Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Scelletor_3

zwei weitere Bugs/fehler

16 comments in this topic

Question

[CH-M]
Players
57 posts

Bug/Fehler Nr. 1

Eben gerade mit der Katori (Stufe 3) ein Coop-Gefecht gefahren (in Standartgefechten habe nicht nur ich zunehmend das Gefühl, dass es immer mehr Cheater gibt). Ich habe weder einen Feind gesichtet, noch einen Schuß abgefeuert, da friert das Bild ein undeinige Sekunden Später bin ich auf einem Bild, welches mir die Optionen "Verbinden" und "Profil wechseln" anbietet. (btw. Meine I-Netverbindung wird NICHT wie in D oft üblich einmal täglich für ne Sekunde unterbrochen o.ä.,! Es lag definitiv NICHT an meiner Verbindung. die funktioniert tadellos!)Ich drücke auf "verbinden" und werde direkt in den Hafen zu der dort stehenden Katori gebracht, allerdings mit der Meldung, dass ich eine Strafe für unsportliches Verhalten kassiert habe. Also pink erneut ins Gefecht mit der Katori und die Bots problemlos erledigt. War auch nicht schwierig oder irgendein Getrümmel o.ä. bei dem man aus versehen mal mit einer ungenauen Granate einen Verbündeten erwischen kann o.ä. Auch keine Strafen im Abschlußbildschirm aufgeführt. Zurück im Hafen erwartet mich die Meldung: "Teamkillstrafe aktiviert" "Strafe für unsportliches Verhalten" und "Vorzeitiges Verlassen des Gefechts"...! Strafe zwei weitere Runden Pink mit dem Hinweis, dass man keinen Zugang zu anderen Gefechten mehr erhält (was z.Z. eigentlich schon fast eher ne Belohnung, als ne strafe darstellt....) Und man kann nichts tun, ausser mit Ok zu akzeptieren. ....W-t-F....
Jetzt will ich hier einige Screenshots einfügen und schwups steht da statt Sieg mit über über 65K damage, mehreren Versenkungen usw. usw. nur noch "unentschieden" und alle Spieler haben 0 damage, Erfahrung, Versenkungen usw. usw,

Ich trau mich gar nicht noch eine Runde mit der Katori zu fahren, aus Angst noch mehr Strafen zu kassieren.

shot-20_03.18_05_15.47-0960.thumb.jpg.5899835b2779c1b36c5e399207ebe1c3.jpgshot-20_03.18_05_19.43-0551.thumb.jpg.f17173ee58ee6443fdba28ca3db9cb21.jpg

Mir ist durchaus klar, dass es nach einem großen Update auch hier und da zu Fehlern kommen kann und Ihr da auch hinterher seid. Aber das 9.2 hat wirklich eine Menge Schwachstellen und Probleme mit sich gebracht. nahezu jeder in meinem Clan hat seit dem Update irgendwelche Probleme. Sicher habt ihr ne menge Arbeit Blut und Schweiß da reingesteckt. Trotzdem muss ich sagen, dass WoWs sich mit diesem Update nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der Spielspaß leidet sehr z.Z.

20200318_043012_PJSC503-Katori_04_Archipelago.wowsreplay

20200318_043418_PJSC503-Katori_04_Archipelago.wowsreplay

Bug Nr.2
Seit dem Update wird bei mir auf allen Schiffen zwar ein Symbol angezeigt, wenn ich brenne, beschädigt wurde etc., aber keine Reperaturzeit, oder Zeit bis zum löschen des Brandes etc. Grafikkartentreiber sind die neuesten WHQL-Treiber drauf und auch eine Überprüfung/Reparatur über das WG-check brachte keine Veränderung.

