Jump to content
In-game services unavailability Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Trockendock: Kriegsschiff-Größenvergleich

21 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7,690 posts
27,088 battles

Sekunde...

 

in China, ist gerade ein Sack alter Reis umgefallen.

  • Funny 6
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5DSF]
Beta Tester
16 posts
20,366 battles

Die sollten mal lieber das Größenverhältnis zwischen den Schiffen und Gebäuden korrigieren. Oder wohnen dort Pygmähen auf den Inseln?

 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,067 posts
2,485 battles
3 minutes ago, Athlanta said:

Die sollten mal lieber das Größenverhältnis zwischen den Schiffen und Gebäuden korrigieren. Oder wohnen dort Pygmähen auf den Inseln?

 

Die Distanzen und Größen der Schiffe sind absichtlich nicht in den korrekten Proportionen, des Gameplays wegen. Es ist ja keine Simulation. Gefechte müssten um ein vielfaches länger dauern, bzw. es müsste viel weniger Inseln geben (oder einfach nur noch die Karte "Ozean").

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,209 posts
16,848 battles

Die größte Herausforderung eines Forums besteht doch immerwieder darin, dass hier prinzipiell jeder, alles posten darf - egal ob relevant, zu kurz gedacht oder einfach nur schlecht. :Smile_facepalm:

Ich fand das Vid in Ordnung... war mal schön anzusehen.

 

btw: Pygmäen, heißen nicht so, weil sie den ganzen Tag den Rasen mähen...

 

 

  • Cool 5
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
1,423 posts
4,286 battles

Das ist kein Größen-, sondern ein Längenvergleich. Länge misst man in Metern, Größe in BRZ, bzw. damals war die long ton das übliche Maß.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,690 posts
27,088 battles
1 hour ago, Sehales said:

Die Distanzen und Größen der Schiffe sind absichtlich nicht in den korrekten Proportionen, des Gameplays wegen. Es ist ja keine Simulation. Gefechte müssten um ein vielfaches länger dauern, bzw. es müsste viel weniger Inseln geben (oder einfach nur noch die Karte "Ozean").

Jap, definitiv, hat jede Karte zu viele Inseln.

Ozean, ist definitiv die beste Karte von WOWs^^

 

 

  • Cool 7
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
3,026 posts
17,288 battles
Vor 2 Stunden, NabooN1 sagte:

Länge misst man in Metern, Größe in BRZ, bzw. damals war die long ton das übliche Maß

... wobei die BRZ (Bruttoraumzahl) für einen direkten "Größenvergleich" denkbar ungeeignet ist, da sie keine Dimension besitzt und abhängig von der Definition der zu vermessenden Räume ist.

Auch wenn die BRZ durch verschiedene Koeffizienten für unterschiedliche "Raumarten" wesentlich besser mit der physischen Schiffsgröße korrespondiert, hat sie diesen "Nachteil" von der alten BRT geerbt.

[Mit der BRT konnte man seinerzeit durch kreative Tricksereien eine Menge Geld sparen]

Im militärischen Bereich ist der Vergleich über die Verdrängung (long tons) wesentlich Aussagefähiger.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,803 posts
15,738 battles

 

Am 24.2.2020 um 14:00, The_EURL_Guy sagte:

Holt die Maßbänder hervor! Lasst uns nachprüfen, welche die kleinsten und größten Stufe-X-Schiffe im Spiel sind!

Ja nun... gibt denke amüsant die Antwort auf die Frage, warum noch gleich die alberne Komplex-Kreml symbolische 2,5k mehr HP hat als die weitaus größere Kurfürst, die lange (und zu Recht) den Titel des Schiffs mit der höchsten HP trug:

Meme.PNG.51b587b2eadf2ebd7ed026fa59e87d50.PNG

 

:Smile_trollface:

 

Liebes WG, da ihr ja gerade so fleißig das Feintuning beim Balancing neu definiert (ich sage nur "Odin"...):

Seid doch mal echte (Sports)männer, gebt eurem kleinen Ego nen Ruck und zieht der Kreml mal 10k HP ab. "Because reasons"

 

Schreibt euch nicht ab! Lernt Lesen Demut und Schreiben Selbstironie.

