Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DVC_Neo_Goonie

BOT and MOD Account Sanction Report

35 comments in this topic

Recommended Posts

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,999 posts
12,244 battles
4 minutes ago, DVC_Neo_Goonie said:

Warum gibt es so eine Spalte nicht hier oder hab ich es übersehen irgendwo ?

Im Asia Forum gibt es sowas.

https://forum.worldofwarships.asia/topic/41475-bot-and-mod-account-sanction-report/?tab=comments#comment-471455

Weil - gemäß diverser Aussagen - der ASIA-Server von Bots "verseucht" ist und da es da Not tut, dies zu reporten. Bei uns in EU oder auch in NA ist das nicht so nötig.

• Funny 4

Players
161 posts
7,868 battles
Vor 31 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Weil - gemäß diverser Aussagen - der ASIA-Server von Bots "verseucht" ist und da es da Not tut, dies zu reporten. Bei uns in EU oder auch in NA ist das nicht so nötig.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAH

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
1,999 posts
12,244 battles
23 minutes ago, DVC_Neo_Goonie said:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHHAHAAH

Was ist daran jetzt so lustig? Fühlst Du Dich etwa regelmäßig mit Cheats/Bots um Deinen Sieg betrogen? ^^

• Cool 3
  • Funny 3

Players
161 posts
7,868 battles
Vor 1 Minute, Wizard27_1979 sagte:

Was ist daran jetzt so lustig? Fühlst Du Dich etwa regelmäßig mit Cheats/Bots um Deinen Sieg betrogen? ^^

Ich lass das einfach mal so stehen, soll jeder selbst sich seine Meinung bilden.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 4
  • Bad 1

[TFP_]
Moderator
2,747 posts
13,445 battles

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Bisher hab ich keinen Account im Gefecht wirklich als Bot identifizieren können. Und Mods? (Aslains) nutze ich selbst. Sehe da jetzt auch keinen Punkt. Ich muss da an dieser Stelle (leider) die Stats Keule rausholen.

Nicht jeder, der besser spielt als du Cheatet/nutzt Mods, ist ein Bot oder ähnliches. Meist hilft es dabei die Spielmechaniken zu lernen. 

• Cool 12
  • Boring 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,047 posts
6,528 battles

Auf dem ASIA Server ist das Problem, wie bereits von Wizard erklärt, deutlich größer. Auf dem EU Server werden auch regelmäßig Bots und Cheater/Nutzer illegaler Mods gebannt, aber da das hier eine deutlich kleinere Gruppe ist, sieht WG da wohl bisher keinen Grund, das zu veröffentlichen.

Warum auch? Macht es wirklich einen Unterschied, ob du nun weißt, dass z.B. letzte Woche X User gebannt wurden oder wenn du es nicht weißt? Nicht wirklich.

• Cool 4
  • Funny 1

Beta Tester
1,840 posts
14,328 battles
29 minutes ago, floribe2000 said:

Auf dem ASIA Server ist das Problem, wie bereits von Wizard erklärt, deutlich größer. Auf dem EU Server werden auch regelmäßig Bots und Cheater/Nutzer illegaler Mods gebannt, aber da das hier eine deutlich kleinere Gruppe ist, sieht WG da wohl bisher keinen Grund, das zu veröffentlichen.

Warum auch? Macht es wirklich einen Unterschied, ob du nun weißt, dass z.B. letzte Woche X User gebannt wurden oder wenn du es nicht weißt? Nicht wirklich.

Es geht wohl eher darum, das hier bei Einigen der Eindruck entsteht das diesbezüglich nichts getan wird. Von daher macht es nach Außen hin schon einen Unterschied, ob man solche Zahlen veröffentlicht oder nicht.

Das hier von Einigen auch aufgrund Unkenntnis von Spielmechaniken teiweise Cheats vermutet werden, wird man damit natürlich nicht abstellen.

Insgesammt gesehen denke ich aber es würde eine positive Außenwirkung haben, wenn man solche Zahlen ab und zu mal veröffentlicht.

• Cool 3
  • Funny 1

Players
161 posts
7,868 battles
Vor 3 Minuten, Black_Sheep1 sagte:

Es geht wohl eher darum, das hier bei Einigen der Eindruck entsteht das diesbezüglich nichts getan wird. Von daher macht es nach Außen hin schon einen Unterschied, ob man solche Zahlen veröffentlicht oder nicht.

Das hier von Einigen auch aufgrund Unkenntnis von Spielmechaniken teiweise Cheats vermutet werden, wird man damit natürlich nicht abstellen.

Insgesammt gesehen denke ich aber es würde eine positive Außenwirkung haben, wenn man solche Zahlen ab und zu mal veröffentlicht.

Es geht wohl eher darum, das hier bei den meisten der Eindruck entsteht das diesbezüglich nichts getan wird.Von daher macht es einen enormen Unterschied, ob man solche zahlen veröffentlicht oder nicht.

