Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
thorjo

Die Friesland

23 comments in this topic

Recommended Posts

[APO]
Players
5 posts
1,617 battles

Ich Finde die Friesland total über powert.Die Schußfolge ist viel zu Extrem,keine  Ausweichmöglichkeit, Schlachtschiffe haben keine Chance,die haut die Hülle runter,als wäre erst gar keine da.Ich verlasse Direkt die Schlacht,wenn eine Friesland dabei ist.

  • Funny 10
  • Boring 2
  • Bad 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,322 battles

Wie ich sehe, machst Du das anscheinend auch, wenn die Friesland in deinem Team ist. Das nenne ich konsequent. Guter Mann.

  • Funny 15

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
75 posts
3,241 battles

Jaja und die Rechtschreibung ist mal wieder Underpowert =).

Und 2 mal 2 120mm, ja da muss sich jedes Schlachtschiff fürchten, die sind aber auch Brutal.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
[NOCAP]
Players
597 posts
7,605 battles

Die Aufbauten der bbs sind bald gesättigt, dann macht die Friesland  abgesehen von Feuern kaum noch Schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,082 posts
6,499 battles
Vor 13 Minuten, thorjo sagte:

Ich Finde die Friesland total über powert.Die Schußfolge ist viel zu Extrem,keine  Ausweichmöglichkeit, Schlachtschiffe haben keine Chance,die haut die Hülle runter,als wäre erst gar keine da.Ich verlasse Direkt die Schlacht,wenn eine Friesland dabei ist.

Verlässt du immer das Macht nachdem es gestartet ist? Könnte man irgendwie meinen :Smile_ohmy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
595 posts
8,383 battles

Total op das Teil .

Es gibt ein counter zu der der heißt wads vieleich mal probieren. 

Wohl noch nie extremst collbert und smolensk mm gehabt. 

Dagegen sieht die friesi aus wie ein Pudel. 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,667 posts
14,305 battles
28 minutes ago, thorjo said:

Ich Finde die Friesland total über powert.Die Schußfolge ist viel zu Extrem,keine  Ausweichmöglichkeit, Schlachtschiffe haben keine Chance,die haut die Hülle runter,als wäre erst gar keine da.Ich verlasse Direkt die Schlacht,wenn eine Friesland dabei ist.

Also wer sich im BB die Hose voll macht wegen einer Friesland, sollte besser beim Tretboot fahren bleiben.

Es dauert eine Ewigkeit bis eine Friesland ein BB zerlegt, da reicht ein Smoke nicht für. Vorausgesetzt der BB bleibt brav in Reichweite...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,729 posts
13,402 battles

19m Penetration auf Tier IX.. da muss man schon Angst vor haben. :Smile-_tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF_]
Players
98 posts
12,292 battles

Es ist Donnerstag... Tipp für dich @thorjo:

geh erstmal im Lowtier das Spiel ein bisschen üben, wer sich in seinem BB vor ner Friesland fürchtet hat im High-Tier nix verloren. Die Friesland kann vlt schnell schießen, hat aber nichtmal Torps (das sind die Dinger die so dolle Aua und Flutung machen wenn die dich treffen.. das piept so lustig kurz vorher) und hat außerdem ein maximalen Tarnwert von 6,4, nach den zwei russichen T9 DDs der schlechteste auf ihrer Stufe.

Außerdem kann ich dir empfehlen mal das Help-Me Discord zu besuchen 

Edit: bevor hier Besserwisser um die Ecke kommen: ja mir ist auch grade eingefallen das die Mogador auch nen schlechteren Tarnwert hat.

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,134 posts
24,380 battles
46 minutes ago, mcboernester said:

Ja die smoked einfach und torped die BBs raus 

Die wird auch von Chuck Norris gesteuert 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EIER]
Players
1,232 posts
5,822 battles
Vor 25 Minuten, Babastyle sagte:

Die Stats sind nur so weil seine Lieblingsfarbe Rot ist. 

Daran sind doch immer die anderen Schuld und überhaupt sagt das nichts über den Spieler aus :Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,739 posts
18,312 battles
2 minutes ago, da_Sti said:

Die wird auch von Chuck Norris gesteuert 

Ach, der olle Chuck mal wieder...

 

Chuck ist kein Maßstab! Der versenkt sogar Yamatos mit seiner Mikasa!

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
595 posts
8,383 battles
4 minutes ago, Tobnu said:

Ach, der olle Chuck mal wieder...

 

Chuck ist kein Maßstab! Der versenkt sogar Yamatos mit seiner Mikasa!

