Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
kkV_ganzgrosserFuchs

Torpedos & CoP + Szenario

16 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts

Guten Tag,

 

 

bin ich der Einzige dem auffällt, dass ständig im CoP oder Szenario von den Bot´s die Torpedowerfer beschädigt oderr zerstört werden? Und wie ist es möglich, dass selbst auf kützeste Entfernungen die Bot´s den Topredos ausweichen? Kann es sein, das die Bot´s darauf programiert wurden, dass sobald ein Torpedo ins Wasser geworfen wird, alle Bot´s die Fahrt beschleunigen oder verzögern und die Fahrtricgung ändern?

 

Finde das unmöglich und frustrierend.

 

Wünsche Allzeit Gute Fahrt

 

-> haltet Euch bitte an die Forumsregeln, ich melde am Themna vorbei gehende Antworten unverzüglich, also kluge Sprüche und Hinweise zum Verfasser und dessen Stil des Beitrages.

 

 

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,807 posts
14,383 battles

Das Dein letzter Thread geschlossen wurde, sollte Dir zu denken geben.

 

Und nein, Bots sehen Torpedos nicht frueher. Dafuer sind mir zuviele Bots stur geradeaus in meine Torps gefahren, die ich aus 6km+ abgeworfen habe.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
19,087 battles
1 hour ago, ColonelPete said:

Dafuer sind mir zuviele Bots stur geradeaus in meine Torps gefahren, die ich aus 6km+ abgeworfen habe.

manchmal hat man aber den Eindruck, 

dass im Bot-Programm ein Zufallsgenerator mit einer gewissen Quote entscheidet, ob sie

- stur weiterfahren

- oder ausweichen (gefühlt tatsächlich genau dann, wenn man abgeworfen hat)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,617 posts
15,251 battles

Da die Bots wohl wie die KI der Secondaries deiner Schiffe auf die Mitte des Schiffes und den Rumpf zielen ist es nicht verwunderlich (wo sitzen denn die Torpedowerfer meistens?), dass sehr oft dann auch die Werfer ausgeschaltet werden. Viele HP haben die Werfer nicht und da reicht dann auch sehr oft wohl der Splash Dam der HE aus.

 

Wenn die Bots den Torpedos auf kürzeste Entfernung ausweichen waren die einfach nur schlecht geworfen. :Smile-_tongue:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
26,807 posts
14,383 battles
7 minutes ago, Chassadhi said:

manchmal hat man aber den Eindruck, 

dass im Bot-Programm ein Zufallsgenerator mit einer gewissen Quote entscheidet, ob sie

- stur weiterfahren

- oder ausweichen (gefühlt tatsächlich genau dann, wenn man abgeworfen hat)

Die Bots reagieren auf Gegner.

 

Wenn ein

  • Gegner sichtbar wird
  • Gegner versenkt wird
  • Gegner das Feuer eroeffnet
  • sichtbarer Gegner eine gewisse Distanz unterschreitet

kann det Bot mit Kursaenderungen reagieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,006 posts
14,019 battles

Bots weichen Torpedos dann aus wenn man stur auf "weiss" zielt. Ja es sind bots, ja sie weichen dann auch aus, ja ist so gewollt und ist schon immer so, damit die Leute nicht einfach Stumpf nach vorhalt spielen sondern sich genauso wie im Random angewöhnen, vor und hinter dem vorhalt zu torpen. Sie weichen eigentlich immer nur aus wenn sie torps sehen oder der vorhalt an ist, und dann auch nur der bot auf den gezielt wird. Schmeißt man mit vorhalt auf bot a, wird bot b dahinter mitunter gar nicht ausweichen oder erst wenn die torps gespottet sind.

Anschauen wie der vorhalt ist, vorhalt ausschalten, schmeißen, fertig. Bots fahren stur geradeaus weiter solange keiner von woanders torps  schmeisst/die prio sich ändert durch andere Spieler. 

Und auf 6km nen bot mit torps nicht zu treffen ist eine herausragende Leistung, dem wäre jeder halbwegs fähige Spieler dann ebenfalls ausgewichen. 

