Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Was tun, wenn das eigene Team scheinbar nicht gewinnen mag?

23 comments in this topic

Recommended Posts

[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,198 battles

Ich hatte vorhin ein Spiel, wo ich den Eindruck hatte, mein Team will gar nicht gewinnen [Link editiert] . Wir hatten permanent die Schiffsüberlegenheit. Dennoch rückten wir nach Punkten immer mehr in den Rückstand. Bin ratlos. 

Ich habe lange versucht aufzuklären, Zerstörer zu jagen und darauf gesetzt dass die Low-Hps von meinen Dickschiffen rausgenommen werden. Immerhin kletterte der Schaden durch Aufklärung sauber hoch. Zwei nahe zusammen fahrende Kremlin sind eben doch kein First-Target für einen Träger. Den Kraken "verdanke" ich wohl eher dem zögerlichen Spiel meines Teams. Hat aber auch nix genützt.

 

Bilderstrecke im Spoiler

edited

 

 

Edited by floribe2000
Naming und Shaming

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles

2 Tipps habe ich:

 

1. Auf die nächste Runde warten und auf Besserung hoffen

 

2. CO-OP spielen.

  • Cool 3
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,505 posts
14,882 battles

Im Zweifelsfall kannste da nix mehr tun. Es gibt Runden (und Spieler) da ist eben Hopfen und Malz verloren. 

 

Manchmal liegt es am spielerischen Können manchmal an schlichter Dummheit. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
956 posts
20,678 battles
20 minutes ago, Katysha44 said:

Was tun, wenn das eigene Team scheinbar nicht gewinnen mag?

 

ich habe - gerüchteweise - gehört, ab Update 0.9.5 gibt es das neue Premiumverbrauchsmaterial "ins Gegnerteam wechseln"

(interessanterweise sogar mit 2 Aufladungen pro Gefecht) ^^

 

(aber nur für Dublonen)

  • Cool 1
  • Funny 16

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
50 posts
1,182 battles

Einfach nicht aufregen, man kan eh nix ändern.

Ich juckle schon ne Weile vor mich hin und es ist mir wichtiger auf mich zu schauen.

 

Winn oder Loose !  interessiert mich nicht mehr

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VB-]
Players
1,675 posts
17,356 battles

edited

 

 hinter Inseln verstecken :Smile_hiding:, ich achte z.B. als DD meistens darauf, dass meine Mitspieler wenigstens ne freie Schussbahn haben, bevor ich irgendwo spotte, sonst haben sich alle verpisst und ich bin in Unterzahl, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit....in der Theorie:Smile_teethhappy:

Edited by floribe2000
Naming und Shaming

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles
1 hour ago, Nemoria said:

2 Tipps habe ich:

 

1. Auf die nächste Runde warten und auf Besserung hoffen

 

2. CO-OP spielen.

Das kann Besserung bringen. Muss es aber nicht. Gibt so traurige Haufen sogar im Coop.

 

Es bleiben noch zwei weitere Optionen:

 

a.) Im Alleingang gewinnen (meist nicht machbar, aber den Versuch wert)

 

b.) Mit Würde und Anstand verlieren ...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,389 posts
15,773 battles
7 minutes ago, DirtyHeddy said:

Das kann Besserung bringen. Muss es aber nicht. Gibt so traurige Haufen sogar im Coop.

 

....

Oh ja, auch im CO-OP schlagen immer mehr Leute auf, welche dort das Campen üben wollen. Aber dort hat man dann immerhin die Chance, ordentlich Schaden abzugreifen und womöglich sogar die Runde erfolgreich zu gestalten. Blöd wird es immer nur dann, wenn alle 9 Bots dir hinterher hecheln:cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles
25 minutes ago, Nemoria said:

Blöd wird es immer nur dann, wenn alle 9 Bots dir hinterher hecheln:cap_cool:

Gottseidank rennen die dann blindlings hinter Dir her. Und oft genug in den Untergang

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,807 posts
10,316 battles
1 hour ago, Katysha44 said:

Wir hatten permanent die Schiffsüberlegenheit. Dennoch rückten wir nach Punkten immer mehr in den Rückstand. Bin ratlos. 