Was dachte der chuck versenkt yamis schon ohne ein Finger zuführen. 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,739 posts
18,312 battles
7 minutes ago, Tobnu said:

Ach, der olle Chuck mal wieder...

 

Chuck ist kein Maßstab! Der versenkt sogar Yamatos mit seiner Mikasa!

 

2 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Was dachte der chuck versenkt yamis schon ohne ein Finger zuführen. 

 

Nunja, wir wissen, dass Chuck eigentlich nie einen Finger rührt, weil sein Roundhousekick immer reicht...Aber er suchte eine neue Herausforderung und fand die Mikasa.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,367 posts
13,894 battles
Vor 20 Minuten, ColonelPete sagte:

Also wer sich im BB die Hose voll macht wegen einer Friesland, sollte besser beim Tretboot fahren bleiben.

Es dauert eine Ewigkeit bis eine Friesland ein BB zerlegt, da reicht ein Smoke nicht für. Vorausgesetzt der BB bleibt brav in Reichweite...

Auch im Schlachtschiff ist es in den meisten Fällen sicher auch der "psychologische" Effekt der im Sekundentakt einschlagenden Granaten, selbst wenn sie erstmal nur wenig Schaden machen.

Ein mit den Werten und den Spielmechaniken nicht ganz so vertrauter Spieler gerät da schnell in leichte Panikreaktionen, insbesondere wenn so eine Dakkadakka-Zecke durch Nebel oder Landdeckung über einen Zeitraum auch noch "unsichtbar" ist. Kommt dann noch Feuer aus einer anderen Richtung hinzu, ist nichtmehr viel mit sinnvollem Schadensmanagement und möglichen Gegenmanövern. Ich nehme mich da nicht aus.

Ist man als Bottomtier unterwegs und läuft dann noch als Kreuzer oder Zerstörer einer halbwegs kompetenten Friesland über den Weg, tut diese Begegnung in der Regel natürlich schon sehr weh.

 

Nichtsdestotrotz ist es im Falle des OP selbstverständlich eine L2P Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
3,981 posts
13,985 battles
Vor 1 Stunde, thorjo sagte:

Ich Finde die Friesland total über powert.Die Schußfolge ist viel zu Extrem,keine  Ausweichmöglichkeit, Schlachtschiffe haben keine Chance,die haut die Hülle runter,als wäre erst gar keine da.Ich verlasse Direkt die Schlacht,wenn eine Friesland dabei ist.

dann hoer auf zu suchen, dann findest du auch nix. ganz easy.
wegen einem schiff direkt das gefecht verlassen...zaehlt das schon als rigging @Sehales?

und jetz zum spielerischen:
Wenn du noch nicht bereit bist auf den oberen tiers mitzuspielen, dann lerne erstmal noch ein bisschen grundlagen auf unteren stufen. eine friesland macht fast nichts gegen bbs, man kann das ding mit nem bb sogar pushen weil es keine torps hat (natuerlich nur wenn es sinn macht und die friesland kein backup hat bzw nichts was dem eigenen bb wirklich wehtun koennte). ne friesland ist nur so stark wie man sie laesst, gefaehrlich ist sie fuer andere DDs aber sonst ist sie...wie n hund, sie bellt laut, kann aber nicht wirklich beissen. sie braucht ewig um ein bb zu killen, der schaden ist minimal und feuer...naja feuer ist auch nicht wirklich was schlimmes, man muss nur einmal verstehen wie man mit feuer umgehen sollte. ne friesland kann gerne 5 min auf mich einballern im bb, das sollte wenig jucken. ansonsten lass nen replay hier, dann kann dir bestimmt jemand helfen wie man dagegen vorgehen kann...einfach abhauen ist keine loesung, so lernt man nie etwas und man ist das charakteristisch groesste a.hole im Spiel. wenn du das gerne sein willst, bitte. Spiel dann aber bitte coop wenn du eh leavst weil dir die gegnerschiffe nicht gefallen. Oder spiel gar nicht.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,876 posts
18,185 battles
35 minutes ago, da_Sti said:

Die wird auch von Chuck Norris gesteuert 

Boah Alter.... Chuck, benutzt doch keine Friesland.... der tritt kurz ins Wasser und der Tsunami, erledigt den Rest.

 

Was macht der TE eigentlich, wenn ein richtiges Spam-Schiff, auf ihn anlegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFP_]
Moderator
2,729 posts
13,402 battles

Ob er in 1.550 Gefechten noch keine Smolensk gesehen hat? :Smile_ohmy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
2,042 posts
6,500 battles

Thread geschlossen.

 

Sowohl der Eingangsbeitrag als auch die Antworten sind keine wirklich tolle Diskussionsgrundlage.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×