Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
Nahtschaten71

Forschungsbüro

35 comments in this topic

Recommended Posts

Players
61 posts

Da es ja Legendarys nur noch über das Forschungsbüro gibt hätte ich da ein einige Fragen.

1) Zählt es wenn ich beide Splitts eines Zweigs erforscht habe auch als 2 Zweige ? Sprich kann ich Grosovoi und Chabarovsk als 2 Zweige Resetten oder nur den einen bis ich alles zur Minsk erforscht habe ?

2) Muss ich mit den Resetten Schiffen ein Gefecht gespielt oder gar gewonnen haben um die Forschungspunkte zu bekommen.

3) Was passiert mit den Verbesserungen ? Vor allem Legendarys soweit vorhanden ?

4) Was kosten die Legendarys nun ? Und gibt es eine Möglichkeit zu sehen was es im Forschungsbüro gibt ohne es zu haben ? Damit man für sich selbst entscheiden kann ob der Aufwand sich lohnt.

5) Wann starten die Saisons ? Und kann man im Vorfeld sehen welche Nation in der nächsten Saison doppelte Forschungspunkte bringt ?

[PUPSI]
Privateer
11,084 posts
11 minutes ago, Nahtschaten71 said:

1) Zählt es wenn ich beide Splitts eines Zweigs erforscht habe auch als 2 Zweige ? Sprich kann ich Grosovoi und Chabarovsk als 2 Zweige Resetten oder nur den einen bis ich alles zur Minsk erforscht habe ?

du kannst schon beide resetten, bekommst aber dann für den zweiten natürlich nicht die vollen 10k Punkte, da es für die "doppelten" Schiffe nur 1x Punkte gibt

12 minutes ago, Nahtschaten71 said:

2) Muss ich mit den Resetten Schiffen ein Gefecht gespielt oder gar gewonnen haben um die Forschungspunkte zu bekommen.

die Forschungspunkte gibt es nach einem Sieg mit dem betreffenden Schiff

3) Was passiert mit den Verbesserungen ? Vor allem Legendarys soweit vorhanden ?

kommen ins Lager

4) Was kosten die Legendarys nun ? Und gibt es eine Möglichkeit zu sehen was es im Forschungsbüro gibt ohne es zu haben ? Damit man für sich selbst entscheiden kann ob der Aufwand sich lohnt.

noch nicht bekannt

13 minutes ago, Nahtschaten71 said:

5) Wann starten die Saisons ?

alle drei Monate

13 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Und kann man im Vorfeld sehen welche Nation in der nächsten Saison doppelte Forschungspunkte bringt ? 

? die doppelten Forschungspunkte gibt es für den ersten zurückgesetzten Baum nach Start einer Saison

• Cool 1

Players
61 posts

Meinte so was wie.
Ab 1. April startet die neue Saison mit England. Damit man zum einen wenn mann das Forschungsbüro neu bekommt weiß ob man es noch schafft den Zweig neu zu erforschen oder man besser auf die nächste Saison wartet. Zum anderen damit man weiß „oh, das nächste ist England, da muss ich was zum Resetten hochspielen“.

Punkte gibt es doch erst ab T6 oder ? Wenn ich z.B. beide Englischen Kreuzer Zweige resette muss ich ja auch beide T6 & + Schiffe erspielen. Oder kriegt man pro Saison nur einmal doppelte Punkte egal wie viele Zweige der Nation man Resettet und neu erforscht ?

[PUPSI]
Privateer
11,084 posts
20 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Ab 1. April startet die neue Saison mit England. Damit man zum einen wenn mann das Forschungsbüro neu bekommt weiß ob man es noch schafft den Zweig neu zu erforschen oder man besser auf die nächste Saison wartet. Zum anderen damit man weiß „oh, das nächste ist England, da muss ich was zum Resetten hochspielen“.

Nochmal: Saisons haben nichts mit Nationen zu tun

21 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Oder kriegt man pro Saison nur einmal doppelte Punkte egal wie viele Zweige der Nation man Resettet und neu erforscht ?

1 hour ago, Klopirat said:

die doppelten Forschungspunkte gibt es für den ersten zurückgesetzten Baum nach Start einer Saison

• Cool 1

[YES]
Players
115 posts
Vor 57 Minuten, Nahtschaten71 sagte:

Das heist ich kann jedesmal denn selben Zweig resetten und bekomme einmal alle 3 Monate die doppelten Punkte ?

