Jump to content
  • 0
speedl2002

Spiel hängt sich immer bei DD fahren auf

13 comments in this topic

Question

Players
8 posts
3,671 battles

Hallo zusammen,

ich habe in der Regel immer so 1-2 Aufhänger in der Woche und damit kann ich auch leben. Aber ich habe seit einigen Monaten noch folgendes, großes Problem:

Immer wenn ich DD fahren will, hängt sich das Spiel mit 100%iger Sicherheit und reproduzierbar auf. BB, CV, CA/CL sind kein Problem, da läuft das Spiel.

Angegangen hat das Problem, als die englischen DD's erschienen sind. Vorher hatte ich hin und wieder die IJN DD's problemlos gespielt. Über Aufträge hatte ich damals den 5er und 6er bekommen. Anfangs konnte ich noch einige Minuten fahren, bevor das Spiel eingefroren ist. Das hat sich dann immer mehr gehäuft. Zu diesem Zeitpunkt betraf es nur die engl. DD. Andere gingen damals noch problemlos.

Dazu hatte ich den Support kontaktiert, welcher mir erst die Reparatur empfahl und bei Nichterfolg eine Neuinstallation.

Leider ohne Erfolg. Es ging nach einer Neuinstallation geht es immer für ein paar Sekunden bis Minuten, dann wieder das alte Spiel.

Zeitweise war sogar so schlimm, dass sich das Spiel aufgehängt hat, wenn nur ein Zerstörer in der Hafenansicht angewählt war!

Dabei ist es egal welche Nation, ob neue Linie, alte Linie, Silber- oder Premiumschiff.

Seit dem habe ich das Spiel 4-5 mal neu installiert, leider ohne Erfolg.

Auch auf mit anderen Account auf diesem PC besteht das Problem.

Hardware wurde nicht verändert. Vor den englischen DD's lief damit alles einwandfrei.

Folgendes, altes System läuft bei mir:

WIN10 64-bit

8GB RAM

Phenom II X4 955 auf 3,5 Ghz

Geforce GTX 570

WoWs ist auf einer SSD installiert

Habt ihr noch eine Idee? Ich möchte gern mal DD lernen, aber so gehts gar nicht.

Und ein neuer PC ist zur Zeit nicht drin.

Danke und viele Grüße Stefan

12 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 39 Minuten, speedl2002 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe in der Regel immer so 1-2 Aufhänger in der Woche und damit kann ich auch leben. Aber ich habe seit einigen Monaten noch folgendes, großes Problem:

Immer wenn ich DD fahren will, hängt sich das Spiel mit 100%iger Sicherheit und reproduzierbar auf. BB, CV, CA/CL sind kein Problem, da läuft das Spiel.

Angegangen hat das Problem, als die englischen DD's erschienen sind. Vorher hatte ich hin und wieder die IJN DD's problemlos gespielt. Über Aufträge hatte ich damals den 5er und 6er bekommen. Anfangs konnte ich noch einige Minuten fahren, bevor das Spiel eingefroren ist. Das hat sich dann immer mehr gehäuft. Zu diesem Zeitpunkt betraf es nur die engl. DD. Andere gingen damals noch problemlos.

Dazu hatte ich den Support kontaktiert, welcher mir erst die Reparatur empfahl und bei Nichterfolg eine Neuinstallation.

Leider ohne Erfolg. Es ging nach einer Neuinstallation geht es immer für ein paar Sekunden bis Minuten, dann wieder das alte Spiel.

Zeitweise war sogar so schlimm, dass sich das Spiel aufgehängt hat, wenn nur ein Zerstörer in der Hafenansicht angewählt war!

Dabei ist es egal welche Nation, ob neue Linie, alte Linie, Silber- oder Premiumschiff.

Seit dem habe ich das Spiel 4-5 mal neu installiert, leider ohne Erfolg.

Auch auf mit anderen Account auf diesem PC besteht das Problem.

Hardware wurde nicht verändert. Vor den englischen DD's lief damit alles einwandfrei.

Folgendes, altes System läuft bei mir:

WIN10 64-bit

8GB RAM

Phenom II X4 955 auf 3,5 Ghz

Geforce GTX 570

WoWs ist auf einer SSD installiert

Habt ihr noch eine Idee? Ich möchte gern mal DD lernen, aber so gehts gar nicht.