Bots haben vorhersehbare Verhalten welches sie immer wiederholen, das kann man ausnutzen und nach 5 spielen sollte man das meiste dann auch schon kennen. Frustrierend ist das wenn man das nicht mitbekommt und immer wieder das gleiche versucht, was so ziemlich nie klappt,dann sollte man vllt was ändern. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,006 posts
14,019 battles
Gerade eben, MartinezBSC sagte:

Ich bin auch dafür, dass man den Bots Kursänderungen und Zielfähigkeit nimmt. Ungeheuerlich sowas im Coop zu sehen oder @_ReWinD_?

Ist aber derzeit halt Meta im Coop, was willst machen. Aber an sich schon ne Frechheit, dass die bots vorhersehbar fahren und immer das gleiche machen... Dann weichen die auch noch aus, ist ja wohl ne Frechheit. Wie soll einen dass auf randomPvP vorbereiten, wenn die bots besser sind als die meisten Spieler :cap_viking:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,089 posts
6,499 battles
Vor 10 Minuten, _ReWinD_ sagte:

Ist aber derzeit halt Meta im Coop, was willst machen. Aber an sich schon ne Frechheit, dass die bots vorhersehbar fahren und immer das gleiche machen... Dann weichen die auch noch aus, ist ja wohl ne Frechheit. Wie soll einen dass auf randomPvP vorbereiten, wenn die bots besser sind als die meisten Spieler :cap_viking:

Es sollte Xp im Übungsraum geben (200 Base) und dann hat niemand Probleme. Allerdings mit einem 10 Minuten Minimum an Spielzeit, unabhängig vom Modus. 

Dann hat man kein Stress und keine Wartungskosten. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
Players
2,594 posts
17,168 battles
Vor 4 Minuten, MartinezBSC sagte:

Dann hat man kein Stress und keine Wartungskosten. 

Wartungskosten im Übungsraum, seit wann gibt's den die?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,743 posts
18,314 battles
3 hours ago, kkV_ganzgrosserFuchs said:

Guten Tag,

 

 

bin ich der Einzige dem auffällt, dass ständig im CoP oder Szenario von den Bot´s die Torpedowerfer beschädigt oderr zerstört werden?

Habe ich ganz selten. Die Häufigkeit hängt auch von Deiner KApitänsskillung und Deinen eingebauten Verbesserungen ab.

3 hours ago, kkV_ganzgrosserFuchs said:

 

 

Und wie ist es möglich, dass selbst auf kützeste Entfernungen die Bot´s den Topredos ausweichen?

Auf kürzeste Entfernung schaffen es selbst die Bots nicht mehr auszuweichen, wenn die Torps richtig plaziert wurden.

3 hours ago, kkV_ganzgrosserFuchs said:

Kann es sein, das die Bot´s darauf programiert wurden, dass sobald ein Torpedo ins Wasser geworfen wird, alle Bot´s die Fahrt beschleunigen oder verzögern und die Fahrtricgung ändern?

Alle Bots "schummeln". Die reagieren auf den Torpedoalarm, haben alle maximale Aufmerksamkeit und verfügen über maximale Ruderverbesserung. Im Ausweichen sind sie besser als viele menschliche Spieler... aber sie sind auch doof und die KI lässt sich, wie von anderen bereits beschrieben, überlisten.

Und wenn man wirklich für irgendeine Direktive Torpedotreffer setzen muss: Coop, geschickt an ein Bot-BB heranpirschen und aus 1 Km Abstand dessen Breitseite mit Aalen spicken...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,966 posts
23,773 battles

Der TE hat völlig Recht. Die Bots sind viel zu stark. Besser wäre es, wenn diese still stehen und nicht zurück schießen! Das wäre dann auf jeden Fall fair. :cap_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,154 posts
24,475 battles

Wer nutzt im Coop schon den Werfer, ich nutze immer den Lenkbaren Torpedo  :cap_look: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,086 posts
6,686 battles

Bevor der Thread noch weiter "abrutscht", ist dann hiermit geschlossen.


Lieber TE

1.Halte dich an die Tipps die ColonelPete und _ReWind_ gegeben haben.
Was man noch einfügen könnte ist, das wenn man Bots "markiert" sie auch mit Kursänderungen reagieren.

2.Spieler auf die Forenregeln hinzuweisen aber zu drohen jeden Post zu melden, verstößt ebenso gegen die Regeln.

3.Es gibt ein Discord wo Spieler Spielern helfen mit dem Spiel besser klarzukommen.Einfach joinen und ein paar Fragen stellen, allerdings mit ein bisschen Geduld, weil sie das auch in ihrer Freizeit machen.


_Propaganda_Panda_
 

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×