306519266_Keinezeitanzeige.thumb.jpg.97418e24f8952e232436393d569cf4f6.jpg

15 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[CH-M]
Players
57 posts

Ich hab WIRKLICH Verständnis für den Support und dessen mommentanen Streß, aber als Antwort zu bekommen, mal eben 78Gb Runterladen um "das Spiel neu zu installieren, weil es die einfachste Lösung" ist.... ist schlicht inakzeptable.
Vllt dürft ich diesbezüglich hier als Verbesserungsvorschlag anbringen, stattdessen anständig geprüfte und stabile Updates zu bringen, anstatt die Schuld für massive Probleme bei nahezu allen Spielern einfach auf diese selbst abzuwälzen.
Sorry, aber ich bin STINKSAUER!!!

PS: Hab gerade erfahren, dass ein Clankamerad bei einer ganz änlichen Aktion volle 2-Millionen erspielte Credits und so vermutlich auch Erfahrung verlohren hat. Hat nun mein "Anti-Katori-Router" den seinen in 2.000km Entfernung befindlichen Router mit einem Anti-Colorado-Virus infiziert?
Arm....

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles

Was für ein Spiel ist das wo du 78GB herunterladen musst?

Also bei WOWS sind es max 32GB.

"During installation, 31.1 GB of files are downloaded additionally.

Space needed on the hard disk for game installation: 74.4 GB."

99,9% haben keine Probleme, woran wird es dann bei dir liegen?

Zudem hast einfach zuviel Infos über dein System angegeben, da kann dir auch keiner helfen.

Ich schätze Hilfe wolltest du eh keine, außer dein Frust hier abzulassen.

• Cool 2

• 0
[CH-M]
Players
57 posts
Vor 2 Stunden, juger65 sagte:

99,9% haben keine Probleme, woran wird es dann bei dir liegen?

Zudem hast einfach zuviel Infos über dein System angegeben, da kann dir auch keiner helfen.

Ich schätze Hilfe wolltest du eh keine, außer dein Frust hier abzulassen.

99,9% haben keine Probleme?? Dann haben sich die 0,01% alle um mich herum versammelt, schon klar!

Beispiel: 4 Leute geworben: der Erste hat sich (mit dem selben Registrierungslink) vor dem Update hier angemeldet. Fazit: Alles super.
Die anderen 3 versuchten es erst nach dem Update: Fazit: KEINER taucht in meiner Rekrutenliste auf. Von einer dieser Kandidaten komme ich gerade, weil sie Stinksauer war und sich wieder löschen wollte, da ihr das System erklärte, sie könne kein Ticket an den Support erstellen, da sie nicht registriert sei. Dabei spielte sie ....!
Also bin ich hin zu ihr und was seh ich da: Sie ist im Spiel, aber wenn sie sich ins Forum oder in den Support einloggen will: Adresse nicht registriert. Erneute Registrierung geht aber nicht, da die mailadresse bereits registriert ist. Richtig klasse!
Aber vllt hab ich ja nur n zu engen Aluhut auf.... dass ich sowas in die Kategorie Probleme einordne...
Dabei hat sie VOR der Installation mit genau DIESER Mailadresse schonmal ein Ticket an den Support erstelt und dort etwas erfragt und auch beantwortet bekommen. Ich hab die Mail heute mit eigenen Augen gesehen und es selbst probiert ein Ticket zu erstellen. es ist NICHT möglich, da es die Adresse nicht kennt. Ins Spiel kommt sie aber mit der Mail. Und neuregistrieren geht wie beschrieben nicht. und die Schreibweise haben wir mindestens 15 mal überprüft. Ende vom Lied: ICH reiche jetzt IHR Ticket von meinem Account ein....

