Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
andinho80

Gewertete Gefechte auf Stufe 9

26 comments in this topic

Recommended Posts

[TDS]
Players
87 posts
14,778 battles

Da die Gewerteten Gefechte, regelmäßig bei vielen vielen Spielern permanent für Frust sorgen, aus unterschiedlichen Gründen, die wohl jeder kennen dürfte wie

z.B. CVs machen nix auf, unterstützen nicht mit Jägern

       OP Schiffe wie die Smolensk..

       MM ist schlecht da 2 Radarkreuzer auf der einen Seite u. keiner auf der anderen

       Kremlin ist zu stark und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter

       Gibt bestimmt noch 1000 andere Gründe die so unbegründet sind aber sorgen trotzdem für viel Frust

Klar könnte man sagen,"dann spiel was anderes" aber es wollen doch alle die Belohnungen abgreifen.

 

Vorschlag: Was wäre wenn die gewerteten Gefechte nur noch auf Tierstufe 9 stattfinden, da keine CVs, keine Smolensk, keine Stalingrad

                    Nur Schiffe die erforscht werden müssen dürfen daran teilnehmen.

                    Keine Premiumschiffe, keine Sonderschiffe, NUR Schiffe aus dem Forschungsbaum

                    Das verhindert das Leute mitfahren die 8 Gefechte auf der Uhr haben und mit ner Puerto Rico ins Spiel gehen. Es ist vermutlich ein ausgeglicheneres MM, und es bringt den Vorteil mit sich das man die Schiffe auf dem Weg zum 10er kennen lernt.

                    

schreibt eure Meinung dazu:

lg andinho

 

falls das falsch eingeordnet ist verschieben!!!!

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
116 posts
18,839 battles

Dein Vorschlag wird ungehört bleiben. Die gewerteten Gefechte kommen auf verschiedenen Stufen. Da sagt der eine Mitarbeiter bei WG zum anderen Mitarbeiter, Ey sind wieder gewertete Gefechte. Dann spielen die beiden Schnick, Schnack, Schnuck und der Gewinner sagt welche Stufe es dann wird. Zweite Runde ist dann halt ob mit Buffs oder Ohne. Wir haben da doch Null Einfluss drauf.   

 

Auch gibt es auf jeder Stufe inzwischen Premiumschiffe die man nicht in guten Händen im gegnerischen Team haben möchte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,001 posts
21,734 battles
27 minutes ago, andinho80 said:

Da die Gewerteten Gefechte, regelmäßig bei vielen vielen Spielern permanent für Frust sorgen, aus unterschiedlichen Gründen, die wohl jeder kennen dürfte wie

z.B. CVs machen nix auf, unterstützen nicht mit Jägern

       OP Schiffe wie die Smolensk..

       MM ist schlecht da 2 Radarkreuzer auf der einen Seite u. keiner auf der anderen

       Kremlin ist zu stark und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter

       Gibt bestimmt noch 1000 andere Gründe die so unbegründet sind aber sorgen trotzdem für viel Frust

Klar könnte man sagen,"dann spiel was anderes" aber es wollen doch alle die Belohnungen abgreifen.

 

Vorschlag: Was wäre wenn die gewerteten Gefechte nur noch auf Tierstufe 9 stattfinden, da keine CVs, keine Smolensk, keine Stalingrad

                    Nur Schiffe die erforscht werden müssen dürfen daran teilnehmen.

                    Keine Premiumschiffe, keine Sonderschiffe, NUR Schiffe aus dem Forschungsbaum

                    Das verhindert das Leute mitfahren die 8 Gefechte auf der Uhr haben und mit ner Puerto Rico ins Spiel gehen. Es ist vermutlich ein ausgeglicheneres MM, und es bringt den Vorteil mit sich das man die Schiffe auf dem Weg zum 10er kennen lernt.

                    

schreibt eure Meinung dazu:

lg andinho

 

falls das falsch eingeordnet ist verschieben!!!!

Recht sinnlos, dann werden andere Ausreden für die eigene Unfähigkeit erfunden.

 

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,896 posts
14,340 battles
50 minutes ago, andinho80 said:

Das verhindert das Leute mitfahren die 8 Gefechte auf der Uhr haben und mit ner Puerto Rico ins Spiel gehen. Es ist vermutlich ein ausgeglicheneres MM, und es bringt den Vorteil mit sich das man die Schiffe auf dem Weg zum 10er kennen lernt.

