Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.9.2 – Europäische Zerstörer: Teil 1

96 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
1,935 posts

Freut euch auf den Vorabzugang zu europäischen Zerstörern, Änderungen an „Trägheitszünder für Sprenggranaten“ und an Rumpfpanzerungen, eine neue Clankeilerei und vieles mehr!

Ganzen Artikel lesen

Weekend Tester
1,365 posts
35,292 battles

Nicht mal 1 Woche kostenloses Zurücksetzen?? Nach so einer gravierenden Änderung??? Donnerstag (Abend) bis Montag früh. Klar, ich hab am Wochenende nix besseres zu tun, als alle Schiffe durchzurechnen und mal zu testen. Also kommt, packt mal bitte noch eine Woche drauf.

• Cool 13
  • Boring 1

[4_0_4]
Players
7,884 posts
14,340 battles
1 minute ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Nicht mal 1 Woche kostenloses Zurücksetzen?? Nach so einer gravierenden Änderung??? Donnerstag (Abend) bis Montag 6 Uhr. Klar, ich hab am Wochenende nix besseres zu tun, als alle Schiffe durchzurechnen und mal zu testen. Also kommt, packt mal bitte noch eine Woche drauf.

Naja, WG hat ja bewiesen, das Geld in letzter Zeit weit über allem steht.

Aber ja, dieser kurzer Zeitraum ist durchaus eine Frechheit.

• Cool 14

[-GSK-]
Players
15 posts
6,073 battles

Toll ist auch, dass der Rabatt eigens aktiviert werden muss. Verstehe da nicht wirklich, warum man die Kosten im entsprechenden Zeitraum nicht automatisch auf null setzen kann.

Muss man jetzt in Zukunft jeden Artikel auf Buttons kontrollieren? Nicht das es jetzt ein riesen Aufwand ist, aber es ginge halt einfacher und wurde in der Vergangenheit auch einfacher gehandhabt.

• Cool 12

Players
1,228 posts
Vor 17 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Nicht mal 1 Woche kostenloses Zurücksetzen?? Nach so einer gravierenden Änderung??? Donnerstag (Abend) bis Montag früh. Klar, ich hab am Wochenende nix besseres zu tun, als alle Schiffe durchzurechnen und mal zu testen. Also kommt, packt mal bitte noch eine Woche drauf.

Ne Woche?

DAS GEHÖRT FÜR DAS GANZE UPDATE!!!!!

@Sehales @Crysantos

• Cool 10
  • Funny 1

Players
890 posts

Erst mal nur ein paar Tage für Free Kapitäns Skill, also nicht mal eine Woche? Gehts noch? Wie soll man es testen in der kurzen Zeit!

Dann das Nächste was mich sauer aufstößt zur Dimitri Donskoi

Hat ein Spieler den Rumpf B erforscht, erhält er eine Vergütung in Höhe von 25 000 Schiffs-EP.

Was soll ich bitte schön mit Schiffs EP, ihr macht die Änderungen, als gebt uns dann lieber die Free EP!

• Cool 9

[1160]
[1160]
Players
908 posts
16,543 battles

Nicht mal 1 Woche??? Schämt euch WG

und ihr habt die Option vergessen: 1 Woche zusätzliches  Käptnrücksetzen für nur 5000 Dublonen

• Cool 3
  • Funny 1

Players
71 posts
38 minutes ago, MechGun_Joe said:

Erst mal nur ein paar Tage für Free Kapitäns Skill, also nicht mal eine Woche? Gehts noch? Wie soll man es testen in der kurzen Zeit!

Dann das nächste was mich sauer Aufstößt zur Dimitri Donskoi

Hat ein Spieler den Rumpf B erforscht, erhält er eine Vergütung in Höhe von 25 000 Schiffs-EP.

Was soll ich bitte schön mit Schiffs EP, ihr macht die Änderungen, als gebt uns dann lieber die Free EP!

sind doch nur 1000 Dublos.   Ein Schelm der Böses dabei denkt.  :cap_like:

• Cool 5

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
33 minutes ago, CastorTolagi said:

Ne Woche?

