Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Scelletor_3

BUG?

5 comments in this topic

Question

[CH-M]
Players
57 posts

Kurze Frage: Ist hier ein Aimingbug o.ä bekannt? Hatte eben ne seltsame Erfahrung. Zwei Schiffchen fahren langsam in nicht allzu weiter Entfernung Quer und zeigen Breitseite. Natürlich halte ich sofort drauf. Während ich das vordere problemlos treffe, erkenne ich, dass das hintere ein japanisches ist und ich brauche gerade Damage an japanischen Schiffen um eine Aufgabe zu erfüllen. Also halte ich auf das hintere Schiff, den Japaner. Nun passierte etwas seltsames. Obwohl das Schiff locker in Reichweite war und ich es auch einwandfrei anvisieren konnte flogen meine Granaten immer deutlich weit entfernt von ihm..., so etwa halbe Strecke zwischen beiden Schiffen ins Wasser. Wie Ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt, habe ich nach den ersten 2 oder 3 Fehlschüssen deutlich höher gehalten. Trotzdem fielen die Granaten immer in der selben Entfernung weit vor ihm ins Wasser (das vordere Schiff ist bereits hinter der Insel). Nachdem er hinter der Ecke verschwunden war, visierte ich nen anderen Querfahre an und traf ihn wie schon den ersten einwandfrei.
Ach bevor ihr fragt... ich hab mir das auch nochmal im Replay angesehen, das Replay aber versehentlich mit gelöscht, als ich den Ordner ausgemistet hab. Ärgere mich auch darüber. War mir sicher die Datei vorher aus dem Ordner gezogen zu haben, was sich aber im Nachhinein als falsch herausstellte. Aber den Screenshot in dem Momment, als ich realisierte, dass es nicht an mir lag, habe ich noch. Die Wasserfontänen zeigen die Einschlagweite aller meiner Schüsse auf besagten "Japaner". Trotz der Zielhöhe. Waren ja eigentlich sogar mindestens 3 unterschiedliche Zielhöhen, da ich nach jedem "Fehlschuß" etwas höher anhielt. Trotzdem klatschten die Murmeln immer in der selben Entfernung von ihm ins Wasser.

Antimagnetikbullet.thumb.jpg.a6ba29497af7a9c423faec3513226ed6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CATS]
Players
22,616 posts
13,217 battles

Sicher das Du im Augenblick des Feuerns auf das hintere Schiff aufgeschaltet warst und nicht aufs vordere?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CH-M]
Players
57 posts

Ja. Wie Du auf dem Bild siehst, liegt das Fadenkreuz auf dem hinteren Schiff. Zugegeben hier ist es mir am extremsten aufgefallen, aber seit dem letzten Patch habe ich öfter das Gefühl dass die Streuung, sofern man bei so extremen roles noch von Streuung sprechen kann, ganz schön angestiegen ist. Gut bei weiteren Entfernungen ist sie auch höher, aber wie hier, passiert es in den letzten Tagen bemerkenswert oft, dass man selbst mit 3 vollen Breitseiten nicht mit einer einzigen Granate ein stehendes oder nur langsam fahrendes Ziel trifft. Und das nicht weil man sich verschätzt hat. Sie fliegen ins Ziel, schlagen aber nur ringsherum ein. Als wären sie magnetisch und das Zielschiff wäre auch magnetisch. mit dem selben Pol (NUR als BEISPIEL gedacht)
Nicht immer, aber wie gesagt, bemerkenswert oft.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[CATS]
Players
22,616 posts
13,217 battles
3 hours ago, Scelletor_3 said:

Ja. Wie Du auf dem Bild siehst, liegt das Fadenkreuz auf dem hinteren Schiff. Zugegeben hier ist es mir am extremsten aufgefallen, aber seit dem letzten Patch habe ich öfter das Gefühl dass die Streuung, sofern man bei so extremen roles noch von Streuung sprechen kann, ganz schön angestiegen ist. Gut bei weiteren Entfernungen ist sie auch höher, aber wie hier, passiert es in den letzten Tagen bemerkenswert oft, dass man selbst mit 3 vollen Breitseiten nicht mit einer einzigen Granate ein stehendes oder nur langsam fahrendes Ziel trifft. Und das nicht weil man sich verschätzt hat. Sie fliegen ins Ziel, schlagen aber nur ringsherum ein. Als wären sie magnetisch und das Zielschiff wäre auch magnetisch. mit dem selben Pol (NUR als BEISPIEL gedacht)
Nicht immer, aber wie gesagt, bemerkenswert oft.

 

Es geht nicht darum was man auf dem Bild sieht, sondern darum was angezeigt wurde als Du gefeuert hast.

Da das andere Schiff nicht mehr angezeigt wird, kann das Fadenkreuz NACH Deiner Salve ungesprungen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[MDRED]
[MDRED]
Players
51 posts
14,365 battles

Habe in letzter Zeit auch immer wieder komische Salven, worauf hin ich an mir und an dem Spiel gezweifel habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×