Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_princeps_asmodinas

Gewertete Gefechte mit Premiumschiffen

65 comments in this topic

Recommended Posts

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles

Hi Kapitäne,

es gibt etwas, das mir in gewerteten Gefechten missfällt.

Das in dem jetzigen 10er Gefechten die Premiumschiffe mitfahren, speziell Salem, Smolensk usw.

Denn mit der Yamato zum Beispiel, hat man gegen diese genannten Schiffe keine Chance.

Wenn dann sollte man auch sagen, das nur erforschbare Schiffe da mitfahren sollten.

Ist für jeden gerecht und keiner hat einen Vorteil.

Was meint Ihr dazu?

• Funny 14
  • Boring 7
  • Bad 1

[CATS]
Players
32,413 posts
16,212 battles
5 minutes ago, _princeps_asmodinas said:

Hi Kapitäne,

Das in dem jetzigen 10er Gefechten die Premiumschiffe mitfahren, speziell Salem, Smolensk usw.

Denn mit der Yamato zum Beispiel, hat man gegen diese genannten Schiffe keine Chance.

Wenn dann sollte man auch sagen, das nur erforschbare Schiffe da mitfahren sollten.

Was meint Ihr dazu?

Das Salem und Smolensk weniger Leistung bringen als manche Silberschiffe...

• Cool 2
  • Boring 1

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
393 posts
11,087 battles

Ist doch immer grundsätzlich `nen Thema was Rentschiffe oder sog. "OP-Premskohleverschnitte" a la smolly anbetrifft. Dass ist die aktuelle Meta, will und sollte man Schiffe ausgrenzen die ansonsten in Random keinerlei Beschänkung auferlegt werden?. Ich laboriere eher an die Teamzusammenstellung aus flachen skill und den unerklärlichen Ausfällen was dies anbetrifft.

Players
1,396 posts
11,667 battles

Eine Yamato die eine Salem nicht aus dem Wasser pusten kann, hat grundsätzliche Personalprobleme.

Abgesehen davon ist eine minimalst veränderte Kopie der DesMo. Die kann mit dem Supermodul sogar noch besser trollen.

Smolensk kann zugegeben nervig sein wenn ein passendes Team dahintersteht , aber unbesiegbar isse auf keinen Fall.

• Cool 9

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,480 posts
7,310 battles

Ich bin zwar kein Fan der Smolensk (wer Breitseite zeigt hat gefälligst zuverlässig Zitas zu fressen oder auch mal als DevStrike rauszugehen...) aber sie aus Ranked ausschließen?

Nein, das wäre nicht wirklich sinnvoll finde ich.

Die Smolensk kann HE spammen und DDs killen. Aber das kann sie nur, wenn man für sie spottet. Eine Smolensk braucht Teamplay, um wirklich effektiv zu sein, wenn das gegeben ist, würde das Team meist so oder so gewinnen, egal ob nun eine Smolensk und der DD zusammenspielen oder z.B. eine Des Moines und der DD.

Die ganzen anderen Spezialschiffe auf T10 (ja, Spezialschiffe, es sind keine echten Premiums)... Es gibt stärkere und schwächere, aber keins davon fällt in eine Kategorie bei der man sagen müsste, dass es zu stark ist.

Salem? Ne DesMo mit schlechterem Radar, dafür interessanter Heal. Wenn man die rausschmeißt, dann auch die DesMo.

Stalingrad? Starke AP, empfindliche Seite, recht ähnlich zur Moskwa dabei aber deutlich mehr auf Breitseiten angewiesen da schlechtere HE DPM --> Moskwa stört scheinbar auch keinen, warum also die Stalingrad ausschließen wollen?

Bourgogne? Starkes Schiff in Händen von guten Spielern, schwach in Händen von schwachen Spielern. Wenn man den Kahn ausschließen will, kann man auch gleich alle präzisen BBs mit ausschließen...

So können wir das noch für den ganzen Rest der 10er fortsetzen...

T10 Spezialschiffe haben alle Vor- und Nachteile. Wenn du sie als Gegner hast, nutze die Nachteile. Die Dinger sind größtenteils nicht stärker als die regulären Schiffe, sie haben teilweise einfach nur andere Besonderheiten und andere Schwächen.

• Cool 8
  • Boring 1

Players
5,869 posts
15,442 battles
Vor 32 Minuten, _princeps_asmodinas sagte:

Hi Kapitäne,

Was meint Ihr dazu?