@Sehales @Crysantos

Bei aller Liebe, aber das machen wir bereits aus reiner Kulanz. Wir könnten ja auch NUR die betroffene Fertigkeit zurücksetzen und die 4 Punkte wiedererstatten. Was dann für manche nervig wäre, für manche unnötig und für manche vielleicht ok. Zum erneuten Auswählen hat man danach ebenfalls alle Zeit der Welt. Nur auf den Zurücksetzen-Button muss man in dem Zeitraum drücken.

Frei herumprobieren kann man immer auf dem Öffentlichen Testserver und irgendwer wird immer nicht davon profitieren können, egal wann wir einen Reset anbieten. Ihr könnt hiermit euren Fertigkeiten anpassen. Falls sich die Fertigkeit erneut ändern sollte, können wir über einen weiteren Reset reden. Wer ohne Kosten verschiedene Skillungen probieren möchte, den laden wir herzlich auf den Testserver ein. Dort gab es auch die IFHE-Änderungen in vollem Umfang vorab zu testen und bis auf neue Inhalte, verhält sich der PT-Client komplett identisch zum regulären Client. Es kann also bei jeder PT-Runde auch herumprobiert werden.

Es sollte eigentlich genug Zeit sein alles durchzutesten. Im Zweifelsfall kann man sich auch erst später entscheiden und die 4 Punkte noch nicht direkt wieder in die Fertigkeit investieren.

27 minutes ago, MechGun_Joe said:

Dann das nächste was mich sauer Aufstößt zur Dimitri Donskoi

Du wirst danach ein neues Schiff erforschen können. Demnach bringt es dir durchaus etwas. Die Moskva wird ja aus dem Forschungsbaum entfernt und ein neuer Zehner kommt an ihre Stelle.

56 minutes ago, Tarquin87 said:

Toll ist auch, dass der Rabatt eigens aktiviert werden muss. Verstehe da nicht wirklich, warum man die Kosten im entsprechenden Zeitraum nicht automatisch auf null setzen kann.

Muss man jetzt in Zukunft jeden Artikel auf Buttons kontrollieren? Nicht das es jetzt ein riesen Aufwand ist, aber es ginge halt einfacher und wurde in der Vergangenheit auch einfacher gehandhabt.

Wer den Artikel nicht liest, der weiß wahrscheinlich gar nicht dass es das gibt und mal eben draufdrücken dauert ja nicht lange, wenn man davon erfährt. Es gibt immer mal wieder Buttons in Artikeln mit Zusatzinhalten. Das lohnt sich allgemein mal reinzuschauen. Nicht zuletzt auch um sich über die eigentlichen Änderungen zu informieren. ;)

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 16

Players
3,581 posts
38,385 battles
Vor 1 Minute, Sehales sagte:

... Wir könnten ja auch NUR die betroffene Fertigkeit zurücksetzen und die 4 Punkte wiedererstatten...

:cap_like:

So wie früher.

Das wäre dann mal ein Herz für Sammler...

• Cool 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
11 minutes ago, Freiherr_v_Kuhle said:

:cap_like:

So wie früher.

Das wäre dann mal ein Herz für Sammler...

Das kam damals ebenfalls sehr gemischt an. Bei vielen Schiffen bräuchte man es ja gar nicht. Kommt stark auf die Person und den Typ von Spieler an, ob man das nun gut oder schlecht findet. Gibt da keine optimale Lösung.

[DUKES]
Players
129 posts
6,361 battles

Ich lese in den Patchnotes leider nichts zum Thema Sound. Da es aber immer noch Soundaussetzer und uneinheitliche Lautstärken gibt, ist diese Baustelle immer noch offen (es ist z.B. sehr drollig, wenn man im Schlachtschiff von einer Harugumo überholt wird und deren Maschinen einfach 3x so laut sind; von den fehlenden Soundclips aus dem Combat-Chat will ich gar nicht anfangen).