 

Haha, träum weiter. Leider beweisen viele Vielspieler gerne, das selbst das durchforschen von Bäumen nichts lehrt.

 

Und ausgelichener MM?

Ich hör die ersten schon schreien:

 

Die hatten mehr Radar

Wir hatten nen franz DD

 

etc.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
8,930 battles
1 hour ago, Zemeritt said:

 

Haha, träum weiter. Leider beweisen viele Vielspieler gerne, das selbst das durchforschen von Bäumen nichts lehrt.

 

Und ausgelichener MM?

Ich hör die ersten schon schreien:

 

Die hatten mehr Radar

Wir hatten nen franz DD

 

etc.

Oder der franz dd sprengt die Radar Schiffe weil die unfähig sind Radar einzusetzen. 

 

 

Naja und rank hat jedes Schiff finde ne Berechtigung etwas auszuschließen nur weil es für Res gibt oder Forschungspunkte finde ich nicht gut .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
7,896 posts
14,340 battles
9 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Oder der franz dd sprengt die Radar Schiffe weil die unfähig sind Radar einzusetzen. 

 

Radar? Pfft, Buffalo wird mit Spotter gespielt

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AWG-M]
Players
133 posts
2,921 battles

Ich finde es sogar gut das es eine Rotation der Tierstufen in den Ranked Battles gibt.

Ich habe gehört das es Ranked auch auf Tier 5&7 gab...beide TLs mag ich.....

eigentlich würde ich mich darüber freuen wenn die Zeitlichen Abstände kleiner werden....

die Ranked machen einfach mehr Spass als Standard Random Battles....

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
675 posts
8,930 battles

Spaß UND rank in eins .Sowas gibt es .

Rank wird meist zur Frust allein wenn man die afk Fraktion erwischt .oder die ich sitze in meiner gk auf 24km range schieße he .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,809 posts
14,637 battles

Gab's schon. War genauso wenig spaßig weil die gleichen unfähigen Leute mitspielen. Da ist die Stufe egal, selbst die erlaubten Schiffe sind da egal wenn gefühlt 85%der Spieler mit "wasd" überfordert sind

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,403 posts
19,396 battles
9 hours ago, andinho80 said:

Das verhindert das Leute mitfahren die 8 Gefechte auf der Uhr haben und mit ner Puerto Rico ins Spiel gehen. Es ist vermutlich ein ausgeglicheneres MM, und es bringt den Vorteil mit sich das man die Schiffe auf dem Weg zum 10er kennen lernt.

Glaube nicht dass das reichen würde oder notwendig ist. Ranked braucht einfach ein kompetitives MM. Also nicht im Sinne von „E-Sports“, sondern einfach nur „wer gewinnt steigt auf, wer verliert steigt ab“. Dann hat man auch ein halbwegs ausgeglichenes MM. Siehe CWs. Das Belohnungssystem muss dann entsprechend geändert werden, siehe CWs.

 

Atm gibt es wegen sicherer Ränge, best loser etc. 3 Spielertypen in Ranked:

 

(1) Die Cleveren: spielen so lange wie sie schnell vorankommen, ansonsten wird ne Woche Pause gemacht

→ die versauen das MM

 

(2) Die Hochsterber / Bots: spielen massenweise Gefechte und sterben sich so durch die sicheren Ränge (Liga 3) und wer zum +/- Durchschnitt in Liga 2 gehört wird auch immerwieder in Liga 1 auftauchen

→ die versauen auch das MM

 

(3) Die Spieler die eigentlich Randoms spielen wollten und sich aus Versehen reingeklickt haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
[_KAP_]
Beta Tester, Players
373 posts
18,726 battles
Vor 10 Stunden, andinho80 sagte:

Da die Gewerteten Gefechte, regelmäßig bei vielen vielen Spielern permanent für Frust sorgen, aus unterschiedlichen Gründen, die wohl jeder kennen dürfte wie

z.B. CVs machen nix auf, unterstützen nicht mit Jägern

       OP Schiffe wie die Smolensk..

       MM ist schlecht da 2 Radarkreuzer auf der einen Seite u. keiner auf der anderen

       Kremlin ist zu stark und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter

       Gibt bestimmt noch 1000 andere Gründe die so unbegründet sind aber sorgen trotzdem für viel Frust

Klar könnte man sagen,"dann spiel was anderes" aber es wollen doch alle die Belohnungen abgreifen.