Und ein neuer PC ist zur Zeit nicht drin.

Hallo

ich würde dir gerne Helfen, aber so wie du es beschreibst, wüsste ich nicht wo das Problem liegen könnte.

Im Normalfall würde ich sagen, es könnten an irgendwelchen Skin-Mods liegen.

Da du, selbst nach einer Neuinstallation Probleme hast, schließe ich das schon mal als unwahrscheinlich aus.

Oder hast du da hier irgendwelche alten Daten (preferences.xml) oder Dateien im res_mods aufgehoben?

Das solltest du nicht tun!

Neuinstallation bei Problemen ----> Keine alten Dateien verwenden

Mir ist auch sonst nichts bekannt was einen Fehler nur bei einem Schiffstyp verursacht.

Wenn du bei BB´s usw keine Probleme hast, müsste es auch bei DD´s möglich sein, ohne überhaupt auf die Hardware einzugehen.

Die Hardware, macht definitiv keinen unterschied, zwischen den Schiffstypen und schließe ich gänzlich aus.

Gruß

• 0
Players
8 posts
3,671 battles

Hallo,

normalerweise hebe ich nur die Sreenshots bei einer Neuinstallation auf.

Mods habe ich noch nie verwendet.

Zuerst deinstalliere ich WoWs über Windows Programme, starte neu und beginne die Installation.

Was ich allerdings mache, ich nenne den Spiele-Ordner immer gleich und er liegt immer im gleichen Pfad.

Wäre es möglich, dass Windows das Spiel nicht sauber deinstalliert und noch irgendwo alte Reste sind?

EDIT: Ich könnte das Spiel testweise auf dem PC meiner Frau installieren. Die Hardware ist zwar schwächer, aber für Minimal-Details könnte es reichen.

Werd ich heute über Nacht mal installieren lassen.

Viele Grüße Stefan

• Cool 1

• 0
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
1,492 posts
5,794 battles
Vor 1 Stunde, speedl2002 sagte:

Was ich allerdings mache, ich nenne den Spiele-Ordner immer gleich und er liegt immer im gleichen Pfad. 

Wäre es möglich, dass Windows das Spiel nicht sauber deinstalliert und noch irgendwo alte Reste sind?

Das wäre durchaus möglich, im Zweifel deinstalliere es nochmal und schau dann, ob der Ordner noch übrig ist. Wenn ja, den entsprechenden Ordner komplett löschen, evtl. das System zwischendurch noch einmal neustarten und dann neu installieren.

System Neustarts haben zwar auf den ersten Blick nichts damit zu tun aber das hat mir schon so oft bei Problemen geholfen, deshalb ist das inzwischen immer Teil meiner Problemlösungsversuche.

Du könntest auch mal schauen, ob deine Grafiktreiber aktuell sind, evtl. gibts da auch ein Problem mit veralteten Treibern, das, warum auch immer, nur in wenigen Konstellationen auftritt.

• Cool 1

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 18 Minuten, floribe2000 sagte:

Das wäre durchaus möglich, im Zweifel deinstalliere es nochmal und schau dann, ob der Ordner noch übrig ist. Wenn ja, den entsprechenden Ordner komplett löschen, evtl. das System zwischendurch noch einmal neustarten und dann neu installieren.

System Neustarts haben zwar auf den ersten Blick nichts damit zu tun aber das hat mir schon so oft bei Problemen geholfen, deshalb ist das inzwischen immer Teil meiner Problemlösungsversuche.

Du könntest auch mal schauen, ob deine Grafiktreiber aktuell sind, evtl. gibts da auch ein Problem mit veralteten Treibern, das, warum auch immer, nur in wenigen Konstellationen auftritt.

Bei dem Treiber muss er aufpassen!

Für die GTX 550 ist der neueste Treiber 391.35  aus 2018.3.27.

http://de.download.nvidia.com/Windows/391.35/391.35-desktop-win10-64bit-international-whql.exe

Nicht das er den aktuellen 442.50 nimmt, der diese GTX 550 eigentlich nicht mehr unterstützt.

