Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
wrongHackdontWIN

Izumo vs Jean Bart

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
5,018 battles

Hallo,

ich möchte mein nächsten T IX Schiff und habe die Auswahl zwischen Izumo und Jean Bart. Wie kann man die miteinander vergleichen?

Mit der Richelieu verbinde ich gemischte Gefühle. Das war mein 1. Schiff, welches auch diese Kanonenanordnung hatte . Negativ hängengeblieben ist mir da der lange Bremsweg und lange Nachladzeit. Damit war es am Anfang schwer sich daran zu gewöhnen. War allerdings auch mein erstes Schlachtschiff.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den beiden Schiffen?

Players
2,814 posts
17,877 battles
Vor 21 Minuten, wrongHackdontWIN sagte:

Hallo,

ich möchte mein nächsten T IX Schiff und habe die Auswahl zwischen Izumo und Jean Bart. Wie kann man die miteinander vergleichen?

Mit der Richelieu verbinde ich gemischte Gefühle. Das war mein 1. Schiff, welches auch diese Kanonenanordnung hatte . Negativ hängengeblieben ist mir da der lange Bremsweg und lange Nachladzeit. Damit war es am Anfang schwer sich daran zu gewöhnen. War allerdings auch mein erstes Schlachtschiff.

Es sind beides gute Schiffe, die Izumo ist besser als ihr Ruf.

Das wesentliche ist bei ihr das Feuer zu kontrollieren, so das Du Dich sauber anwinkeln kannst, dann kann Sie auch gut einstecken.

Die Jean Bart ist eine gepimpt Richelieu, sehr gut Flak, hat wie die Richelieu einen Turboboost, zusätzlich hat sie auch noch einen Nachladeboost wie die Kreuzer.

Der Vorteil der Izumo ist mit den 410mm kann besser die Overmatchmechanik nutzen als die Jean Bart.

Die Jean Bart ist schneller agiler und schießt schneller und die Türme drehen sich schneller.

Mit der Izumo kommst Du zur Yamato, während Du mit der Jean Bart nur Kredits generieren und Käpt'n leveln kannst.

Wobei ich meine die Jean Bart ist bald nicht mehr zu erwerben. 

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,672 posts
17,319 battles
Vor 53 Minuten, wrongHackdontWIN sagte:

Eure Erfahrungen

Hab keine, aber auch überlegt, weil es sie ja demnächst nicht mehr geben soll. Flambass auf YT bezeichnet sie ja als sein Lieblingsschiff, hatte ich mir gerade mal angeguckt.

• Cool 1

Players
2,814 posts
17,877 battles
Vor 8 Minuten, Loopyrobot sagte:

Hab keine, aber auch überlegt, weil es sie ja demnächst nicht mehr geben soll. Flambass auf YT bezeichnet sie ja als sein Lieblingsschiff, hatte ich mir gerade mal angeguckt.

Ganz einfach, wenn Du die Richelieu magst, wirst Du die Jean Bart lieben.

• Cool 3

Players
131 posts
8,662 battles
Vor 1 Stunde, wrongHackdontWIN sagte:

Hallo,

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die JB ist ein Resourcenschiff und die Izumo ist ein Techtreeschiff. Was spricht dagegen sich beide zu holen? Sind ja unterschiedliche Resourcen!

Zu den Schiffen:

Die Izumo habe ich vor Ewigkeiten noch pre buff gespielt und da war die grauenhaft. Man hört aber, dass die mittlerweile ganz brauchbar ist.  Es ist aber ein lahmer unbeweglicher Kahn.

Die JB gefällt mir persönlich sehr gut, schneller Basisreload, dazu den Reload Booster der richtig getimt vernichtend ist. Du hast aber Probleme bestimmte hightier kreuzer zu overmatchen. Für mich persönlich ist dies aber trotzdem das beste BB auf Tier 9.

Die die JB jetzt rausfliegt und dazu noch ein premium ist der gut credit verdient  empfehle ich die JB. Zumal du da deinen Repu captain 1 zu 1 draufsetzen kannst. 

