Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SEESCHAKAL

Champagne

118 comments in this topic

Recommended Posts

[GAIN]
Players
2,850 posts
17,924 battles
Vor 1 Stunde, SEESCHAKAL sagte:

https://www.wows-gamer-blog.com/2020/03/champagne-tier-viii-french-battleship.html

 

Not bad not bad erfrischend auf jeden Fall und kein Stehgeiger BB.

Gascogne mit 406mm hat von der overmatch-Mechanik einen interessanten Ansatz.

Sollte halt auch so einen schnellen Heal haben + die MA und Flak.

Dann könnte mich das Schiff schon interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles

Jo, sieht schon interessant aus. Der Kahn hat einige Parallelen zur Georgia die mir richtig Spaß macht, wird aber wohl mehr Distanz brauchen (und damit die Secondary-Option eine weniger große Rolle spielen).

Die Frage die ich mir bei solchen Schiffen stelle ist aber obs sinnvoll ist mehr BBs für diese klassische Kreuzer-Flankier-Rolle zu bringen. Es funktioniert und ist spaßig, aber das ist halt Kreuzerterritorium. Kreuzer können BBs in ihrer Rolle nicht ersetzen, BBs Kreuzer schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
965 posts
13,995 battles
Vor 18 Minuten, quash sagte:

Jo, sieht schon interessant aus. Der Kahn hat einige Parallelen zur Georgia die mir richtig Spaß macht, wird aber wohl mehr Distanz brauchen (und damit die Secondary-Option eine weniger große Rolle spielen).

Die Frage die ich mir bei solchen Schiffen stelle ist aber obs sinnvoll ist mehr BBs für diese klassische Kreuzer-Flankier-Rolle zu bringen. Es funktioniert und ist spaßig, aber das ist halt Kreuzerterritorium. Kreuzer können BBs in ihrer Rolle nicht ersetzen, BBs Kreuzer schon...

Die champagne ist mit der 25 mm Panzerrung und dem bekannten schlechten Platting der Franz. BB je kein Schlachschiff zum Tanken. Sie ist mehr ein Hybrid und wahrscheinlich mehr Kreuzer als BB.  Sie wird schon sehr rausstechen, wenn man anhand der daten sie beurteilt. BC genauigkeit + möglichen 40 knoten+  ist sie schon ne Ansage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles
1 minute ago, SEESCHAKAL said:

BC genauigkeit + möglichen 40 konten+  ist sie schon ne Ansage.

Eher 37knoten (bzw. 38,5 mit Speedflagge) - das ist ein 8%-Boost laut der von dir verlinkten Quelle  :Smile_Default:

Aber ja, das ist halt genau das was ich meine. Die liegt in der Geschwindigkeit auf dem Niveau der Georgia und über ner Menge Kreuzer, dazu genaue Latzen. Und schlechtes Plating hin oder her, das Ding wird besser tanken als Kreuzer, grade auf Distanz. Ich finds nicht so geil das BBs in diese Kreuzernische gepresst werden, das macht Kreuzer fürs offene die mit der Artillerie wirken schon fast überflüssig.

Das das Ding mir Spaß machen könnte steht da auf nem anderen Blatt - ich fahr gerne Georgia, ich fahr gerne Kreuzer fürs offene - ist also ein Treffer^^

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
478 posts
7,574 battles

Der Champagner wird eine ziemliche Glaskanone werden. Enorme Armor Schwächen, aber allem Anschein nach brachiale Gun Power wenn man sich nur mal die Penetration Curves rein zieht. Dazu kommt noch wie bereits erwähnt von @SEESCHAKAL die BC Dispersion. Wird ein sehr interessantes Schiff. Irgendwie Schade das kein Soviet Stern dran klebt, dann hätten wir garantiert die nächste unterhaltsame Shitshow.

 

 

Screen_Shot_2020-04-14_at_1_41.21_PM.thumb.jpg.d161de2ad24de9ab4673aae0ebc72f27.jpg

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
195 posts
7,962 battles

Je nachdem wie gut oder schlecht die Schusswinkel des hinteren Turms sind, hat die gute auch einiges zu kompensieren.

6 Rohre sind ansich schon wenig, wenn dann nur die hälfte angewinkelt eingesetzt werden kann.......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
478 posts
7,574 battles

Vielleicht kann uns ja jemand mit paar GM3D Daten aufklären. :P

wobei es nicht nicht immer unbedingt auf die Anzahl der Rohre ankommt, siehe Georgia... Hauptsache die Salven sitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
965 posts
13,995 battles
Vor 7 Stunden, Soundxz_ sagte:

Der Champagner wird eine ziemliche Glaskanone werden. Enorme Armor Schwächen, aber allem Anschein nach brachiale Gun Power wenn man sich nur mal die Penetration Curves rein zieht. Dazu kommt noch wie bereits erwähnt von @SEESCHAKAL die BC Dispersion. Wird ein sehr interessantes Schiff. Irgendwie Schade das kein Soviet Stern dran klebt, dann hätten wir garantiert die nächste unterhaltsame Shitshow.

 

 

Screen_Shot_2020-04-14_at_1_41.21_PM.thumb.jpg.d161de2ad24de9ab4673aae0ebc72f27.jpg

Die Ballistik ist heftig, wird auf jeden fall mit den werten sehr interessant werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
2,850 posts
17,924 battles

Ich wünsche ihr das Gascogne Schicksal nicht, die sieht man auch nicht mehr oft.