GEFORCE GAME READY DRIVER

Version: 391.35  WHQL
Freigabedatum: 2018.3.27
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch

• 0
Players
4,292 posts
11,054 battles

Wenn du es deinstallierst, dann nutze Revo Uninstaller free, damit kannst du echt gut aufräumen..

• 0
Players
8 posts
3,671 battles

Hallo zusammen,

ich habs Gestern nicht mehr geschafft. Am Wochenende werde ich aber mal die ganzen Tipps probieren.

• 0
Players
8 posts
3,671 battles

Hallo zusammen,

hab jetzt die ganzen Tipps hier und durch PM ausprobiert. Hat leider alles nicht geholfen. Hab dann das Spiel bei dem noch älteren PC meiner Frau installiert und da laufen die DD, zumindest bis jetzt. Musste zwar die Grafik zurückfahren, aber immerhin konnte ich zwei Runden ohne Aufhängen spielen.

Nächster Schritt wird wohl oder übel sein, das komplette Windows neu zu installieren, da es wohl irgendwie an meinem PC liegen muss.

Viele Grüße Stefan

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 8 Stunden, speedl2002 sagte:

Hallo zusammen,

hab jetzt die ganzen Tipps hier und durch PM ausprobiert. Hat leider alles nicht geholfen. Hab dann das Spiel bei dem noch älteren PC meiner Frau installiert und da laufen die DD, zumindest bis jetzt. Musste zwar die Grafik zurückfahren, aber immerhin konnte ich zwei Runden ohne Aufhängen spielen.

Nächster Schritt wird wohl oder übel sein, das komplette Windows neu zu installieren, da es wohl irgendwie an meinem PC liegen muss.

Viele Grüße Stefan

Danke für die Rückmeldung!

Würdest du mit bitte das Ergebnis mitteilen, ob es dann geht, wenn du Windows neu aufgespielt hast.

Weil das ist ein sehr ungewöhnlicher Fehler, denn ich so nicht kenne.

• 0
Players
8 posts
3,671 battles

Die Neuinstallation wird aber noch ein paar Tage / Wochen dauern. Momentan hab ich nicht die Zeit die ganzen Programme wieder neu zu installieren. Ich gebe aber auf jeden Fall eine Feedback sobald es soweit ist.

Viele Grüße Stefan

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 18 Minuten, speedl2002 sagte:

Die Neuinstallation wird aber noch ein paar Tage / Wochen dauern. Momentan hab ich nicht die Zeit die ganzen Programme wieder neu zu installieren. Ich gebe aber auf jeden Fall eine Feedback sobald es soweit ist.

Viele Grüße Stefan

Moin,

ist egal wann!

Würde mich nur interessieren ob es damit behoben wurde.

Gruß

juger65

• 0
Players
3 posts
2,296 battles

Beim aktuellen Update stürzt der Rechner alle paar Stunden ab, das selbe passierte beim vorletzten Update. Beim letzten war alles ok. Irgendwo wurde also ein Fehler gemacht, der eigentlich behoben war und jetzt wiederholt wurde...Meinerseits wurde alles getestet, Grafiktreiber, Mods, alles geprüft. Irgendwo hat sich da bei euch ein Fehler versteckt...Das Spiel läuft auch schlechter, ca. 5-10 Frames weniger.

• 0
Modder
5,161 posts
10,217 battles
Vor 15 Minuten, Chefingenieur sagte:

Beim aktuellen Update stürzt der Rechner alle paar Stunden ab, das selbe passierte beim vorletzten Update. Beim letzten war alles ok. Irgendwo wurde also ein Fehler gemacht, der eigentlich behoben war und jetzt wiederholt wurde...Meinerseits wurde alles getestet, Grafiktreiber, Mods, alles geprüft. Irgendwo hat sich da bei euch ein Fehler versteckt...Das Spiel läuft auch schlechter, ca. 5-10 Frames weniger.

Quatsch, wäre das so, hätten das mehrere.

Ich hatte seit mehreren Updates keine Probleme mit abstürzen.

Und ich denke wir sind uns einig das wir das selbe Spiel spielen.

Es liegt an deinem System, Hardware oder dein WOWS hat irgendwo ein Fehler der durchaus durch abstürze verursacht werden kann.

Neuinstallation des Spiels und schauen ob es weg ist oder weiter auf die suche gehen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.