Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

EU Marken aus Kisten sind eine Vera...lberung: durchschnittlich 23 Marken, nicht mal genug für den t6 Zerstörer

85 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,365 posts
35,356 battles

Ziemlich genau die Überschrift. Ich hab eben die 5 Container der zweiten Direktive aufgemacht. 10+40+20+20+20, durchschnittlich also 22 Marken pro Container. Und so unglaublich das klingt, aber das hat meinen bisherigen Schnitt von 23,75 doch glatt noch runter gezogen.

Wenn ich das jetzt hochrechne, wird es am Ende nicht mal für den t6 Zerstörer reichen. Und von t7 für die drei Missionen + 2 von Smaland für die 2 t10 Perma Tarnungen will ich gar nicht erst reden. Was für eine Veralberung allererster Kajüte.

Wenigstens hab ich den Trost, dass ihr rng aus der Vorabzugangs-Lotterie raus genommen habt und sich jetzt endlich Leistung lohnt, ne?

• Cool 3
  • Funny 4
  • Boring 3
  • Bad 1

Players
537 posts
16,557 battles

Bei dem Schnitt würde ich glatt mit dir tauschen. Hab nicht alle gezählt die zu bekommen waren allerdings ganbs nur einmal 40 und sonst sehr viel 10 und 20er. Dürftest also noch immer besser dabei sein wie ich.

• Cool 2

Players
6,242 posts
10,755 battles

In den Patchnotes steht, dass man garantiert genug Marken für den 5er zusammenkratzen kann. Das wäre also der Fall, dass man nur 10 Marken je Container zieht.

Alles darüber hinaus ist - wie immer bei diesen Events - Glück.

• Cool 5

[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
9 minutes ago, Allied_Winter said:

In den Patchnotes steht, dass man garantiert genug Marken für den 5er zusammenkratzen kann. Das wäre also der Fall, dass man nur 10 Marken je Container zieht.

Alles darüber hinaus ist - wie immer bei diesen Events - Glück.

Man kann es auch weniger diplomatisch ausdrücken: Den 5er gibt's für lau, und wer größere früher haben will, darf WGs Kassen füllen.

Wobei mein Schnitt bisher bei 5 Containern 40 Marken war.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,478 posts
10,763 battles

Wenns jetzt etwas wäre das nicht jeder mit dem nächsten Patch erspielen kann, wär es ein interessanter Thread.... so halt nicht.

• Cool 6

[ENUF]
Players
4,822 posts
14,661 battles

wird sich jetzt ernsthaft beschwert, dass man content, den man mit dem naechsten patch sowieso for free bekommt, nicht jetzt schon bekommt und es mit glueck/Geld zusammenhaengt, einen hoeherstufigen DD zu bekommen (und das nur vorab weil den dann jeder haben kann)? Man kann sich halt wirklich Probleme machen...holy crap

• Cool 12
  • Boring 1

[BISAM]
Players
386 posts
17,544 battles
3 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

....10+40+20+20+20, .....

Wow du Glücksschwein, habe aus 6 Containern 5 x 10, 1 x 20.

Nur ist mir das Wumpe. Habe bei den franz. DD auch beim 5 er angefangen und dann ganze 54 Spiele gebraucht bis zum 10 er. Aber klar, so einen Wahnsinns Grind kann man nur unter einem halben Jahr schaffen, wenn man arbeitslos ist und keine Freunde hat, so wie ich. 

Die selben die nach dem 8 er oder 9 er für Marken schreien, beschweren sich dann später lautstark, wenn der Großteil der Spielerschafft auf T10 nichts gerissen bekommt. 

Grüße Bisam

• Cool 3
  • Funny 1

Players
47 posts
14,310 battles

Ich werd mir keins der Schiffe hohlen. Habe durch Glück zwar 570 Marken schon, werd die aber eher für Premtage oder Credits ausgeben und dann wenn die Schiffe implementiert sind, vom T1 an anfangen.

• Cool 5

[PUPSI]
Freibeuter
11,821 posts
7 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Ziemlich genau die Überschrift. Ich hab eben die 5 Container der zweiten Direktive aufgemacht. 10+40+20+20+20, durchschnittlich also 22 Marken pro Container. Und so unglaublich das klingt, aber das hat meinen bisherigen Schnitt von 23,75 doch glatt noch runter gezogen.

damit bist du doch fast beim erwarteten Durchschnitt...bei möglichen 10, 20, 30 und 40 sollte man im Schnitt ja auf 25 Token/Container kommen. Die 140 sind ja nur die Ausnahme, die kann man dabei nicht einbeziehen

Players
2,050 posts
9,184 battles

Seh hier kein problem, gibt die dinger bald gratis, mit den marken kannst du dir auch was anderes kaufen.