Auch das aufgrund Unkenntnis von Cheatmechaniken teilweise saubere Spielweisen angenommen werden lässt sich damit natürlich ebenso wenig abstellen.

Aber diese Diskussion ist schon so alt wie es Multiplayer Spiele gibt. Und ja....es wird immer noch kräftig geschummelt, aller "so etwas gibt es nicht" unkerei zum trotz.

Und da die Frage beantwortet wurde das es anscheinend niemand will das solche zahlen auf den EU Servern veröffentlicht werden, kann dieser Beitrag geschlossen werden.

• Cool 1
  • Boring 6

[ENUF]
Players
3,991 posts
14,008 battles
Vor 10 Minuten, DVC_Neo_Goonie sagte:

Aber diese Diskussion ist schon so alt wie es Multiplayer Spiele gibt. Und ja....es wird immer noch kräftig geschummelt, aller "so etwas gibt es nicht" unkerei zum trotz.

Ganz schoen interessante Aussage. Hast du denn dafuer auch Beweise oder behauptest du einfach irgendwas und beschuldigst Leute ohne irgendwelche Beweise? weil das waere auch mal ein interessanter Grund gegen Leute vorzugehen, ueble Nachrede und witch hunting :)

• Cool 6
  • Boring 1

[TFP_]
Moderator
2,747 posts
13,445 battles

Geheule im Multiplayer ist so alt wie das Genre selbst. Das ist soweit korrekt. Allerdings..hab ich in WoWs bisher keine einzige Anschuldigung im Punkto Hacking, Cheating o.ä. gesehen, die nicht von jemandem kam, der einfach eine Spielmechanik nicht verstanden hat, oder einfach nur schlecht war.

Ein "wir haben XY Leute für illegale Mods gebannt" Bringt niemanden weiter. Und das Problem ist, soweit ich das überblicken kann auch nicht sonderlich groß. Wir haben hier keine Goldseller, keinen "Schwarzmarkt", und Hacks sind mir so auch keine bekannt. Wirf einen Blick auf CS:GO, sobald dort ein F2P Wochenende ansteht werden hunderte STEAM Accounts gebannt weil auf denen Hacks ausprobiert werden. Bei einem F2P Spiel wäre es umso leichter illegale Hacks für den Verkauf zu testen, nur wirklich was davon sehen tue ich nicht.

Ich mag mich irren, aber mehr als einen Vorhalt Hack würde sich in meinen Augen sowieso nicht nutzen lassen, da ein Großteil der Daten auf dem Server liegen und verarbeitet werden. Und im Ernst... was will man hier mit einem Bot? Hall of Fame farmen? Trees ergrinden? Letzteres stelle ich mir mit einem Bot schwierig vor, da dieser wohl kaum positive Stats produzieren wird.

• Cool 3

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,047 posts
6,528 battles
Vor 1 Stunde, DVC_Neo_Goonie sagte:

Es geht wohl eher darum, das hier bei den meisten der Eindruck entsteht das diesbezüglich nichts getan wird.Von daher macht es einen enormen Unterschied, ob man solche zahlen veröffentlicht oder nicht.

Auch das aufgrund Unkenntnis von Cheatmechaniken teilweise saubere Spielweisen angenommen werden lässt sich damit natürlich ebenso wenig abstellen.

Und da die Frage beantwortet wurde das es anscheinend niemand will das solche zahlen auf den EU Servern veröffentlicht werden, kann dieser Beitrag geschlossen werden.

Mit diesem Beitrag hast du auch gleich einen Beweis für das zweite Argument geliefert:

Die Spieler, die der Aussage von WG, dass da im Hintergrund was passiert, glauben, glauben WG das auch ohne diese Statistiken.

Diejenigen, die WG jetzt nicht glauben, werden es auch mit detaillierten Statistiken nicht. Denn auch diese Statistiken kommen letztendlich von WG und könnten somit ja ebenfalls eine Täuschung sein (um hier mal mit den Argumenten einiger Aluhutträger zu argumentieren^^).

Tatsache ist, dass es WG nichts bringt, Bots oder Cheater zu ignorieren, in den meisten Fällen sind das reine F2P Accounts ohne Echtgeldeinsatz, die möglicherweise sogar zahlende Kunden abschrecken würden.

• Cool 8

Modder
5,628 posts
10,217 battles

Es wird dort (Asia Server) aber auch nicht erklärt was bei denen als Mod oder Bot gezählt wird.

Zudem gab es auf NA und RU Server vor längere Zeit auch Veröffentlichungen.

Da wurden sogar Chatbans oder Zeitstrafen für Fehlverhalten im Chat oder Teamkill/damage gelistet.

Diese Zahlen waren schon sehr interessant.

Wurde aber nach kurzer Zeit wieder eingestellt, da die Spieler es nicht gerne haben, wenn man ihnen den Spiegel vor das Gesicht hält.