Was erwartest du? Wenn man schon bei Minute 5 den einzigen DD verloren hat, im Caprückstand ist und diesen Rückstand erst um Minute 15 herum probiert auszugleichen, dann ist da nicht mehr viel mit Gewinnen. Das ganze war schon zu gut 90% gelaufen als der Gegner sich zur Verteidigung vom B Cap positioniert hatte und der Großteil deines Teams noch immer beim bereits eroberten A Cap rumgeschippert ist.

Wenn du in so einem Match bist kannst du eigentlich nur noch probieren für dich das Beste draus zu machen und das heißt möglichst viel Damage farmen (vorzugsweise viel prozentualen). Viel Damage heißt nämlich auch viele Credits und Credits sind unabhängig von Sieg und Niederlage. Außerdem ist Damage für die Statistik nicht gerade verkehrt und wenn das Team wieder erwarten doch noch die Kurve bekommt, hast du dem Sieg damit nicht direkt geschadet. Dem Gegner fehlt schließlich die HP, die du gefarmt hast und die er beim zurückschlagen eines Pushes bitter brauchen könnte.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,311 posts
26,294 battles

Spiel CV, strike, strike, strike und hab Spaß :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SNAPE]
[SNAPE]
Players
414 posts
20,604 battles
2 hours ago, Katysha44 said:

Bin ratlos

Tja, Rätsel Mensch.

Die unterschiedliche Wahrnehmung und Zielführung während eines Matches wird wohl nie aufgeklärt werden. 

Ansonsten:

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.

Aber auch "42" ist immer eine gute Erklärung. 

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FHKK_]
Players
2,417 posts
13,198 battles
Vor 28 Minuten, Kutter_Ole sagte:

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht.

sagte Adenauer

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLASH]
[FLASH]
Players
408 posts
16,385 battles
2 minutes ago, Katysha44 said:

stimmt auch, was rätst du mir?

Wenn Du mich fragst: Gelassenheit.

Buchempfehlung: Marcus Aurelius : Selbstbetrachtungen

 

Aber im Ernst: drüber lachen, nächstes Spiel und den Fall als Kuriosität abhaken ... auch wenn es öfter vorkommt als einmal täglich

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,601 posts
13,244 battles
10 minutes ago, DirtyHeddy said:

Wenn Du mich fragst: Gelassenheit.

Buchempfehlung: Marcus Aurelius : Selbstbetrachtungen

 

Aber im Ernst: drüber lachen, nächstes Spiel und den Fall als Kuriosität abhaken ... auch wenn es öfter vorkommt als einmal täglich

Dann kann man auch den mittleren Weg aus dem Buddhismus nehmen.

Der führt einen auch dahin und man kann eine menge lernen.

Ansonsten ist das Thema ja nix neues und tritt immer wieder auf und kann somit auch in die Frustherapie.

Du schreibst nett und human, aber es ändert nix an dem Thema.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester, Players
1,754 posts
7,984 battles

Ich würde sagen, man sollte sich die Eigenschaft antrainieren auf die Random Gefechte nur noch einen feuchten Furz zu geben, oder etwas anderes spielen. Und Ranked, wenn 10er gleich links liegen zu lassen.

Macht eh alles keinen Sinn mehr. Wenn ich emotional nicht schon so abgestumpft wäre, würde mich das Spiel noch psychisch fertig machen.

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_TFF_]
Players
1,561 posts
20,142 battles
4 hours ago, Katysha44 said:

Wir hatten permanent die Schiffsüberlegenheit.

Da Du ja schon so ne nette Mod benutzt...... das würde ich jetzt pauschal so nicht unterschreiben.

Im Schiffscount mal kurz vorn, an Gesamthp aber nicht wirklich dominant.

Dazu der Cap-Nachteil.

Maximal ne knappe Runde , musste selbst beurteilen was Du da geleistet hast.

Viel Boden gewischt - aber jetzt nicht so der Try-Hard DMG um das spiel zu drehen würde ich ferndiagnostizieren :Smile_child:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSBB]
Players
28 posts
6,291 battles

Ich verstehe persönlich nicht, warum sich einige hier immer noch so um die Siegquote bei den Random Gefechten kümmern.

Als Einzelperson hat man eh nur bedingt Einfluss auf den Spielverlauf und die Masse an Gelegenheitsspielern hier ist mit den nötigen Taktiken eh überfordert.