Zugegeben ich spiele siehe momentan auch eher selten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,534 posts
7,325 battles
6 minutes ago, cleaner308 said:

Ich wünsche ihr das Gascogne Schicksal nicht, die sieht man auch nicht mehr oft.

Zugegeben ich spiele siehe momentan auch eher selten.


Moment ... Gascogne ist super :Smile_izmena:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GAIN]
Players
2,850 posts
17,924 battles
Vor 1 Stunde, 1MajorKoenig sagte:


Moment ... Gascogne ist super :Smile_izmena:

Grundsätzlich ja aber eben sehr empfindlich und ich sehe sie nicht oft in randoms.

Das hat doch wohl einen Grund und welcher mag das sein?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DREAD]
Players
10,534 posts
7,325 battles
7 hours ago, cleaner308 said:

Grundsätzlich ja aber eben sehr empfindlich und ich sehe sie nicht oft in randoms.

Das hat doch wohl einen Grund und welcher mag das sein?

 

Es wundert mich ehrlicherweise auch. 

 

Ich finde, sie ist genau das, was ich mir vom Schlachtkreuzer Spielstil gewünscht hab. Super Punch, schnell und ein super Flanker. 

 

Ich glaube sie ist über die Jean Bart etwas in Vergessenheit geraten. Ingesamt verderben die T9 Prems für mich irgendwie die Lust auf einige Lines. Wollte die FR BBs eigentlich komplett spielen aber da ich Dunkerque, Gascogne und Jean Bart habe ist die Motivation für die Line irgendwie nicht mehr so hoch 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,440 posts
15,970 battles

Könnte ein spannendes Schiff werden. Die 25mm Beplattung hat sie nur Bug und Achtern, der mittlere Teil ist wie bei vielen anderen BB mit 32mm gepanzert. Wenn man das Schiff eher auf Distanz spielt - wonach es ja stark aussieht - dürfte die schlechtere Panzerung verkraftbar sein. Die Superkreuzer funktionieren schließlich auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,253 posts
14,448 battles

Hab sie jetzt die Woche über mehrfach im Gegner Team gehabt. Austeilen kann die wohl ordendlich. Zum einstecken kann ich wenig sagen , da ich jedesmal mit T6 Kreuzern unterwegs war. Ist ja wohl jetzt das neuste , das Kaliber wird erhöht , dafür wir die Rohrzahl reduziert.  Positiv finde ich die anordnung der Türme. Wie auch bei der Gasco.  Diese "nur" Fronturm anordnung gefällt mir überhaupt nicht.

Wie gesagt die Schiffe die ich gesehen habe , haben gut Performt. Mag aber vieleicht auch am Spieler gelegen haben. Ansonsten durch aus ja ähnlich Gasco. Und die Spiel ich richtig gern. Also bin gespannt. Weiß man wie die kommen soll. Echtgeld, Kohle oder Forschungspunkte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,720 posts
15,657 battles

Schnelle Geschosse, genaue Kanonen und mörderischer Pen. Da werden verdammt viele Kreuzer aus dem Wasser geblasen werden.

 

Was mich stört: Warum zur Hölle brauchen wir nun noch ein BB welches mit Speedboost mindestens so schnell ist wie viele DD? Über die Kreuzer, die beim kiten gegenüber dem prickelnden Franzosen mal so richtig schlechte Karten haben. Man kitet eine Champagne und nach 2 Minuten ist Sie so nah dran, dass der Spieler den Kreuzer gar nicht mehr verfehlen kann. Wann kommen endlich die 60 kn DD und 50 kn Kreuzer. Nur mal so als Ausgleich?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,440 posts
15,970 battles
1 hour ago, Nalfein_71 said:

Schnelle Geschosse, genaue Kanonen und mörderischer Pen. Da werden verdammt viele Kreuzer aus dem Wasser geblasen werden.

Da bin ich mal gespannt, ob man nicht eher wie bei der Roma das Problem haben wird, vermehrt Overpens auf Breitseitenkreuzer zu schießen und sich vielleicht besser BB als Opfer sucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,720 posts
15,657 battles
1 hour ago, Agent__Elrond said:

Da bin ich mal gespannt, ob man nicht eher wie bei der Roma das Problem haben wird, vermehrt Overpens auf Breitseitenkreuzer zu schießen und sich vielleicht besser BB als Opfer sucht.

Ich sehe eher das Problem, dass "richtiges" fahren bestraft wird (wie bei der Roma, die ist ja auch effektiver auf angewinkelte Kreuzer).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
14,474 posts
6,548 battles

Hat sich mal jemand von euch den AP-Alpha angeschaut? Hat da keiner was dazu zu sagen? Nur die Nelson ist tatsächlich schlechter (auf Augenhöhe mit der Roma). Dieser ganze Shell-Dmg-Kram von WG ist so kaputt gebalanced, das stinkt echt! Das wäre das schlechteste, moderne (im Sinne von Mitte bis Ende 30er Jahre) 16" Geschütz. Selbst die uralten Japanerprügel bei der Mutsu sind besser vom Alpha. Das kann und darf nicht sein. Dann sollen sie lieber die RoF etwas reduzieren, aber gescheite Kellen verteilen lassen!

Nicht noch ein Schiff, bei dem man bei 3 Treffern unter 5k Schaden macht (Roma), weil man keine gewinkelten Ziele hat, oder sogar bounced, weil man nicht overmatchen kann.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Beta Tester
2,575 posts
12,014 battles
23 minutes ago, Thanegoesinsane said:

Scheint so, als hätte sie ihre 52.600 HP beibehalten.

Scheint so als würde ich dann meine 4.210 Cent behalten :cap_tea:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×