Ja genau so ist es. 

Players
61 posts

Wie sieht es aus wenn eine Saison immer 1 Quartal ist. Also 1. Januar – 31. März. Und ab 1. April dann die nächste Saison. Das ganze jetzt mal nur als Beispiel da ja WG anscheinend nicht bekannt gibt wann eine Saison Startet oder Endet.

Ich resette den Zweig Schwere Britische Kreuzer Mitte März. Laut WG „Der Doppelbonus verbleibt auch nach dem Saisonende solange auf diesen Schiffen, bis der erste Sieg mit ihnen erreicht wurde.
“. Bedeutet das das ich für den Schwere Britische Kreuzer Zweig auch nach dem 1. April noch die doppelten Punkte bekomme und ebenfalls für den Schwere Britische Kreuzer Zweig wenn ich in vor dem 30. Juni erneut resette ?

[PUPSI]
Privateer
11,084 posts
19 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Wie sieht es aus wenn eine Saison immer 1 Quartal ist. Also 1. Januar – 31. März. Und ab 1. April dann die nächste Saison.

ist es nicht

19 minutes ago, Nahtschaten71 said:

da ja WG anscheinend nicht bekannt gibt wann eine Saison Startet oder Endet.

es steht doch ingame, wann die nächste Saison startet, atm eben 3 Monate, weil ja gerade erst die letzte gestartet ist

18 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Bedeutet das das ich für den Schwere Britische Kreuzer Zweig auch nach dem 1. April noch die doppelten Punkte bekomme und ebenfalls für den Schwere Britische Kreuzer Zweig wenn ich in vor dem 30. Juni erneut resette ?

ja ja

• Cool 1

Players
61 posts
Vor 1 Minute, Klopirat sagte:

ist es nicht

es steht doch ingame, wann die nächste Saison startet, atm eben 3 Monate, weil ja gerade erst die letzte gestartet ist

ja ja

Wo ? Da die Frage niemand beantworten konnte dachte ich das ist wie der Kredit Bonus bei Premium Schiffen geheim.

[PUPSI]
Privateer
11,084 posts
6 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Wo ? Da die Frage niemand beantworten konnte dachte ich das ist wie der Kredit Bonus bei Premium Schiffen geheim.

bei den Forschungsbäumen unten links, da wo es eben um das FB geht...

fbseason.thumb.jpg.b7128d3f8084f219dff5a4869ac949fd.jpg

Players
61 posts

Thx.

Habe das Büro wie geschrieben noch nicht. Deswegen ja die Überlegung ob 2 Zweige hochzuziehen und den ungeliebten resetten. Oder nur einen denn man eigentlich Spielen will so schnell wie Möglich hochziehen und denn dann resetten. 

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,059 posts
6,541 battles
Vor 2 Stunden, Nahtschaten71 sagte:

Thx.

Habe das Büro wie geschrieben noch nicht. Deswegen ja die Überlegung ob 2 Zweige hochzuziehen und den ungeliebten resetten. Oder nur einen denn man eigentlich Spielen will so schnell wie Möglich hochziehen und denn dann resetten. 

Du brauchst 5 T10 Schiffe, um das Forschungsbüro freizuschalten.

Ignorier es einfach, bis du so weit bist, es ist nicht hilfreich, wenn du zwanghaft darauf hin spielst.

• Cool 5

Players
61 posts

Der Zwang kommt ja leider durch WG und seine neue Legendary Politik.
Ich würde sonst sicher nicht Lustlos afk irgendwelche Zweige die ich nicht spielen will spielen. Mir würden die 3-4 Schiffe die ich gerne spiele reichen.

• Boring 1

[CGER]
Players
38 posts
15,112 battles

Da in meinem Clan auch der ein oder andere sich nicht mit dem Forschungsbüro auseinander gesetzt hat und dies nun vor hat (wegen der Module) habe ich eine kleine Zusammenfassug erstellt. Diese möchte ich hier einfach nochmal wiedergeben in der Hoffnung, dass sie hilft:

1. die Resource für die Schiffe und vermutlich auch die Module (ist ja noch nichts offiziell bekannt!) sind Research Points (RP). Man erhällt einmalig 10.000 kostenfrei, sobald man 5 Linien auf Tier X gespielt hat (und damit das Forschungsbüro überhaupt freischaltet)