 

Vorschlag: Was wäre wenn die gewerteten Gefechte nur noch auf Tierstufe 9 stattfinden, da keine CVs, keine Smolensk, keine Stalingrad

                    Nur Schiffe die erforscht werden müssen dürfen daran teilnehmen.

                    Keine Premiumschiffe, keine Sonderschiffe, NUR Schiffe aus dem Forschungsbaum

                    Das verhindert das Leute mitfahren die 8 Gefechte auf der Uhr haben und mit ner Puerto Rico ins Spiel gehen. Es ist vermutlich ein ausgeglicheneres MM, und es bringt den Vorteil mit sich das man die Schiffe auf dem Weg zum 10er kennen lernt.

                    

schreibt eure Meinung dazu:

lg andinho

 

falls das falsch eingeordnet ist verschieben!!!!

Immer wieder interessant, wir nach Gründen gesucht wird, daß die gewerteten Gefechte fairer gestaltet werden sollen. Wir hatten mal Tier IX Gefechte. Da wurde sich über die Premiumschiffe (Missi, Mushi, JB und Kronshtadt) beschwert. Auf Tier VIII wird sich dann über Massa, Torpitz, Asashio, Lo Yang und wie sie alle genannt werden, beschwert. Merkst Du was? Premiumschiffe everywhere! Das zieht sich so durch alle Tierstufen. Egal was WG macht, es ist immer irgendwie für Einen unfair. Schiffe sind immer dann OP, wenn man sie OP sein lässt und gleich mit Schiss vor diesem Schiff ins Gefecht geht,  siehe Smolli, Stalingrad oder Kremlin. Hab doch bitte Verständnis, daß die russischen Schiffe einfacher zu spielen sind, als die anderen nichtrussischen Schiffe ... :Smile_sad:

 

LG Kanone_X

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,213 posts
22,942 battles

Mich würde mal interessieren ob wir in Frieden Ranked spielen könnten, wenn es keinen Stahl als Belohnung gäbe sondern nur noch kosmetisches (Dominatrix-Achievement oder so). Dann hätten die Spielverderber ja gar keinen Grund mehr teilzunehmen und würden das Spiel und Forum etwas weniger vergiften.

Wäre aber gut wenn es jedesmal eine andere Stufe ist, ständig alles auf zehn wird extrem langweilig auf Dauer. Ich wäre sogar offen dafür CVs in ungeraden Stufen teilnehmen zu lassen, also 6er im 7er, 8er im 9er, um die Flieger-Fans nicht immer dauerhaft auszuschließen.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,050 posts
9,179 battles

die "OP" Schiff gibt es auf jeder Stufe, egal ob auf t5, t7, t8,T9 oder sonst einer Stufe.

Das Premiumschiffe nicht an Ranked teilnehmen dürfen ist mehr als unrealistisch, schliesslich hat man sie die sich gekauft erstpielt oder anderst verdient. Warum sollte man diese also nicht nutzen dürfen, vielen sind ja auch nicht besser sondern spielen sich anderst.

 

Und wie so mancher schon geschrieben hat, nur weil man sich ein Schiff erspielt hat, heißt das nicht das man dieses auch spielen kann.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
Players
2,096 posts
16,745 battles
1 hour ago, Ze_Reckless said:

Mich würde mal interessieren ob wir in Frieden Ranked spielen könnten, wenn es keinen Stahl als Belohnung gäbe sondern nur noch kosmetisches (Dominatrix-Achievement oder so). Dann hätten die Spielverderber ja gar keinen Grund mehr teilzunehmen und würden das Spiel und Forum etwas weniger vergiften.

Doch, Schiffe grinden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,319 posts
26,294 battles

Klar auf ins T9, da leben Schiffe bestimmt länger als 5 Minuten 

Spoiler

438180c0afd051439f68d4c9bc5aa6e4.gif

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
1,143 posts
5,170 battles
6 hours ago, Kanone_X said:

Immer wieder interessant, wir nach Gründen gesucht wird, daß die gewerteten Gefechte fairer gestaltet werden sollen. Wir hatten mal Tier IX Gefechte. Da wurde sich über die Premiumschiffe (Missi, Mushi, JB und Kronshtadt) beschwert. Auf Tier VIII wird sich dann über Massa, Torpitz, Asashio, Lo Yang und wie sie alle genannt werden, beschwert. Merkst Du was? Premiumschiffe everywhere! Das zieht sich so durch alle Tierstufen. Egal was WG macht, es ist immer irgendwie für Einen unfair. Schiffe sind immer dann OP, wenn man sie OP sein lässt und gleich mit Schiss vor diesem Schiff ins Gefecht geht,  siehe Smolli, Stalingrad oder Kremlin. Hab doch bitte Verständnis, daß die russischen Schiffe einfacher zu spielen sind, als die anderen nichtrussischen Schiffe ... :Smile_sad:

 

LG Kanone_X

Ach, gegen ein Ranked auf T1 hätte ich nichts. Mit ein wenig Balancing wäre das vermutlich sogar das ausgeglichenste Ranked von allen. 