Dann frage ich, aus welchen Gründen hat man dagegen als Yamato keine Chance? Dann nenne ich dir eine Menge Gründe warum die Yamato sehr gute Chancen grgen eben diese Schiffe hat und warum das Problem dann eher der Yamato Fahrer ist anstatt die "OP Schiffe" 

• Cool 2
  • Funny 1

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles
Vor 28 Minuten, I_AM_RADICAL_LUFTPUMPE sagte:

Dann frage ich, aus welchen Gründen hat man dagegen als Yamato keine Chance? Dann nenne ich dir eine Menge Gründe warum die Yamato sehr gute Chancen grgen eben diese Schiffe hat und warum das Problem dann eher der Yamato Fahrer ist anstatt die "OP Schiffe" 

Dann stehe als Yamato allein gegen eine Salem und eine Smolensk, In der Zeit wo ich einmal nachgeladen habe bekomme ich von den Schiffen fünf Salven ab, selbst wenn ich frontal fahre (keine Breitseite zeige) hat man da ein Problem.

• Boring 1

[-SBG-]
Players
57 posts
19,680 battles
1 hour ago, _princeps_asmodinas said:

Hi Kapitäne,

Was meint Ihr dazu?

Ohne dir nahetreten zu wollen, ich habe mir deinen Account näher angesehen, du bist ein unterdurchschnittlicher Spieler auf allen Schiffen, du hast dich zum 10er hochgestorben. Mache dich mit der mechanik des Spieles vertraut, dann wirst du auch besser und kannst die Schiffe auch kontern.

Kurz ausgedrückt es liegt am Fahrer, nicht an den Schiffen.

• Cool 4

Players
28 posts

Ja das mit den CVs kann ich aus geplagter Erfahrung deutlich bestätigen , aber nun ja Wargaming und Nachdenken, dass passt nicht so recht.

Salem ist eher schwächer als viele andere Kreuzer, bzw. nicht Overpowered, bei der Smolenks wird es dann schon ohne Radar zum Schutz enger.

[CATS]
Players
32,413 posts
16,212 battles
9 minutes ago, _princeps_asmodinas said:

Dann stehe als Yamato allein gegen eine Salem und eine Smolensk, In der Zeit wo ich einmal nachgeladen habe bekomme ich von den Schiffen fünf Salven ab, selbst wenn ich frontal fahre (keine Breitseite zeige) hat man da ein Problem.

1v2 ist in keinem Schiff ein Spass.

Als BB sind die Kreuzer Deine bevorzugte Beute. Treffen hilft.

Die Salem ist auf Tier X das Schiff mit der NIEDRIGSTEN Siegrate in Random (in den letzten 2 Monaten).

Die Des Moines schneidet wesentlich besser ab.

• Cool 1

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles
Vor 7 Minuten, zweigelt sagte:

Ohne dir nahetreten zu wollen, ich habe mir deinen Account näher angesehen, du bist ein unterdurchschnittlicher Spieler auf allen Schiffen, du hast dich zum 10er hochgestorben. Mache dich mit der mechanik des Spieles vertraut, dann wirst du auch besser und kannst die Schiffe auch kontern.

Kurz ausgedrückt es liegt am Fahrer, nicht an den Schiffen.

Ah ja. Wieder einer der nur auf Statistiken schaut.

ich spiele das schon seit der CB. Da hat es ehrlich gesagt richtig Spass gemacht.

Und wenn man zwischendurch für über einem Jahr Pause macht, ändert sich einiges.

Aber ich sterbe mich nicht zu den 10ern hoch. Ich spiele wenn ich mal Zeit habe.

deswegen hab ich auch so wenig Spiele auf der Uhr.

Und die Mechanik ist mir sehr gut bekannt.

• Funny 6
  • Boring 2

[CUA]
Players
1,018 posts
16,933 battles
1 hour ago, _princeps_asmodinas said:

Was meint Ihr dazu?

WG wird nie Premium Schiffe oder auf T10 die Spezialschiffe vom Ranked ausschließen, das wäre geschäftsschädigend und eine Diskriminierung.

Ich persönlich halte auch nichts davon, im aktuellen Ranked befürchte ich eher, das mit den ganzen Buffs eine bestimmte Silberschif Klasse einen Vorteil haben wird.

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles
Vor 10 Minuten, Blacksoundz sagte:

g1.JPG.ba942c1244a7a7a8426687244574cd31.JPG

m1.thumb.JPG.bf4b9452be520e459c02ff6b58592d9d.JPG

y1.thumb.JPG.1f0a10604a8349e5bb2347d6a9132f83.JPG

Mh... Ne, ist sie dir augenscheinlich nicht.