• Cool 2

Players
7 posts
5,018 battles

@Cleptomaniac83

Ich meinte die Spielweise/vom Gefühl her, nicht ob Techtree- oder Resourcenschiff. Von daher könnte ich mir beide holen. Ich frag mich halt auch, ob ich die Resourcen nicht lieber aufbewahren sollte für später oder für einen Kapitän.

Players
2,814 posts
17,877 battles
Vor 3 Minuten, wrongHackdontWIN sagte:

@Cleptomaniac83

Ich meinte die Spielweise/vom Gefühl her, nicht ob Techtree- oder Resourcenschiff. Von daher könnte ich mir beide holen. Ich frag mich halt auch, ob ich die Resourcen nicht lieber aufbewahren sollte für später oder für einen Kapitän.

Ich habe mir bei WoT damals nicht den Typ 59 geholt und es bereut.

Bei mir fährt auch normalerwiese mein Richelieu Käpt'n drauf.

Beta Tester
1,018 posts
15,921 battles

Wenn wir von den overall stats ausgehen, dann scheint die breite Masse mit der JB deutlich bessere Performance abzuliefern.

Vermutlich liegt das an 2 Dingen: Dem kleineren Kaliber (weniger Overpens) und dem Reloadboost.

Ich persönlich habe vor einer Izumo mehr Respekt, wenn ich sie in der Schlacht als Gegner habe.

Izumo.JPG

JB.JPG

[-VB-]
Players
1,672 posts
17,319 battles
Vor 3 Stunden, cleaner308 sagte:

wenn Du die Richelieu magst, wirst Du die Jean Bart lieben.

hab nur Bismarck und Lyon, alles andere verkloppt, liebe also gar keine BBs bisher.:Smile_trollface: Aber vielleicht hilft mir die JB ja aus der BB-Depression, denke ich zumindestens drüber nach....Aber das sie wegkommt, tja, das ist tatsächlich so ein Punkt. Würde sie mir holen und die Izumo später mal irgendwann, wenn ich Threadersteller wäre.

Players
2,814 posts
17,877 battles
Vor 23 Minuten, Loopyrobot sagte:

hab nur Bismarck und Lyon, alles andere verkloppt, liebe also gar keine BBs bisher.:Smile_trollface: Aber vielleicht hilft mir die JB ja aus der BB-Depression, denke ich zumindestens drüber nach....Aber das sie wegkommt, tja, das ist tatsächlich so ein Punkt. Würde sie mir holen und die Izumo später mal irgendwann, wenn ich Threadersteller wäre.

Könnte funktionieren, da man sie ja ähnlich wie ein Kreuzer spielen kann.

Daher könnte sie Dir entgegenkommen, auch wenn Du hauptsächlich DD spielst.

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,672 posts
17,319 battles
Vor 12 Minuten, cleaner308 sagte:

hauptsächlich DD

Naja, das ist der wunde Punkt, lieber hätte ich die Neustrahimy demnächst, wenn die mal für Kohle kommt (und die Black gleich auch noch).:Smile_teethhappy:. Als BB-Liebhaber würde ich mir die JB jetzt holen.

Players
2,814 posts
17,877 battles
Vor 11 Minuten, Loopyrobot sagte:

Naja, das ist der wunde Punkt, lieber hätte ich die Neustrahimy demnächst, wenn die mal für Kohle kommt (und die Black gleich auch noch).:Smile_teethhappy:. Als BB-Liebhaber würde ich mir die JB jetzt holen.

Das dauert ja dann bis die als Kohle Schiffe kommen. Bis dahin hast Du sicher wieder angesammelt.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf nehme erst die Black, die ist wirklich eine Sünde wert.

War für mich damals eine leichte Entscheidung, da sie in Stahl deutlich billiger ist als die Neustrahimy und ich finde deutlich vielseitiger.

Mal sehen wie es mit der Kohle Version aussieht. Dann hole ich sieh mir(Neustrahimy) vielleicht, aber nur um mein Sammlertrieb zu befriedigen.