Nach dem ganzen Bohei, der um den neuen Sound seinerzeit gemacht wurde, hätte ich da jetzt mehr Enthusiasmus beim Reparieren erwartet

• Cool 5

[BAZIS]
Players
53 posts
22,178 battles

Oh man, wenn man sich die vielen Kommentare von Sehales unter verschiedenen Themen so durchliest wird einem klar wo der Hase lang läuft.  Egal wie offensichtlich es mittlerweile geworden ist das es WG nur noch ums Geld geht, allerspätestens seit der Abzocke mit der Puerto Rico sollte das auch der letzte Spieler hier verstanden haben, so versucht doch MR.Sehales alles immer wieder in ein scheinbar gutes Licht zu rücken ;-)        Sein Hauptargument:  "Ihr müsst ja kein Geld ausgeben, es ist ja alles kein Zwang"       Ja Mr.Sehales,das ist ja richtig,aber willst du uns ernthaft erzählen das man bei WG nicht die tatsache mit einbezieht das Menschen nunmal dumm und leicht manipulierbar sind??    Natürlich kann man den langen weg gehen, um zb ein bestimmtes Schiff zu bekommen und sein Reallife dafür zeitweise komplett aufgeben(siehe,Zeitaufwand Puerto Rico,oder Benham) oder seine Familie oder auch seine Arbeit vernachlässigen oder aber man gibt sehr viel Geld dafür aus um ein paar Pixel aufn Bildschirm zu kaufen und irgend einen lästigen Grind zu umgehen. 200€ und mehr für ein Schiff??? Auch Geldgier sollte grenzen haben

Und die Puerto Rico is ja nur das deutlichste Bsp dafür. Dazu kommen ständige Vorabzugänge bei denen man auch wieder Geld ausgeben darf um hoffentlich etwas schneller an den neuen Content kommen zu können. Oder free XP Schiffe die immer teurer werden und für die man auch wieder 200€ löhnen kann wenn man Umwandeln will.Oder die Premiumspielzeit dir ja auch Geld kostet und was man sonst noch so alles im shop kaufen.   Man führe sich mal vor augen was ein einzelnes Schiff im Shop schon kosten kann, bsp Tier 9 Schiff    ca 65€.   Dafür kann ich mir ein komplett neues Spiel kaufen. zb Anno 1800 oder Doom Eternal und habe da weit mehr von. Oder die tatsache das immer wenn man auf Schiffen neue Flaggen einbaut das häkchen immer automatisch gesetzt wird wenn es um das auffüllen der Flagge geht und diese dann wieder Dublonen verschlingt. 

Das einzige was jetzt noch fehlt ist Munition für Schiffe wie bei WoT welche man mit dublonen kaufen kann. Ich denke dann rastet die Community aus.  Mal gucken is wohl nur ne frage der Zeit bis WG das auch noch bringt und auch dann wird Mr.Sehales wieder sagen. "Es ist ja alles kein muss ;-)" und die abzocke geht munter weiter. Ich schlage vor ihr hört auf den Leuten so offensichtlich frech in die Tasche zu greifen oder die Spielerschafft rennt irgendwann davon. 

Die Nummer mit der roten tarnung für die ARP Takao war auch wieder sone rotzfreche verarsche.  Da dreht ihr hundert pro nur an einer Leiste im Bildbearbeitungsprogramm so das die Blaue Tarnung sich rot färbt. Oder so ähnlich,jedenfalls dürfte dafür kein Team von Programmmiern sich dabei tage lang abgemüht haben und trotzdem soll man knapp 50 euro dafür löhnen??  Sogar die ganz alten Hasen die von Stunde 1 an dabei waren und sich die Takao mühsam erspielt haben?? 

Ihr solltet dringend daran arbeiten fairer mit der Spierlschaft umzugehen denn wie gesagt,sonst rennen euch die Leute irgendwann weg und bitte erzähl mir jetzt nix davon das Angestellte bezahlt werden müssen.  Das eure geschäfte verdammt gut laufen wissen wir seit auf eine Gamescom veranstaltung mal seitens WG erzählt wurde das ihr rund 4000 Angestellte habt und die werden hundertpro kein für Deutschland typisches Gehalt bekommen.