Diese zunehmend mangelnde Selbstreflexion ist wirklich traurig. Warum fragst du nicht einfach mal was du besser machen könntest oder einfach nur was du falsch machst? Wieso kann man nicht einfach mal nach Hilfe fragen und sich eingestehen welche zu brauchen? 

Deine Werte sind nicht mal Ansatzweise ok - höllisch schlecht trifft es wohl eher. Jetzt kannst du, oder auch andere, gerne wieder damit anfangen: "ööh, der statbashed nur!" 

Mag sein, aber Leuten wie dir muss man einfach mal einen Spiegel vorhalten. Zu deinem Gejammer kann ich nur sagen: Nein, es liegt nicht an den "Premiumschiffen". 

Ich glaube Du hast den Sinn noch nicht verstanden, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Es geht mir einfach nur darum, das Standardschiffe mit Ihresgleichen spielen und die sogenannten Spezialschiffe können von mir aus auch unter sich spielen.

Aber nicht "gemischt". Ich bin nicht der einzigste der damit ein Problem hat. Es gibt noch mehr, aber die scheuen das Forum, weil genau dann dieses Statsgespamme wieder losgeht.

Das ich nicht der Superspieler bin weis ich auch so, das muß mir keiner sagen. Zumal ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und somit die Reaktion doch nicht mehr so gut ist (das musste ich mir selber schon eingestehen).

• Bad 1

[KLUK]
Players
890 posts
5,689 battles
Vor 2 Minuten, _princeps_asmodinas sagte:

Ich glaube Du hast den Sinn noch nicht verstanden, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Es geht mir einfach nur darum, das Standardschiffe mit Ihresgleichen spielen und die sogenannten Spezialschiffe können von mir aus auch unter sich spielen.

Aber nicht "gemischt". Ich bin nicht der einzigste der damit ein Problem hat. Es gibt noch mehr, aber die scheuen das Forum, weil genau dann dieses Statsgespamme wieder losgeht.

Das ich nicht der Superspieler bin weis ich auch so, das muß mir keiner sagen. Zumal ich ja nun auch nicht mehr der Jüngste bin und somit die Reaktion doch nicht mehr so gut ist (das musste ich mir selber schon eingestehen).

Doch, doch. Den Sinn habe ich verstanden. Da aber in deiner Forderung überhaupt nichts sinnvolles drin ist dachte ich, ich gehe mal auf das eigentliche Problem dahinter ein. 

• Cool 3
  • Funny 1

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles
Vor 1 Minute, Blacksoundz sagte:

Lese Dir den Satz durch und dann weisst Du was ich meine. Außerdem waren die Kreuzer ein Beispiel, wollte ja nicht alle 10er Premiumschiffe aufzählen.

• Boring 2

Players
5,869 posts
15,442 battles

Reaktion braucht man in WoWS nur wenn unerwartet torps kommen. Der Rest ist ziemlich gut schon länger vorher zu sehen. 

Naja, nur weil ihr Probleme habt, bedeutet es nicht dass es ein generelles Problem des Schiffes ist. Der Nutzer kann Genauso gut das Problem sein,was sogar in den meisten Fällen so ist. 

Nur weil du früh angefangen hast, bedeutet das nicht dass du Ahnung hast. Eine Yamato Overmatched sowohl salem als auch smolensk. Eine desmo hat ne starke he dpm, richtig. Allerdings ist ne salem durchaus ein devstrike, selbst wenn sie frontal steht (Overmatch sei dank). Wer sich gegen ein he spamschiff einfsch nur hinstellt, ist selber schuld. Man will auch als bb sehr selten nur rumstehen wenn es nicht unbedingt nötig ist, vor allem mit random mates. Disengagen is beim rumstehen nich drin. 

Smolensk braucht n spotter, selbst im Nebel kann man drauf schiessen. Ja sie kassiert oftmals nur overpens aber sie rbwucth ewig um ein bb alleine nieder zu kloppen. Und selbst wenn smolensk/desmo mehrmals schiessen... Der alpha der Yamato ist wesentlich höher und wenn man denn in der Lage ist ordentlich zu treffen, dann halbiert man auch ne salem/desmo wenn diese frontal stehen... Smolensk is zwar n bisschen was anderes, hat aber auch keine 203mm. Nervig ja, zu stark im 1v1 gegen ne Yamato? Nope. 

Lustigerweise werden silberschiffe teilweise angepasst weil sie besser performen als diese "OP sonderschiffe". 

