Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mariusale

Große Anzahl an "renamed_user"

22 comments in this topic

Recommended Posts

[FLYD]
Players
145 posts
10,636 battles

Ist mir heute aufgefallen, dass da ganz schön viele "renamed_user_(nummer hier einfügen) rumfahren.

Hat es damit irgendwas auf sich oder habe ich irgendeine Akündigugn verpasst?

[CATS]
Players
28,973 posts
15,141 battles
4 minutes ago, mariusale said:

Ist mir heute aufgefallen, dass da ganz schön viele "renamed_user_(nummer hier einfügen) rumfahren.

Es gibt auch Spieler, die sich bewusst so einen Namen geben...

• Funny 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,589 posts
14,953 battles

Sind idR umbenannte Accounts wegen Beleidigung etc. 

• Funny 1

[BLITZ]
Players
257 posts
18,087 battles
On 3/7/2020 at 9:20 PM, mariusale said:

Wenn ein Spieler einen Ingamenamen hat, der einem WG-Mitarbeiter nicht passt, wird dieser zensiert bzw. zwangsumbenannt.

Genau wie man hier täglich im Forum Threads und Beiträgen schließt/zensiert und unliebsame User verschwinden läßt.

Diese Art der Kommunikationskultur ist noch etwas neu für uns Europäer. Aber wir lernen das ^^

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 4

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,430 posts
14,549 battles
Vor 1 Stunde, Captain_Rabe sagte:

Wenn ein Spieler einen Ingamenamen hat, der einem WG-Mitarbeiter nicht passt, wird dieser zensiert bzw. zwangsumbenannt.

Ich glaube kaum, daß da ein WG-Mensch sitzt und den lieben langen Tag nichts anderes macht als sich durch die Datenbank mit den Spielernamen zu klicken.

Ich gehe eher davon aus, daß entweder die ursprünglichen Spielernamen von anderen Spielern reportet wurden, da sie gegen irgendwelche Gesetzlichkeiten verstießen oder in anderer Weise "anstößig" waren oder ein Automatismus gleicht die Namen mit einer Schlagwortliste ab und reicht diese sozusagen zur Überprüfung weiter.

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
1 hour ago, Captain_Rabe said:

Genau wie man hier täglich im Forum Threads und Beiträgen schließt/zensiert und unliebsame User verschwinden läßt.

Diese Art der Kommunikationskultur ist noch etwas neu für uns Europäer. Aber wir lernen das ^^

Na hoffentlich gibts bei dir um die Ecke nen Händler mit genügend Aluminium Vorräten...

• Cool 2

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,404 posts
2,117 battles
2 hours ago, Captain_Rabe said:

Beleidigungen und derartige Kommentare haben nichts mit sinnvollen Inhalten oder Kritik zu tun.

Bitte unterlasse deine Unterstellungen und derartige Unwahrheiten. Das grenzt schon an Verleumdung.

Wenn du dich nicht konstruktiv am Forum beteiligen möchtest, dann schreibe einfach nichts.

1 hour ago, togMOR said:

Ich glaube kaum, daß da ein WG-Mensch sitzt und den lieben langen Tag nichts anderes macht als sich durch die Datenbank mit den Spielernamen zu klicken.

Ich gehe eher davon aus, daß entweder die ursprünglichen Spielernamen von anderen Spielern reportet wurden, da sie gegen irgendwelche Gesetzlichkeiten verstießen oder in anderer Weise "anstößig" waren oder ein Automatismus gleicht die Namen mit einer Schlagwortliste ab und reicht diese sozusagen zur Überprüfung weiter.

So ist es. Das sind eigentlich ausschließlich Meldungen.

Ist halt auch etwas schwierig, da teils sogar ein normaler Begriff in einer Sprache gleichzeitig ein Schimpfwort in einer anderen Sprache ist. Demnach entscheiden wir hierbei im Zweifelsfall für den Angeklagten und bis auf vom System gesperrte Begriffe (etwa der Herr mit dem Bart und Seitenscheitel), werden Spieler nur durch Reports umbenannt.

Edited by Sehales
  • Cool 8
  • Boring 1
  • Bad 3

[FLYD]
Players
145 posts
10,636 battles

Das beantwortet dann meine Frage, woher diese Nutzernamen stammen, was mich allerdings immernoch verwundert ist, dass ich in 4 jahren wows vorher nicht einmal so jemanden gesehen hatte und dann vor ein paar Tagen andauernd welche.