Ich hab zuviele Info's über mein System angegeben, da kann mir keiner helfen... Nimmst Du evtl. irgendwelche komischen Substanzen zu Dir? Jeder Support will so viel und genaue Informationen wie möglich, um etwaige Fehler nachvollziehen/eingrenzen zu können. Deinem Spruch entmnehme ich eher, dass DU gerne die Schuld lieber bei anderen suchst. Bei MIR ist dies nicht der Fall. Ich kann meinen Frust auch recht gut kontrollieren und brauch den nicht "ablassen"
Was das betrifft reiche ich doch gerne mal den schwarzen Peter zurück zu DIR: Wenn Du keine Lösung hast... WARUM genau schreibst Du dann hier und vermutest ich würde nur Frust ablassen? Brauchst DU evtl. das Gefühl jemanden zurechtweisen zu können oder streitest Du einfach nur gerne? btw: MIR musst Du das nicht beantworten...!

bezügl 78Gb / 32 GB ... wow.... nun gut, da sitz ich also nur 2 Tage am Download statt 6. btw: oben besagte Spielerin hat das Game mit durchschitlich 175-250 KILOBYTE/Sec herunter geladen....., hast Du für die vllt auch gleich noch so eine Nachricht parat?

• 0
[PONYS]
Players
4,352 posts
21,539 battles

Ich kenne keinen der Probleme hat. Ergo haben wir wohl alle einen Sonnenaccount? :cat_cool:

Es könnte am Anbieter liegen (lokale Störung) oder eben dann an dir. Mods, etc. Da du aber scheinbar ja eh nur auf Krawall gebürstet bist, scheinst du auch nicht wirklich daran interessiert zu sein das hin zu bekommen. Ergo kann hier wohl zu.

• Cool 1

• 0
[CH-M]
Players
57 posts
Vor 32 Minuten, Seaman80 sagte:

Ich kenne keinen der Probleme hat. Ergo haben wir wohl alle einen Sonnenaccount? :cat_cool:

Es könnte am Anbieter liegen (lokale Störung) oder eben dann an dir. Mods, etc. Da du aber scheinbar ja eh nur auf Krawall gebürstet bist, scheinst du auch nicht wirklich daran interessiert zu sein das hin zu bekommen. Ergo kann hier wohl zu.

Vermutlich habe ich eine Wolke übermir und gebe die an alle weiter die ingame Kontakt zu mir haben. Und das auf Krawall gebürstet ... warum? ich wünschte mir mehr Lösungsvorschläge und weniger Vermutungen, denn auf Krawall bin ich nur gebürstet, wenn Krawall auf mich zukommt. Ihr kennt doch sicher den Spruch: Wie es in den Wald hineinschallt....!?

Bzügl Deines Lösungsvorschlages. Theoretisch durchaus möglich. Allerdings unwarscheinlich (wenn ich das mit der Wolke und deren viraler Weitergabe mal ausschließe).
Mods habe ich keine Installiert.

EDIT:
Aber der WOW-Support hat mir doch eine Plausible Erklärung für das Anzeigesystem geliefert, für die ich sehr dankbar bin und die letztlich DOCH bei mir zu finden ist. Es war lediglich ein Verständnisproblem. Lustig, dass ausgerechnet jemand mit nicht perfektem Deutsch, sich so perfekt ausdrücken konnte, dass ich es verstanden habe.

>>An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Markus Münch vom Support!<<

Für alle die ein änliches Problem haben (das mit der fehlenden Timeranzeige bei Bränden/Ausfällen etc beim HD-Client): Checkt mal, ob sich ein Freund irgendwann mal auf Eurem Rechner in seinen Account eingeloggt hat...Ihr also quasi 2 Accounts/Clients habt ;)
Bei mir war das der Fall und da liegt auch das Problem. Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und somit auch nicht als mögliche Fehlerquelle ansehen können.

Das Katoriproblem wurde nicht gelöst, aber da die Katori eh nur ein Giveaway war, mich also nix gekostet hat, ... "crap happens", fahr ich halt nicht mehr mit ihr. Das Problem tritt nämlich NUR und ausschließlich bei ihr auf.
Update:
Auch das Problem mit den Rekruten wurde glöst:
Ende vom Lied: Bin nicht mehr sauer, sondern Dankbar und tiefenentspannt.