2. Es gibt Seasons für die Resets. Pro Season erhällt man doppelte RP für das erste Reseten bzw. Wiederhochspielen (also 20.000 statt 10.000 RP bei NICHT-CV Linien .. CV und Bäume, die sich oberhalb T6 splitten geben weniger)

3. Saisonübergreifend stacken diese Boni, wenn man Free XP verwendet ! -> wenn man z.B. vor Ende der Season eine Linie resetet (1. Reset der Saison also mit doppeltem Bonus), diese direkt mit Free XP durch "lernt" ohne zu kaufen und zu fahren, kann man am ersten Tag der neuen Season nochmal reseten und erhällt für den ersten Sieg (ab Tier 6) doppelte -in diesem Fall sogar 4 fache- RP! D.h. man wandelt indirekt Free XP in RP um.

Nachtrag: natürlich nicht nur saisonübergreifend .. auf resetübergreifend ..

4. Wenn man die Linien mit FreeXP wieder hoch zieht, reicht es aus die Schiffe ab Tier 6 zu kaufen und mit ihnen 1x ins Coop zu gehen .. der Sieg im Coop reicht aus um die RP zu erhalten (Clanwars und Trainingsraum nicht).

Ich möchte es an einem Beispiel verdeutlichen:

kurz vor Saisonende die Panasiaten DD resetet (zum ersten mal der Saison). Damit haben alle PanasiaDD ab T6 das Symbol, welches anzeigt, dass man mit dem ersten Sieg RP bekommt (inkl x2 Faktor).

Klickt man (dank haufenweise vorhandener FreeXP) diesen Baum wieder durch und "erlent" so alle Schiffe wieder bleibt dieser Siegbonus auf den Schiffen erhalten (bis zum ersten Sieg).

Wartet man dann die neue Saison ab und resetet den gleichen Baum nochmals (also wieder x2) erhöht sich die Siegprämie auf den Schiffen ab T6 nochmals um x2 auf x4. Wenn man also diesen 2. Reset wie angedacht normal durchspielt, hat man nach dem ersten Sieg mit der YueYang 40k RP bekommen (+10k einmaliger Startbonus).

Hilfreich hierbei ist auch das wiki unter : WoWs Wiki: Research Bureau

Anmerkung: leider ist diese Wiki Seite nur in englisch verfügbar .. wurde noch nicht übersetzt (wäre  zwar schön, aber es gibt sicher dringendere Dinge)

• Cool 1

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
557 posts
5,145 battles

Komisch... ich habe in Erinnerung das WG selbst noch nicht ganz klar ist wie die Bedingungen für die Legendary Module sein werden.

Ich habe immer noch die Aussage im Kopf... sobald sie das wissen kommen die Infos.

Ich habe es so verstanden, das lediglich bisher folgendes fest steht:

- seit letztem Patch werden die Aufträge für Leg's nicht mehr freigeschaltet

- aktive Aufträge können bis 31.12.2020 abgeschlossen werden

- ab Patch 0.9.3. sollen die Module im Forschungsbüro erhältlich sein.

Glaubt Ihr ernsthaft, diese ganzen Spekulationen sind in irgendeiner Weise hilfreich und zielführend?

• Cool 1

Players
61 posts
Vor 19 Stunden, Orcus78 sagte:

Komisch... ich habe in Erinnerung das WG selbst noch nicht ganz klar ist wie die Bedingungen für die Legendary Module sein werden.

Ich habe immer noch die Aussage im Kopf... sobald sie das wissen kommen die Infos.

Ich habe es so verstanden, das lediglich bisher folgendes fest steht:

- seit letztem Patch werden die Aufträge für Leg's nicht mehr freigeschaltet

- aktive Aufträge können bis 31.12.2020 abgeschlossen werden

- ab Patch 0.9.3. sollen die Module im Forschungsbüro erhältlich sein.

Glaubt Ihr ernsthaft, diese ganzen Spekulationen sind in irgendeiner Weise hilfreich und zielführend?

Welche Spekulation ?
Wie du selbst geschrieben hast steht fest das man die Legendary nur noch übers Forschungsbüro bekommt.
Und wie das Forschungsbüro funktioniert steht auch fest.
An Sachen wo WG offiziell gesagt hat das ist so ist nichts spekulatives. 

