Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Endorphin187

Yashima ingame gesichtet

79 comments in this topic

Recommended Posts

[4_0_4]
Players
7,894 posts
14,340 battles

2x im eigenen Team. Einer war nicht wirklich begeistert wegen des langen Reloads bei nur 6 Kanonen. Das sei das Kaliber nicht wert seiner Meinung nach.

[NOCAP]
Privateer
5,784 posts
13,095 battles

Es kann halt gut sein dass die Geschütze "zu groß" sind. Du hast im Nahbereich echt zuviel pen bzw. braucht viel armor zum zünden, da grault es mir momentan ein wenig vor. Ansonsten aber richtig krasses plunging fire, allerdings mieser Airdrag was für ne Geschwindigkeit  wie bei ner Norca sorgt. 

Werd meinen Stahl aber wohl dafür sparen statt Somers zu holen, dann hab ich alle 3. Vielleicht muss man die auch mit HE spielen und damit dann alles wegzitadellen :Smile_trollface:

unknown.png

• Boring 1

[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,245 posts
6,912 battles

Ich hatte sie im Gefecht und bin sie auch selber gefahren. Das Schiff ist größtenteils Müll im aktuellen Zustand (aber ist ja noch WiP).

Die großen Kanonen hauen zwar ordentlich rein, das Problem ist aber, dass man wenig trifft. Ja, sie hat Yamato Streuung, aber das wird durch die geringe Anzahl von Rohren relativiert. Dazu kommt der hohe Reload. Gegen Kreuzer kann sich das Ding nur wehren, wenn diese wirklich perfekt anwinkeln, sonst werden die Granaten nicht scharf und man darf auf HE umsteigen.

[ALONE]
Modder
2,264 posts
13,991 battles

Hab heute ein paar Runden mit der Yashima gedreht.

Langer reload und nur 6 Rohre bedeutet wenig Kugeln in der Luft.

Zudem ist bei dem Kaliber eigentlich alles ein overpen - die vereinzelte Zitadelle auf BBs auf großer Entfernung oder längs durch die Nase macht dafür massig Schaden.

Ich persönlich finde die Yamato oder die Musashi besser. (Work in Progress)

Yashima.thumb.JPG.d1c6a8ab6ae4b6be7a3fb1c8bedfaa61.JPG

• Boring 1

[NEXT]
Players
5,584 posts
11,304 battles
4 minutes ago, floribe2000 said:

Ich hatte sie im Gefecht und bin sie auch selber gefahren. Das Schiff ist größtenteils Müll im aktuellen Zustand (aber ist ja noch WiP).

Die großen Kanonen hauen zwar ordentlich rein, das Problem ist aber, dass man wenig trifft. Ja, sie hat Yamato Streuung, aber das wird durch die geringe Anzahl von Rohren relativiert. Dazu kommt der hohe Reload. Gegen Kreuzer kann sich das Ding nur wehren, wenn diese wirklich perfekt anwinkeln, sonst werden die Granaten nicht scharf und man darf auf HE umsteigen.

Ich finde die Yamato hat schon zu wenig Rohre für diese Streuung :D

• Cool 1
  • Funny 2

Players
1,121 posts
12,798 battles
1 hour ago, floribe2000 said:

Mein deutsch is nicht gut aber ich wirds doch versuchen. 

Mit IFHE kann eine Yashima etwa 110mm HE pen bekommen. Mach ein 1/4 pen spezialitat und Yashima bekommt ein BB mit HE shells den wie AP benutzt werden konnten, doch mit sehr slechte DPM. 

Oder einfach änder den sigma zum etwa 2.5, dabei gutes krupp und Yashima ist ein Stalingrad Supersized- mit 510mm guns

Players
1,228 posts

Ich denke nicht, dass der Weg mit 1/4 HE Pen auf den Hauptgeschützen ein vernünftiger ist.

Auch ein anheben der Sigma ist es nicht.