• 0
[GSF]
Players
58 posts
9,147 battles

Ahoi ,

im Update 0.9.2.0 ist mir in mehren Gefechten ein Grafikfehler aufgefallen.Hier ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Schiffsanzeige links leer obwohl das Schiff selbst noch Leben hatte.Es stört zwar nicht den Spielablauf ist aber etwas irritierend.

Inkedshot-20_03.17_14_23.02-0747_LI.thumb.jpg.f58527df0fef9d47fec90a28adac6080.jpg

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 6 Minuten, Sleepwolf sagte:

Ahoi ,

im Update 0.9.2.0 ist mir in mehren Gefechten ein Grafikfehler aufgefallen.Hier ist, wie auf dem Bild zu sehen, die Schiffsanzeige links leer obwohl das Schiff selbst noch Leben hatte.Es stört zwar nicht den Spielablauf ist aber etwas irritierend.

Inkedshot-20_03.17_14_23.02-0747_LI.thumb.jpg.f58527df0fef9d47fec90a28adac6080.jpg

Hast diesen Fehler auch ohne Mods?

• 0
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,253 posts
12,304 battles
Vor 17 Minuten, juger65 sagte:

Hast diesen Fehler auch ohne Mods?

Dieser Anzeigefehler tritt (auch bei mir) unregelmäßig sowohl mit als auch ohne Mods (WoWS-Neuinstallation) auf.

Edited by togMOR
  • Cool 2

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, togMOR sagte:

Dieser Anzeigefehler tritt (auch bei mir) unregelmäßig sowohl mit als auch ohne Mods (WoWS-Neuinstallation) auf.

OK!

Ich hatte das bei mir noch nicht bemerkt, benutze aber auch einen Mod für die Anzeige!

Lese von diesem Fehler auch hier das erste mal.

image.png.d0922f8377580310e8e9f8cfc28895ef.png

• 0
[GSF]
Players
58 posts
9,147 battles

Ohne Mods hatte ich es noch nicht versucht aber das wird heute mal getestet :Smile_teethhappy:

• 0
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,253 posts
12,304 battles
Vor 1 Minute, juger65 sagte:

OK!

Ich hatte das bei mir noch nicht bemerkt, benutze aber auch einen Mod für die Anzeige!

Lese von diesem Fehler auch hier das erste mal.

Läßt sich auch nicht wirklich gezielt reproduzieren.

Der Bug tritt meines wissens nach nur auf, wenn du nach deinem Ableben als Zuschauer auf ein anderes Schiff deines Teams springst.

In seltenen Fällen ist der HP-Balken dann sofort leer und nur der numerische HP-Wert wird angezeigt.

Meist wird die HP Anzeige jedoch noch normal dargestellt (numerischer Wert + "Füllstand" im Symbol). Sobald das beobachtete Schiff aber einen Treffer erhält und HP verliert, geht der HP-Balken auf Null und nur der numerische Wert zeigt noch an.

Feuer- und Flutungssymbole werden aber korrekt dargestellt.

Aber wie schon gesagt, tritt es bei mir nur unregelmäßig auf.

• Cool 1

• 0
[WORU]
Players
1,001 posts

Der Fehler tritt bei mir jedesmal auf, wenn ich nach Versenkung auf ein anderes Schiff springe und dieses getroffen wird. Ist so seit ca. Janunar.

• 0
[D182]
[D182]
Players
378 posts
6,412 battles
Am 19.3.2020 um 19:29, Scelletor_3 sagte:

99,9% haben keine Probleme?? Dann haben sich die 0,01% alle um mich herum versammelt, schon klar!

