Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
RostigesRohr

problem beim abspielen vom replay

16 comments in this topic

Recommended Posts

[G-S-C]
Players
1 post
4,419 battles

ich habe nun die replay funktion aktiviert wie krado auf seiner youtube seite beschrieben hat. problem ist dass kein player diese dateien abspielen kann. ich bin nicht gerade der computerfachmann darum wäre ich für hilfe dankbar die auch computernoobs verstehen..

[CATS]
Players
32,422 posts
16,222 battles

Das Replay wird von der wows.exe abgespielt.

Entweder das Replay damit verknuepfen oder das Replay auf das Icon der Anwendung ziehen.

[PUPSI]
Freibeuter
12,678 posts
7 minutes ago, R_Typer said:

ich habe nun die replay funktion aktiviert

das ist eigentlich schon länger standardmäßig aktiviert

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,213 posts
14,300 battles
13 minutes ago, R_Typer said:

ich habe nun die replay funktion aktiviert wie krado auf seiner youtube seite beschrieben hat. problem ist dass kein player diese dateien abspielen kann. ich bin nicht gerade der computerfachmann darum wäre ich für hilfe dankbar die auch computernoobs verstehen..

Wie schon erwähnt, kann nur die wows.exe das "abspielen" - aber auch nur Replays, die mit der gleichen Version "aufgenommen" wurden. Das ist grad beim Patch heute vermutlich keins mehr. 

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 9 Stunden, Wizard27_1979 sagte:

Wie schon erwähnt, kann nur die wows.exe das "abspielen" - aber auch nur Replays, die mit der gleichen Version "aufgenommen" wurden. Das ist grad beim Patch heute vermutlich keins mehr. 

Das geht auch mit diesem Update noch.

Man muss auf die Version nummern achten.

0.9.1.0 bis zb. 0.9.1.1 oder 0.9.1.2 die ersten drei Zahlen sind dabei wichtig.

Alle Replays die in diesem (Main Version)Bereich erstellt wurden kann man auch da Abspielen.

Ab 0.9.2.0 werden die 0.9.1.x dann nicht mehr abspielbar sein.

Vielleicht kannst das Tool ja auch auf der Wiki Seite Verknüpfen!

Aus dem RU Forum!

WOWS Replays Tool: Verwalten der Aufzeichnungsoptionen

Eigenschaften:

1. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Funktion zum Aufzeichnen von Kampfwiederholungen.

2. Wählen Sie das Stammverzeichnis, in dem die Wiederholungsdateien gespeichert werden.

3. Verwalten der Funktion zum Verteilen von Wiedergabedateien in separate Ordner, die als Versionsnummern des Spiels bezeichnet werden.

4. Konfigurieren Sie Grenzwerte für die Anzahl der Wiedergabedateien oder deaktivieren Sie diesen Grenzwert.

5. Zuordnung von Wiedergabedateien zur Spieleanwendung zum bequemen Starten der Wiedergabe durch Doppelklick auf die Datei.

6. Stellen Sie zuvor vorgenommene Einstellungen wieder her. Wenn neue Versionen des Spiels veröffentlicht werden, wird höchstwahrscheinlich die Konfigurationsdatei geändert, in der sich die Einstellungen für die Wiederholungen befinden. Dementsprechend muss jedes Patch-Dienstprogramm erneut ausgeführt werden, um alle Parameter neu zu konfigurieren. Beim Neustart sucht das Programm nach Änderungen in den Einstellungen und bietet an, diese wiederherzustellen. In diesem Fall können Sie die Einstellungen ablehnen und selbst vornehmen.

7. Die englische Version der Benutzeroberfläche wird aktiviert, wenn sich die Benutzersprache im Betriebssystem von der russischen unterscheidet.

Verwendung:

1. Laden Sie das Dienstprogramm herunter.

2. Legen Sie es im Stammverzeichnis des Spiels ab, z. B. unter C: \ Games \ World_Of_Warships .

3. Führen Sie das Programm aus und konfigurieren Sie die erforderlichen Parameter. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern, oder auf die Schaltfläche "Beenden", wenn Sie die Änderungen nicht speichern möchten.

Empfehlung : Das Programm ist zu Starten erst nach dem Installieren von Mods (ModStatin, Aslain usw.). 

