Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Miepi

Free Exp farmen

11 comments in this topic

Question

[BROT]
Players
84 posts
13,994 battles

Moin,

bin ja nun nicht der neueste Spieler in WoWs,allerdings war das farmen von Free exp. bis jetzt auch kein anliegen . Nun allerdings hab ich alle 10er(bis auf GB CA) und möchte mich gerne mehr darum kümmern,vor allem mit Blick auf die neuen Schiffe die da so kommen werden.

 

Also wie farme ich Free Exp. am besten und mit welchen Schiffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,076 posts
13,142 battles
4 minutes ago, Miepi said:

Moin,

bin ja nun nicht der neueste Spieler in WoWs,allerdings war das farmen von Free exp. bis jetzt auch kein anliegen . Nun allerdings hab ich alle 10er(bis auf GB CA) und möchte mich gerne mehr darum kümmern,vor allem mit Blick auf die neuen Schiffe die da so kommen werden.

 

Also wie farme ich Free Exp. am besten und mit welchen Schiffen?

Na mit Premium-Zeit, Signalen und Tarnungen - je besser Du abschneidest (Base-XP), umso mehr FXP bekommst Du halt auch. 

Prädestiniert sind halt Clangefechte und Ranked neben PVE, weil dort "schneller" viel Base-XP rumkommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
28,903 posts
15,122 battles
  • Clan Battles in einem halbwegs vernuenftigen Clan
  • oder eingespielte Division fuer ein Szenario
  • lad Dein Schiff mit Tarnung und Signalen voll
  • alternativ warte bis Du unbegrenzt oekonomische Signale auf Dein Schiff packen kannst

--> Haufenweise Free XP

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
218 posts
18,279 battles

Wenn du gut mit Fushun bzw. Gnewny umgehen kannst, wäre auch die Anshan eine Option, da die Anshan in ihrer Perma-Tarnung einen zusätzlichen +100% Freie-EP Modifikator im vergleich zu anderen Premium-Schiffen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[BROT]
Players
84 posts
13,994 battles

ok cool Anshan hab ich. hatte die Sims nicht auch einen modifier? und Szenario spielen,ja?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,245 posts
6,916 battles
Vor 28 Minuten, Miepi sagte:

ok cool Anshan hab ich. hatte die Sims nicht auch einen modifier? und Szenario spielen,ja?

Die Sims hat einen verbesserten Base XP Modifikator, dadurch bekommst du mehr XP und damit natürlich auch mehr Free XP.

 

Ansonsten würde ich bevorzugt Schiffe T8-T10 fürs Free XP farmen nehmen, wenn man entsprechend spielt sind dort die Base XP meist höher als im Midtier und man verdient dementsprechend mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[NFS]
Players
590 posts
20,089 battles
Vor 3 Stunden, Wizard27_1979 sagte:

Prädestiniert sind halt Clangefechte und Ranked neben PVE, weil dort "schneller" viel Base-XP rumkommt.

 

Moin,

 

PVE lese ich als Coop und Coop hatte ich irgendwie nicht als maximalen XP-Lieferanten gesehen.

 

Sehe ich das verkehrt?

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,245 posts
6,916 battles
Vor 19 Minuten, Karl_567 sagte:

 

Moin,

 

PVE lese ich als Coop und Coop hatte ich irgendwie nicht als maximalen XP-Lieferanten gesehen.

 

Sehe ich das verkehrt?

 

Gruß

 

Karl

PvE meint meistens die Szenarien, Coop ist Coop (zumindest für mich). Und einige der Szenarien können tatsächlich große Mengen an XP geben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[NFS]
Players
590 posts
20,089 battles
Vor 24 Minuten, floribe2000 sagte:

PvE meint meistens die Szenarien, Coop ist Coop (zumindest für mich). Und einige der Szenarien können tatsächlich große Mengen an XP geben.

 

Moin,

 

alles klar, ich hatte PVE immer als Person-Versus-Engine verstanden und das für mich immer mit Coop gleichgesetzt.

 

An die Szenarien als FXP-Lieferant hatte ich da gar nicht gedacht, muss das heute abend einmal antesten.

 

Vielen Dank für die Klarstellung.

 

Gruß

 

Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2,402 posts
19,395 battles
On 3/16/2020 at 1:26 PM, Miepi said:

Moin,

bin ja nun nicht der neueste Spieler in WoWs,allerdings war das farmen von Free exp. bis jetzt auch kein anliegen . Nun allerdings hab ich alle 10er(bis auf GB CA) und möchte mich gerne mehr darum kümmern,vor allem mit Blick auf die neuen Schiffe die da so kommen werden.

 

Also wie farme ich Free Exp. am besten und mit welchen Schiffen?

WG verschenkt ja häufiger mal Prem-Account bzw. als Belohnung für diverse Events, Missionen etc. Das ist dann der Zeitpunkt wo ich meine Ökonomie-Camos und Signal-Flaggen auf T10er draufpacke. Die Multiplikatoren "+ XY EXP" wirken auch auf die Free EXP, also bspw. auch die Equal-Speed-Charlie-London-Flaggen.

 

Ich nehme immer die Resourcen-Container bei den Dailies. Weiß nicht 100% ob die wirklich der effektivste Weg für free EXP sind, aber man bekommt häufig 500 free EXP, ESCL-Signale (+50% EXP), Papa-Papa-Signale (+300% free EXP). Letztere Signale sind auch in der Waffenkammer erhältlich, allerdings für viel Kohle.

 

Ansonsten hilf auch der Sparfuchs. Stock-Module hole ich mir selten mit free EXP und Kapitänsumschulungen oder Leveln kann man auch mit Elite-Kapitänspunkten machen.

 

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Container

More Resources

Three items.

  1. 400 Coal Coal
  2. 400 Coal Coal, 500 FXP Free XP, or 3x Equal Speed Charlie London +50% XP earned for the battle. signals.
  3. 400 Coal Coal, 500 FXP Free XP, or 3x signals (Hotel Yankee -20% to damage received when ramming the enemy. / +50% to damage dealt when ramming the enemy., November Foxtrot -5% reload time on all consumables., Juliet Charlie -100% to the risk of your ship's magazine detonating., Zulu +20% credits earned for the battle., Zulu Hotel +50% Commander XP earned for the battle., or Papa Papa +300% Free XP earned for the battle.).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
891 posts

Einige Szenarios sind für Free EP auch sehr gut, Ägide zum Beispiel oder Killer Whale als CV, jedenfalls sind das meine Haupteinnahme-Quellen, wenn man gut ist, bekommt man so um die 25k Free EP pro Match , noch mehr mit Spezialtarnung die 400% mehr EP und 777% mehr Free EP bringen und dann hat WG manchmal auch noch 200% mehr EP für den ersten Sieg, dann haut das mal richtig durch, höchste waren mal ca. 50k Free EP, habe leider den Screenshot nicht mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×