Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin: Update 0.9.2

52 comments in this topic

Recommended Posts

WG Staff, Master Pirate, Sailing Hamster
3,223 posts

Diesmal geht es um das Event „Europäische Zerstörer“, Änderungen an der Fertigkeit „Trägheitszünder für Sprenggranaten“ und an den Panzerungen von Kreuzern und Schlachtschiffen sowie weitere Verbesserungen.

Ganzen Artikel lesen

Players
62 posts
12,514 battles

Eine Grafik Überarbeitung des Hafens, wäre auch mal schön.

Meine Grafikkarte kommt im Hafen auf 85 - 99 % Auslastung und steht kurz vor dem Kollaps.

Im Gefecht sinkt sie bei Grafikeinstellung „hoch“ auf 60-75 % Auslastung.

Die Reduzierung der Frames auf 60, hatte auch nur einen kleinen Erfolg.

Ein altes Problem, was mal angepackt werden könnte......danke im Vorraus.

Gruß

Ghostraider

• Cool 5

Players
79 posts
20,406 battles

Servus Wargaming, 

und die nächste Updatejagd beginnt. 

Macht doch mal mehr auf Qualität als auf Quantität. 

Ich meine das die Langzeitspieler weniger spielen, dürfte Euch aufgefallen sein, so lange genügend neue Spieler nachkommen und kaufen ist alles gut, aber wenn das Verhältnis kippt dann geht's bergab.

Ich spiele weniger, weil mir Euer dauernder Direktiven und neue Schiffe Ausstoß so langsam zuviel wird und das habe ich so auch schon von anderen gehört!

Tretet mal etwas auf die Bremse!!

• Cool 8

[D-DR]
Beta Tester
1,584 posts
10,767 battles
Vor 1 Stunde, freieverwendung2 sagte:

Servus Wargaming, 

und die nächste Updatejagd beginnt. 

Macht doch mal mehr auf Qualität als auf Quantität. 

Ich meine das die Langzeitspieler weniger spielen, dürfte Euch aufgefallen sein, so lange genügend neue Spieler nachkommen und kaufen ist alles gut, aber wenn das Verhältnis kippt dann geht's bergab.

Ich spiele weniger, weil mir Euer dauernder Direktiven und neue Schiffe Ausstoß so langsam zuviel wird und das habe ich so auch schon von anderen gehört!

Tretet mal etwas auf die Bremse!!

Und mehr spielen weiter, weil es immer besser wird.

• Cool 1

[HERUT]
Beta Tester
24 posts

Ich lese nur Balance und Abprallen. Balance - was ist das Wg? Und im richtigen Winkel stehen für Abpraller bedeutet doch nur das die Kreuzer noch mehr hinter den Inseln vergammeln.

[BAZIS]
Players
53 posts
26,011 battles

Warum denn jetzt jedesmal dieser vorabzugang mist???  Wieder nur ne möglichkeit die Leute zum kaufen von containern oder pkaeten zu verleiten,meine fresse,es nervt so dermaßen inzwischen. Viel wichtiger wäre mal ein status update zu den Ubooten,wie lange brauchen die denn noch??

• Cool 2
  • Boring 1

[-KS-]
Players
24 posts
12,133 battles

War dieser massive Nerf der Colbert wirklich nötig? Nicht nur dass sie damit die Hälfte ihrer Brandchance verliert, nein. Im Gegensatz zu anderen T10 verliert sie auch noch zusätzlich an Panzerung, und damit ihre einzige Fähigkeit BB Beschuss etwas entgegenzusetzen... Sogar Schwere Kreuzer overmatchen jetzt ihre Seite.

Und bevor alle ankommen mit "Das Schiff ist eh zu stark": https://wows-numbers.com/ship/3760109392,Colbert/ . Nach Schaden sortiert ist sie gerademal im Mittelfeld, obwohl sie ausschließlich erfahrenen Spielern zugänglich ist! Wirklich gute Ergebnisse zu erzielen ist jetzt schon sehr anspruchsvoll. Warum muss so ein Schiff noch weiter generft werden?

Wird es wenigstens die Möglichkeit geben, sie umzutauschen? Unter den Bedingungen möchte ich lieber die Ohio für all die Spielzeit, Free-XP und Credits die ich in diesen Kauf investiert habe...

Players
1,045 posts
11,341 battles
Vor 1 Stunde, DerSuperHeld sagte:

Warum denn jetzt jedesmal dieser vorabzugang mist???  Wieder nur ne möglichkeit die Leute zum kaufen von containern oder pkaeten zu verleiten,meine fresse,es nervt so dermaßen inzwischen. Viel wichtiger wäre mal ein status update zu den Ubooten,wie lange brauchen die denn noch??