Spoiler

Und vermutlich auch das langweiligste:Smile_trollface:

Vorteil: Keine Premiums.

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATZE]
Players
182 posts
20,366 battles

op hier, op da, spielt die halt wenn sie op sind! ich habe erfahrung mit moskwa und stalin und bekam in der stalin richtig die jacke voll.  der gute spieler analysiert welche schiffe er beherrscht, welche zur meta passen und welche sich für den modus eignen. wenn er dann noch den kaptän richtig skillt und sich mit dem einen schiff der wahl über ein paar gefechte eingroovt, sollte es auf die mehrheit der gefechte gesehen machbar sein. 

 

wer schlecht ist bleibt es auch wenn er sich aufregt. thats ranked!

 

persönlich habe ich eher bauchschmerzen bei seasons wo sich spieler über den shop den zugang erkaufen können. spass habe ich auch mehr auf stufe 6-9 aber das risiko steigt mit spielerischen totalausfällen gematcht zu werden. dass und weil ich mehr auswahl auf 10 habe sind meine gründe es zu akzeptieren :cap_tea:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,445 posts
16,929 battles
Vor 2 Stunden, Borndl sagte:

Ach, gegen ein Ranked auf T1 hätte ich nichts. Mit ein wenig Balancing wäre das vermutlich sogar das ausgeglichenste Ranked von allen. 

  Versteckte Inhalte sichtbar machen

Und vermutlich auch das langweiligste:Smile_trollface:

Vorteil: Keine Premiums.

Nee, dann müßte ich ja Fräulein Belfast wieder von der Albermarle zurück auf die Black Swan setzen... :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,760 posts
8 hours ago, Ze_Reckless said:

Mich würde mal interessieren ob wir in Frieden Ranked spielen könnten, wenn es keinen Stahl als Belohnung gäbe sondern nur noch kosmetisches (Dominatrix-Achievement oder so). Dann hätten die Spielverderber ja gar keinen Grund mehr teilzunehmen und würden das Spiel und Forum etwas weniger vergiften.

....

Hm, die Frage wäre allerdings, ob sich ohne die Belohnungen allzu viele das doch eher frustrierende Ranking antun würden.

Klar, man könnte es auch als "Minderheitenmodus" für eine eher geringe Spielerzahl laufen lassen, aber das ist nicht im Sinne von WG. Der Modus ist ja von WG bewußt so designet, dass möglichst viele Spieler möglichst lange durch die Karotten Stahl/Rang 1 im Spiel gehalten werden.

Deshalb wird ja auch alles getan, damit das möglichst lange dauert (erspielte Sterne können wieder verloren werden, Ränge ebenso). Dass genau das auch für Frust sorgt, wird bewußt in Kauf genommen, vermute ich mal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,213 posts
22,942 battles
2 minutes ago, Pyrdacor said:

Hm, die Frage wäre allerdings, ob sich ohne die Belohnungen allzu viele das doch eher frustrierende Ranking antun würden.

Die Leute, die nur Frust schieben bleiben draußen, darum ging es ja. Es bleiben nur noch die übrig, die ein Interesse am Gut Spielen und Gewinnen haben. Riesige Massen sind das leider nicht, ja.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,403 posts
19,396 battles
1 hour ago, Ze_Reckless said:
1 hour ago, Pyrdacor said:

Hm, die Frage wäre allerdings, ob sich ohne die Belohnungen allzu viele das doch eher frustrierende Ranking antun würden.

Die Leute, die nur Frust schieben bleiben draußen, darum ging es ja. Es bleiben nur noch die übrig, die ein Interesse am Gut Spielen und Gewinnen haben. Riesige Massen sind das leider nicht, ja.

Wie wärs dann mit dem PTS? :Smile_trollface: Käptn_Killa und BiggunTirpitz69 gehen da bestimmt nicht hin spielen, könnte vllt. der neue "Spielmodus" für eine kompetitiv-orientierte side-Community werden :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×