• Cool 1

Players
131 posts
8,662 battles
Vor 3 Stunden, wrongHackdontWIN sagte:

@Cleptomaniac83

Welche Spielweise bevorzugst du denn?

langsam, behäbig, gute Panzerung, langsamer reload aber dicke guns --> Izumo

schneller, weicher, schneller Reload mit für T9 eher kleinen guns --> JB

da die JB aber aus dem Shop entfernt wird,  du eh schon die franz bb Linie gespielt hast, die Izumo nicht wegläuft--> Hol dir die JB.

Schau dir einfach ein paar Videos auf yt von den beiden Schiffen an, gibt ja genug.

• Cool 1

[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles

Die Jean Bart ist jeden "Cent" Wert! Eines der besten BB wie ich finde. 

Nur Vorsicht! Sie ist nicht leicht zu spielen. Positionierung und Situationsbewusstsein sind hier extrem wichtig. :cap_like:

• Cool 2

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,729 battles
On 3/19/2020 at 11:21 AM, Topsikrett said:

Wenn wir von den overall stats ausgehen, dann scheint die breite Masse mit der JB deutlich bessere Performance abzuliefern.

Vermutlich liegt das an 2 Dingen: Dem kleineren Kaliber (weniger Overpens) und dem Reloadboost.

Ich persönlich habe vor einer Izumo mehr Respekt, wenn ich sie in der Schlacht als Gegner habe.

Izumo.JPG

JB.JPG

Die 3% Winqoute sind schon heftig. Auf der anderen Seite denke ich fahren die JB auch bessere Spieler im Schnitt. Die rote Tomate mit 1000 Spielen wird mit Sicherheit keine 230k Kohle haben. Aber mit 1000 Spielen kann sie sich zur Izumo durchsterben. Die Izumo war bei mir z. B auch mein erste T9 überhaupt. Mittlerweile konte ich meinen Schnitt um 7-8k heben.

Beim Schaden wäre ich da vorsichtiger. Eine JB macht immer recht viel über Brände. Es gibt selten welche wo nennenswerte Menge Ap angeflogen kommen. Bei der Izumo dürften da es anteilig 55k Ap und 2K He Schaden oder so sein:). Wenn der HE-Anteil überhaupt so hoch ist.

[AMOK]
Players
1,965 posts
8,654 battles
Vor 1 Minute, Thut sagte:

Die 3% Winqoute sind schon heftig. Auf der anderen Seite denke ich fahren die JB auch bessere Spieler im Schnitt. Die rote Tomate mit 1000 Spielen wird mit Sicherheit keine 230k Kohle haben. Aber mit 1000 Spielen kann sie sich zur Izumo durchsterben.

Beim Schaden wäre ich da vorsichtiger. Eine JB macht immer recht viel über Brände. Es gibt selten welche wo nenneswerte Menge Ap angeflogen kommen. Bei der Izumo dürften da es anteilig 55k Ap und 2K He Schaden oder so sein:). Wenn der HE-Anteil überhaupt so hoch ist.

Uih das halte ich für eine gewagte Behauptung. Ich könnte genauso sagen "Wer die Izumo freiwillig fährt und nicht skippt hat das Spiel/Schiff wohl verstanden und im Gegensatz dazu ist die JB sogar käuflich zu erwerben", mach ich aber nicht weils quatsch wäre.

Was man nicht vergessen darf ist das in diesen Zahlen die der pre buff Izumo auch mit bei sind. Interessant wären aktuelle Zahlen von dieser überaus ansprechend gestalteten Seite wo ich immer nicht durch sehe. Vlt. kann @ColonelPeteda weiterhelfen. Sind halt vom Konzept her komplett unterschiedliche Schiffe.

[AMOK]
Players
1,965 posts
8,654 battles
Am 19.3.2020 um 11:21, Topsikrett sagte:

Das hängt stark vom Schiff ab in dem ich sitze und in welcher Situation man dem jeweiligen Schiff begegnet. Aber stimme dir auf jedenfall zu dass man die Izumo ernst nehmen sollte besonders im BB und CA.

