Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Janusz_Roth

Kapitäns-Mod

4 comments in this topic

Question

[KNTR]
Players
4 posts

Hallo wertes WoWs-Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der es mir erlaubt, den Vor- und Nachnamen eines Kapitäns sowie das nötige Portraitbild frei wählen zu können.

So zum Beispiel hat "Sehales" einen Kapitän der "Sehales" heißt und einen Kapitän der seinen Gesichtszügen ähnelt.

 

Gibt es dafür einen Mod, oder kann ich dafür eine .txt-Datei bearbeiten, oder muss ich mich weiter durch unzählige Kapitäne klicken um mein Glück zu finden?

 

 

Danke für alle relevanten Antworten.

 

 

Janusz

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 1
Modder
5,161 posts
10,217 battles

Portraitbild frei wählen geht, aber man muss ein ein vorhandenes ersetzen!

Hier ein fertiger Mod von principat121, ein Deutscher Modder.

 

 

Möchte man seinen einen Kapitäns Namen umzuschreiben ist etwas Komplexer.

Dazu braucht man ein Editor mit der man eine mo Datei öffnen und bearbeiten kann.

Das war bis vor kurzem nur in mehreren Schritten möglich.

 

Ich hab einen Editor der das alles in einem erledigt.

MO File Editor.zip

1. Editor entpacken und Starten (einlesen dauert etwas)

2. global.mo File öffnen,(File /Open) in deinem fall ist es diese \World_of_Warships\res\texts\de\LC_MESSAGES\global.mo

Vorher eine Kopie der original Datei anlegen falls etwas schief geht.

Screenshot_1.thumb.jpg.c167082eabf2849b3b753c1ecfb6f103.jpg

3. Oben kann man nach texte suchen, hier den Kapitän Namen suchen den man ändern möchte.

Bei den meisten Kapitäne musst Vor und Nachname getrennt ändern.

Zb Eduard Klein

IDS_CREW_LASTNAME_GERMANY_7

Screenshot_2.thumb.jpg.e086b371c64aec780e26c271cde1c19e.jpg

IDS_CREW_FIRSTNAME_GERMANY_3

Screenshot_3.thumb.jpg.a889989b7574378d0351a1ecfa5b9d7b.jpg

4. Text in Spalte "Value" ändern nach Wunsch

5. Zum Speichern auf "File" und "Save" klicken, natürlich unter dem Dateinamen, global.mo und zwar hier abspeichern und nicht im Original Ordner.

\World_of_Warships\res_mods\0.9.2.0\texts\de\LC_MESSAGES\global.mo

6. Spiel Starten und schauen ob es übernommen wurde.

Das muss fast immer bei einem Update erneut gemacht werden.

Als gag sicherlich schön aber ob man das immer machen möchte, muss jeder selber wissen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,575 posts
11,107 battles
45 minutes ago, Janusz_Roth said:

Hallo wertes WoWs-Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einem Mod, der es mir erlaubt, den Vor- und Nachnamen eines Kapitäns sowie das nötige Portraitbild frei wählen zu können.

So zum Beispiel hat "Sehales" einen Kapitän der "Sehales" heißt und einen Kapitän der seinen Gesichtszügen ähnelt.

 

Gibt es dafür einen Mod, oder kann ich dafür eine .txt-Datei bearbeiten, oder muss ich mich weiter durch unzählige Kapitäne klicken um mein Glück zu finden?

 

 

Danke für alle relevanten Antworten.

 

 

Janusz

Ich kenne nur einen, der die Bilder gegen "historisch korrekte" austauscht - der ist auch unten in der Mod-Sektion. Einen "create your own commander" kenne ich nicht. Du müsstest halt - z.B. mit dem Unpack-Tool - raussuchen, was Du genau austauschen willst (Bild) und dann im Mods-Ordner das entsprechende File in der Struktur hinterlegen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KNTR]
Players
4 posts
On 3/18/2020 at 8:18 PM, juger65 said:

Portraitbild frei wählen geht, aber man muss ein ein vorhandenes ersetzen!

Hier ein fertiger Mod von principat121, ein Deutscher Modder.

 

 

Möchte man seinen einen Kapitäns Namen umzuschreiben ist etwas Komplexer.

Dazu braucht man ein Editor mit der man eine mo Datei öffnen und bearbeiten kann.

Das war bis vor kurzem nur in mehreren Schritten möglich.

 

Ich hab einen Editor der das alles in einem erledigt.

MO File Editor.zip

1. Editor entpacken und Starten (einlesen dauert etwas)

2. global.mo File öffnen,(File /Open) in deinem fall ist es diese \World_of_Warships\res\texts\de\LC_MESSAGES\global.mo

Vorher eine Kopie der original Datei anlegen falls etwas schief geht.

Screenshot_1.thumb.jpg.c167082eabf2849b3b753c1ecfb6f103.jpg

3. Oben kann man nach texte suchen, hier den Kapitän Namen suchen den man ändern möchte.

Bei den meisten Kapitäne musst Vor und Nachname getrennt ändern.

Zb Eduard Klein

IDS_CREW_LASTNAME_GERMANY_7

Screenshot_2.thumb.jpg.e086b371c64aec780e26c271cde1c19e.jpg

IDS_CREW_FIRSTNAME_GERMANY_3

Screenshot_3.thumb.jpg.a889989b7574378d0351a1ecfa5b9d7b.jpg

4. Text in Spalte "Value" ändern nach Wunsch

5. Zum Speichern auf "File" und "Save" klicken, natürlich unter dem Dateinamen, global.mo und zwar hier abspeichern und nicht im Original Ordner.

\World_of_Warships\res_mods\0.9.2.0\texts\de\LC_MESSAGES\global.mo

6. Spiel Starten und schauen ob es übernommen wurde.

Das muss fast immer bei einem Update erneut gemacht werden.

Als gag sicherlich schön aber ob man das immer machen möchte, muss jeder selber wissen.

Vielen Dank, dass ist genau was ich brauchte / wollte.

 

Beste Antwort + Like dagelassen.

Danke

 

 

Janusz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×