Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Update 0.9.1: Überarbeitung von Verbesserungen

38 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
3,116 posts
13,382 battles

Im Update 0.9.1 werden viele alte Verbesserungen überarbeitet und einige neue hinzugefügt. Das wird die Auswahl von Verbesserungen interessanter und abwechslungsreicher gestalten. Außerdem haben wir sämtliche Typ- und Stufenbeschränkungen für spezielle Verbesserungen entfernt, welche die Effizienz von Schiffsverbrauchsmaterialien erhöhen – vorausgesetzt, ein Schiff hat den entsprechenden Platz dafür. Was ist eure Meinung zu diesen Änderungen?

Players
417 posts
8,231 battles
Vor 59 Minuten, Mabuse2016 sagte:

Hey wie kann ich den das Spiel aktuallisieren ?

das sollte es eigendlich von selbst machen

[BROT]
Players
52 posts
9,357 battles

Leider wurde nichts in Sachen "disconnect" getan resp. verbessert. Alleine heute 13.02.2020 (patch-day) hatte ich schon 3 disconnect während des Gefechts. Im Hafen geschieht dies nie.

Wann gedenkt WG daran mal zu arbeiten anstelle von GUI-Verbesserungen zu bringen die gar keiner gewünscht hat?

Klar, hab ich da als nurmal-user keinen grossen Einfluss - der Ärger ingame ist aber gewaltig.

[AARDV]
Players
3 posts
12,001 battles

@Swiss__Admiral

stimme Dir zu, hatte heute auch Disconnect und das beste, als ich das Spiel neu gestartet hatte (ging erst nach reboot) hatte ich eine Teamkillstrafe,

obwohl ich nicht mal 1 Schuss mit der Conquer gefeuert hatte. Ist sogar im Replay zu sehen ...

Mal sehen was der Support macht..

20200213_132652_PBSB110-Conqueror_18_NE_ice_islands.wowsreplay

[BROT]
Players
52 posts
9,357 battles
3 minutes ago, 19Ghost75 said:

@Swiss__Admiral

stimme Dir zu, hatte heute auch Disconnect und das beste, als ich das Spiel neu gestartet hatte (ging erst nach reboot) hatte ich eine Teamkillstrafe,

obwohl ich nicht mal 1 Schuss mit der Conquer gefeuert hatte. Ist sogar im Replay zu sehen ...

Mal sehen was der Support macht..

20200213_132652_PBSB110-Conqueror_18_NE_ice_islands.wowsreplay

Das mit der Strafe ist normal - hatte ich auch schon. Verstehen, kann ich es aber auch nicht.

Die Strafe ist nicht ein Teamkill/-beschuss, sondern eher deine Untätigkeit im Spiel, was als "no team play" sanktioniert wird.

Ein Witz - ich weiss, kann aber kaum anders programmiert werden. Die "disconnects" sind aber die eigentliche Ursache - der Rest ist nur ein Symtom der Ursache.

Modder
5,136 posts
10,217 battles

Die DC´s können auch andere Ursache haben, im Moment gibt es überall Probleme bei verschiedene Providern.

Ich bin seit heute morgen im Spiel und bis dato kein einziger DC gehabt.

Ungeachtet davon ist es ärgerlich den es betrifft.

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/nachrichten/290572-stoerung-bei-vodafone-2/

[BROT]
Players
52 posts
9,357 battles
15 minutes ago, juger65 said:

Die DC´s können auch andere Ursache haben, im Moment gibt es überall Probleme bei verschiedene Providern.

Ich bin seit heute morgen im Spiel und bis dato kein einziger DC gehabt.

Ungeachtet davon ist es ärgerlich den es betrifft.

https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom/

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/nachrichten/290572-stoerung-bei-vodafone-2/

Ich glaube, dass diese Störungen nicht relevant sind. Denn die Störungen sind Länderübergreifend sofern du meinen Ingam-Nick auch einem Land zuwesen kannst.

Zudem gibt es auch die Störungen in weitern Ländern, zeitgleich mit Deutschland und Frankreich.

Ihr müsst nicht die Störungen der Teledoof etc. anschauen - das ist zu einfach....

https://downdetector.co.uk/status/world-of-warships/

Dieser Link zeigt die Störungsmeldungen in Grossbritanien in Verbindung mit WOWS-Server....

Wenn ihr euch die Mühe Macht und die verschiedenen Länder durchgeht erkennt ihr, dass es der Server ist - nicht der Provider in Deutschland.

Störungskarte

Players
57 posts

Um mal auf Crysantos Thema einzugehen, statt auf Disconnects...

2 Dinge sind mir aufgefallen: 

Das DCS 1 sollte doch 2% mehr Torpedoschutz geben?! Davon steht nix im Tooltip.

Das TPS gleiches Spiel. Da solten doch unter anderem +5% Torpschutz dabei sein?! Und das die Erfassungsreichweitenerhöhung für Schiffe raus geflogen ist, finde ich ziemlich Bescheiden.

Allgemein ist das Update ein sehr grosses BonBon für alle DD Fahrer. (Die sich natürlich wegen dem zusätzlichen Torpschutz aufregen... wie können die XP Pinatas nur sooooo gemein sein.)

Ruder und Antriebsschutz in einem... nützlich... für DD und manch CL.

Die Beschleunigung für Luft Torps war bitter nötig und im Grunde immer noch zu schwach. Amis und Briten haben im Grunde nur Treibminen statt Torps.