Dies liegt an der Tatsache, dass einige Mods (insbesondere Modpacks) die Konfigurationsdatei ersetzen können, in der die Einstellungen für Wiederholungen gespeichert sind.

Das Programm hängt nicht von der Version des Spiels ab.

• Cool 3

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,213 posts
14,300 battles
2 minutes ago, juger65 said:

Das Programm hängt nicht von der Version des Spiels ab.

Aber das Tool an sich braucht man doch gar nicht mehr, seit die Replays automatisch aktiviert sind, oder irre ich mich? Weil mehr macht es ja nicht. 

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 7 Minuten, Wizard27_1979 sagte:

Aber das Tool an sich braucht man doch gar nicht mehr, seit die Replays automatisch aktiviert sind, oder irre ich mich? Weil mehr macht es ja nicht. 

Das Tool geht da ein schritt weiter.

Wie du schon schreibst ist es grundsätzlich Aktiv und es werden 30 Replays gespeichert.

Zusätzlich lassen sich folgendes Parameter einstellen.

2. Wählen Sie das Stammverzeichnis, in dem die Wiederholungsdateien gespeichert werden.

3. Verwalten der Funktion zum Verteilen von Wiedergabedateien in separate Ordner, die als Versionsnummern des Spiels bezeichnet werden.

4. Konfigurieren Sie Grenzwerte für die Anzahl der Wiedergabedateien oder deaktivieren Sie diesen Grenzwert.

5. Zuordnung von Wiedergabedateien zur Spieleanwendung zum bequemen Starten der Wiedergabe durch Doppelklick auf die Datei.

Punkt 5 ist eigentlich das primäre, einfache Wiedergabe durch Doppelklick.

Alles andere eher etwas für Streamer oder ähnliches.

• Cool 1

[MLW]
Players
1,357 posts
11,652 battles

Oh das passt ja, bei uns im clan waren auch einige die es nicht hinbekommen haben.

Habe dazu ein kleines Video erstellt.

WoWs Replays abspielen

und für die Steuerung eine PDF zum Ausdrucken, na toll anhängen nicht erlaubt....

also Verlinken....

Replay Steuern

Hoffe das Hilft den ein Oder anderen.

• Cool 1

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, CptXer0 sagte:

Oh das passt ja, bei uns im clan waren auch einige die es nicht hinbekommen haben.

Habe dazu ein kleines Video erstellt.

WoWs Replays abspielen

und für die Steuerung eine PDF zum Ausdrucken, na toll anhängen nicht erlaubt....

also Verlinken....

Replays Steuern

Hoffe das Hilft den ein Oder anderen.

Replay Steuern kann man nicht Downloaden

Da kommt die Meldung!

Information

Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.

[MLW]
Players
1,357 posts
11,652 battles
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

Replay Steuern kann man nicht Downloaden

Da kommt die Meldung!

Information

Du hast keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.

Ja entschuldige, habe es auf unseren Clan Board Hochgeladen dort habe ich die Berechtigung so eingestellt, das nix geht, wenn man dort nicht angemeldet ist.... Entschuldige !

Habe es jetzt auf einen free Hoster hochgeladen, sollte nun funktionieren.

WoWs Replays abspielen

Replay Steuern

• Cool 3

Players
5,733 posts
10,217 battles
Vor 58 Minuten, CptXer0 sagte:

Ja entschuldige, habe es auf unseren Clan Board Hochgeladen dort habe ich die Berechtigung so eingestellt, das nix geht, wenn man dort nicht angemeldet ist.... Entschuldige !

Habe es jetzt auf einen free Hoster hochgeladen, sollte nun funktionieren.

WoWs Replays abspielen

Replay Steuern

Ich hab dir mal alle Replays und FreeCam Keys in eine Liste gepackt.

Vielleicht möchtest welcher ergänzen!

Replays and FreeCam Keys.txt

Und "Entschuldigen" mußt dich für nichts!

Ich denke, wir alle wollen uns gegenseitig Helfen und Unterstützen, wenn da einem einen unbedachten Fehler passiert, dann ist es eben so.

Für mich zählt der Wille und dafür von mir vielen Dank.

• Cool 2

[MLW]
Players
1,357 posts
11,652 battles
Vor 46 Minuten, juger65 sagte:

Ich hab dir mal alle Replays und FreeCam Keys in eine Liste gepackt.