Nur kein Kummer. Die U-Boote kommen noch schnell genug, um auch den letzten bisschen Rest an Balance in den Abgrund zu reißen.

Genau das, was ohnehin schon gereizte DD-Spieler brauchen.

Was das Thema Vorabzugang angeht, lass dich doch davon nicht stressen oder ablenken. Der Mist wird nur gemacht um dem ungeduldigen Teil der Spieler Geld aus den Taschen zu ziehen (und da es bei den Spezis wohl auch sehr gut funktioniert, werden sie zu Recht gemolken und ich lache immer genüsslichst, wenn sie tausende Dublonen versenken und trotzdem nix bekommen :cap_haloween:).

Wer sich dazu „verleiten“ lässt Geld zu blechen, ist voll und ganz selber schuld und hat zu viel davon.

Die Schiffe sind allesamt paar Wochen später durch die Bank zu erspielen und das völlig kostenfrei. Hat sich mir ohnehin nie erschlossen für was man Geld ausgibt, nur um reguläre Silberschiffe paar Wochen früher zu erhaschen.

• Cool 10

Players
1,166 posts
Vor 23 Minuten, Komemiyut sagte:

Gibts für die CV-Tarnungen „Infernal“ und „Neujahr“ auch Aufträge wie bei den anderen Schiffsklassen?

Nein, vorher konnten die Tarnungen nicht auf CVs gepackt werden, mit 0.9.2 dann schon.

[TA-XA]
Players
2 posts
528 battles
Vor 2 Stunden, MechGun_Joe sagte:

Nein, vorher konnten die Tarnungen nicht auf CVs gepackt werden, mit 0.9.2 dann schon.

Und wenn man sie sich nicht erspielt hat, weil sie für CVs nicht verwendbar war?

Ach warte ich kenn die Antwort schon.

[MRRW]
Players
222 posts
16,184 battles

Hat jemand etwas läuten hören ob es einen Skill Reset für Kapitäne geben wird aufgrund der Änderungen am Trägheitszünder?

• Cool 1

Players
785 posts
6,791 battles
13 hours ago, Konfuselius said:

Und bevor alle ankommen mit "Das Schiff ist eh zu stark": https://wows-numbers.com/ship/3760109392,Colbert/ . Nach Schaden sortiert ist sie gerademal im Mittelfeld, obwohl sie ausschließlich erfahrenen Spielern zugänglich ist! Wirklich gute Ergebnisse zu erzielen ist jetzt schon sehr anspruchsvoll. Warum muss so ein Schiff noch weiter generft werden?

sorry aber jeder kann diese schiff haben der seinen baum ein paar mal zurücksetzt. Ob erfahren oder nicht spielt da keine rolle.....

Players
2,693 posts
10,528 battles
Vor 3 Stunden, Bookanier sagte:

Hat jemand etwas läuten hören ob es einen Skill Reset für Kapitäne geben wird aufgrund der Änderungen am Trägheitszünder?

Moin 👋,

da können wir von ausgehen. Bei den jetzigen Modulen können wir sie ja auch kostenlos ein und ausbauen.

[B-F-M]
Weekend Tester
6,309 posts

Also ich muss sagen, dass ich das Tempo, mit dem aktuell Forschungsbäume ins Spiel gedrückt werden, auch etwas übertrieben finde.

• Cool 6

Beta Tester
1,209 posts
17,858 battles

Wen juckt das Tempo denn?

Die können auch gern 38 neue Forschungsbäume gleichzeitig reinwerfen. Wer sagt denn, dass man die alle sofort grinden muss?

Und die "Pupsdirektiven" für den fragwürdigen Vorabzugang über die nächste fiktive "Markenwährung" braucht auch kein Mensch. Es ist also völlig irrelevant, wieviel Linien die wann ins Spiel klatschen.

• Cool 4

Players
6,654 posts
28,218 battles
Vor 17 Stunden, Konfuselius sagte:

Nach Schaden sortiert ist sie gerademal im Mittelfeld, obwohl sie ausschließlich erfahrenen Spielern zugänglich ist! Wirklich gute Ergebnisse zu erzielen ist jetzt schon sehr anspruchsvoll. Warum muss so ein Schiff noch weiter generft werden?

Kann sich jeder holen der 5 TX Schiffe hat. und das recht einfach. Genau wie die Ohio.

Zum Thema: mir egal ob es dauernd was neues gibt. Ich Spiel das Spiel wie ich will und lass mich zu nix "zwingen".  Ich mach die Grinds wie ich es für richtig halte. Hab bis jetzt noch nicht mal mit den Briten angefangen. Laßt euch doch nicht verrückt machen von WG. Man muss nicht auf alles Draufspringen.