Wieder so ein gejammer....ich bekomm zu wenig geschenkt....kann zu gemacht werden.

• Cool 3
  • Bad 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,331 posts
26,294 battles

Greifen Sie jetzt zu! 

1500 Europäische Marken und 5000 Dublonen für einen einmaligen Einsatz. 

Zusätzlich bekommen Sie noch 5 Mio Credits, in Worten, Fünfmillion auf ihrem Konto gutgeschrieben.

Sie Denken das war schon alles? Nein!

Es sind noch eine Menge Spezieller Signale dabei, und wenn Sie jetzt sofort zugreifen, haben Sie sogar noch die Möglichkeit einen Bonus auf Umwandeln der Schiffs XP in Free XP zu erhalten.

Sie Denken das war schon alles?

Anstatt für 103 Euro und 40 Cent  bekommen Sie das ganze für nur schlappe 81 Euro und 99 Cent.

Greifen Sie jetzt zu! 

Das Angebot ist nur für kurze Zeit verfügbar!  

• Funny 9

Beta Tester
1,947 posts
14,572 battles

Ich seh da auch kein Problem, dann muss man Sie nachher halt erspielen. Oh Nein wie schrecklich, Techtree Schiffe die man erspielen muss, da verlangt WG natürlich echt unmenschliches von einem. Aber warte, war das nicht irgendwie das Konzept des Spiels das man sich die Schiffe nach und nach erspielt?

Spass beiseite, der einzige Nachteil ist, das man sich die Permatarnungen nicht erspielen kann. Vor allem für den T10er wäre es halt nett.

• Cool 2

Players
3,495 posts
20,073 battles
10 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Wenn ich das jetzt hochrechne, wird es am Ende nicht mal für den t6 Zerstörer reichen. Und von t7 für die drei Missionen + 2 von Smaland für die 2 t10 Perma Tarnungen will ich gar nicht erst reden. Was für eine Veralberung allererster Kajüte.

Wenigstens hab ich den Trost, dass ihr rng aus der Vorabzugangs-Lotterie raus genommen habt und sich jetzt endlich Leistung lohnt, ne?

nach direktive 2, 210 marken.

Reciht für das Visby-Elend.

WG will halt, dass du geld ausgibst.

Im Premiumladen, über das packet oder über 92.000 DUblonene.

Wie wäre es, wenn du einfach normal spielst?

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,761 posts

Nachdem ich den Thread gelesen habe, bin ich etwas beruhigt. Ich dachte nämlich schon, ich hätte bei der "Markenlotterie" mal wieder besonders Pech gehabt, da auch ich fast nur 10er und 20er Marken bekommen habe bisher.

Und wenn es so weiter geht, werde ich noch nicht mal genug Marken für den Tier 6 Vorabzugang zusammen bekommen.

Ich verstehe durchaus beide Meinungen: Einerseits sage ich mir auch, dass es letztlich egal ist, weil man die Schiffe demnächst dann sowieso "für lau" erspielen kann.
Wobei mit einer Einschränkung: Aktuell kann man sich -sofern die Marken für ein Schiff reichen - auch noch eine Premiumtarnung dazu erspielen. Die wird es später dann nur noch für harte Euronen geben.

Was mich aber auch ärgert, ist dass man bei der Markenvergabe schon deutlich merkt, dass dieses "Event" seitens WG extra so konstruiert ist, dass der am Vorabzugang interessierte Spieler gedrängt wird, die Marken für Dublonen zu kaufen. Eine ziemlich plumpe Masche, wie ich finde. Was WG dabei wieder nicht merkt (oder aber es ist den Verantwortlichen schlichtweg egal, siehe Payto Rico Event), ist dass es auch zu Frust führen kann, wenn man den Leuten einerseits eine Karotte hinhängt und bewirkt mit "erspielt euch den Vorabzugang" usw, dann aber hinterher den "Eseln" klar wird, dass diese Karotte wohl doch zu hoch hängt.... und zwar nicht, weil sie nicht hoch genug springen, sondern weil das Seil einfach (absichtlich) zu hoch hängt.

• Cool 2
  • Boring 1

[ANIME]
Players
303 posts
20,874 battles

250 Marken mit dem ersten 1.000 Dublonen, dazu 2x 140 Marken aus Direktive 2-Container. Rest war immer 20er oder 10er - aber damit sind der 5er und 6er save - dazu 2x Prem-Tarnung dazu. Vielleicht nochmal Glück bei den restlichen 13 Containern, dann reicht es auch noch für den 7er - also ich jammere erst, wenn das Event vorbei ist :-)

• Cool 1
  • Boring 2

[I401]
Players
20 posts
12,785 battles
2 minutes ago, XRambo said:

250 Marken mit dem ersten 1.000 Dublonen, dazu 2x 140 Marken aus Direktive 2-Container. Rest war immer 20er oder 10er - aber damit sind der 5er und 6er save - dazu 2x Prem-Tarnung dazu. Vielleicht nochmal Glück bei den restlichen 13 Containern, dann reicht es auch noch für den 7er - also ich jammere erst, wenn das Event vorbei ist :-)

hatte auch 250 im ersten Container, habe nur den einen gekauft.