Das Schiff braucht in meinen Augen:

• Selbe Streuungsformel wie Georgia.
  • Zurück zur besseren Sekundäre (höhere Reichweite)
  • Und eine deutliche Verringerung des AP Threshold. (Eine evtl. Verkürzung der Zündzeit der Granaten hingegen wäre in meinen Augen wieder der falsche Weg)
  • Cool 1

Players
478 posts
7,574 battles
1 hour ago, CastorTolagi said:

Ich denke nicht, dass der Weg mit 1/4 HE Pen auf den Hauptgeschützen ein vernünftiger ist.

• Und eine deutliche Verringerung des AP Threshold. (Eine evtl. Verkürzung der Zündzeit der Granaten hingegen wäre in meinen Augen wieder der falsche Weg)

Und an der Shell Arc/Travel Time müssen sie noch definitiv drehen. Die Flugzeit ist purer Cancer.

[BAZI]
Beta Tester
1,141 posts
5,164 battles

Warum nicht gleich eine Anfänger Falle daraus machen. Genauigkeit hoch, Fluggeschwindigkeit runter. 

(Je näher man dran ist, desto gefährlicher wird man)

Die Zünd Zeiten müssten aber auch besser werden. Sonst stanzt man im Nahbereich nur noch Löcher.

Beta Tester
939 posts
1 hour ago, CastorTolagi said:

...und einen Speedboost, Radar, Hydro und Smoke bitte. Danke.

• Funny 1
  • Bad 3

Players
478 posts
7,574 battles
3 minutes ago, Micander said:

...und einen Speedboost, Radar, Hydro und Smoke bitte. Danke.

Was ist an seinen Vorschlägen so abwegig, dass du diese unnötig ins lächerliche ziehst? Wir reden hier btw von einem Stahlschiff. Aktuell würde ich sie mir nichtmal für Kohle in den Hafen stellen.

• Cool 5

Beta Tester
939 posts

edited

Vor 4 Stunden, Soundxz_ sagte:

Wir reden hier btw von einem Stahlschiff. Aktuell würde ich sie mir nichtmal für Kohle in den Hafen stellen.

Und Stahlschiffe müssen zwingend alles andere afk aus dem Wasser blasen? Du weißt, wie präzise die GG ist? Du weißt, was ein verringerter AP threshold bedeutet? Die GG ist auf ihrem Tier schon hart an der Grenze zu OP. Ich spiele sie gern und weiß was sie kann. Diese Forderungen sind völlig überzogen.

Edited by floribe2000
  • Funny 1

[FOF]
[FOF]
Players
3,256 posts
6,639 battles

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen. Welches Schiff ist mit GG gemeint?

[PONYE]
Players
487 posts
11,804 battles
30 minutes ago, CastorTolagi said:

Und was hat die Georgia aktuell mit der Shikishima gemeinsam?

Na die Georgia ist die geplante US-Yamato, das weiß doch eigentlich jeder der sich ein wenig mit dem Schiff beschäftigt hat, sollte man zumindest glauben ... 

Nur ist die Abkürzung GG etwas seltsam ...

• Cool 1

Players
478 posts
7,574 battles
16 minutes ago, Micander said:

Die GG ist auf ihrem Tier schon hart an der Grenze zu OP

Hm und das liegt an ihrer Präzision? Und nicht etwa am Gesamtpaket aus Speedboost, Secondarys, Heal Cooldown?

20 minutes ago, Micander said:

Er hat angefangen.

Lol. Na dann wirst du uns ja im Laufe der Diskussion (hoffentlich) noch eines besseren belehren.

20 minutes ago, Micander said:

Du weißt, was ein verringerter AP threshold bedeutet?

Ein verringerter Treshold auf der Shikishima/Yashima würde bedeuten, dass sie nicht nur zuverlässig Löcher in fast jeden Kreuzer schießt.

