Spiel? Oder auch zwei? Der MM stand gute 2 Minuten bei 20+ Spielern, ohne dass ich ein Spiel bekommen hab. Ich hab gedacht, ich sprechs mal an, falls andere das auch beobachtet haben und eventuell was mit dem MM nicht stimmen sollte.

Edit: sacht ma, kann es sein, dass sich der Artikel zum PTS dauernd ändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass anfangs noch ein Auffüllen mit :bots: drin stand, wenn nicht genügend Spieler vorhanden sind. Und eben ist mit gerade aufgefallen, dass ja t9 und t10 gemischt sind. Es wurde mal t9 und t10 erwähnt, so im Sinne von 2 Saisons, eine mit 9ern, die andere mit 10ern. Aber selbst dieser Satz ist jetzt auch ersatzlos verschwunden?!

Der Mix könnte natürlich erklären, warum der MM so lange braucht bei vermeintlich vollständigen Spielen.

P.S.: warum haben wir nicht mehr extra Threads für die verschiedenen Aspekte des PTS so wie zB im englischen Forum?

shot-20.03.20_14.47.31-0921.jpg

Players
15 posts
3,612 battles
Vor 4 Stunden, Sehales sagte:

Deine Daten werden nicht einfach so kopiert. Siehe Artikel:

Startboni

• Zu Beginn des Öffentlichen Tests werden den Testkonten aller Teilnehmer alle erforschbaren Schiffe der Stufe VIII samt Kapitänen mit 15 Fertigkeitspunkten hinzugefügt.
  • Auf die Forschungskosten für Schiffe und Schiffsmodule gibt es einen erheblichen Rabatt.
  • Die Fertigkeiten eurer Kapitäne könnt ihr kostenlos zurücksetzen.

Wenn ihr mit dem Update 0.9.3 zum ersten Mal am Öffentlichen Test teilnehmt, erhaltet ihr folgende zusätzliche Boni:

• 500 000 000 Kreditpunkte, 30 000 Dublonen und 90 Tage Premiumspielzeit.
  • 50 Signale jeden Typs (außer Spezialsignale) werden eurem öffentlichen Testkonto ebenfalls gutgeschrieben.

Wenn ihr im Verlauf der Öffentlichen Tests 0.9.0–0.9.2 mindestens ein Gefecht gespielt habt, wird euer Live-Serverkonto auf den Öffentlichen Testserver kopiert.

Den Auftrag findest du unter "Persönliche Aufträge", nicht unter "Kampfaufträge":

image.png

In der Theorie hat mein Account ja schon auf 0.9.0 - 0.9.2 gespielt nur nicht halt mein neuer Account da ich die Email wechseln musste auf dem Live Server. Aber ich warte bis die nächste Season dann anfängt. Trotzdem Danke :)

• Cool 1

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,379 posts
2,117 battles
1 hour ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Nur mal so gefragt: warum gab das nicht ein Spiel? Oder auch zwei? Der MM stand gute 2 Minuten bei 20+ Spielern, ohne dass ich ein Spiel bekommen hab. Ich hab gedacht, ich sprechs mal an, falls andere das auch beobachtet haben und eventuell was mit dem MM nicht stimmen sollte.

Gute Frage, bitte melde es auch, falls es erneut auftritt.

Edit: sacht ma, kann es sein, dass sich der Artikel zum PTS dauernd ändert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass anfangs noch ein Auffüllen mit :bots: drin stand, wenn nicht genügend Spieler vorhanden sind. Und eben ist mit gerade aufgefallen, dass ja t9 und t10 gemischt sind. Es wurde mal t9 und t10 erwähnt, so im Sinne von 2 Saisons, eine mit 9ern, die andere mit 10ern. Aber selbst dieser Satz ist jetzt auch ersatzlos verschwunden?!

Der Mix könnte natürlich erklären, warum der MM so lange braucht bei vermeintlich vollständigen Spielen.

Eigentlich nicht, nein. Manchmal haben wir Bots drinnen, manchmal nicht.

P.S.: warum haben wir nicht mehr extra Threads für die verschiedenen Aspekte des PTS so wie zB im englischen Forum?

Weil die Leute zu geschätzten 90% leider nur den "Allgemeines Feedback"-Thread nutzen und ich es oft genug probiert habe es auf mehrere Threads aufzuteilen. Auch mit dem Feedback zur aktuellen Version läuft das nicht wirklich gut oder diszipliniert. Das macht es natürlich allerdings wesentlich aufwendiger und schwerer Feedback zu sammeln. :/

Ich habe beim PT-Feedback daher größtenteils aufgehört separate Threads zu erstellen.

Players
20 posts
14,913 battles
Vor 7 Stunden, Sehales sagte:

Wenn ich diesen Tab "Persönliche Aufträge" denn angezeigt bekommen hätte - wie ja auch ge-/beschrieben =>

Vor 23 Stunden, DarkStarRising sagte:

weitere Tabs sind nicht vorhanden.

Inzwischen (also: irgendwann zwischen gestern Abend und heute Mittag) ist er aber auch bei mir sichtbar geworden.

[FR4C]
[FR4C]
Beta Tester
3 posts
14,557 battles

Bei Beendigung des europäischen Feldzugs bekomme ich den besonderen Kapitän gutgeschrieben, in diesem Fall war es der englische Kapitän, den man auf dem Liveserver für die englischen Marken bekommen hat, kein europäischer.