[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
5 minutes ago, Pyrdacor said:

Was mich aber auch ärgert, ist dass man bei der Markenvergabe schon deutlich merkt, dass dieses "Event" seitens WG extra so konstruiert ist, dass der am Vorabzugang interessierte Spieler gedrängt wird, die Marken für Dublonen zu kaufen. Eine ziemlich plumpe Masche, wie ich finde. Was WG dabei wieder nicht merkt (oder aber es ist den Verantwortlichen schlichtweg egal, siehe Payto Rico Event), ist dass es auch zu Frust führen kann, wenn man den Leuten einerseits eine Karotte hinhängt und bewirkt mit "erspielt euch den Vorabzugang" usw, dann aber hinterher den "Eseln" klar wird, dass diese Karotte wohl doch zu hoch hängt.... und zwar nicht, weil sie nicht hoch genug springen, sondern weil das Seil einfach (absichtlich) zu hoch hängt.

1 minute ago, XRambo said:

Was mich vor allem ärgert ist die extreme Streuung bei den Containern und auch den 1000 Dublonen-Paketen - einige ziehen serienweise 10er und 20er ohne einen Ausreißer nach oben, andere haben enormes Glück. Das war bei früheren Vorabzugängen wie französischen Schlachtern und ähnlichen nicht so, und aus meiner Sicht als regelmäßiger Spieler eindeutig besser. Vor allem kombiniert mit der Möglichkeit, berechenbare Container per Shop dazukaufen zu können.

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,721 posts
15,680 battles
51 minutes ago, Tobnu said:

Was mich vor allem ärgert ist die extreme Streuung bei den Containern und auch den 1000 Dublonen-Paketen - einige ziehen serienweise 10er und 20er ohne einen Ausreißer nach oben, andere haben enormes Glück. Das war bei früheren Vorabzugängen wie französischen Schlachtern und ähnlichen nicht so, und aus meiner Sicht als regelmäßiger Spieler eindeutig besser. Vor allem kombiniert mit der Möglichkeit, berechenbare Container per Shop dazukaufen zu können.

Doch war so. Ich hatte bei den Vorabzugängen wie Französische Schlachter mehrmals das "Glück" nicht einen einzigen Schiffsauftrag zu bekommen. Andere dagegen alle 4 ohne einen Container zu kaufen. Mir geht es ja nicht einmal um die Schiffe. Die kostenlosen Hafenstellplätze nehme ich einfach gerne mit. Dann muss man schon keine kaufen. ^^

Dieses mal will ich nicht klagen. 2 Direktiven und den 5er und 6er im Hafen stehen.

• Cool 2

Players
6,242 posts
10,755 battles
12 minutes ago, Nalfein_71 said:

Dann muss man schon keine kaufen.

Wobei es die ja mittlerweile auch aus den Täglichen Aufträgen gibt (so kommt man bis zu drei Mal pro Monat an extra Stellplätze).

Zurück zum eigentlichen Thema:

1 hour ago, Tobnu said:

Das war bei früheren Vorabzugängen wie französischen Schlachtern und ähnlichen nicht so

Ich bin geneigt zu sagen "Doch". Nur fällt es eben wesentlich mehr auf wenn man aus einem Paket ein paar mehr Marken zieht (und so die Streuung größer aussieht, hier mal ein paar mit 250, dort mal ein paar mit 20 20 20). Gibt es hingegen nur "ganz oder gar nicht" (Schiffsauftrag oder kein Schiffsauftrag) fällt es meiner Meinung nach weniger auf.

Letztlich ist's immer das gleiche: RNG. Nur dass dieses Mal ein garantiertes Minimum dabei ist.

• Cool 1

Players
531 posts
14,213 battles
13 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Sieh es so:

Es ist ein Event. Um (richtig) Teilzunehmen musst du Geld in die Hand nehmen und dir Container kaufen. Dann kannst du (vielleicht) alles was das Event hergibt erspielen. Du kaufst dir also quasi eine Eintrittskarte.

Für diejenigen, die nichts zahlen wollen, gibt es die Möglichkeit durchs Spielen an Gutscheine zu kommen, um sich letztendlich einen Trostpreis und eine Teilnehmerurkunde (t5 DD + perma Tarnung) abzuholen.