[4PHUN]
[4PHUN]
Beta Tester, Players
557 posts
5,145 battles
Vor 3 Stunden, Nahtschaten71 sagte:

Welche Spekulation ?
Wie du selbst geschrieben hast steht fest das man die Legendary nur noch übers Forschungsbüro bekommt.
Und wie das Forschungsbüro funktioniert steht auch fest.
An Sachen wo WG offiziell gesagt hat das ist so ist nichts spekulatives. 

Ich finde es leider nicht mehr, aber ich meine einer der drei @MrConway @Sehales oder @Crysantos hat mal geschrieben, das die Bedingungen zum Erhalt der Legendären Module noch nicht feststehen und noch daran gearbeitet wird. 

Nur weil es im Forschungsbüro sein soll ist damit nicht sicher das es gleiche Bedingungen sind und somit ist alles erst mal Spekulation.

• Cool 1

Players
61 posts

Es geht ja auch darum wie das Forschungsbüro funktioniert. Und da es bereiz im Game verfügbar ist, ist das keine Spekulation. 

Spekulation wäre wie viele Punkte ein Modul kosten wird. Ob sie in der jetzigen Form erhalten bleiben oder überarbeitet werden. Was die Bedingungen sind das man sich ein solches Modul kaufen (oder vielleicht einen Auftrag dafür) kaufen  kann.

[PONYS]
Players
4,976 posts
23,839 battles

So lange die LM keine Must to have werden, ist ja alles gut. Sollten die aber mehr oder weniger Pflicht werden wenn man z.B. CW spielen will, wirds blöd. Ich persönlich würde dann keine neuen bekommen, da ich das Forschungsbüro nicht mal mit der Kneifzange anfassen werde. ^^

• Cool 7

[WORU]
Players
1,241 posts
Am 23.2.2020 um 21:56, Nahtschaten71 sagte:

Der Zwang kommt ja leider durch WG und seine neue Legendary Politik.
Ich würde sonst sicher nicht Lustlos afk irgendwelche Zweige die ich nicht spielen will spielen. Mir würden die 3-4 Schiffe die ich gerne spiele reichen.

Wo ist den da Zwang bitte?

Der einzige Zwang ist der in deinem Kopf, den du dir selbst machst.

Warum jetzt schon, ohne Zugang zum Forschungsbüro, sich Gedanken machen um ungelegte Eier.

Keiner hier weiss wie die Legendären Module die man via Masochistenbüro bekommt Wertemäßig einzuordnen sind.

Warum ohne Forschungsbüro mit noch 3 ausstehenden Linien mit einem 10 im Hafen und ohne das wissen wie die Legendären dann sein werden sich einen abzappeln?

Persönlich finde ich das markierte oben eine Frechheit den Leuten gegenüber, die via MM ins Team gewürfelt wurden/werden.

Fällt für mich in den gleichen Bereich wie grüne Linien auf Screenshots und sollte Konsequenzen nach sich ziehen.

• Cool 5

Players
61 posts
Vor 4 Stunden, 2_Genyosha sagte:

Wo ist den da Zwang bitte?

Der einzige Zwang ist der in deinem Kopf, den du dir selbst machst.

Warum jetzt schon, ohne Zugang zum Forschungsbüro, sich Gedanken machen um ungelegte Eier.

Keiner hier weiss wie die Legendären Module die man via Masochistenbüro bekommt Wertemäßig einzuordnen sind.

Warum ohne Forschungsbüro mit noch 3 ausstehenden Linien mit einem 10 im Hafen und ohne das wissen wie die Legendären dann sein werden sich einen abzappeln?

Persönlich finde ich das markierte oben eine Frechheit den Leuten gegenüber, die via MM ins Team gewürfelt wurden/werden.

Fällt für mich in den gleichen Bereich wie grüne Linien auf Screenshots und sollte Konsequenzen nach sich ziehen.

Ganz Einfach. Um mir bei der Entscheidung was ich Spiele zu helfen.

Das ganze mit free EP kaufen kann ich nicht. Also werde ich meinen 4. T10 hochspielen und paralell den 5. wegen dem Täglichen EP Bonus.

Da ich jetzt ja auch weiß das ich immer die selbe Linie resetten kann, kann ich für mich eine Wahl treffen und eine Linie außsuchen die ich halbwegs spielen kann und die nach Möglichkeit viele permanente Tarnungen wie die der schweren britischen Kreuzer hat.

