Jump to content
  • 0
SuperPokemon95

Ein Problem mit dem Ruder.

9 comments in this topic

Question

Players
2 posts
2,878 battles

Seit dem letzten (oder vorletzten) Update habe ich die maximalen fps in dem Ordner res, engine_config höher gestellt. Jetzt bekomme ich auch mehr fps, aber dafür bleibt bei mir oft in ganzen Runden der Pfeil für das Ruder ( der Pfeil unter dem MAX 1/2 0  1/2 MAX) links stecken. Das kommt oft vor, manchmal aber auch nicht. Also das Schiff selber dreht sich schon, aber ich sehe halt nicht die Position der Ruders auf dem Bildschirm. Ich weiß außerdem nicht genau ob es daran liegt, dass ich die FPS erhöht habe. Vielleicht haben andere das gleiche Problem? Eine Antwort wäre nett. 

Danke

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[-KVH-]
Players
27 posts
9,555 battles

Hab ich auch bemerkt aber es stört nicht.  Schon die *.xml zurück geschrieben?

• 0
[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles

Moin!!

Am 1.3.2020 um 14:05, SuperPokemon95 sagte:

Seit dem letzten (oder vorletzten) Update habe ich die maximalen fps in dem Ordner res, engine_config höher gestellt. Jetzt bekomme ich auch mehr fps, aber dafür bleibt bei mir oft in ganzen Runden der Pfeil für das Ruder ( der Pfeil unter dem MAX 1/2 0  1/2 MAX) links stecken. Das kommt oft vor, manchmal aber auch nicht. Also das Schiff selber dreht sich schon, aber ich sehe halt nicht die Position der Ruders auf dem Bildschirm. Ich weiß außerdem nicht genau ob es daran liegt, dass ich die FPS erhöht habe. Vielleicht haben andere das gleiche Problem? Eine Antwort wäre nett. 

Danke

Ich habe dieses Problem ebenfalls! Aber woran das jetzt liegt weiß ich leider auch nicht!

Problem ist selbst nach einer erneuten Installertion immer noch vorhanden!

Meine Vermutung!

Dass es sich evtl. eine Mod ist die dieses Problem verursacht... leider wüsste ich nicht welche!

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben wie man das Problem beheben kann oder welche Mod dafür verantwortlich ist.

Vielen Dank schon mal!

Am 10.3.2020 um 10:21, Sugger71 sagte:

Hab ich auch bemerkt aber es stört nicht.  Schon die *.xml zurück geschrieben?

Also mich stört es sehr!

Vorallem beim Kiten oder beim ausweichen von Torpedos!

Es ist schon ein extremer Unterschied ob das Ruder voll einschlagbar ist, oder nur bis Max 1/2.

Zudem dreht das Ruder auch noch viel langsamer....

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Am 9.1.2021 um 03:49, Freaka_delle sagte:

Moin!!

Ich habe dieses Problem ebenfalls! Aber woran das jetzt liegt weiß ich leider auch nicht!

Problem ist selbst nach einer erneuten Installertion immer noch vorhanden!

Meine Vermutung!

Dass es sich evtl. eine Mod ist die dieses Problem verursacht... leider wüsste ich nicht welche!

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben wie man das Problem beheben kann oder welche Mod dafür verantwortlich ist.

Vielen Dank schon mal!

Also mich stört es sehr!

Vorallem beim Kiten oder beim ausweichen von Torpedos!

Es ist schon ein extremer Unterschied ob das Ruder voll einschlagbar ist, oder nur bis Max 1/2.

Zudem dreht das Ruder auch noch viel langsamer....

Welche Mods hast du Installiert, und welcher Mod-Installer wurde benutzt?

Das würde helfen um eine mögliches Problem nachzuverfolgen.

Es wurden einige Dateien die mit dieser Anzeige des Ruders in Verbindung stehen in den letzten Updates angepasst.

Kann also nur ein Mod der Battle-GUI sein.

• 0
[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles
Vor 10 Stunden, juger65 sagte:

Welche Mods hast du Installiert, und welcher Mod-Installer wurde benutzt?

Das würde helfen um eine mögliches Problem nachzuverfolgen.

Es wurden einige Dateien die mit dieser Anzeige des Ruders in Verbindung stehen in den letzten Updates angepasst.

Kann also nur ein Mod der Battle-GUI sein.

Ich habe das Game nun einmal komplett deinstalliert und es dann erneut installiert!

Dieses mal habe ich keine Mods geladen!

Um zu sehen ob das nun an den Mods liegt.... aber selbst nach neuinstallertion, ohne Mods etc. besteht das Probem immer noch!

Das erste Gefecht läuft alles. Aber ab der zweiten Runde besteht das Problem immer noch!

Wenn ich dann das Game mit ALT+F4 schließe und es neu starte ist das Problem für das gefecht behoben!

Außerdem ist mir dazu auch noch aufgefallen das mir bei jeden Match angezeigt wird das meine AA aus ist! Aber sie ist Aktiv.... 

Leider nimmt mir das Problem den ganzen Spaß am Spiel.... werde nun erstmal abwarten ob das evtl. mit dem neuen Patch wieder besser ist aber so lange suche ich mir erst was anderes!!

• 0
Modder
5,733 posts
10,217 battles
Vor 39 Minuten, Freaka_delle sagte:

Ich habe das Game nun einmal komplett deinstalliert und es dann erneut installiert!

Dieses mal habe ich keine Mods geladen!

Um zu sehen ob das nun an den Mods liegt.... aber selbst nach neuinstallertion, ohne Mods etc. besteht das Probem immer noch!

Das erste Gefecht läuft alles. Aber ab der zweiten Runde besteht das Problem immer noch!

Wenn ich dann das Game mit ALT+F4 schließe und es neu starte ist das Problem für das gefecht behoben!

Außerdem ist mir dazu auch noch aufgefallen das mir bei jeden Match angezeigt wird das meine AA aus ist! Aber sie ist Aktiv.... 

Leider nimmt mir das Problem den ganzen Spaß am Spiel.... werde nun erstmal abwarten ob das evtl. mit dem neuen Patch wieder besser ist aber so lange suche ich mir erst was anderes!!

also ohne Mods ist der fehler auch da?

hast du die preferences.xml nicht aufgehoben von deiner alten Installation?

Sondern ist alles neu?

• 0
Players
6,601 posts
13,551 battles

Tatsächlich hat sich bei mir vorhin auch nichts gerührt.

Hat keine Bewegungstasten angenommen.

Habe einmal Esc gedrückt, dann ging es wieder.

Habe einige Mods von der Modstation drin.

• 0
[-WF-]
Players
13 posts
10,269 battles
Am 10.1.2021 um 21:39, juger65 sagte:

also ohne Mods ist der fehler auch da?

Ja leider

hast du die preferences.xml nicht aufgehoben von deiner alten Installation?

preferences.xml aufgehoben ?? Wie mache ich das denn genau ^^

sorry bin da nicht so ganz auf dem laufenenden =/

Sondern ist alles neu?

Also bei ner kompletten Neuinstallation gehe ich zumindest davon aus das alles neu ist!^^