So,soviel mal dazu,musste das einfach mal los werden weil ich allmälich die faxen dicke habe mit dieser Firmenphilosophie.  Kunst,wozu auch das erschaffen von PC Games zählt, geht immer dann kaputt wenn die finanziellen Interessen zu wichtig werden.

• Cool 14
  • Funny 1
  • Boring 2

[130]
[130]
Players
150 posts
15,392 battles

Das einzgige was ich gut finde, ist die Optik des neuen Hafen, aber dann hört es auch schon auf.

Viele die aber länger dabei sind, werden sicher nicht nur ein Paar Schiffe haben die es betrifft sonder ein paar Schiffe.

Es gibt leider für Spieler mit vielen Schiffen keine ordentlich Verwaltungsfunktionen bei solchen Aktionen, das war bei den Modul Tausch auch schon so.

Könnt ihr bitte mal was gutes fürs Spiel machen wie Verwaltungsfunktionen, Einsteiger-Tutorials und neue Karten / Missionen?

Aber damit verdient man warscheinlich aktuell weniger, als mit neue Forschungsbäumen und Premiums.

Zur IFHE-Änderung habe ich schon genung gesagt, ich finde Sie schlecht und für mich ist es ein klarer BB-Buff.

Bei vielen Schiffen kann man es nicht weglassen, weil man sonst keinen Schaden machen kann, bzw. noch mehr vom RNG-Glück abhängig ist als jetzt schon.

• Cool 4

[4_0_4]
Players
7,884 posts
14,340 battles
1 hour ago, Sehales said:

Wer ohne Kosten verschiedene Skillungen probieren möchte, den laden wir herzlich auf den Testserver ein. Dort gab es auch die IFHE-Änderungen in vollem Umfang vorab zu testen und bis auf neue Inhalte, verhält sich der PT-Client komplett identisch zum regulären Client. Es kann also bei jeder PT-Runde auch herumprobiert werden.

Es sollte eigentlich genug Zeit sein alles durchzutesten. Im Zweifelsfall kann man sich auch erst später entscheiden und die 4 Punkte noch nicht direkt wieder in die Fertigkeit investieren.

Jup, weil ja nicht zur selben Zeit aufm Hauptserver Direktiven laufen, die einen dazu verleiten, seine begrenzte Zeit damit zu verbringen, jene zu erfüllen und nicht auf einem PT zu verbringen.

Nicht jeder hat unendlich viel Zeit, auch wenn WG das seit den letzten Monaten wohl so denkt.

• Cool 10

Players
2,580 posts
9,737 battles

Also wieder den umständlichen Weg und einfach alle Kapitäne komplett zurücksetzen und abwarten wie die ersten Erfahrungen mit dem IFHE Rework sind.

Der kurze Zeitraum und die Streichung des kostenlosen Reset zum nächsten CW lässt vermuten das es hier ein neues Ziel zur Monetarisierung gibt. Bin mal gespannt welche Inhalte es noch betreffen wird.

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
21 minutes ago, GewaltigerCasey said:

Ich lese in den Patchnotes leider nichts zum Thema Sound. Da es aber immer noch Soundaussetzer und uneinheitliche Lautstärken gibt, ist diese Baustelle immer noch offen (es ist z.B. sehr drollig, wenn man im Schlachtschiff von einer Harugumo überholt wird und deren Maschinen einfach 3x so laut sind; von den fehlenden Soundclips aus dem Combat-Chat will ich gar nicht anfangen).

Nach dem ganzen Bohei, der um den neuen Sound seinerzeit gemacht wurde, hätte ich da jetzt mehr Enthusiasmus beim Reparieren erwartet

Das sollte definitiv nicht sein und klingt mir eher nach einem Bug. Weder Soundaussetzer, noch Lautstärkeprobleme sollten noch vorhanden sein. Hast du die Möglichkeit das aufzunehmen?

