Jump to content

27 comments in this topic

Recommended Posts

Players
430 posts
2,610 battles

Irgendwie haben wir das im Clan mit den "Geplänkeln" überhaupt noch nicht verstanden :Smile_amazed:

Wir haben da als Clan eine gewisse Summe an Öl eingefahren, wissen aber eigentlich üerhaupt nicht, wie dies letztendlich zustande kam.

Vielleicht können hier die Profis diese "Geplänkel" mal erklären?

Wir haben die Regeln gelesen, wissen aber trotzdem nicht wie und unter welchen Umständen oder Bedingungen man dort gezielt teilnimmt oder mitmacht.

Vielen Dank :-)

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
10 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Irgendwie haben wir das im Clan mit den "Geplänkeln" überhaupt noch nicht verstanden :Smile_amazed:

Wir haben da als Clan eine gewisse Summe an Öl eingefahren, wissen aber eigentlich üerhaupt nicht, wie dies letztendlich zustande kam.

Vielleicht kann von den Profis hier diese "Geplänkel" mal erklären?

Wir haben die Regeln gelesen, wissen aber trotzdem nicht wie und unter welchen Umständen oder Bedingungen man dort gezielt teilnimmt oder mitmacht.

Vielen Dank :-)

Was versteht ihr an den Regeln konkret nicht?

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/naval-battle-clans-competition/

• Angry 1

Players
61 posts

Ihr bekommt Öl für verdiente Container.

Des weiteren für die Teilname der Vorbereitung am Geplänkel. Das sind je nach dem EP oder DMG und erfolgt automatisch durch Gefechte der Clansmitglieder.

Die Aufgaben des eigentlichen Geplänkels sind die der Vorbereitung. Also wenn es wie diese Woche EP sind wird auch das Geplänkel EP sein. Bei EP sind es Basis EP, also ohne irgendwelche Modifikationen und lässt sich also nicht puschen.

Die ersten EP sind 300, danach 900,... Für Anfänger lassen sich die 300 EP wohl am einfachsten im Unternehmen zu Verdienen.

Bei DMG am besten im CoOp mit Zerstörern. Ein Schlachtschiff ansteuern, Maschinenboost und dann alle Torpedos auf die Breitseite. Untergehen wirst du dabei zwar sicher aber die Punkte sind erreicht.

Jeder hat 10 Versuche und diese zählen nur wenn mann sie unter Geplänkel aktiviert. Also am besten erst probieren bevor es zählt. 

Players
430 posts
2,610 battles
Gerade eben, ColonelPete sagte:

Was versteht ihr an den Regeln konkret nicht?

Unter welchen Bedingungen man mit welchen Schiffen da überhaupt teilnimmt?

In Division, im Zufallsgefecht oder Coop....ab welcher Stufe und wann und wie überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe!

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
2 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Unter welchen Bedingungen man mit welchen Schiffen da überhaupt teilnimmt?

In Division, im Zufallsgefecht oder Coop....ab welcher Stufe und wann und wie überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Aufträge können mit Schiffen aller Stufen in Zufalls-, Co-op- und gewerteten Gefechten erfüllt werden.

Was hast Du an dem Satz nicht verstanden?

• Angry 1

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 2 Minuten, Nahtschaten71 sagte:

Ihr bekommt Öl für verdiente Container.

Des weiteren für die Teilname der Vorbereitung am Geplänkel. Das sind je nach dem EP oder DMG und erfolgt automatisch durch Gefechte der Clansmitglieder.

Die Aufgaben des eigentlichen Geplänkels sind die der Vorbereitung. Also wenn es wie diese Woche EP sind wird auch das Geplänkel EP sein. Bei EP sind es Basis EP, also ohne irgendwelche Modifikationen und lässt sich also nicht puschen.

Die ersten EP sind 300, danach 900,... Für Anfänger lassen sich die 300 EP wohl am einfachsten im Unternehmen zu Verdienen.

Bei DMG am besten im CoOp mit Zerstörern. Ein Schlachtschiff ansteuern, Maschinenboost und dann alle Torpedos auf die Breitseite. Untergehen wirst du dabei zwar sicher aber die Punkte sind erreicht.

