Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DancingSisters

Jean Beart entfernt aus Waffenkammer, wann? 0.9.3 startet wann

28 comments in this topic

Recommended Posts

Players
12 posts
7,369 battles

Lierbe Leute... weiß jemand wann die Jean Beart aus der Waffenkammer ( für Kohle) entfernt wird....

Ich hatte es mal gelesen, finde aber keinen Beitrag dazu... oder meine Suchwörter sind die falschen.

passiert das gleichzeitig mit der Entfernung der Smolensk... früher oder später...

wer etwas bitte melden,

war es bei 0.9.3 und wann ist dieses update... jetzt Donnerstag schon?

mir fehlt nur noch etwas Kohle und ich würde es ungern verpassen.

Danke und Grüße

Edited by DancingSisters
präzisierung nach Beanstandung

[PZK]
Players
467 posts
3,913 battles
Vor 10 Minuten, ColonelPete sagte:

Deine Ueberschrift nutzt die falsche Zeitform oder vermisst ein "?".

clickbait, eindeutig :cap_haloween:

• Funny 1

Modder
5,731 posts
10,217 battles
Vor 12 Minuten, DancingSisters sagte:

danke Leute...

weiß jetzt noch jemand. wann 0.9.3. startet?

Jetzt am Donnerstag?

beste grüße

Erst kommt 0.9.2.0 und dann kommt 0.9.3.0 also in etwa 5,5 Wochen

• Cool 1

Players
218 posts
18,259 battles

Wenn es beim üblichen Rhythmus bleibt, wird Update 0.9.3 wird im April kommen.

Eventuell Ende März um noch einen 1. April-Spielmodus mit einzubinden.

• Cool 1

Beta Tester
1,018 posts
15,921 battles
19 minutes ago, Katzenjammer84 said:

Eventuell Ende März um noch einen 1. April-Spielmodus mit einzubinden.

Gibt es doch schon... die Zufallsgefechte... :Smile_teethhappy:

• Cool 1
  • Funny 3

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,400 posts
2,117 battles
3 hours ago, DancingSisters said:

danke Leute...

weiß jetzt noch jemand. wann 0.9.3. startet?

Jetzt am Donnerstag?

beste grüße

3 hours ago, juger65 said:

Erst kommt 0.9.2.0 und dann kommt 0.9.3.0 also in etwa 5,5 Wochen

Ungefähr, japp.

0.9.2 kommt voraussichtlich am 12. März. Ca 4 Wochen später dann das nächste Update.

Edited by Sehales
  • Cool 4

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,243 posts
6,912 battles
Vor 13 Stunden, DVC_Neo_Goonie sagte:

Lachhaft.

Spielt man um sich ein Schiff zu ergattern dann wird es raus genommen und muss nehmen was serviert wird.

Wo ist das Problem? Es ist bekannt, dass Schiffe nicht immer dauerhaft verfügbar sind. Siehe Missouri, Musashi, Kronshtadt...

Wenn es von heute auf morgen ohne Ankündigung rausgenommen werden würde, ok, dann könnte ich das verstehen. Aber hier wurde es mehr als 2 Monate im Voraus angekündigt, wer also nicht komplett neu mit dem Spiel angefangen hat, hat definitiv die Chance, sich noch zumindest eins der Schiffe, die entfernt werden, zu erspielen.

• Cool 9
  • Boring 1

[B-F-M]
Weekend Tester
5,757 posts
19 hours ago, floribe2000 said:

Wo ist das Problem? Es ist bekannt, dass Schiffe nicht immer dauerhaft verfügbar sind. Siehe Missouri, Musashi, Kronshtadt...

Wenn es von heute auf morgen ohne Ankündigung rausgenommen werden würde, ok, dann könnte ich das verstehen. Aber hier wurde es mehr als 2 Monate im Voraus angekündigt, wer also nicht komplett neu mit dem Spiel angefangen hat, hat definitiv die Chance, sich noch zumindest eins der Schiffe, die entfernt werden, zu erspielen.

Dieses Mal heißt es dahingehend sogar besonders aufzupassen. Denn wenn ich mich gerade nicht irre, stehen da ja einige einschneidende Änderungen an: So fällt ja nicht nur die JB in der Waffenkammer für Kohle weg, sondern auch einige andere Schiffe, auch welche für Stahl.

Da kann die Chance, sich noch EINES der Schiffe zu erspielen, schon bei manchem zu argen Überlegungen führen, welches er dann noch nimmt bzw. auf welche er verzichten muss, weil er die Kohle bis dahin einfach nicht mehr zusammen bekommt.

Vom Stahl mal noch ganz zu schweigen. Bei der geringen Menge (insb. für Nicht-CW-Spieler), die überhaupt zu bekommen ist, dürfte die Vorstellung, da auch mit 3 Monaten Vorankündigung noch genug für ein Schiff zusammen zu bekommen, eher illusorisch sein.

• Cool 1

[PUPSI]
Freibeuter
11,796 posts
1 minute ago, Pyrdacor said:

Vom Stahl mal noch ganz zu schweigen. Bei der geringen Menge (insb. für Nicht-CW-Spieler), die überhaupt zu bekommen ist, dürfte die Vorstellung, da auch mit 3 Monaten Vorankündigung noch genug für ein Schiff zusammen zu bekommen, eher illusorisch sein.

eben bei diesen Stahlschiffen wäre es aber doch auch unlogisch, als jemand mit wenig Stahl dafür noch Stahl auszugeben, wo sie doch später für Kohle zurückkehren sollen...da ist die Vorankündigung doch eher eine Warnung sich diese Schiffe NICHT jetzt noch zu holen als ein Grund noch schnell Stahl für sie zu sammeln...