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,099 posts
7,346 battles
On 3/6/2020 at 3:40 PM, Qu1ck_Silver said:

Ja nun... gibt denke amüsant die Antwort auf die Frage, warum noch gleich die alberne Komplex-Kreml symbolische 2,5k mehr HP hat als die weitaus größere Kurfürst, die lange (und zu Recht) den Titel des Schiffs mit der höchsten HP trug:

Ganz einfach weil die Kurfürst nur von den Abmessungen eine H42 ist. Der Rest ist leider made by WG: https://wiki.wargaming.net/ru/Navy:Großer_Kurfürst

 

Dort hat WG versucht der GK eine was wäre wenn Geschichte zu geben. Wie man sieht hat die GK nur eine Verdrängung von 80.058 t. Merke: H42 Abmessungen, Drillingstürme und gegenüber der H41 eine schwere Panzerung und dann nur so schwer wie eben diese? Ja klar WG ihr habt es voll drauf....

Der original Entwurf der Kreml (Project 24) kommt auf 81.150 t. Ein paar 1000 t kommen wegen den 457 mm Wummen noch dazu. Der H42 Entwurf kommt eigentlich auf gut 98.000 t. Ändert aber nichts daran das die Kurfürst eigentlich das größte Schiff sein müsste und das nicht nur von den Abmessungen sondern auch vom HP Pool.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,803 posts
15,738 battles
Vor 16 Stunden, x_scheer109_x sagte:

Ganz einfach weil die Kurfürst nur von den Abmessungen eine H42 ist.

Dass WG sich da Fantasy-Gründe zurechtgesucht hat, ist ja offensichtlich. Außerhalb von RU wollen uns aber solche Fake-Vorwände doch bitte nicht interessieren.

Bei Trump zb fragt man ja auch nur als devoter Speichellecker noch nach Details, wenn der erste Satz das Nachfolgende bereits als alternative reality geoutet hat...

Auch wenn die Perspektive nicht optimal ist: wer sich die Schiffskörper im Video anschaut (v.a. die Breite der Kurfürst in Relation zur Kreml, zzgl. der Schiffslänge), muss der Kreml schon den Tiefggang eines kleineren Eisbergs unterstellen, um ihr ein größeres Volumen anzudichten...

 

Wir können es daher kurz machen (so wie das empfindliche russische Ego) und statt den Anlass direkt die Ursache benennen:

dass die Kreml ganze 3k mehr HP hat, musste einfach sein, "because reasons".

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_WAR_]
Players
204 posts
15,112 battles

Wird das Video auch erweitert, wenn der PanPhantasische Forschungsbaum kommt?

Da soll es doch die Auenland geben, ein DD der Hobbit-Klasse mit der Länge eines Ruderboots...

  • Funny 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,099 posts
7,346 battles
On 3/28/2020 at 9:20 AM, Qu1ck_Silver said:

Außerhalb von RU wollen uns aber solche Fake-Vorwände doch bitte nicht interessieren.

Sicher aber leider ist es ja oft so das WG uns solchen Kram als Tatsachen verkaufen wollen.

On 3/28/2020 at 9:20 AM, Qu1ck_Silver said:

Auch wenn die Perspektive nicht optimal ist: wer sich die Schiffskörper im Video anschaut (v.a. die Breite der Kurfürst in Relation zur Kreml, zzgl. der Schiffslänge), muss der Kreml schon den Tiefggang eines kleineren Eisbergs unterstellen, um ihr ein größeres Volumen anzudichten...

Liegt sicher an der Panzerung aus Stalinium...:Smile_hiding::Smile_trollface:

On 3/28/2020 at 9:20 AM, Qu1ck_Silver said:

Wir können es daher kurz machen (so wie das empfindliche russische Ego) und statt den Anlass direkt die Ursache benennen:

dass die Kreml ganze 3k mehr HP hat, musste einfach sein, "because reasons".

Das wird es wohl sein. Hätte trotzdem gerne eine Begründung warum ein gegenüber der GK "kleineres" Schiff einen größeren HP Pool hat. Aber darauf können wir sowieso ewig warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,689 posts
10,424 battles
Am 28.3.2020 um 11:08, Sturer_Emil sagte:

Wird das Video auch erweitert, wenn der PanPhantasische Forschungsbaum kommt?

Der ist doch schon drin und bekommt bald einen Kreuzer Split.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×