Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
World_of_Scrapyard

Grafikmod: Wasser und Landschaft?

15 comments in this topic

Question

[SUXX]
Players
76 posts
19,208 battles

Hi,

Der Screenshot stammt von einem Video von Flamu. Da sieht das Wasser und die Landschaft wesentlich realistischer aus. Anders als bei mir. Gefällt mir.

Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Ist das ne Mod oder liegt's an der Grafikkarte?

 

 

IMG_20200307_014926.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
478 posts
7,574 battles
3 hours ago, ReuGER said:

Hi,

Der Screenshot stammt von einem Video von Flamu. Da sieht das Wasser und die Landschaft wesentlich realistischer aus. Anders als bei mir. Gefällt mir.

Weiß jemand wie man das hinbekommt?

Ist das ne Mod oder liegt's an der Grafikkarte?

 

 

IMG_20200307_014926.jpg

 

Der Wassermod ist von Aslains und heißt "Ruhige Gewässer - Calm Waters"

Findet man im Installer fast ganz unten. Glaube Landschaftsmods hat er keine. Wirkt eventuell durch das Wasser etwas qualitativer. Nutze den Mod ebenfalls und bin sehr zufrieden :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1,005 posts
21,196 battles

ich auch :-)

hab auch erst durch ein Vid gesehen, dass sowas überhaupt existiert - und es dann bei Aslain gefunden … 

für die spiegelnden Landschaften muss man dann noch in den Grafikeinstellungen Reflektionen und zusätzliche Reflektionen (weiß nicht mehr genau) aktivieren ...

 

(anfangs fand ich's schwer, darin die Schiffe zu sehen und anzuzielen - aber das ist Gewöhnungssache …

und warum soll nicht wenigstens das Wasser ruhig sein, wenn ich schon wieder schäume wegen dem Team ^^)

  • Funny 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PONY]
Beta Tester
6,678 posts
11,181 battles

Es gab doch auch mal SweetFX für deren Gebrauch man mittlerweile gebannt werden kann. Unterscheidet sich der Mod von dem unerlaubten Tool soweit, dass es diesbezüglich "gefahrlos" (Mods nutzt man ja immer auf eigene Gefahr) ist? Ja ich weiss, dass Aslains Installer und die Mods darin erlaubt sein sollten, sofern sie aus dem offiziellen ModForum sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[FOF]
Players
2,807 posts
10,317 battles
1 hour ago, Igarigen said:

Es gab doch auch mal SweetFX für deren Gebrauch man mittlerweile gebannt werden kann. Unterscheidet sich der Mod von dem unerlaubten Tool soweit, dass es diesbezüglich "gefahrlos" (Mods nutzt man ja immer auf eigene Gefahr) ist?

Meines Wissens nach greift der Mod an ner ganz anderen Stelle ein als SweetFX. SweetFX pfuscht an den Shadern herum und würde es prinzipiell auch möglich machen illegale Overlays einzubinden. Der Wasser Mod geht hingegen direkt an ein paar Gamedateien, so wie andere erlaubte Mods auch.

Wenn jemand die harmlosen Funktionen von SweetFX wieder haben will, kann er das mittlerweile direkt im Grafiktreiber machen. Nvidia hat da das Tool Nvidia Freestyle im Angebot, mit dem man alle möglichen Filter über die Grafik legen kann. WG hat das auch offiziell freigegeben und ich denke sie werden sich hüten es irgendwann doch noch plötzlich zu verbieten, da es direkt von einem der großen Hardwareherstellern kommt. 

 AMD hat auch was ähnliches mit Namen Radeon Image Sharpening, habe ich aber noch nie benutzt (Nvidia Graka) und habe es auch noch von keinem anderen gehört.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, Igarigen sagte:

Es gab doch auch mal SweetFX für deren Gebrauch man mittlerweile gebannt werden kann. Unterscheidet sich der Mod von dem unerlaubten Tool soweit, dass es diesbezüglich "gefahrlos" (Mods nutzt man ja immer auf eigene Gefahr) ist? Ja ich weiss, dass Aslains Installer und die Mods darin erlaubt sein sollten, sofern sie aus dem offiziellen ModForum sind.

Das hat mit SweetFX nichts zu tun.