• Cool 2

Players
791 posts
8,192 battles
8 hours ago, Wizard27_1979 said:

Ich spiele schon ein bisschen (seit 2016). Die einzigen "Spieler", die ich definitiv als Bot einordnen würde (die ich selbst miterlebt habe) war damals diese Naruto-Schwemme, sowie ein paar einzelne traurige Gestalten, die irgendwann mit der Nase in der Insel hingen und fröhlich versucht haben, einen Schweizer Inselkäse herzustellen.

Die paar wenige Male, wo ich der Meinung war, dass jmd, unerlaubte Mods benutzt (zB Aiming-"Hilfe", vorrausberechnete Tracerbahnen oder Ähnliches), war der Spieler aber derart überwältigt von der Flut der Informationen, die er da bekommt, dass seine Mods eher mir einen Vorteil verschafft haben *g*

Beides zusammengenommen schätze ich, dass ich in 6.000 Gefechten vielleicht ein Dutzend Bots/Mods erlebt habe und 2/3 davon waren die Narutos ...

Ich denke nicht, dass wir bei so einer Frequenz ein eigenes Reporting brauchen ...

• Cool 1

Players
229 posts
11,431 battles

hier geht's ja wieder ab. Bots braucht man nicht. die meisten hat man sowieso täglich im Team. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

[GIRL]
Players
2,592 posts
17,152 battles
Vor 34 Minuten, NexXusStriKe sagte:

hier geht's ja wieder ab. Bots braucht man nicht. die meisten hat man sowieso täglich im Team. :Smile_trollface:

Bißchen früh für Donnerstag.

• Cool 2

[ENUF]
Players
3,991 posts
14,008 battles
Vor 1 Minute, cleaner308 sagte:

Bißchen früh für Donnerstag.

Donnerstag is nie zu früh 

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

Beta Tester
2,307 posts
11,241 battles
4 minutes ago, _ReWinD_ said:

Donnerstag is nie zu früh 

Montagmorgen is zu früh für alles :cap_fainting:

• Funny 2

[ENUF]
Players
3,991 posts
14,008 battles
Vor 2 Minuten, quash sagte:

Montagmorgen is zu früh für alles :cap_fainting:

Ausser fürs Bett, das geht Montag früh klar

• Cool 2

[ENUF]
Players
3,991 posts
14,008 battles

@MartinezBSCschau mal, ein super thread zum informationen bekommen... Und ich hab wieder nen fatmaninabathtub—würdigen downvoter gefunden :) 

• Cool 2

Players
113 posts
8,721 battles
8 hours ago, DVC_Neo_Goonie said:

Sorry 

es steht außer Frage das bei WoWs cheatet wird etc. dass ist jetzt nicht neues wirklich . Wer sich halbwegs mit dem Thema auseinander setzt weiß das du der letzte Depp in WoWs bist wenn du ne Autoaim Tool benutzt . Du schießt halt dahin wo die Mitte des Schiffes ist ..... nicht mehr . Wer Breitseite fährt schafft dass auch ohne Tool , Es gibt kein Knopf der Instantkills macht , du kannst keine 250 Zitas auf einmal machen .... nichts ... nur anzeigen lassen wo die Mitte des Schiffes ist und den Punkt folgen . 

Eher bist du ein Vertreter der Fraktion ..... " des kann ned sein ? Wie hat der mich , obwohl ich Volle Breitseite fahre , Ge-one-shotet ?" Das muss automatisch ne Cheater sein , oder besser noch ne Bot User ... der unerlaubte Mods hat .

Wenn ich deine Stats so anschaue , bestätigt mich das nurnoch umso mehr . Absolute unterer Durchschnitt Stats , über 5000 Gefechte noch nie mehr als 5 Kills geschafft , knapp 1200 Gefechte nur überlebt  

• Cool 2

Players
1,996 posts
9,056 battles

wäre auch für ein Bot und Hack Thread, sobald man mal etwas besser spielt hat man doch eh n Hack an. Mal schauen wie schnell sich das alles füllen würde mit sehr hilfreichen und sinnvollen Beiträgen.

Wurde am WE sogar nur einem Reportet weil ich einen Bot und/oder Hack benutzt hab:cap_cool:

• Cool 1

[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles
8 hours ago, _ReWinD_ said:

Ganz schoen interessante Aussage. Hast du denn dafuer auch Beweise oder behauptest du einfach irgendwas und beschuldigst Leute ohne irgendwelche Beweise? weil das waere auch mal ein interessanter Grund gegen Leute vorzugehen, ueble Nachrede und witch hunting :)

frag Hami, man unkt, der soll sich damit auskennen!

• Cool 1
  • Funny 2

Players
34 posts
10,367 battles

Wer kann mir erklären/ Hat es schon mal jemand gesehen, dass ein Spielername in der WG-Datenbank nicht auffindbar ist, dieser aber bei  wows-numbers  gleich zwei mal mit identischem Namen in ein und demselben Clan vertreten ist? Ich weiß, das ist sehr Donnerstag :cap_old:

• Cool 1

Guest
This topic is now closed to further replies.