Und zwischen "ist mir bekannt" und "hat man Ahnung von wie es funktioniert/wie ich es nutze" besteht ein Unterschied... Mir is handball durchaus bekannt, habs noch nie gespielt und kenn die Regeln auch nich. Sollte ich jetz anfangen zu erzählen was man am Handball ändern muss weil ich was falsch mache? 

• Cool 7

[KLUK]
Players
890 posts
5,689 battles

Lese Dir den Satz durch und dann weisst Du was ich meine. Außerdem waren die Kreuzer ein Beispiel, wollte ja nicht alle 10er Premiumschiffe aufzählen.

Und dann? Dann wirst du von einer Des Moines rasiert, danach knüppelt dich eine Daring über den Haufen und danach beamt dich 'ne Yamato aus dem Leben. 

Würde es was ändern? Nein, denn du würdest es immer noch auf die Schiffe schieben. 

• Cool 2

[_G-W_]
Beta Tester
16 posts
5,680 battles
Vor 3 Minuten, Blacksoundz sagte:

Und dann? Dann wirst du von einer Des Moines rasiert, danach knüppelt dich eine Daring über den Haufen und danach beamt dich 'ne Yamato aus dem Leben. 

Würde es was ändern? Nein, denn du würdest es immer noch auf die Schiffe schieben. 

Ja, es würde sich was ändern, dann weiss ich wenigstens die Schiffe wurden durcherforscht. Und dann hab ich eben Mist gemacht. Okay. damit habe ich dann auch kein Problem.

Verlieren gehört zum lernen eben dazu.

• Bad 1

Beta Tester
1,188 posts
5,722 battles
1 hour ago, CastorTolagi said:

Wen jucken denn Surface Schiffe.

CVs sind mit den Buffs jetzt endgültig unverwundbar:

DDs dann aber auch. Die gehen dann nur noch auf, wenn die Flieger direkt darüber sind und den Schaden von nem Träger ignorieren die dann.

Players
5,869 posts
15,442 battles
Vor 6 Minuten, _princeps_asmodinas sagte:

Ja, es würde sich was ändern, dann weiss ich wenigstens die Schiffe wurden durcherforscht. Und dann hab ich eben Mist gemacht. Okay. damit habe ich dann auch kein Problem.

Also willst du nur ein wenig auf Mücken weil dich kein erforschtes Schiff killt, sondern ein durch eine andere Ressource erspielte Schiff. Na das is ja mal ne Logik, 2 mal das gleiche Schiff mit gleichen guns, gleichem Layout und ein wenig veränderten consumables, von denen das silberschiff sogar als overall stärker bezeichnet wird, ist das stärkere Schiff in Ordnung, wenn es dich killt, das schwächere aber unfair weil es kein silberschiff is? Also noch lächerlicher kann eine Förderung nich sein, sry. Das is dann nichtmal mehr ne Grundlage zur Diskussion. 

• Cool 7

Players
5,106 posts
23,201 battles
2 hours ago, _princeps_asmodinas said:

Hi Kapitäne,

Was meint Ihr dazu?

Sch.... drauf.

Da etwa 60% der Spieler, nichgt wissen, wofur diese Punkte mit den roten Rauchsignalen da sind, ist das egal.

• Cool 1

[KLUK]
Players
890 posts
5,689 battles
Vor 9 Minuten, _princeps_asmodinas sagte:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Du hast also nur was falsch gemacht, wenn dein Gegenüber sein Schiff "normal" erforscht hat? Verstehe ich das richtig so? 

Vor 11 Minuten, _princeps_asmodinas sagte:

Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig... 

[B-F-M]
Weekend Tester
5,991 posts
3 hours ago, _princeps_asmodinas said:

.....

......

Was meint Ihr dazu?

Ich meine dazu, dass ich sehr gut verstehen kann, wenn jemand dieses leidige Tier 10-Ranked mit Premiumgefechten fährt.

Macht ja sogar Sinn, denn die haben wenigstens eine Tarnung dabei, die das Tier 10-Fahren wirtschaftlicher macht. Und man spart sich entsprechende Verbrauchstarnungen/Flaggen.

Zumal es auf Tier 10 i.d.R. ohnehin auch nichts mehr zu erforschen gibt.

Würde WG nun die Premiumschiffe ausschließen beim Ranked, würden die Teilnehmerzahlen noch weiter sinken. Es ist ja schon jetzt nicht so, dass der Modus wahnsinnig attraktiv ist, wenn man nicht gerade sehr frusttolerant ist. Vielen macht es eben keinen Spaß, sich den gleichen Stern und Rang mehrfach zu erspielen, nur um ihn dann kurz darauf wieder zu verlieren.

• Cool 3