Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Leonard1000

Versteckte Schiffe

11 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
13 posts
1,494 battles

Ahoi Matrosen :honoring:

Ich hab mal in dem res Ordner gestöbert und dabei unteranderem die beiden Schlachtschiffe Masamune und die Ishizuchi entdeckt. Wollte mich danach mal im Internet über die beiden Schiffe schlau machen, habe allerdings nichts gefunden. Nun wollte ich mal Fragen ob hier irgendjemand genaueres über diese beiden Schiffe weiß. Danke schon mal im voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,974 battles

Wie in den Patchnotes steht ist die Ishizuchi ein tier VI premium BB der Japaner und ist mit 0.3.1 gekommen, aber kann aktuell noch nicht gekauft werden (soll aber bald freigegeben werden). Die Masamune sagt mir irgendwas, aber hab keine Ahnung mehr warum und wo ich den Namen gelesen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,362 posts
6,403 battles

Wie in den Patchnotes steht ist die Ishizuchi ein tier VI premium BB der Japaner und ist mit 0.3.1 gekommen, aber kann aktuell noch nicht gekauft werden (soll aber bald freigegeben werden). Die Masamune sagt mir irgendwas, aber hab keine Ahnung mehr warum und wo ich den Namen gelesen habe.

 

Die Ishizuchi wird allerdings Tier IV (hast dich vermutlich nur vertippt :P).

 

Sie ist/war/sollte sein ein Prototyp der Kongo-Klasse. Sie hat fünf Zwillingstürme ähnlich der Amagi. Ich hatte mal ein Twitch-Video über sie gesehen, finde es gerade aber nicht.... :hiding:

 

Zur Masamune kann ich aber auch nichts sagen.

Edited by Takemikazuchi_1121
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
13 posts
1,494 battles

 

.

 

Sie ist/war/sollte sein ein Prototyp der Kongo-Klasse. Sie hat fünf Zwillingstürme ähnlich der Amagi.

 

 

Klingt doch schon mal gut. Die Kongo ist sowohl ingame als auch in kancolle und in real einfach mein Lieblingsschiff. :teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,974 battles

Die Ishizuchi wird allerdings Tier IV (hast dich vermutlich nur vertippt :P).

 

Opps ... peinlich. Hast natürlich recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,362 posts
6,403 battles

Habe noch mal gesucht und bin fündig geworden, ich kopiere es einfach mal hier rein.

 

"Zur Ichizushi kann ich den Beschreibungstext geben, den man bei 26:39 kurz in diesem stream von Ectar sehen kann: http://www.twitch.tv...1up/b/657651180

Kurz zusammengefasst handelt es sich dabei um ein Schlachtkreuzer Projekt der frühen 1900er Jahre, das einen Vorgänger der Kongou-Klasse darstellt.

Anfangs mit unterschiedlich großen Kalibern für die Hauptbewaffnung geplant soll man sich schnell für ein Kaliber entschieden haben.

Das Projekt soll aus technischen Gründen jedoch nie umgesetzt worden sein.

Ob es das Projekt wirklich gegeben hat oder es sich um eine Idee von WG handelt kann ich nicht sagen, die Ähnlichkeit des Rumpfes mit der Kongou-Klasse lässt sich allerdings nicht abstreiten.

 

10x 305mm Hauptgeschütze in 5 Türmen und 12,9 km Reichweite. 2500 Token soll das ganze dann kosten."

 

Ich hoffe, dass wird dir, "Burning-Love-Fan", ein wenig weiterhelfen...........Poi! :honoring:

 

EDIT:

Habe jetzt doch etwas zur Masamune gefunden.

Angeblich soll diese die Myogi ersetzen, welche ja auch nur ein Papierschiff ist.

Somit dürfte Masamune ein von WG frei gewählter Name für irgendein Namenloses (bzw. Projekt-schieß-mich-tot) sein.

Hier ein Bild vom möglichen Tech-Tree:

 

 CxFjrWy.jpg

 

Edited by Takemikazuchi_1121
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
13 posts
1,494 battles

Klingt nach meinem ersten Premium Schiff. :coin: Auch wenn die 12,9 km reichweite und die im Prinzip nicht vorhandene Flugabwehr schon etwas mager sind, wird das doch ein Recht interesantes Schiff werden denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,362 posts
6,403 battles

Klingt nach meinem ersten Premium Schiff. :coin: Auch wenn die 12,9 km reichweite und die im Prinzip nicht vorhandene Flugabwehr schon etwas mager sind, wird das doch ein Recht interesantes Schiff werden denke ich.

 

Du kannst dir ja einen Zugpartner mit einer Yubari suchen. Dann dürfte die magere Flugabwehr kein Problem mehr sein. :playing:

 

Außerdem schießen die Amerikaner auch nicht viel weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SPUDS]
[SPUDS]
Beta Tester
4,481 posts
12,943 battles

also ich finde ja das die Ishizuchi viel besser in den tree passen würde als dieser hässliche fette brocken myogi... meine meinung

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,362 posts
6,403 battles

also ich finde ja das die Ishizuchi viel besser in den tree passen würde als dieser hässliche fette brocken myogi... meine meinung

 

Als was die Optik der Myogi angeht, da kann ich dir nur Recht geben.

Ich finde ihr Oberdeck einfach so.....leer, da hätte man ja auch noch was hinsetzen können, trotz den Rettungsbooten.

 

Die Ishizuchi dagegen, die hat was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[10GO]
[10GO]
Alpha Tester
2,037 posts
13,914 battles

Zur Aufklärung: Die Masamune wurde zur Haku und diese wurde zur jetzigen Myogi, dem Tier IV IJN BB ;-)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×