• Cool 5

[B-F-M]
Weekend Tester
5,757 posts
7 minutes ago, Klopirat said:

eben bei diesen Stahlschiffen wäre es aber doch auch unlogisch, als jemand mit wenig Stahl dafür noch Stahl auszugeben, wo sie doch später für Kohle zurückkehren sollen...da ist die Vorankündigung doch eher eine Warnung sich diese Schiffe NICHT jetzt noch zu holen als ein Grund noch schnell Stahl für sie zu sammeln...

Definitiv! Da begrüße ich diese "Herausnahme" sogar ausdrücklich, da die Schiffe ja als Kohleschiffe wiederkommen (sollen).

Alpha Tester
2,498 posts
5,727 battles

Und trotzdem überlege ich noch, mir die Flint noch für meine Stahlreste zu holen und dabei den Gutschein zu verplätten.  Für was Anderes reicht der Stahl bei mir eh auf absehbare Zeit nicht und da man nicht weiß, wie das dieses Jahr mit den Schneeflocken aussieht...   :cap_hmm:

• Cool 2

[LEOND]
Players
58 posts
5,865 battles

Ich kapere mal schnell den Thread, hoffe das geht in Ordnung.

Ich spare gerade fleißig Kohle und Quäle mich durch die ranked Battles für ein bisschen Stahl, damit ich mir die Jean Bart oder Smolensk holen kann, bevor die aus der Waffenkammer verschwinden. Jetzt die Preisfrage: Welches von den beiden Schiffen soll ich nehmen?

Players
408 posts
9,513 battles

Wenn ich mal orakeln darf: Es besteht ein gewisses Risiko, dass die Smolensk in ihrer derzeitigen Form erst einmal nicht mehr zurückkehrt (siehe Belfast, siehe M.Kutuzov). Die JB hingegen wird irgendwann zurückkehren, so meine Vermutung.

• Cool 1

[SGOW]
Players
550 posts
17,728 battles
11 hours ago, Flokoloko said:

Ich kapere mal schnell den Thread, hoffe das geht in Ordnung.

Ich spare gerade fleißig Kohle und Quäle mich durch die ranked Battles für ein bisschen Stahl, damit ich mir die Jean Bart oder Smolensk holen kann, bevor die aus der Waffenkammer verschwinden. Jetzt die Preisfrage: Welches von den beiden Schiffen soll ich nehmen?

Die aktuelle Meta sagt Smolenks

[KABEL]
Players
139 posts
13,031 battles

Smolensk, jb erstmal für eine undefenierte zeit

Black, flint, neustra für mindestens 6 Monate und kommen dann für Kohle wieder 

[B-F-M]
Weekend Tester
5,757 posts
8 hours ago, Ares_de_Borg said:

Wenn ich mal orakeln darf: Es besteht ein gewisses Risiko, dass die Smolensk in ihrer derzeitigen Form erst einmal nicht mehr zurückkehrt (siehe Belfast, siehe M.Kutuzov). Die JB hingegen wird irgendwann zurückkehren, so meine Vermutung.

Das wäre auch meine Meinung dazu.

Letzlich hängt es natürlich auch an der persönlichen Präferenz, ob man eher ein franz. Premiumschlachtschiff oder einen russischen Prem-CA benötigt oder fahren möchte.

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,717 posts
15,643 battles
On 3/5/2020 at 12:37 PM, Kimosabe_X said:

Und trotzdem überlege ich noch, mir die Flint noch für meine Stahlreste zu holen und dabei den Gutschein zu verplätten.  Für was Anderes reicht der Stahl bei mir eh auf absehbare Zeit nicht und da man nicht weiß, wie das dieses Jahr mit den Schneeflocken aussieht...   :cap_hmm:

Stahl würde ich für kein Schiff mehr ausgeben, welches in absehbarer Zeit als Kohleschiff wieder kommen wird. Ressourcen werden ja nicht schlecht und je nachdem hat man vielleicht ja mal Glück mit SC und greift Stahl ab?

• Cool 1

Players
478 posts
7,574 battles
On 3/8/2020 at 10:23 PM, Flokoloko said:

Das kann man nur schwer sagen. Beide Schiffe sind auf ihrem Tier stark, keine Frage. Meine persönliche Empfehlung wäre aber die Jean Bart. Sie bietet ein einzigartiges Spielerlebnis aufgrund Geschwindigkeit, Turm/Armor Layout, dem Reload Boost und 2.0er Sigma. Sie hat zwar eine pervers Streuung auf hoher Distanz, deshalb taugt sie eigentlich nur auf Mid- bis Close Range. Da aber so richtig. Außerdem erfordert sie um zu funktionieren ein gewisses Maß an Skill, da man wissen muss wann und wie man pusht um die Breitseiten vom Gegner zu bekommen. Denn man hat nur einen 25mm Overmatch. Nichtsdestotrotz ist sie in richtigen Händen ein richtig übler Gegner, allein schon wegen dem Reload Boost.

Die Smolensk dagegen ist Imo ein gammeliger Dakka Dakka HE Spammer der im Smoke steht und alles abfarmt was vor die Flinte kommt. Ich finde dieses statistische Spiel im Smoke oder hinter Hügeln langweilig und finde da einfach überhaupt keinen Spaß dran, trotz sehr hoher Schadenszahlen und der Tatsache, dass das Schiff Overall aktuell ohne Frage eines der stärksten überhaupt ist. Auch finde ich, dass das Schiff dem Spiel enorm geschadet hat und es auch immernoch tut. Ein weiterer Grund um drauf zu verzichten, auch wenns den meisten sicher egal sein wird.

• Cool 1

Sign in to follow this