Auch weiß ich jetzt wann die neue Saison startet und ich mir bis dahin Zeit lassen werde.

Die "Frechheit" kommt von WG. Ich kann z.B. keine BB spielen aber wenn man die Belohnungen der Events möchte muss man die Direktiven machen. Also entweder keine Events oder Lustlos durchstreben. Und versuch mir jetzt nicht einzureden das du wenn du etwas tun musst wo du keine Lust zu hast genauso Konzentriert und Motiviert bist wie bei etwas was du gerne machst. Lustlos AFK heist nicht rumstehen und gar nichts tun. Denn das gibt keine EP und ohne die lvlt es sich schlecht. Aber als BB reise ich nichts. Deswegen spiele ich die wenn es nicht anders sein muss im CoOp da das Team ja auch so locker gewinnen kann. 

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,059 posts
6,541 battles

Deine Beschreibung "Lustlos AFK" bedeutet genau das: AFK rumstehen und dem Team schaden. AFK bedeutet, dass du nicht im Gefecht anwesend bist.

Deshalb nochmal als Erinnerung: Absichtliches, übermäßig passives Spiel ist ein Verstoß gegen die Spielregeln und kann und wird eine Sperre des jeweiligen Accounts nach sich ziehen! Derartiges Verhalten im Forum zu bewerben führt zusätzlich noch zu einer Forensperre!

• Cool 5

Players
61 posts
Vor 2 Stunden, floribe2000 sagte:

Deine Beschreibung "Lustlos AFK" bedeutet genau das: AFK rumstehen und dem Team schaden. AFK bedeutet, dass du nicht im Gefecht anwesend bist.

Deshalb nochmal als Erinnerung: Absichtliches, übermäßig passives Spiel ist ein Verstoß gegen die Spielregeln und kann und wird eine Sperre des jeweiligen Accounts nach sich ziehen! Derartiges Verhalten im Forum zu bewerben führt zusätzlich noch zu einer Forensperre!

Steht zwar oben aber gerne nochmal.

Nur rumstehen bringt ja keine EP da man eben keinen Beitrag zum Gefecht liefert. Insofern regelt sich das von selbst da wenn jemand AFK nach der Genauen Definition ist und nichts tut ja keine EP bekommt und in sofer nie auf eine höhere Tier Stufe aufsteigt. Desweiteren hat er noch den Verlust an Kredits durch die Wartung. Insofern hat derjenige der nichts tut entweder ein technisches oder real Live Problem.

Wie ich bereits geschrieben habe kann ich keine BB spielen. Normalerweise lege ich bei den Kredits drauf. Ich spiele sie auch nur wenn ich sie Spielen muss. Dann aber im CoOp damit mein schlechtes Spiel das Team nicht zu sehr belastet. Und um es nochmal zu sagen. Niemand geht mit der gleichen Motivation und Konzentration an etwas das im keinen Spaß macht wie an etwas das im Spaß macht. Deswegen habe ich Lustlos AFK geschrieben und nicht AFK. Bei einem Schiff das ich gerne spiele weiß ich wo und auf welche Entfernung ich bei welchem Gegner durch die Panzerung komme. Das weiß ich beim BB nicht. Die schlechte Leistung kommt nicht davon das ich das Gefecht starte und dann einen Kaffee trinken gehe. 

[4_0_4]
Players
7,610 posts
13,872 battles
4 minutes ago, Nahtschaten71 said:

Nur rumstehen bringt ja keine EP da man eben keinen Beitrag zum Gefecht liefert. Insofern regelt sich das von selbst da wenn jemand AFK nach der Genauen Definition ist und nichts tut ja keine EP bekommt und in sofer nie auf eine höhere Tier Stufe aufsteigt

Toll, nur deine 11 Teamkollegen sind dir egal oder?

Wie würdest du es denn finden, wenn du dauernd afkler im Team hast und immer im Handicap spielen musst?

• Cool 1

Players
61 posts
Vor 6 Minuten, Zemeritt sagte:

Toll, nur deine 11 Teamkollegen sind dir egal oder?

Wie würdest du es denn finden, wenn du dauernd afkler im Team hast und immer im Handicap spielen musst?

Lies einfach den Text da steht die Antwort. Denn dein post hat mit dem was ich geschrieben habe NICHTS zu tun.