Die Mods bei Aslains sind unbedenklich und soweit ich es beurteilen kann alle erlaubt da die gleichen oder abgewandelten Mods in der ModStation ebenfalls angeboten werden.

Der oben genannte Mod "Calm seas", basiert auf Texturveränderungen durch angepassten Einstellungen.

Calm_Seas_Aslains.zip

Dazu kann man über die Einstellungen des LOD wertes/Einstellungen noch etwas mehr Details herauskitzeln.

Erstellt wurde das mal durch MCMurmel.

 Max_LOD_MCMurmel.zip

Screenshot_2.jpg.bef67422c2c05c9f310b3db12989a871.jpg

 

 

Alternativ zu SweetFX gibt es Freesyle!

Nutzer die Nvidia GK haben können Freestyle benutzen, das wurde von WG freigegeben und unterstützt WOWS.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/games/         Auswahl: Optimierte Spieleinstellungen auf Freestyle stellen.

 

WG zum Thema Freestyle!

 

Youtube zum Thema WOWS und Freestyle.

https://www.youtube.com/watch?v=8vVMSH4dsSw

 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[DMK1]
[DMK1]
Players
316 posts
7,619 battles

vielen dank.

 

Könnte einer vielleicht noch das Freestyle erklären. Habe bisher Geforce Experience immer gemieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Celinna sagte:

vielen dank.

 

Könnte einer vielleicht noch das Freestyle erklären. Habe bisher Geforce Experience immer gemieden.

 

Hier hat krado es relativ einfach erklärt!

https://www.youtube.com/watch?v=8vVMSH4dsSw

Zwischenzeitlich sind einige Filter dazu gekommen.

Die Einstellungen der Filter ist wie immer Geschmacksache und auch abhängig wie Monitor eingestellt ist.

Ich benutze selbst nur drei Filter um Farben und Kontrast schärfer zu machen.

- Farben

- Details

- Belichtung / Kontrast

Mit kleinen Änderungen anfangen!

 

Wenn du nicht klar kommst, schreib mich einfach an!

Beispiel mit und ohne Freestyle!

Mit nur kleinen Veränderungen ein deutlicher unterschied!

Mit!

1256187041_WorldofWarshipsScreenshot2020_03.07-20_34_01_36.thumb.png.68e28280ed53c4a308a2ccc2be2d44e0.png

 

Ohne!

1053048348_WorldofWarshipsScreenshot2020_03.07-20_33_53_54.thumb.png.78114a75bc696d4d5dd4692fce357186.png

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[COSA]
Players
2,441 posts
11,714 battles

die feinheit der darstellung ist bei den flamu-videos schon bemerkenswert, aber warum will man mit hochseeschiffen auf einem spiegel fahren? immersion ist anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Alpha Tester
2,507 posts
5,868 battles
Vor 58 Minuten, Aitvars sagte:

die feinheit der darstellung ist bei den flamu-videos schon bemerkenswert, aber warum will man mit hochseeschiffen auf einem spiegel fahren? immersion ist anders.

 

Jup, das sehe ich genauso, spiegelglattes Wasser ist irgendwie...  nicht meins...

 

Und in den beiden Beispielbildern von @juger65 wäre mir persönlich das gefilterte viel zu bonbonfarbig irgendwie...  Etwas kräftiger in den Farben und im Kontrast ja, aber das wäre mir schon zu viel.

Aber da kann man ja gottseidank selber einstellen, was dem persönlichen Geschmack entspricht.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 45 Minuten, Kimosabe_X sagte:

Und in den beiden Beispielbildern von @juger65 wäre mir persönlich das gefilterte viel zu bonbonfarbig irgendwie...  Etwas kräftiger in den Farben und im Kontrast ja, aber das wäre mir schon zu viel.

Aber da kann man ja gottseidank selber einstellen, was dem persönlichen Geschmack entspricht.

 

Du bedenkst aber auch das Fotos auf dem einen Monitor so und bei einem anderen Monitor ganz anders dargestellt werden.

Je nach dem wie der Monitor eingestellt ist, sehen die Farben grell oder eben auch matt aus auf Fotos.

Und das Menschliche Auge Spielt bei dem einen oder anderen so seine Streiche.:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×