Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DerGremlin

HE AP Muni Änderung und Def erfahrungen?

54 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
401 posts
657 battles

moin,

 

bin schon ingame muss aber erst kaffee kochen vorm 1.match..

 

was habt ihr bisher für erfahrungen gemacht mit der he/ap änderungen und der änderung bei der DEF und bei welcher klasse bzw welchem schiff?

 

wollte bei schlachtern erst als 4.skill die 5% brandwarscheinlichkeit nehmen - aber da ich die letzten matches beim start eh jedesmal direkt auf AP gedrückt habe hab ich das verworfen und will den schießausbildung(?) skill nehmen - nach der änderung is natürlich wieder die frage was sinnvoller is :-/

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,214 posts
833 battles

Also erste Runde in der Benson sagt mir: Ich werde wohl in Zukunft zumindest auf BBs mehr HE schießen - was ich sonst nie tat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,348 posts
6,358 battles

Also erste Runde in der Benson sagt mir: Ich werde wohl in Zukunft zumindest auf BBs mehr HE schießen - was ich sonst nie tat

 

Ich kann da nur mit der Aurora mitreden.

Aber auch da muss ich sagen, dass ich mit HE bei den amerikanischen (Lowtier-) Schlachtschiffen (die japanischen werden in den nächtsen Tagen wohl eher Mangelware sein) mehr Schaden mache (plus ein bisschen zündeln).

 

Ist aber auch erst der Ersteindruck. :honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
445 posts
7,564 battles

Ich hab mit DDs immer HE geschossen, außer auf wirklich leichte Ziele. (DDs und manche Kreuzer)

Sonst mit allen anderen eigentlich immer AP. Außer auf BBs, da immer erst HE bis Brand. Aber AP soll doch nicht generft wurden sein, HE nur gebufft?! :bajan:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
401 posts
657 battles

also ich hab 3 matches hinter mir ( 2x fuso 1xgrem) - spiele seit knapp 2 wochen u das ohne aim mod - jetz treff ich nix mehr o.0 ich schieße wien besoffener dabei bin ich nüchtern -.-

 

gerade die grem war sehr präzise mit ihren guns - nun steht ca 6-7km vor mir nen schiff mit 7k hp was sonst locker gefressen wurde währe - nun schieß ich u schieß und die kugeln fliegen sonst wo hin -.-

 

frames u ping war alles normal^^ wollte eigendlich erstmal ap u dann he testen aber wenn man so schießt wie beim aller ersten match :-/

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,118 battles

Da stellt sich mir die Frage . Warum panzerung verstärkt zur Geltung kommen soll und das ganze durch verstärkte He wieder ausgehebelt wird?:unsure:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
176 posts

also ich hab 3 matches hinter mir ( 2x fuso 1xgrem) - spiele seit knapp 2 wochen u das ohne aim mod - jetz treff ich nix mehr o.0 ich schieße wien besoffener dabei bin ich nüchtern -.-

 

gerade die grem war sehr präzise mit ihren guns - nun steht ca 6-7km vor mir nen schiff mit 7k hp was sonst locker gefressen wurde währe - nun schieß ich u schieß und die kugeln fliegen sonst wo hin -.-

 

frames u ping war alles normal^^ wollte eigendlich erstmal ap u dann he testen aber wenn man so schießt wie beim aller ersten match :-/

 

mfg

 

Geht nicht nur dir so.

Gerade in der Atlanta ein Ziel 6 km entfernt und die Dinger gehen nicht oder kaum ins Ziel.

Mein Gegenüber hat mich auch kaum getroffen.

 

Die neuen Gun Sounds finde ich richtig Übel.

Dachte als ich in der Shimi geschossen habe,das Clint Eastwood auf dem Deck mit Pistolen Geballert hat ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
114 posts
1,151 battles

Paar Tests konnte ich schon machen. Es schaut danach aus als ob man sich nun zwischen HE als stetem Schadensverursacher mit Option zu schlimmen Bränden oder AP mit höchstem Schaden aber Abprallern wenn die Panzerung hält. HE wird nur übel durch kritische Treffer und wenn der Gegner den Brand nicht löscht.

 

Habe z.b. vorhin die Auszeichnung "Feuerfest" bekommen da ich sehr viel HP durch Sturzbomber + Kreuzer verloren habe die mich in Brand geschossen haben. Bei Schlachtschiffen ist HE und Feuer aber eine Schadenssorte die man gut mit der Reperaturfähigkeit wieder kompensieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,940 posts
5,507 battles

Habt ihr echt einen Unterschied gemerkt?

 

Und habt ihr einen Unterschied bei den Werten gesehen?

 

Sorry, ich nicht. Bei der leichten und Mittelartillerie ist der Unterschied zwischen HE und AP nicht mehr so groß. Aber BB-Geschütze machen bei AP immer noch gut und gerne den 3-4-fachen Schaden.