Beta Tester
1,018 posts
15,921 battles
Vor 25 Minuten, Thut sagte:

Auf der anderen Seite denke ich fahren die JB auch bessere Spieler im Schnitt. Die rote Tomate mit 1000 Spielen wird mit Sicherheit keine 230k Kohle haben. Aber mit 1000 Spielen kann sie sich zur Izumo durchsterben.

Unterschätze das mal nicht. Ein Coop-Spieler ohne Premium ist durch die täglichen Container schneller bei 230k Kohle als bei den XP für die Izumo.

[FUNE]
Players
888 posts
5,689 battles

Die "unterirdischen" Zahlen der Izumo sind, wie @Donar79 schon gesagt hat, der pre-Buff Izumo geschuldet. Inzwischen ist sie ein durchaus unangenehmer Gegner. 

Was die JB angeht, sind es die Möglichkeiten rund um den Reloadbooster, welche sie zu einem absolut beängstigenden Gegner macht. 

Hier hebe ich allerdings hervor, dass das Schiff dafür gut gespielt werden muss. Die Kunst ist es sich in Positionen zu begeben, die für den Feind äußerst unangenehm werden, sobald eine Jean Bart hier sitzt. 

Ich suche mir meist eine Seite aus, welche einseitig und zum Teil von Inseln geschützt wird. Ich fahre nie auf die äußerste Flanke (also 1-2 oder 9-10 Linie), sondern ich bewege mich meist zwischen dem Außencap und dem Mittelcap. Man muss sich in der Jean Bart immer zwingen ein Crossfire aufzubauen, denn hier glänzt sie enorm. 

Extrem wichtig ist auch, den Reloadbooster sinnvoll einzusetzen. Hier gilt für mich, habe ich erfolgreiche eine Crossfire-position eingenommen und habe mehrere Gegner vor mir, die mir gezwungenermaßen Breitseite zeigen, dann lohnt er sich. Wegen einem Ziel auf Entfernung lohnt es sich meistens nicht, da die meisten Spieler nach der ersten Salve reindrehen. Hast du aber mehrere Breitseiten- Ziele vor dir, kannst du nahezu immer alle drei Salven auf Breitseiten anbringen. 

• Cool 1

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,729 battles

Ja mag sein, daher auch: Ich denke und nicht: ich weiß.

Ich denke auch eine JB ist etwas anfängerfreundlicher. Mit der kannst dich ohne Probs auf 15km an eine Insel stellen, HE rein und 8 Mumpeln raus. 2-3 Treffen und habe nicht unerhebliche Chance auf ein extra Feuer. Da musst mit einer Izumo mehr arbeiten und die richtigen Ziele aussuchen, sonst macht es nur plom plom an der Panzerung.

[STWU]
[STWU]
Players
158 posts
3,729 battles
6 minutes ago, Blacksoundz said:

Die "unterirdischen" Zahlen der Izumo sind, wie @Donar79 schon gesagt hat, der pre-Buff Izumo geschuldet. Inzwischen ist sie ein durchaus unangenehmer Gegner. 

Was die JB angeht, sind es die Möglichkeiten rund um den Reloadbooster, welche sie zu einem absolut beängstigenden Gegner macht. 

Hier hebe ich allerdings hervor, dass das Schiff dafür gut gespielt werden muss. Die Kunst ist es sich in Positionen zu begeben, die für den Feind äußerst unangenehm werden, sobald eine Jean Bart hier sitzt. 

Ich suche mir meist eine Seite aus, welche einseitig und zum Teil von Inseln geschützt wird. Ich fahre nie auf die äußerste Flanke (also 1-2 oder 9-10 Linie), sondern ich bewege mich meist zwischen dem Außencap und dem Mittelcap. Man muss sich in der Jean Bart immer zwingen ein Crossfire aufzubauen, denn hier glänzt sie enorm. 