@DerSuperHeld wenn du das so verstehen möchtest, ist das deine Sache und natürlich haben wir als Firma ein finanzielles Interesse. Auf alten Sache herumreiten bringt aber auch keinen weiter. Aber die Aussage ist einfach absolut korrekt: Es zwingt dich niemand zu irgendetwas in diesem Spiel. Jede Menge Spieler können es komplett kostenlos spielen, aber irgendwer muss halt auch unser Gehalt bezahlen. Wir sind keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein Unternehmen. Das Spiel liegt uns am Herzen und gerade deshalb müssen wir natürlich auch schauen wo wir bleiben.

Die rote Tarnung kostet keine 50€, aber wenn wir in dem Fall mit dem Partner ausgemacht haben, dass es als Bundle verkauft wird (wodurch es indirekt mehr kostet, das ist korrekt), dann können wir es nicht einfach anders machen, nur weil uns danach ist.

Es gibt echt ne Menge kostenlos zu erspielende Sachen und Events in WoWs. Mehr als anbieten können wir es aber nicht. Was du daraus machst ist ganz deine Sache.

13 minutes ago, Zemeritt said:

Jup, weil ja nicht zur selben Zeit aufm Hauptserver Direktiven laufen, die einen dazu verleiten, seine begrenzte Zeit damit zu verbringen, jene zu erfüllen und nicht auf einem PT zu verbringen.

Nicht jeder hat unendlich viel Zeit, auch wenn WG das seit den letzten Monaten wohl so denkt.

Das glauben wir nicht, aber es gibt halt für jeden Spieler etwas. Manche sind schneller, manche langsamer, manches gefällt einem nicht, anderes schon, etc... Für manche Spieler wird es dabei zu viel sein. In dem Fall muss man priorisieren, was einem wichtig ist, um etwa unter den ersten dabei zu sein, die etwas haben. Meist kommen neue Inhalte ja auch langfristig wieder. Falls es 100% exklusiv ist, schreiben wir es explizit dazu.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 3

[B-F-M]
Weekend Tester
5,759 posts
2 hours ago, CastorTolagi said:

Ne Woche?

@Sehales @Crysantos

Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass es so sein wird. Damit man ohne Streß prüfen und anpassen kann.

Also so "ohne Streß", sprich neben den schon wieder neuen Direktiven etc, die ja auch gemacht werden "wollen".

[CSR]
Players
3 posts
4,196 battles

Na super, Stark WG. Leute die, wie meinne Wenigkeit z.B., die in den Urlaub fahren ab morgen haben so keine Chance seinen Kapitän, aus durch ausgeben von Dublonen, seinen Käpitän den aktuellen umständen anzupassen.

Ganz starke Leistung. Werde eher neue Kapitäne skillen als dafür jetzt Geld zu investieren. Denn das ist meiner Meinung nach verarsche am Kunden.

Mir geht es nicht darum das ihr was ändert sondern einfach um den sehr knappen Zeitraum. Und wie ich es hier lese bin ich nicht der einzige dem es so geht.

Danke für nichts.

Players
2,616 posts
8,995 battles
43 minutes ago, Sehales said:

Nachstehend sind Schiffe mit bestimmten Panzerungselementen aufgelistet, die nicht geändert wurden:

Könntest Du grob skizzieren, warum dem so ist?

Beta Tester
1,073 posts
7,304 battles
48 minutes ago, Sehales said:

Hier die erweitere Version der Infos zu den IFHE Änderungen:

Gründe für die Änderungen:

[blablabla]

Btw, bekommen wir das Geld für die generften Prem-Schiffe zurück? Diesmal sind es ja direkte Eingriffe in die Schiffe und nicht "nur eine Änderung der Spielmechanik" (Hahaha!) wie bei der nerferei der Prem-Träger (der imho unverschämteste Beschiss, den ihr euch bisher geleistet habt ...). Das letzte Mal, als so eklatant geändert wurde (Belfast, Kutusov und das Nebelfeuern) gab es eine Rückgabeoption  .... 

• Cool 6
  • Funny 1

Players
3,462 posts
20,013 battles
5 minutes ago, Admiral_Bleiente said:

Btw, bekommen wir das Geld für die generften Prem-Schiffe zurück? Diesmal sind es ja direkte Eingriffe in die Schiffe und nicht "nur eine Änderung der Spielmechanik" (Hahaha!) wie bei der nerferei der Prem-Träger (der imho unverschämteste Beschiss, den ihr euch bisher geleistet habt ...). Das letzte Mal, als so eklatant geändert wurde (Belfast, Kutusov und das Nebelfeuern) gab es eine Rückgabeoption  .... 