Beta Tester
477 posts
3,150 battles
9 minutes ago, mariusale said:

Das beantwortet dann meine Frage, woher diese Nutzernamen stammen, was mich allerdings immernoch verwundert ist, dass ich in 4 jahren wows vorher nicht einmal so jemanden gesehen hatte und dann vor ein paar Tagen andauernd welche.

Möglicherweise haben die Leute sich früher einfach wieder schneller nen neuen Namen gegeben!?

Aber seitdem Streamer mit „renamed_user“ etc. rumgurken ist das halt evtl. mittlerweile cool. 

[AMOK]
[AMOK]
Players
4,050 posts
20,091 battles
Vor 16 Stunden, mariusale sagte:

Hin- und wieder einmal... Wobei Leute, die sich extra einen Namen geben der Zensiert wird vieleicht auch ein paar andere Eigenschaften mit sich bringen könnten, die dazu führen, dass diese Spieler nicht lange im Spiel bleiben (z.B. Weil alle anderen ja eh nur hacken und cheaten).

Ansonsten kann man sich auch wieder einen neuen Namen geben. Müsste 1000 Duplos kosten soweit ich weiß (Hab mich noch nie umbenannt)

• Cool 1

[YES]
Players
124 posts
2,029 battles
Vor 6 Minuten, Gingryu sagte:

Ansonsten kann man sich auch wieder einen neuen Namen geben. Müsste 1000 Duplos kosten soweit ich weiß (Hab mich noch nie umbenannt)

2500 Dublonen kostet der Spaß.  :cap_money:

Players
1,267 posts
7,793 battles
Vor 17 Stunden, Sehales sagte:

Bitte unterlasse deine Unterstellungen und derartige Unwahrheiten. Das grenzt schon an Verleumdung.

Wann geht ihr diesbezüglich gegen Spieler vor, die auf z.B. Twitch Euch und andere Spieler/Clans in den Dreck ziehen?

Ich weiß das es nicht den vollen Themenbezug gibt , ich bitte trotzdem um eine kurze Antwort @Sehales.

• Cool 1

Players
820 posts
11 minutes ago, MartinezBSC said:

Wann geht ihr diesbezüglich gegen Spieler vor, die auf z.B. Twitch Euch und andere Spieler/Clans in den Dreck ziehen?

Ich weiß das es nicht den vollen Themenbezug gibt , ich bitte trotzdem um eine kurze Antwort @Sehales.

Schliesse mich dem an.  

Als Mitarbeiter und/oder "Verbundener" (Mod, Contrubutor, Promoter oder wie man all diese Leute mit Verbindung zu einem Publisher bezeichnet) braucht man ein echt dickes Fell. - Meinen Respekt dafür :cap_like:

Players
173 posts
7,850 battles
46 minutes ago, Captain_von_Silver said:

Als Mitarbeiter und/oder "Verbundener" (Mod, Contrubutor, Promoter oder wie man all diese Leute mit Verbindung zu einem Publisher bezeichnet) braucht man ein echt dickes Fell. - Meinen Respekt dafür 

Man kanns mit der Schleimspur auch übertreiben...

Wie andere Leute auch muss sich Sehales in seinem Job auch mit allerlei unliebsamen Gesellen abplagen und sich das eine oder andere dumme Kommentar anhören. Aber das ist nun mal Teil des Jobs, damit verdient er sein Geld. Und wer als Community Manager kein dickes Fell hat, hat defintiv den falschen Job. Oder lobt Ihr auch euren Bankberater dafür, dass er gut mit Zahlen umgehen kann ? Nein, oder ? Ihr erwartet das, weil es Teil des Jobs ist ;-)

Sorry, aber ich finde dieses Eingeschleime bei Verantwortlichen einfach unterste Schublade.

mfg

Koljaz

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 2

Players
820 posts
Just now, Koljaz said:

Man kanns mit der Schleimspur auch übertreiben...