Inwieweit du nun bei dem Event mitmachen willst, ist dir überlassen. :)

[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
6 minutes ago, shlimo said:

Sieh es so:

Es ist ein Event. Um (richtig) Teilzunehmen musst du Geld in die Hand nehmen und dir Container kaufen.....

Klar kann man machen. Man kann auch auf sein Glück setzen. Nach 6 Containern hatte ich 280 Marken. Also genug für die Visby. Die wird jetzt gespielt, bis 60k XP auf dem Schiff stehen, dann kann die Västeras auch gleich in den Hafen kommen. Die weiteren Direktiven gehe ich dementsprechend nicht mehr gezielt an. Tja, und hat man dieses Glück nicht, dann darf man sich eben durch den Forschungsbaum arbeiten. Von Level 1 bis 5 dürfte nicht länger als 2 oder 3 Tage dauern. Wo ist das Problem??

Players
6,601 posts
13,255 battles
13 hours ago, Tobnu said:

Man kann es auch weniger diplomatisch ausdrücken: Den 5er gibt's für lau, und wer größere früher haben will, darf WGs Kassen füllen.

Wobei mein Schnitt bisher bei 5 Containern 40 Marken war.

Jo, aber genauso gut kann man auch abwarten, da diese Schiffe ja zum erspielen kommen und dank WGs Idee mit den Signal, wird es lachhaft sein die XP zu bekommen.

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,761 posts
53 minutes ago, Nalfein_71 said:

Doch war so. Ich hatte bei den Vorabzugängen wie Französische Schlachter mehrmals das "Glück" nicht einen einzigen Schiffsauftrag zu bekommen. Andere dagegen alle 4 ohne einen Container zu kaufen. Mir geht es ja nicht einmal um die Schiffe. Die kostenlosen Hafenstellplätze nehme ich einfach gerne mit. Dann muss man schon keine kaufen. ^^

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder.... Das war damals auch recht frustierend. Soweit ich mich erinnere, las ich damals im Forum von einigen begeisterten Leuten, die (angeblich?) alle Aufträge für die Schiffe gezogen hatten.... und ich war am Ende froh, ein einziges Schiff im Vorabzugang erhalten zu haben.

Mir ist nicht ganz klar, warum man überhaupt diese unschöne Kombination aus "erspielen" und "Glücksspiel" bilden muss. Warum nicht gleich entweder eben Aufträge für die Schiffe und wenn  man die schafft, gibts das Schiff.

Oder man lässt es ganz mit dem Vorabzugang.

Aber so wie es aktuell ist, wirkt es eben wie eine sehr durchschaubare Masche, Geld damit zu machen. So als ob dieses ganze "Vorabzugangs-Gedöns" letztlich nur dazu dient, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

• Cool 1

[7TEEN]
Players
922 posts
10,019 battles
Vor 48 Minuten, Pyrdacor sagte:

Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder.... Das war damals auch recht frustierend. Soweit ich mich erinnere, las ich damals im Forum von einigen begeisterten Leuten, die (angeblich?) alle Aufträge für die Schiffe gezogen hatten.... und ich war am Ende froh, ein einziges Schiff im Vorabzugang erhalten zu haben.

Mir ist nicht ganz klar, warum man überhaupt diese unschöne Kombination aus "erspielen" und "Glücksspiel" bilden muss. Warum nicht gleich entweder eben Aufträge für die Schiffe und wenn  man die schafft, gibts das Schiff.

Oder man lässt es ganz mit dem Vorabzugang.

Aber so wie es aktuell ist, wirkt es eben wie eine sehr durchschaubare Masche, Geld damit zu machen. So als ob dieses ganze "Vorabzugangs-Gedöns" letztlich nur dazu dient, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Na klar wollen die Damit Geld Verdienen, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er da mitmacht.

Ich für meinen Teil mache mir da keinen Stress, die schiffe kommen doch so oder so in den Forschungsbaum.

Und diejenigen die alles immer sofort haben müssen, werden dann halt Geld ausgeben, von irgendwas muss der Hersteller doch auch leben ?

Ich finde diese ganze Diskussion hier, einfach total sinnfrei.

Bei Paytorico habe ich es ja noch nachvollziehen können, aber jetzt ?, ich habe genug Marken für die Visby, aber ich werde die Marken gar nicht für die Schiffe ausgeben, nebenher ist doch super, das es auch Signale und Credits aus den Direktiven gibt.

Ganz ehrlich, ich zocke einfach meine Runden, und nebenher mache ich die Direktiven damit auch noch fertig, ganz ohne mich darauf zu fixieren.

In ein paar Wochen kommen die DDs so oder so und soooo superkrass sind die auch nicht!

Gibt wichtigeres, als alles gleich sofort und jetzt haben zu müssen.

Chill :cap_like:

• Cool 5
  • Boring 1