Extrem wichtig ist auch, den Reloadbooster sinnvoll einzusetzen. Hier gilt für mich, habe ich erfolgreiche eine Crossfire-position eingenommen und habe mehrere Gegner vor mir, die mir gezwungenermaßen Breitseite zeigen, dann lohnt er sich. Wegen einem Ziel auf Entfernung lohnt es sich meistens nicht, da die meisten Spieler nach der ersten Salve reindrehen. Hast du aber mehrere Breitseiten- Ziele vor dir, kannst du nahezu immer alle drei Salven auf Breitseiten anbringen. 

Aus dem Grund ist bei dir auch ein lila Clantag oben. Das ist mitnichten das Vorgehen der Durchschnittspieler :).Die stehen stumm an der Insel feuern Jb-He oder fahren schön Breitseite damit sie alle 3 Türme nutzen und wundern sich wieso ihre Izumo so schnell zerlegt wird:). Genügend von beiden Typen bisher abgeknallt^^.

Was wurde bei der Izumo eig alles gebufft. Ich kann mich an Sigma2 und den Panzerbuff für die Deckpanzerung erinnerne. Wars noch mehr?

[CATS]
Players
28,806 posts
15,107 battles
30 minutes ago, Donar79 said:

...Interessant wären aktuelle Zahlen von dieser überaus ansprechend gestalteten Seite wo ich immer nicht durch sehe. Vlt. kann @ColonelPeteda weiterhelfen.

Jo, kann ich.

image.thumb.png.0eae36ac7bf2ba15b3416d9989657db1.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200321/eu_2month/average_ship_u.html

Wichtige Anmerkung:

Silber- und Premiumschiffen sind schlecht zu vergleichen.

Premiumschiffe haben einige Vorteile, die sich in der Statistik niederschlagen (kein Stock Grind, bessere Kapitäne, meist selektive Spielerschaft - sprich: bessere Spieler).

• Cool 1

[AMOK]
Players
1,965 posts
8,654 battles
Vor 6 Minuten, ColonelPete sagte:

Jo, kann ich.

image.thumb.png.0eae36ac7bf2ba15b3416d9989657db1.png

http://maplesyrup.sweet.coocan.jp/wows/ranking/20200321/eu_2month/average_ship_u.html

Wichtige Anmerkung:

Silber- und Premiumschiffen sind schlecht zu vergleichen.

Premiumschiffe haben einige Vorteile, die sich in der Statistik niederschlagen (kein Stock Grind, bessere Kapitäne, meist selektive Spielerschaft - sprich: bessere Spieler).

:Smile_veryhappy:hat unsere Argumentation jetzt nicht unterstützt aber Danke. Wie du sagst Prem und nicht Prem is schwierig zu vergleichen. Keine einheitlichen Bedingungen.

Players
131 posts
8,662 battles
Vor 19 Minuten, Thut sagte:

Ja mag sein, daher auch: Ich denke und nicht: ich weiß.

Ich denke auch eine JB ist etwas anfängerfreundlicher. Mit der kannst dich ohne Probs auf 15km an eine Insel stellen, HE rein und 8 Mumpeln raus. 2-3 Treffen und habe nicht unerhebliche Chance auf ein extra Feuer. Da musst mit einer Izumo mehr arbeiten und die richtigen Ziele aussuchen, sonst macht es nur plom plom an der Panzerung.

Also ich spiele meine JB nahezu ausschließlich mit AP. Die von dir genannten JBs welche nur HE spammen positionieren sich schlecht oder können nicht zielen, oder beides.

Klar kommt man als Anfänger damit auf höhere Schadenszahlen als mit einem AP BB, nur hat man eben auch keinen wirklichen Einfluss auf den positiven Ausgang des Gefechtes. Zudem lernt man dadurch auch nichts und kann sich nicht verbessern.

Wie schon geschrieben ist es entscheidend die Booster voll auszunutzen, und zwar mit AP.  Bei mir geht das auch oft genug in die Hose, aber zumindest versuche ich nicht aus 20 km HE zu spammen.

Sign in to follow this