Jeder hat 10 Versuche und diese zählen nur wenn mann sie unter Geplänkel aktiviert. Also am besten erst probieren bevor es zählt. 

Vorbereitung am Geplänkel? Was ist dies? Überhaupt nicht verstanden und das eigentliche Geplänkel geht wann los?

Players
61 posts

Die Schiffstufe ist egal. Allerdings sind die EP oder der DMG mit höheren Stufen leichter zu erreichen.

Geh mal im Hafen auf Geplänkel. Da hast du aktuell die Vorbereitung. Da steht was der Clan verdienen muss um am Geplänkel teil zu nehmen. Und auch was an Öl ihr für die Abschnitte der Vorbereitung bekommt. 

Die Vorbereitung Endet am Freitag Morgen 6:00. Dann wird ein Gegner ausgewählt. Das Geplänkel Startet dann am Freitag um 7:00 und geht bis Montag früh. 

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 1 Minute, Nahtschaten71 sagte:

Die Schiffstufe ist egal. Allerdings sind die EP oder der DMG mit höheren Stufen leichter zu erreichen.

Geh mal im Hafen auf Geplänkel. Da hast du aktuell die Vorbereitung. Da steht was der Clan verdienen muss um am Geplänkel teil zu nehmen. Und auch was an Öl ihr für die Abschnitte der Vorbereitung bekommt. 

Die Vorbereitung Endet am Freitag Morgen 6:00. Dann wird ein Gegner ausgewählt. Das Geplänkel Startet dann am Freitag um 7:00 und geht bis Montag früh. 

hä?

Na für mich als Gelegenheitsspieler wohl zu hoch...

Was für eine Vorbereitung? Und wie bereiten wir uns darauf vor?

Players
61 posts
Gerade eben, Penetrationsspezialist sagte:

Wie geschrieben geh im Hafen rechts auf Geplänkel.

Da steht zur Zeit Vorbereitung und darunter Clanauftrag. Verdienen sie XXX Basis-EP (oder auch mal machen sie DMG).

Darunter ist ein Balken der Anzeigt wie viel der Clan davon erarbeitet hat. Orange ist das von anderen Gelb dein Beitrag. Ganz Rechts am Balken steht die Zahl wie viel der Clan bereits hat. 

Ist der Balken ganz rechts bzw. Steht da das ihr 83100 von 83100 Basis EP als Clan verdient habt nehmt ihr teil.

Wenn das Geplänkel dann Morgen früh startet hat jedes Clanmitglied 10 Versuche. Diese zählen nur wenn sie aktiviert sind. Solange sie deaktiviert sind zählen sie nicht.

Aktiviert zählt es egal welche Schiffstufe und welcher Gefechtstyp. 

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 5 Minuten, Nahtschaten71 sagte:

Wenn das Geplänkel dann Morgen früh startet hat jedes Clanmitglied 10 Versuche. Diese zählen nur wenn sie aktiviert sind. Solange sie deaktiviert sind zählen sie nicht.

Wo aktiviert man die denn?

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Ich habe nicht das Gefuehl das da irgendwas gelesen wurde...

Ich vermute Du hast stets das Gefühl, egal wer hier etwas fragt, das da irgend etwas nicht deiner weisen Worte gelesen wurde...

Erkläre es doch mal vernünftig ohne Häme. Wäre toll!

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
5 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Wo aktiviert man die denn?

330b9c14-31ea-11e9-858c-38eaa735f4cc.jpg

2 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Ich vermute Du hast stets das Gefühl, egal wer hier etwas fragt, das da irgend etwas nicht deiner weisen Worte gelesen wurde...

Erkläre es doch mal vernünftig ohne Häme. Wäre toll!

Meine Worte sind uninteressant. Du hast behauptet das IHR (also mindestens 2) den Artikel gelesen haettet und nicht versteht.

Es werden Sachen gefragt, die genauso im Artikel erklaert werden...

• Angry 1

Players
61 posts

Morgen einfach wieder auf Geplänkel klicken.

Da hast du Morgen die Anzeige "Meine Versuche 0/10", darunter ist ein Schieber versuche zählen aktivieren oder deaktivieren.

Darunter ist der Stand wie viele Punkte ihr und wie viel euer Gegner hat.

Darunter die Anzeige der Nationen und Schiffstypen und welche Leistung für den nächsten Punkt erbracht werden muss. 