Hier,m betrifft es aber keien grundlegenden Sachen, sondern nur wenige mm der Panzerung

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
16 minutes ago, CSR_Suffren said:

Na super, Stark WG. Leute die, wie meinne Wenigkeit z.B., die in den Urlaub fahren ab morgen haben so keine Chance seinen Kapitän, aus durch ausgeben von Dublonen, seinen Käpitän den aktuellen umständen anzupassen.

Ganz starke Leistung. Werde eher neue Kapitäne skillen als dafür jetzt Geld zu investieren. Denn das ist meiner Meinung nach verarsche am Kunden.

Mir geht es nicht darum das ihr was ändert sondern einfach um den sehr knappen Zeitraum. Und wie ich es hier lese bin ich nicht der einzige dem es so geht.

Danke für nichts.

Ich verstehe dich, aber egal wie wir es machen, irgendjemand wird es aus irgendwelchen Gründen verpassen. Ich werde es weitergeben, dass es natürlich für Situationen wie deine nicht gut gelöst ist. Ich wüsste allerdings nicht wie wir das individuell lösen könnten.

1 minute ago, GuydeLusignan said:

Hier,m betrifft es aber keien grundlegenden Sachen, sondern nur wenige mm der Panzerung

Und diese im Verhältnis zu den den weiteren Änderungen haben in dem Fall keinen oder eine sehr geringe Auswirkung.

Eine Rückerstattung gibt es nicht, da dies in der Tat eine Änderung an der Mechanik ist und falls die Schiffe nun zu kurz kommen sollten, werden wir sie definitiv buffen, keine Sorge!

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[4_0_4]
Players
7,884 posts
14,340 battles
54 minutes ago, Sehales said:

Das glauben wir nicht, aber es gibt halt für jeden Spieler etwas. Manche sind schneller, manche langsamer, manches gefällt einem nicht, anderes schon, etc... Für manche Spieler wird es dabei zu viel sein. In dem Fall muss man priorisieren, was einem wichtig ist, um etwa unter den ersten dabei zu sein, die etwas haben. Meist kommen neue Inhalte ja auch langfristig wieder. Falls es 100% exklusiv ist, schreiben wir es explizit dazu.

Ich denke aber nicht, das ihr Schiffe nochmals für lau raushaut?

Sicherlich hätte ich euch Euronen geben können, die verdient ihr derzeit aber nicht.

53 minutes ago, Sehales said:

Diese Änderungen zielen darauf ab, dass die Mehrheit der Spieler die Fertigkeit „Trägheitszünder für Sprenggranaten“ nicht länger als zwangsläufige Option ansieht.

53 minutes ago, Sehales said:

Der Panzerschutz von Schlachtschiffen soll unverändert bleiben: Ohne die Fertigkeit „Trägheitszünder für Sprenggranaten“ werden Kreuzer mit 152–155-mm-Geschützen auch weiterhin nicht in der Lage sein, die Panzerung gleichstufiger Schlachtschiffe zu durchschlagen.

Widerspruch vom feinsten.

Kein CL nimmt IFHE und CAs zu bekämpfen, sondern eben um BB zu bekämpfen, die die Matches mit ihren konstanten 5 pro Team verpesten.

Also ist es nichts weiter als ein BB-Buff versteckt unter einem "Rework".

CLs müssen immer noch IFHE nehmen, um kein RNG-Feuerfest zu haben und haben jetzt eine noch geringere Chance Feuer auf BBs zu legen, die stärker gepanzert sind.

Die einzigen BBs, die leiden sind die mit kleinerem Kaliber, die viele Kreuzerrümpfe nicht mehr overmatchen können.

CAs bekommen auch noch einen Arschtritt im CA vs CL Matchup, da CLs jetzt sie stock komplett mit ihrerer DPM in den Schatten stellen.

• Cool 5