Im Grunde ist WoWs im Random nichts anderes als ein optisch schön anzusehendes Moorhuhn schießen.

Ich mache da aber niemanden einen Vorwurf, da WG wenig bis gar nichts an InGame Hilfstellungen und Tutorials bietet um die allgemeine Qualität der Spiele und Spieler zu verbessern.

Ein Punktesystem nach Teamdienlichen Verhalten gibt es bis heute nicht, genauso wenig wie eine Echtzeitanzeige der EP wärend der Runde an denen ein interessierter Spieler erkennen kann wie gut oder schlecht er gerade im Vergleich ist.

Eine Anpassung der Spielbalance weg von der Camper HE Meta zu einem dynamischeren Gameplay ist auch nicht in Sicht.

 

Um sich wirklich als Spieler verbessern zu können ist man zwangsläufig schon auf externe Quellen angewiesen, die man zeitaufwändig studieren muss.

Und diese Zeit werden sich die meisten Wochenendkäpitäne für ein ein paar Runden rumschippern nicht nehmen.

 

Von daher bleibt alles so wie es ist; Leider!

Ich für meinen Teil versuche in den Runden so gut es geht meine eigenen Ziele wie zB Mindestschaden zu erreichen und nehme das Matchergebniss so wie es kommt.

Solange ich mich selbst gut verkaufe und eine gute Platzierung mit angemessenen Kredits erreiche, bin ich zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,305 posts
25,169 battles
Vor 30 Minuten, TerraTanker85 sagte:

Ich verstehe persönlich nicht, warum sich einige hier immer noch so um die Siegquote bei den Random Gefechten kümmern.

Als Einzelperson hat man eh nur bedingt Einfluss auf den Spielverlauf und die Masse an Gelegenheitsspielern hier ist mit den nötigen Taktiken eh überfordert.

Im Grunde ist WoWs im Random nichts anderes als ein optisch schön anzusehendes Moorhuhn schießen.

Ich mache da aber niemanden einen Vorwurf, da WG wenig bis gar nichts an InGame Hilfstellungen und Tutorials bietet um die allgemeine Qualität der Spiele und Spieler zu verbessern.

Ein Punktesystem nach Teamdienlichen Verhalten gibt es bis heute nicht, genauso wenig wie eine Echtzeitanzeige der EP wärend der Runde an denen ein interessierter Spieler erkennen kann wie gut oder schlecht er gerade im Vergleich ist.

Eine Anpassung der Spielbalance weg von der Camper HE Meta zu einem dynamischeren Gameplay ist auch nicht in Sicht.

 

Um sich wirklich als Spieler verbessern zu können ist man zwangsläufig schon auf externe Quellen angewiesen, die man zeitaufwändig studieren muss.

Und diese Zeit werden sich die meisten Wochenendkäpitäne für ein ein paar Runden rumschippern nicht nehmen.

 

Von daher bleibt alles so wie es ist; Leider!

Ich für meinen Teil versuche in den Runden so gut es geht meine eigenen Ziele wie zB Mindestschaden zu erreichen und nehme das Matchergebniss so wie es kommt.

Solange ich mich selbst gut verkaufe und eine gute Platzierung mit angemessenen Kredits erreiche, bin ich zufrieden.

Stimmt. Schon doof wenn man als Spieler nicht merkt, dass Breitseite zeigen weh tut. Besser werden durch einfaches spielen und das Erkennen und Abstellen von Fehler, ist natürlich nicht zumutbar. Wo kämen wir da hin?! Sowas können nur Hardcorespieler und keine Wochenendkapitäne.:cap_tea:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,911 battles

Thread geschlossen und Screenshots entfernt.

 

Auch wenn es vielleicht nicht die Intention war, die Screenshot und das verlinkte Replay fallen klar in die Kategorie Naming und Shaming. Da ohne diese keine Diskussionsgrundlage besteht, ist der Thread damit geschlossen.

 

Es wäre in Ordnung gewesen, wenn die Namen auf den Screenshots nicht erkennbar gewesen wären, aber wenn Namen erkennbar sind und sich offensichtlich über (Teile) des Teams beschwert wird, ist das nunmal Naming und Shaming.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×