Vielleicht möchtest welcher ergänzen!

Replays and FreeCam Keys.txt

Und "Entschuldigen" mußt dich für nichts!

Ich denke, wir alle wollen uns gegenseitig Helfen und Unterstützen, wenn da einem einen unbedachten Fehler passiert, dann ist es eben so.

Für mich zählt der Wille und dafür von mir vielen Dank.

Vielen Dank, mal sehen vielleicht ergänze ich die liste, aber ich kam bisher damit immer zurecht, reichte mir völlig aus :Smile_Default:

Aber dennoch Herzlichen Dank, mal sehen wenn ich etwas Zeit nebenher habe, vielleicht ergänze ich die Lista ja doch noch.

[-FDF-]
Players
2 posts
5,084 battles

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die super Infos.

Evtl. habt Ihr für dieses Problem eine Lösung:

Wenn ich auf eine Replay Datei klicke startet wows und die Playerliste wird vom Replay gezeigt, aber wenn man dann auf "Gefecht Starten" klickt passiert nichts. Die Zeit läuft weiter herunter und ich höre am Ton das dieses Replay läuft aber ich sehe weiterhin nur die Playerliste und die Zeit läuft auf 0.00 runter.

Folgendes habe ich schon getestet.

- Replay Tool erneut herunter geladen und ersetzt und die Einstellungen gesetzt. 

- Wows im Spiel im Game Center repariert

- prereferences.xml gelöscht

Ich nutze lediglich das Modstation Tool vom Hersteller selbst.

Alles bisher ohne Erfolg

Habt Ihr einen Lösungsansatz ?

Weiterhin habe ich noch das Problem, wenn es mal (warum auch immer) funktioniert, wie kann man das Replay stoppen? Denn auf ESC und dann zum Hafen klicken passiert auch nichts.

Evtl. dieselbe Ursache?

Gruß Olli

Players
2,025 posts
21,311 battles
Vor 2 Stunden, SkyLive_1 sagte:

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die super Infos.

Evtl. habt Ihr für dieses Problem eine Lösung:

Wenn ich auf eine Replay Datei klicke startet wows und die Playerliste wird vom Replay gezeigt, aber wenn man dann auf "Gefecht Starten" klickt passiert nichts. Die Zeit läuft weiter herunter und ich höre am Ton das dieses Replay läuft aber ich sehe weiterhin nur die Playerliste und die Zeit läuft auf 0.00 runter.

Folgendes habe ich schon getestet.

- Replay Tool erneut herunter geladen und ersetzt und die Einstellungen gesetzt. 

- Wows im Spiel im Game Center repariert

- prereferences.xml gelöscht

Ich nutze lediglich das Modstation Tool vom Hersteller selbst.

Alles bisher ohne Erfolg

Habt Ihr einen Lösungsansatz ?

Weiterhin habe ich noch das Problem, wenn es mal (warum auch immer) funktioniert, wie kann man das Replay stoppen? Denn auf ESC und dann zum Hafen klicken passiert auch nichts.

Evtl. dieselbe Ursache?

Gruß Olli

Zieh das Replay mal einfach auf die WorldofWarshipss.exe

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Replays

Edit:

Das abspielen war schon immer etwas problematisch.

aktuelle Beobachtungen:

- Es laufen nur Replays aus der aktuellen Client-Version

- Du kannst (das klappt aber auch nicht immer ) mit .(Punkt) vorspulen / , (Komma) zurückspulen und mit END anhalten.

- ESC funktioniert nicht - spul einfach bis zum Ende des Replay

- Client gibt nach Ende des Replay CriticalError raus

[-FDF-]
Players
2 posts
5,084 battles

Vielen Dank für Deine Infos, aber das Problem ist tieferliegend und ich habe die Ursache gefunden:

In der offiziellen WoWs Modstation ist die Einstellung "Modifikationen des Gefechtsinterface" - "Rauch-timer BADoBEST" inkompatibel mit dem Replay Tool.

Wenn der Rauchtimer aktiviert ist, startet ein Replay nicht mehr komplett und bleibt bei der Spielerliste hängen.

Dies habe ich jetzt an den Hersteller gemeldet.

Ich hoffe somit anderen auch helfen zu können.

Gruß Olli

• Cool 1