Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Nalfein_71

Frage zu Regrind

8 comments in this topic

Recommended Posts

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,789 posts
15,886 battles

Wenn ich z.B. die IJN Gund DD Linie (Akizuki, Kita, Haru) zurücksetze und gleichzeitig die Torpedolinie (Kagero, Yugumo, Shima), bekomme ich dann beim Regrind bei den Stufen bis einschlieslich 7 die Forschungspunkte für beide Linien? In diesem Fall sogar 1x doppelt und 1x normal.

Hat das schom mal jemand gemacht/getestet?

• Cool 1

[XSESX]
Players
406 posts
12,664 battles
Vor 5 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Wenn ich z.B. die IJN Gund DD Linie (Akizuki, Kita, Haru) zurücksetze und gleichzeitig die Torpedolinie (Kagero, Yugumo, Shima), bekomme ich dann beim Regrind bei den Stufen bis einschlieslich 7 die Forschungspunkte für beide Linien? In diesem Fall sogar 1x doppelt und 1x normal.

Gute Frage, auf die Antwort bin ich gespannt !

[PUPSI]
Freibeuter
12,698 posts

bei Schiffen, die in mehreren Zweigen vorkommen, bekommt man nur einmal die FP, auch wenn man mehr als einen Zweig zurücksetzt.

Bei den jap. DDs ist das aber egal, da die sich ja schon bei Tier 5 splitten und es FPs erst ab Tier 6 gibt.

steht btw auch im Artikel:

If, for example, a branch has parallel lines that reach Tier X, such as the Soviet destroyer branch, you can choose which of the lines to reset. If you decide to reset the branch of Soviet destroyers starting from flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836X Grozovoi, it will be reset to flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VII Minsk, then to flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836II Storozhevoi, and then cruiser flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_50015a4b81edf8dec325a3c030cb526dcII Novik. At the same time, you'll be able to reset the second branch from flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836X Khabarovsk on the same principle, but in this case, bonuses will be received only by flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836X Khabarovsk, flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836IX Tashkent, and flag_Russia_6ce701e1c2f2ac3909a68a0a7b23normal_578f4cb5e5bd1007d5df8ade07a8c4836VIII Kiev.

• Cool 4

Players
1,432 posts

Wobei man im Beispiel der Russen DDs sagen muss:

T6 und T7 gibt jeweils "nur" 500FP. Insgesamt verliert man also in dem Doppel-Baum 1000FP gegenüber beispielsweise dem IJN Baum wo es jeweils zwei eigene T6 und T7 DDs gibt.

Wenn wir dann noch den 2-fach Bonus für die erste Linie ansetzen reden wir am ende von:

29.000FP für die beiden RU DD Linien (10.000 x 2 für die erste Linie und 9.000 für die zweite Linie)

30.000FP für beide IJN DD Linien (10.000 x für die erste Linie und 10.000 für die zweite Linie)

ABER dafür ist dann der doppelte russische DD Baum der günstigste Baum sowohl in Bezug auf Cr. wie auch bei XP zum wieder hoch spielen.

Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

• Cool 1

[BLITZ]
Beta Tester
2,748 posts
12,585 battles

Ich finds inzwischen am angenehmsten Schlachter zu regrinden. Klar, kostet mehr XP/Credits, aber dafür muss ich mich nicht ärgern das Flaggen/Lack per Instagib entwertet werden. BBs produzieren einfach stabilere Ergebnisse und sind eh die Hätschelklasse. Die Eco-Flaggen skalieren gut mit Schaden, da sind die zusätzlichen Credits die man braucht auch kein so großes Ding.

Ich hab grad die Japaner durch, die sind ab Kongo einfach ne Bank - vielleicht mit Ausnahme der Izumo. Die nervt mich immer noch mit ihrem Handling, aber stabilen Schaden bekommt die auch hin, die Knarren sind ja nicht das Problem. Das fand ich bei weitem angenehmer als bisherige Regrinds auf Kreuzer- oder DD-Linien.

Players
1,791 posts
18,901 battles
Vor 5 Stunden, CastorTolagi sagte:

ABER dafür ist dann der doppelte russische DD Baum der günstigste Baum sowohl in Bezug auf Cr. wie auch bei XP zum wieder hoch spielen.

Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

Ich hab bisher drei 3.5 Linien zurückgesetzt und wenn ich noch mal eine wieder zurücksetzen würde, dann wohl die Russen DDs...

- USA CA+CL: Einmal und nie wieder.... CL waren okay, aber auch nix was ich noch mal haben muß. Bei den CA war die Pepsi auch auf T6 noch purer Masochismus, T7 war im Vergleich zu Helena auch keine Freude und die alte Balti fand ich def. besser als die neue Buffalo. War am Ende richtig Gehetze, weil keine DM mehr im Hafen stand und auf einmal CWs wieder los gingen

- RN CL: Eigentlich ganz okay zu spielen (ab T6). Wenn man keine Mino aktuell im Hafen hat bricht der Flottenkommandant bei CWs auch nicht in Tränen aus (wie bei der fehlenden DM). Aber jetzt wo WG mit gefühlt jeder Linie einen neuen historischen/einzigartigen Kommandanten raushaut, fahr ich lieber Schiffe mit 19er und generiere EXCP, als das ich bei nem Regrind der Briten die CXP in die 12-14er Kapitäne butter.

- Russen DDs (der Zweig zur Khaba): War von allen dreien der entspannteste. Ab T6 alle entspannt zu fahren, Runden liefen im Schnitt recht gut ab und dank 19er ab T7 ging der Regrind fix und die CXP wanderten als EXCP in den Pool für so Spielchen wie Luigid irekt auf 19. Keine Khaba während CW zu haben ist auch wieder kein Beinbruch.

Ob ich den Grozo Zweig parallel auch zrücksetzen würde? Nicht für ne Colbert oder die Leg Mods... fahr den T10er zu gerne und hab auf den T8er mit seinem unrussischen Stil auch wenig Bock...

Players
589 posts
17,746 battles
Vor 6 Stunden, Nalfein_71 sagte:

Nicht bei den Japanern, aber mit den Russischen DD hab ich das gemacht.

Wenn du einen x2 Bonus hast bekommst du den wenn du beide Teile des Baumes zurück setzt NUR für EINEN Teil. Also beispielsweise nur auf dem Shima Zweig oder eben auf dem Harugumo Zweig. Auf keinen Fall bekommen beide Bäume den doppelten Bonus. Nachdem du also den ersten Zweig zurückgesetzt hast werden alle Schiffe entfernt und du bekommst dein Cr. für den Verkauf. Das heißt der andere Zweig behält alle Schiffe ab dem Split. Das Heißt setzt du den 2. Zweig auch zurück werden nur noch die verbleibenden Schiffe des 2. Zweiges verkauft und mit dem normalen einfachen Bonus belegt.

Nebenbei:

wenn du sie hast nimm den Russischen DD Baum. Ich hatte das als das NTC neu war mal mit anderen durchgerechnet und der ist für das zurücksetzen und FP Stacken der wirtschaftlichste was das gesamtpacket angeht. Lag wenn ich mich recht erinnere an dem späterem Split im Baum.

Sign in to follow this