26 minutes ago, Micander said:

Und Stahlschiffe müssen zwingend alles andere afk aus dem Wasser blasen?

Nö. Stahlschiffe sollten ein außergewöhnliches Gimmick haben. Einzigartige stärken, vereint mit genauso großen schwächen. Ich glaube, dass eine Yamato Hülle schon eine gute Grundlage für eine große Schwäche ist. Und kommen zu ihren Stärken... Ähm. Der Alpha Schaden pro Granate. Hab ich was vergessen? Hm denke nicht.

35 minutes ago, Micander said:

Diese Forderungen sind völlig überzogen.

Hast die Shikishima schon gespielt? Oder worauf basieren deine Aussagen?

• Cool 3

[WGP2W]
Players
1,145 posts
10,516 battles

edited

aber back to topic: Ich hatte sie heute und gestern paar mal im Gefecht und bin so 0 beeindruckt. Man kann quasi während die Geschosse fliegen noch ne Grillparty veranstalten und wenn es trifft gibt es reichlich Overpens. Ganz zu schweigen von der sehr langen Nachladezeit.

Edited by floribe2000
  • Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
939 posts
5 minutes ago, Soundxz_ said:

Nö. Stahlschiffe sollten ein außergewöhnliches Gimmick haben. Einzigartige stärken, vereint mit genauso großen schwächen.

Also die beste Penetration im Game, den höchsten Alpha, aber ungenauer (Wenn man davon bei der Yamato reden kann) und zu overpens neigend. Was du willst, macht sie OP. Du entfernst die Nachteile und willst die Vorteile behalten.

• Cool 1
  • Funny 4

Players
1,228 posts

Darf ich das zeigen?

Ich glaube ich darf das zeigen.

Wenn nicht darf ein Mod das auch gerne wieder entfernen

#Shikishima OP

Campende BBs können nicht mehr campen. REEEEEEEE

Spoiler

ERyrrsxVUAAXEyR.thumb.jpg.23007320500883a8925bd66d9312f48b.jpg

Nein ernsthaft - eine andere Möglichkeit hat man bei dem Schiff nicht auf Schaden.

Und das ist in dem Screenshot sogar noch realtiv gute Streuung.

Die Granatenflugzeit ist länger als auf den US BBs

Wenn ihr euch sorgen um ein OP Schiff machen wollt dann macht euch mal ein bisschen sorgen um die EU-Orkan.

Players
963 posts
13,995 battles

Kopier das mal hier rein.

Gestern im Gegnerteam eine Yashima gehabt auch besetzt mit einen sehr guten Spieler. Was mir sofort auffiel. Langsame Granaten gepaart mit 4 Gun bow on ist kein Vergleich zur Yamato dazu langer reload. Konnte mit der Zao  12 km vor ihm faxen machen wie ich wollte. Der hat nicht einmal getroffen.

Sollte aus meiner Sicht gebuffed werden.

Es war ein 2 gegen 1 der hatte noch eine Rich als Teammate neben sich und eine bergkette als flankenschutz.

• Cool 1

Players
478 posts
7,574 battles
23 minutes ago, Micander said:

den höchsten Alpha

pro Shell. In der Summe hat sie sogar das geringste Total Alpha-Strike-Potential aller BBs auf TX.

Also die beste Penetration im Game

Die in etwa so viel Nutzen hat wie Fußpilz, wenn Armor Treshold und Ballistics für die Tonne sind.

Du entfernst die Nachteile und willst die Vorteile behalten

Du checkst es echt nicht oder?

aber ungenauer (Wenn man davon bei der Yamato reden kann)

Sie ist weitaus trolliger als die Yamato. Alleine schon wegen der Tatsache, dass Sigma und Dispersion identisch sind, aber 3 Murmeln fehlen. Achja und die Shell Arc ist grausam. Hab ich das schon erwähnt?

• Cool 2
  • Funny 1