Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SLASH_DE

gegen chatban vorgehen?

6 comments in this topic

Recommended Posts

[NMD]
Players
4 posts
5,852 battles

ist es überhaupt möglich da irgendwie gegen vorzugehen?

kann und sollte doch nicht verboten sein den idioten zu sagen das sie idioten sind, sonst lernen die es doch nie.?!

 

BTW... wichtige regel für alle die sich über idioten aufregen, hilft echt weiter..

if u play with [edited], just act like one..^^

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BISAM]
Players
386 posts
17,168 battles

Nun, als ich das letzte Mal in unser deutsches Strafgesetzbuch gesehen habe, da stand doch tatsächlich drin, dass es verboten ist andere zu beleidigen und es wird sogar eine Strafe dafür angedroht. Völlig unabhängig davon, ob diese Beleidigung zutreffend ist oder nicht.

 

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es in einem Online Spiel auch nicht erwünscht ist. Außerdem was soll ein "Idiot" lernen, wenn man ihm sagt, dass er einer ist. Wäre es nicht sinnvoller, ihm konstruktiv alternatives Verhalten aufzuzeigen, so dass er sein Verhalten überdenken kann?

 

Ach verdammt ich bin drauf reingefallen. Es ist Donnerstag. Aber ich bin zu faul den Text zu löschen und ertrage die Schmach wie ein/e Mann/Frau/Divers.

 

In diesem Sinne

 

Grüße Bisam

  • Cool 4
  • Funny 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
5,924 posts
11,128 battles
Vor 1 Stunde, SLASH_Germany sagte:

ist es überhaupt möglich da irgendwie gegen vorzugehen?

kann und sollte doch nicht verboten sein den idioten zu sagen das sie idioten sind, sonst lernen die es doch nie.?!

 

BTW... wichtige regel für alle die sich über idioten aufregen, hilft echt weiter..

if u play with [edited], just act like one..^^

Du kannst gerne eine PM an @Sehales schicken und dein Problem schildern. Wenn er Zeit hat wirft er sicher, vermutlich nicht wirklich gerne, einen Blick auf deine Log's und rechnet dir die Geldstrafen aus, welche du im RL kassiert hättest. 

 

Ehrlich, in beinahe 5 Jahren WoWs, davor 2 1/2 Jahre WoT, habe ich es nicht einmal geschafft einen Chat-bann zu kassieren, ich bin halt ein NOOB! :cap_haloween:

  • Cool 6
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Players
1,135 posts
15,557 battles
1 hour ago, SLASH_Germany said:

ist es überhaupt möglich da irgendwie gegen vorzugehen?

kann und sollte doch nicht verboten sein den idioten zu sagen das sie idioten sind, sonst lernen die es doch nie.?!

 

BTW... wichtige regel für alle die sich über idioten aufregen, hilft echt weiter..

if u play with [edited], just act like one..^^

Wenn ein dummer Mensch dadurch intelligenter würde, dass man ihm seine Dummheit unter die Nase reibt, dann würde es ja wohl kaum noch dumme Menschen geben. Das hören die täglich, hilft ihnen aber nicht weiter.

Wenn du anderen sagst, dass sie dumm sind, dann machst du das für dich selber, um deiner Frustration Luft zu machen. Das ist menschlich nachvollziehbar. Ich bin selber nicht darüber erhaben, andere manchmal im Chat blöd anzumachen. Aber es bringt halt auch überhaupt nix.

 

Da prallen Mentalitäten aufeinander, die unvereinbar sind. Die einen wollen gewinnen. Die anderen wollen sich nicht anstrengen Auch das muss man ein Stück weit verstehen. Jedem wird täglich Leistung abverlangt und manche sehnen sich dann in ihrer Freizeit nach ein Ausgleich, bei dem es nicht um Leistung geht. Dann kommen sie ins Spiel, gurken planlos über die Karte und verursachen bei den guten Spielern Kopfschmerzen.

 

Gegen einen berechtigten Chat-Bann kann man nciht vorgehen bzw. sollte man ihn als berechtigt hinnehmen und die Konsequenzen ertragen. Du musst dich eben zusammenreißen, nicht jedem sofort mitteilen, dass du ihn für blöde hältst. Statistisch gesehen gibt es genau so viel dummes Verhalten im Gegnerteam und darüber regen sich die wenigsten auf. Den Sieg dank Fehlern der Gegner nimmt man gerne mit. Auf lange Sicht gleicht sich alles aus. Also sei schlau, nimm die Dummheit wie das Wetter. Nicht schimpfen, sondern Regenjacke anziehen ... und Carry-Pants.

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,062 posts
6,683 battles

Einen Chatban bekommt man bei Entgleisungen im Chat gegenüber der Spielerschaft.
Da Wir uns alle hier in einem Teamspiel befinden, sind solche Maßnahmen aber auch nötig siehe Spieler Idioten nennen und noch stolz darauf sein.
Meistens sind diese Chatbans also voll gerechtfertigt und beschützt damit für eine geraume Zeit vor Spielern, die sich nicht an eine geplegte Etikette halten können.

Thread geschlossen
_Propaganda_Panda_

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×