 

Wollten die das da nicht auch ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,349 posts
12,952 battles

Ja massiver Unterschied ... 11 AP Treffer von 15 Geschossen aus 10km mit der Mogami auf eine Nagato ... 0 Schaden ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
401 posts
657 battles

 

Geht nicht nur dir so.

Gerade in der Atlanta ein Ziel 6 km entfernt und die Dinger gehen nicht oder kaum ins Ziel.

Mein Gegenüber hat mich auch kaum getroffen.

 

Die neuen Gun Sounds finde ich richtig Übel.

Dachte als ich in der Shimi geschossen habe,das Clint Eastwood auf dem Deck mit Pistolen Geballert hat ^^

 

denke mal liegt aber nich am patch sondern waren einfach wieder "packet losts" vom server.. hatte vorhin game neugestartet und paar spiele gemacht da gings ( sogar kills gemacht je mit grem u fuso 2 ) eben auch nochmal ne runde gedreht und ging.. also liegt sowas nur an ihren servern.. eben 6600 online geld um die server aufzustocken sollte ja da sein.. :teethhappy:

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2 posts

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die HE Munition auf grössere Entfernungen für BS's ne ganz gute Wahl ist, kommt man näher ran kann man ganz gut auf die AP Munition wechseln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,905 posts
13,831 battles

Spielerfahrung heute:

 

Mit der Nagato nahezu ausschließlich AP geschossen, aber zu 90% auch nur BBs im Fadenkreuz gehabt.  Sah eigentlich aus wie vorher... Mal fetter Rumms, mal <100, je nachdem wie und wo die Murmeln einschlugen...

Ausnahme waren die ersten Murmeln jeweils zu Kampfbeginn  ich baller die nicht in der Gegend herum, wie die meisten anderen - obwohl man ja problemlos VOR der Schlacht auf AP umstellen könnte :hiding: - sondern warte damit, bis mir was vor die Flinte fährt. Heute war es dann in einem Fall ein CA, der schon von diversen anderen Schiffen angeditscht worden war und mit 30% health die Flucht antrat, dann aber von der HE Salve noch leicht erwischt wurde und danach dann abfackelte :teethhappy:

 

Mit der Cleveland hab ich ausschließlich HE geschossen. Schaden war - m.E. - deutlich höher als Pre-Patch und rings um mich herum standen Schiffe in Flammen... :playing:

 

Und mit meiner Hatsuharu wurde ich als Cheater bezeichnet, weil ein Torpedo und vier HE Treffer gereicht haben, einen Kreuzer zu versenken... waren so 20k Schaden zusammen... :great:

 

Morgen kann ich noch ein wenig weitertesten, ab Samstag geht's dann erstmal in einen Internetlosen Urlaub :ohmy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
539 posts
3,644 battles

Ja bei He is auf Long Range auch mal ne 4K Schelle dabei,auch so rumpelt die Pervers rein und Burn Burn Burn ^^

Ap knallt bei Zita,halt derbe wie eh und je.

Ich hatte ne runde mit 30K He schaden und dabei waren dann noch 30K Burn.

Es ist also durchaus bemerkbar das He mehr bums hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
307 posts
2,194 battles

Ich hab fast nur amerikanische Schlachtschiffe gespielt. Gegen die meisten Ziele ist AP besser. Aber gegen Zerstörer ist es seit diesem Patch in der Tat nutzlos. Zwischendrin hab ich auch mal ein paar Runden Yamato gespielt. Mit der hab ich garnicht erst versucht auf Zerstörer zu schießen. AP war gut genug für meine neue Schadens-Bestleistung von fast 230'000.

 

Bin zwischendurch aber auch ein paar Atlantas über den Weg gelaufen. Die haben mich ausnahmslos mit HE eingedeckt. Und ich muß sagen das ist herb. Da macht es keinen Sinn die Mechaniker loszuschicken. Da fackelt man einfach endlos vor sich hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1 post
262 battles

Hmm keine ahnung bin auch am testen und kann nur sagen das wenn ich will das mein gegenüber nich mehr schießt ich AP benutzen muß.

Jedoch wenn ich will das mein gegenüber dauerhfaten schaden erleidet nehme ich HE also kurz vorm Berg oder wo er halt schutz sucht, ansonsten immer AP ;)

Werde das update erst gleich testen und dann mal sehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
45 posts
598 battles

 Morgen kann ich noch ein wenig weitertesten, ab Samstag geht's dann erstmal in einen Internetlosen Urlaub :ohmy:

 

In der Welt die du da bescheibst möchte ich nicht leben.:teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
3,905 posts
13,831 battles

 

In der Welt die du da bescheibst möchte ich nicht leben.:teethhappy:

 

Naja... Sardinien, Costa Rei... Ferienhaus 50 meter vom Sandstrand entfernt... Pasta... Pizza... großer Garten mit Grill... Rotwein... Ich denke mal, ich werde es da gerade so aushalten können :B

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,442 posts
7,068 battles

Aber kein Internet, daß macht alles wieder zu nichte.... ist doch das geile am Sommer. Endlich wieder in kurzen Hosen zocken :teethhappy:

 

Ich hab mir heute nach jeder Schlacht mal den durchschnitts - Mumpelschaden ausgerechnet und dabei fest gestellt, daß AP im Schnitt immer noch den deutlich höheren Schaden macht.