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 16 Minuten, Nahtschaten71 sagte:

Wie geschrieben geh im Hafen rechts auf Geplänkel.

Da steht zur Zeit Vorbereitung und darunter Clanauftrag. Verdienen sie XXX Basis-EP (oder auch mal machen sie DMG).

Darunter ist ein Balken der Anzeigt wie viel der Clan davon erarbeitet hat. Orange ist das von anderen Gelb dein Beitrag. Ganz Rechts am Balken steht die Zahl wie viel der Clan bereits hat. 

Ist der Balken ganz rechts bzw. Steht da das ihr 83100 von 83100 Basis EP als Clan verdient habt nehmt ihr teil.

ok danke, wir versuchen das nachzuvollziehen und umzusetzen.

Falls ich weitere Fragen habe darf ich mich bei Dir melden?

[YES]
[YES]
Players
120 posts
6,202 battles
Vor 28 Minuten, Penetrationsspezialist sagte:

das läuft automatisch mit sofern der Clanchef die Geplänkel einmal aktiviert hat.

so sieht es dann im Hafen aus:

shot-20.02.27_23.11.48-0080.jpg

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 6 Minuten, ColonelPete sagte:

Meine Worte sind uninteressant.

Das sehe ich ebenso.

Sorry, als Spieler mit über 20k Gefechten immer davon auszugehen das Anfänger sogleich seine Worte auf Anhieb zu verstehen hat erscheint mir schon etwas mehr als arrogant.

Du bist in diesem Spiel sicherlich ein Profi und wir "verneigen" uns kollektiv sicherlich vor dir, aber besonders freundlich und liebevoll wirkst Du wahrlich nicht auf mich.

Ich würde es begrüßen, wenn Du mich auf die Ignore-Liste setzt und zu meinen Fragen keinerlei Kommentar mehr geben möchtest! :Smile-_tongue:

• Cool 1

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
1 minute ago, Penetrationsspezialist said:

Sorry, als Spieler mit über 20k Gefechten immer davon auszugehen das Anfänger sogleich seine Worte auf Anhieb zu verstehen hat erscheint mir schon etwas mehr als arrogant.

Nochmal: Nicht meine Worte. Die Worte des Artikels.

Der Artikel war fuer andere Leute auch mal neu und die haben ihn auf Anhieb verstanden.

Wer nach Gefechtsarten und Tiers fragt, obwohl das im Artikel genannt wurde, hat den Artikel einfach nicht gelesen.

• Bad 1
  • Angry 1

Players
430 posts
2,610 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Nochmal: Nicht meine Worte. Die Worte des Artikels.

Der Artikel war fuer andere Leute auch mal neu und die haben ihn auf Anhieb verstanden.

Wer nach Gefechtsarten und Tiers fragt, obwohl das im Artikel genannt wurde, hat den Artikel einfach nicht gelesen.

Nochmal: Deine Worte!

Auch wenn der Artikel neu war und einige ihn verstanden haben, trifft dies nicht unbedingt auf alle anderen Neulinge selbstverständlich zu.

Deine offensichtlich eher arrogante Art & Weise zu antworten hilft in keiner Art & Weise.

Ok ich schau dann mal im Hafen nach, obs aktiviert ist.

[CATS]
Players
32,538 posts
16,293 battles
13 minutes ago, Penetrationsspezialist said:

Auch wenn der Artikel neu war und einige ihn verstanden haben, trifft dies nicht unbedingt auf alle anderen Neulinge selbstverständlich zu.

Wenn man Tiers und Gefechtsarten wissen will und diese im Artikel genannt werden: was ist daran nicht zu verstehen?

Ist Dir die Bedeutung des Wortes "Zufallsgefecht" entfallen?

• Bad 1
  • Angry 1

[RAMS]
Players
135 posts
8,575 battles

Moin, es heißt ja:  Für alle 10 Sterne die ihr beim Waffengang verdient – 50 Öl.
Bekommt der Clan die 50 Öl nur wenn EIN Spieler die 10 Sterne holt oder werden
die Sterne aller Spiele addiert?

Also Spieler A = 7 Sterne und Spieler B = 3 Stern machen dann auch 10 Sterne....