• Cool 5

[COSA]
Players
4,150 posts
23,073 battles
6 hours ago, Capt_William_Bligh said:

sorry aber jeder kann diese schiff haben der seinen baum ein paar mal zurücksetzt. Ob erfahren oder nicht spielt da keine rolle.....

Wer den einen oder anderen Baum ein paar Mal zurücksetzt sollte eigentlich genügend Gefechte erhalten, um Erfahrungen zu sammeln. Selbst die alternativen FreeXP bekommt man ja nicht für lau.

[CAPTN]
Players
146 posts
7,725 battles
Vor 23 Stunden, CastorTolagi sagte:

Und natürlich darf wieder der Live Server als Testobjekt für signifikante Änderungen herhalten.

Du wirst in WOWS niemals etwas anständig auf einem Testserver testen können weil da einfach die Spieler fehlen. Sicher werden die sachen vorher geschlossen angeschaut aber die Daten die du brauchst bekommst du nur auf dem Liveserver.

Das viel größere problem ist das man bei WG das gefühlt hat das sie meistens kein interesse daran haben in einer anständigen geschwindigkeit anzupassen, und es einem dann so vorkommt als würden sie einfach machen ohne interesse daran zu haben es fertig zu machen, weil sie wie ein kleines Kind lieber wieder was neues machen. Bestes beispiel ist meiner meinug nach das sie jetzt an den Ubooten arbeiten obwohl das CV rework im moment noch völlig unzumutbar ist.

Players
1,450 posts
Vor 15 Minuten, IShortstopI sagte:

Du wirst in WOWS niemals etwas anständig auf einem Testserver testen können weil da einfach die Spieler fehlen.

Komisch aber, dass alle großen Exploids/Bugs des letzten Jahres auf dem PTS Server bekannt waren und an WG reported wurden.

Alle großen CV Exploids waren auf dem PTS bekannt darunter:

F-Spam

Hakuryu wird zu einer fliegenden Shima

Kaputter zustand der Graf Zeppelin

CV Sniping

Slingshot

und andere

Dazu andere bekannte Fehler wie:

Bug bei der Hermelin Flak

Kaputter Autopilot

Fehlerhafte Darstellung von Tarnungen.

Und viele mehr

Es ist also eher so, dass es bei WG keinen interessiert was vom PTS an Feedback kommt.

Und bezüglich - nicht genug Spieler geben feedback:

1. Wurde von WG nach dem Desaster des CV Reworks versprochen keine großen Änderungen mehr auf dem Live Server in den Beta-Test zu zwängen.
  2. Ist es einfach so dass der PTS in den Liveserver integriert gehört - als eigenständiger Modus damit man einfach darauf zugreifen kann und nicht irgendwo versteckt im Launcher über dutzend Ecken zu erreichen und separat zum Hauptspiel laufend.
  • Cool 6

[CAPTN]
Players
146 posts
7,725 battles
Vor 18 Minuten, CastorTolagi sagte:

Es ist also eher so, dass es bei WG keinen interessiert was vom PTS an Feedback kommt.

Klar hast du mit allem recht was du sagst, aber dennoch würde es nichts ändern es nur auf dem PTS zu testen, dadurch würden die Probleme sicher nur größer werden.

Das WG sämtliches Feedback ignoriert und alle fehler als gewollt relativiert nur um sie monate später dann doch als Fehler zu patchen kann kein Testserver der Welt ändern. WG ist einfach zu stolz um sich einzugestehen das viel was sie machen [edited] ist, ist nur leider egal weil sie nunmal am Hebel sitzen und nicht die leute die versuchen mit Feedback das spiel für jeden genießbar zu machen.

• Cool 1

[SOLOS]
Players
2,333 posts
23,111 battles

Ich habe die Sorge , dass das Spiel noch weiter verwässert wird. War doch in den Versionen vor 8.0, dass Besondere, dass Schiffe mit einer Salve ausgelöscht wurden, Schiffe durch Torpedotreffer gnadenlos abgesoffen sind usw. Die Balance totaler Erfolg/ totaler Schiffsverlust (oder auch Frustration...) hat dem Spiel eine spezielle Note gegeben. Ich vermisse dass schon.

Auf der anderen Seite, ist das spielen mit Kreuzern manchmal schon ätzend, wenn man aktiv vorfährt und dann von allen BB s auf das Korn genommen wird und dann nur Zitas frisst.

Also einfach mal abwarten, wie sich die Änderungen auswirken.