Aber bei Zielen, bei denen vor wie nach Patch ganz klar nur HE Sinn macht wie DD's oder deutlich niedrigere Gegner (besonders als BB die ein ein oder zwei Stufen tieferen Kreuzer) knallt die He Mun nun wirklich deutlich besser.

Vor Patch wars ja so, daß man sich selbst als Schlachtschiff mal dumm und dämlich an einem Zerstörer schießen konnte, weil die sch** HE Mun mal 1.000 mal 100 Schaden gemacht hat. Jetzt hat man einen Zerstörer auch schnell mal mit zwei, drei guten Treffern aus dem Wasser gehoben, da da doch deutlich öfter eben auch mal 5.000er+ Treffer auftauchen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
71 posts
1,939 battles

HE muss meiner Meinung  neu überarbeiten - sorry aber da habt ihr ein unbalancing erzeugt das übel ist

 

auf BB wird nur noch mit HE gespammt um einen permanent in Dauerbrand zu stecken bzw Module auszuschalten  - 20 spiele im neuen patch 20x die gleiche üble erfahrung

 

und irgendwie treffen alle ohne aim assist mod jetzt, noch besser auf 12-15km als vorher ( ist da was gedreht worden an der schraube ;-) ) eine salve zb wyoming und man hat auf 15km 6-8 he treffer , als randnotizbeispiel  ^^ gerade live erlebt

 

 

wie gesagt ist HE dzt derbel übel für BB man kann einmal brand löschen - ok - dann kommen die nächsten salven u nd bumm aufeinmal 3 feuerstellen am schiff

 

ob das so gewoll ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
71 posts
1,939 battles

 

Vor Patch wars ja so, daß man sich selbst als Schlachtschiff mal dumm und dämlich an einem Zerstörer schießen konnte, weil die sch** HE Mun mal 1.000 mal 100 Schaden gemacht hat. Jetzt hat man einen Zerstörer auch schnell mal mit zwei, drei guten Treffern aus dem Wasser gehoben, da da doch deutlich öfter eben auch mal 5.000er+ Treffer auftauchen.

 

muss ich dir widersprechen - vor dem patch 1-2 salven he 1 salve ap auf DD und er wars ohne probleme - damit hatte ich nie ein problem

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester, In AlfaTesters
2,978 posts
6,118 battles

Auf BB ist Ap immernoch stärker.  Der Brandschaden lässt sich sehr gut mit der Repfunktion wider herstellen.  Muss nur drauf achten wann man es einsätzt.He auf CV hab ich mir mehr erhofft. Da kommen immernoch nicht so gute Ergebnisse wie mit AP.Jediglich auf DD scheint AP jetzt noch schlechter Funktionieren. Aber nach so wenigen Gefechten erstmal nur Subjektiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
310 posts
719 battles

 

Es ist schon extrem was man für ein Schaden mit HE mit Schlachtern raushaut. Nach meiner Meinung ist es zuviel des guten. Die Brände die noch dazu entstehen und die Module (besonders Türme) machen diese Munition zur Pflicht Ammo.

Mann kann Zwar mit AP und viel RNG glück auch ein One Shot machen.. unterm strich steht die HE aber immer noch besser da, da diese effektiver ist. Besonders nun da es auch Treffer angezeigt werden mit 0 dmg (ja wir haben Abpraller -.-[Zieltreffer plott auf aber kein schaden mit HE]).

 

Mit HE ist man nach meiner Meinung in BB besser dran als mit AP, da man durch Brand + Modul Schäden einfach mehr schaden macht. 

 

Wie sieht ihr das nun. Ist HE zustark oder ich zublöd mit Ap zutreffen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
401 posts
657 battles

also heut früh hab ich mit der grem erst only he minutenlang aufn schlachter geschossen alle paar sekunden 4 schuß mit 9%brandwahrscheinlichkeit - nach 40-80 treffern hat die kiste immer noch nich gebrannt o.0 hab dann auf ap umgeschalten..

 

finde ap macht immer noch mehr dmg im schnitt..

 

allerdings scheint he auch nich richtig im abschlubericht angezeigt zu werden irgendwie hat der he dmg im bericht nich zum match gepasst :unsure:

 

mfg

Edited by DerGremlin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
234 posts
314 battles

Ich spamme auch öfter He, aber sicher bin ich mir nicht. Aber lieber ein (oder mehr) Brand alle 30 sekunden als 20 "Abpraller" am gegnerischen BB (Nagato gegen North Carolina, nicht ein Schadenstreffer mit AP)

 

Ansich macht aber ansonsten bei mir AP immernoch mehr Sinn. Nur das ich natürlich wegen der nervigen Overpenetration auch gerne auf alle nicht BBs mit He schieße..

Edited by Comander_07

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×