Beispiel: 4 Leute geworben: der Erste hat sich (mit dem selben Registrierungslink) vor dem Update hier angemeldet. Fazit: Alles super.
Die anderen 3 versuchten es erst nach dem Update: Fazit: KEINER taucht in meiner Rekrutenliste auf. Von einer dieser Kandidaten komme ich gerade, weil sie Stinksauer war und sich wieder löschen wollte, da ihr das System erklärte, sie könne kein Ticket an den Support erstellen, da sie nicht registriert sei. Dabei spielte sie ....!
Also bin ich hin zu ihr und was seh ich da: Sie ist im Spiel, aber wenn sie sich ins Forum oder in den Support einloggen will: Adresse nicht registriert. Erneute Registrierung geht aber nicht, da die mailadresse bereits registriert ist. Richtig klasse!
Aber vllt hab ich ja nur n zu engen Aluhut auf.... dass ich sowas in die Kategorie Probleme einordne...
Dabei hat sie VOR der Installation mit genau DIESER Mailadresse schonmal ein Ticket an den Support erstelt und dort etwas erfragt und auch beantwortet bekommen. Ich hab die Mail heute mit eigenen Augen gesehen und es selbst probiert ein Ticket zu erstellen. es ist NICHT möglich, da es die Adresse nicht kennt. Ins Spiel kommt sie aber mit der Mail. Und neuregistrieren geht wie beschrieben nicht. und die Schreibweise haben wir mindestens 15 mal überprüft. Ende vom Lied: ICH reiche jetzt IHR Ticket von meinem Account ein....

Ich hab zuviele Info's über mein System angegeben, da kann mir keiner helfen... Nimmst Du evtl. irgendwelche komischen Substanzen zu Dir? Jeder Support will so viel und genaue Informationen wie möglich, um etwaige Fehler nachvollziehen/eingrenzen zu können. Deinem Spruch entmnehme ich eher, dass DU gerne die Schuld lieber bei anderen suchst. Bei MIR ist dies nicht der Fall. Ich kann meinen Frust auch recht gut kontrollieren und brauch den nicht "ablassen"
Was das betrifft reiche ich doch gerne mal den schwarzen Peter zurück zu DIR: Wenn Du keine Lösung hast... WARUM genau schreibst Du dann hier und vermutest ich würde nur Frust ablassen? Brauchst DU evtl. das Gefühl jemanden zurechtweisen zu können oder streitest Du einfach nur gerne? btw: MIR musst Du das nicht beantworten...!

bezügl 78Gb / 32 GB ... wow.... nun gut, da sitz ich also nur 2 Tage am Download statt 6. btw: oben besagte Spielerin hat das Game mit durchschitlich 175-250 KILOBYTE/Sec herunter geladen....., hast Du für die vllt auch gleich noch so eine Nachricht parat?

Nur mal so eine Idee, hat sie denn auch den Link geklickt, der ihr bei der Registrierung zugesandt wurde ?

Sprich ihre Mail Adresse auch Authorisiert bzw. Bestätigt ?

Kann mir gut vorstellen das man mit einer Nicht Authorisierten/Bestätigter Email Adresse Spielen kann, aber nicht das Support oder Forum System nutzen kann, eben weil die Mail Adresse nicht Authorisiert/ Bestätigt wurde.

nur so eine Idee....

Ansonsten würde ich es einfach Später noch einmal Probieren, da gerade eben das Update Frisch eingespielt wurde, kann es sicherlich Serverseitig zu Verzögerungen kommen.

• 0
[D182]
[D182]
Players
378 posts
6,412 battles
Vor 1 Stunde, 2_Genyosha sagte:

Der Fehler tritt bei mir jedesmal auf, wenn ich nach Versenkung auf ein anderes Schiff springe und dieses getroffen wird. Ist so seit ca. Janunar.

Ich habe zusätzlich das "Problem" das beim Wenden manchmal die Animation ganz Links stehen bleibt, also es sieht so aus, als wenn ich das Ruder komplett nach Links bewegt habe und fixiert habe, aber im grunde bewege ich mich vorwärts oder Rechts rum....

Ist kein Problem im eigentlichen sinn, aber auch so nenn kleiner Bug....

Ja das habe ich auch ohne Mods.

• 0
[WORU]
Players
1,001 posts

Vorhin wegen RL vergessen. Ich habe nur das Standart Spiel installiert. Ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.