Players
85 posts

Ein graphischer Fehler zeigt sich bei der Östergötland.

Bei allen EU-DD dreht sich das Radar über der Brücke. Bei der Östergötland dreht sich das Radar weder im Hafen noch im Gefecht.

Weekend Tester
1,353 posts
35,201 battles
5 hours ago, Baringa said:

Bei Beendigung des europäischen Feldzugs bekomme ich den besonderen Kapitän gutgeschrieben, in diesem Fall war es der englische Kapitän, den man auf dem Liveserver für die englischen Marken bekommen hat, kein europäischer.

Weil es meistens so ist, dass die Belohnungen auf PTS nicht denen vom Spielserver entsprechen. Aber ich kanns Dir nicht verdenken, weil sie diese Info im Entwickler Bulletin versteckt haben.

Auf dem Öffentlichen Testserver wird Kapitän Jerzy Świrski durch eine andere Belohnung ersetzt.

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-093/#eu-destroyers

• Cool 1

Players
2 posts
6,794 battles

Hi, habe mich vor einer Woche mit meiner Haupt-Email-Adresse (offi Server) bei den Testserver registriert, aber keine Aktivierungsmail bekommen. Kann mich somit nicht einloggen. Ein Ticket hat leider nichts gebracht, bis auf das mir einfach meine Telefonnummer gelöscht wurde. Warum auch immer:).

Nach dem 7ten Ticket wurde dann gesagt ich soll mich ans Forum wenden. Tada, da bin ich:)

Wie bekomm ich eine Neue Aktivierungsmail, bzw kann ich mein Testserver Acc. löschen um ihn neu zu registrieren?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,379 posts
2,117 battles
3 hours ago, Zimmi0284 said:

Hi, habe mich vor einer Woche mit meiner Haupt-Email-Adresse (offi Server) bei den Testserver registriert, aber keine Aktivierungsmail bekommen. Kann mich somit nicht einloggen. Ein Ticket hat leider nichts gebracht, bis auf das mir einfach meine Telefonnummer gelöscht wurde. Warum auch immer:).

Nach dem 7ten Ticket wurde dann gesagt ich soll mich ans Forum wenden. Tada, da bin ich:)

Wie bekomm ich eine Neue Aktivierungsmail, bzw kann ich mein Testserver Acc. löschen um ihn neu zu registrieren?

Ich schau mal.

Players
5 posts
9,451 battles

Hallo ich habe das Spiel heruntergeladen und kann sowohl  WOT als auch WOW spielen

den Test kann ich nicht starten

Da bekomme ich die Meldung sie müssen sich mit einem Konto der entsprechenden Region             ( Public Test ) anmelden. Wollen Sie das Konto ändern ?

und dann geht es nicht weiter habe nein und Ja ausprobiert mein Konto wird aber nicht akzeptiert.

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,074 posts
13,098 battles
Just now, pikebu0815 said:

Hallo ich habe das Spiel heruntergeladen und kann sowohl  WOT als auch WOW spielen

den Test kann ich nicht starten

Da bekomme ich die Meldung sie müssen sich mit einem Konto der entsprechenden Region             ( Public Test ) anmelden. Wollen Sie das Konto ändern ?

und dann geht es nicht weiter habe nein und Ja ausprobiert mein Konto wird aber nicht akzeptiert.

Hast Du denn ein Konto für den Testserver erstellt wie hier beschrieben? 

https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/

Players
2 posts
6,794 battles

Vielen Lieben Dank. Eine Frage noch, wie ändert man sein Profilnamen beim Testserver, heiße da Player und paar Zahlen. Bleibt Gesund:)^^

[DEIWO]
Players
1 post
19,936 battles

Im Testspiel blieb nach dem Abfeuern der Geschütze von der Thunderer das Bild des Kampf stehen. Die Thunderer fuhr weiter. Hatte über die Tastatur keinen Einfluss mehr auf das Spiel.  Das nachfolgende Spiel war wieder ok.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,379 posts
2,117 battles
On 3/28/2020 at 11:02 PM, Sturmvogel53 said:

Im Testspiel blieb nach dem Abfeuern der Geschütze von der Thunderer das Bild des Kampf stehen. Die Thunderer fuhr weiter. Hatte über die Tastatur keinen Einfluss mehr auf das Spiel.  Das nachfolgende Spiel war wieder ok.

Ist dies sonst nochmal vorgekommen?

Players
28 posts
2,225 battles

Ich hab die Missionsbelohnungen (die 4 Container) für den Auftrag OT Frühlings Saison erhalten, obwohl die Mission noch nicht abgeschlossen ist.

Mit der Yoshino soll ich im Gefecht ständig O drücken für die Flugabwehrpriorisierung obwohl ich gar keine AA in den Modulen geskillt habe.

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles
Vor 5 Stunden, Maverick_RS sagte:

Mit der Yoshino soll ich im Gefecht ständig O drücken für die Flugabwehrpriorisierung obwohl ich gar keine AA in den Modulen geskillt habe.

Wird wohl auch bei anderen Schiffen so sein, wenn Flieger ankommen.

Versuch mal das:

um die  "O-Taste" zu deaktivieren

gehe in die     preferences.xml
Suche: <aaPrioritySectorHint> 2 </aaPrioritySectorHint>
ändere die 2 in eine 3 und speichere das ganze . <aaPrioritySectorHint> 3 </aaPrioritySectorHint>

Guest
This topic is now closed to further replies.