Wie andere Leute auch muss sich Sehales in seinem Job auch mit allerlei unliebsamen Gesellen abplagen und sich das eine oder andere dumme Kommentar anhören. Aber das ist nun mal Teil des Jobs, damit verdient er sein Geld. Und wer als Community Manager kein dickes Fell hat, hat defintiv den falschen Job. Oder lobt Ihr auch euren Bankberater dafür, dass er gut mit Zahlen umgehen kann ? Nein, oder ? Ihr erwartet das, weil es Teil des Jobs ist ;-)

Sorry, aber ich finde dieses Eingeschleime bei Verantwortlichen einfach unterste Schublade.

mfg

Koljaz

Das hat nix mit Einschleimen zu tun, sondern einfach nur mit Anerkennung. Ich könnt's nicht.

Und ich finde den Umgangston in Computerspiel bezogenen Foren und in den Games  selber unter aller Sau. Würde so ein Ton in einer Bar oder ein einem Stammtisch Herrschen, ja auch auf einem Kongress oder einer Messe... da würden Fäuste Fliegen - aber so Richtig.

Ich wurde noch Erzogen, vielleicht bin ich auch einfach ein Relikt aus den letzten Tagen des Kalten Krieges...

• Cool 5
  • Boring 1

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles
32 minutes ago, Koljaz said:

Und deswegen darf man Leute nicht hin und wieder mal dafür loben? Sind wir schon so weit in der Gesellschaft?

• Cool 3

[R_N_G]
Beta Tester
3,782 posts
18,609 battles
18 hours ago, mariusale said:

Das kann ganz simple Gründe haben: Geänderter Tagesablauf bei Dir oder bei denen, oder sie sind Dir vorher nie aufgefallen.

Ich sehe die immer wieder mal, und frage mich, was für einen Scheißnamen die wohl vorher hatten - wobei ich auch schon ein paar Namen gemeldet habe: verurteilte Kriegsverbrecher und islamistische Terroristen..

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,404 posts
2,117 battles
2 hours ago, MartinezBSC said:

Wenn sie etwas im Spiel machen (im Chat etwa), wurde und wird dies als Anlass genutzt nachzuschauen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Falls jemand etwas im Twitchchat schreibt oder im Stream sagt, haben wir darauf absolut keinen Einfluss und es muss an Twitch gemeldet werden. Twitch hat eigene TOS (Nutzungsbedingungen) und wir haben trotz des Bezugs von WoWs-Streamern zu unserem Spiel keinerlei Möglichkeiten, die nicht jeder andere Zuschauer auch hat.

Einzige Ausnahme sind Community Contributoren, welche etwas striktere Regeln haben. Falls euch da etwas auffällt, schickt bitte einen Clip/VOD Link an einen WoWs Community Manager. Speichert den Clip am besten auch noch mal separat.

Weitere OT-Fragen bitte nicht hier im Thread stellen. :)

19 hours ago, mariusale said:

Es gibt keinerlei erhöhtes Aufkommen von Namensänderungen. ist einfach ein Zufall. Es sind generell recht wenige. Die Chance mal einem umbenannten Spieler zu begegnen ist recht gering.

• Cool 3

[YUKI]
Players
92 posts
7,872 battles

Da mir skurile Namen i.d.R. schnell auffallen, fiels mir ebenfalls auf.

Die letzten Tage/Woche alle handvoll Gefechte ein "renamed_user08349854305", die Wochen/Monate davor quasi nix. So kommts mir vor.

Edit: Wobei Sehales jetzt grad das Gegenteil sagt. Hmm :cap_hmm:.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,404 posts
2,117 battles
10 hours ago, RenamedUser_582563211 said:

Also mir ist noch nie jemand mit so einem Namen aufgefallen.

Ich mag ja OT eigentlich nicht, aber der Kommentar war genial :D

Bitte dann aber weiter ohne OT :)

• Cool 1

Beta Tester
2,215 posts
13,219 battles
On 3/10/2020 at 12:51 PM, Captain_von_Silver said:

Ich wurde noch Erzogen, vielleicht bin ich auch einfach ein Relikt aus den letzten Tagen des Kalten Krieges...

Du bist hier in guter Gesellschaft ... in WoWs ist der Altersdurchschnitt in der besseren Hälfte :Smile_trollface:

BTT:

gefühlt hab ich die letzte Zeit auch mehr von den "renamed usern" gesehen, aber statistisch über Monate und Jahre betrachtet, relativiert sich das wahrscheinlich sehr schnell.

Sign in to follow this