Das Schiffstorp noch beschleunigt werden müssen, zumal mit dem Hintergrund der neuen DDs mit 90kn + Torps... wage ich ernsthaft zu bezweifeln. In vielen Schlachten sind so viele Torps unterwegs das man den Schlachter am besten hinter eine Insel parkt und sich nen Kaffee holt. Welches Team nach 5 Minuten noch die meisten DDs hat gewinnt in der Regel dann sowieso.

Und nun bekommen die DDs noch einen Torpboost...noch dazu prozentual... well done...

Und mit den neuen Verbesserungen wird, zumindest auf den BBs, die AA noch besser. Klasse. Ich mag es pro Angriff ne Staffel zu verlieren, macht voll Spass Crysantos.... 😑

Aber das ist ein anderes Thema.

So... aber, alles in allem sehr schön umgesetzt. Ich hoffe das es das Balancing verbessert - was ich nicht so sehe bisher.... nun gut, ich lass mich überraschen.

• Bad 3

Modder
5,136 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Swiss__Admiral sagte:

Ich glaube, dass diese Störungen nicht relevant sind. Denn die Störungen sind Länderübergreifend sofern du meinen Ingam-Nick auch einem Land zuwesen kannst.

Zudem gibt es auch die Störungen in weitern Ländern, zeitgleich mit Deutschland und Frankreich.

Ihr müsst nicht die Störungen der Teledoof etc. anschauen - das ist zu einfach....

Dieser Link zeigt die Störungsmeldungen in Grossbritanien in Verbindung mit WOWS-Server....

Wenn ihr euch die Mühe Macht und die verschiedenen Länder durchgeht erkennt ihr, dass es der Server ist - nicht der Provider in Deutschland.

Störungskarte

Oh ja sehr viele Reports!:Smile_facepalm:

Ich lach mich kaputt, da wird nicht mal nachgewiesen was die Störung ist.

Oder besser gesagt das es überhaupt am Server liegt.

Das sind normale Reports die nur eine aussage haben, das sie ein Störung mit WOWS haben.

Diese Störung kann genau so gut, ein Provider oder Infrastruktur Problem sein.

Wenn du da mehr raus lesen kannst, alle Achtung.

Aber glaubt was ihr wollt, bei mir läuft es ohne Probleme und DC´s.

[1160]
[1160]
Players
674 posts
14,679 battles

Spiel auch schon den ganzen Tag OHNE einen einzigen Disconnect oder andere Probleme

[BROT]
Players
52 posts
9,357 battles
18 minutes ago, juger65 said:

Oh ja sehr viele Reports!:Smile_facepalm:

Ich lach mich kaputt, da wird nicht mal nachgewiesen was die Störung ist.

Oder besser gesagt das es überhaupt am Server liegt.

Das sind normale Reports die nur eine aussage haben, das sie ein Störung mit WOWS haben.

Diese Störung kann genau so gut, ein Provider oder Infrastruktur Problem sein.

Wenn du da mehr raus lesen kannst, alle Achtung.

Aber glaubt was ihr wollt, bei mir läuft es ohne Probleme und DC´s.

hmmm... aber deine Seite die Du angebegen hast soll represäntativer sein!?!?

Ich frag mich grad wer hier :Smile_facepalm::Smile_facepalm: ......

File closed

[MDRED]
Players
133 posts
15,459 battles

Wurde irgendwas am Ton geändert geändert? Eigene Kommandos höre ich deutlich, allerdings die von anderen, oder bei den Szenarios Missionen so gut wie gar nicht. Auch ist der Ton wenn das eigene Schiff brennt viel zu laut. Welcher der viele Regler wäre hierfür der richtige?

Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
61 posts
5,508 battles
Vor 16 Minuten, Icerno78 sagte:

Wurde irgendwas am Ton geändert geändert? Eigene Kommandos höre ich deutlich, allerdings die von anderen, oder bei den Szenarios Missionen so gut wie gar nicht. Auch ist der Ton wenn das eigene Schiff brennt viel zu laut. Welcher der viele Regler wäre hierfür der richtige?

Hab auch Probleme mit dem Sound...wenn ich die Munition wechsel klingt das sehr eigenartig, als wenn der Sound kaputt ist und nach 2 spielen hatte ich gar keinen Sound mehr. Desweiteren ist mir aufgefallen das der Sound an sich viel lauter ist als vorher. Hat nochjemand ähnliche Probleme Beobachtet?

Players
57 posts

Liest keiner das Thema richtig?!

Disconnect und Sound würde ich zu allgemein stecken.

Hier soll es doch um die Verbesserungen (Module) gehen....? :cap_wander:

• Cool 4

Modder
5,136 posts
10,217 battles
Vor 32 Minuten, Swiss__Admiral sagte:

hmmm... aber deine Seite die Du angebegen hast soll represäntativer sein!?!?

Ich frag mich grad wer hier :Smile_facepalm::Smile_facepalm: ......

File closed

Hab ich das geschrieben?:Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm::Smile_facepalm:

"im Moment gibt es überall Probleme bei verschiedenen Providern."

Players
251 posts
828 battles
Vor 2 Stunden, Swiss__Admiral sagte:

Störungskarte

Das hat gar nicht zu sagen, da die Störungen auch auf internationalen Knotenpunkten auftreten können. Das Internet besteht nicht nur aus Providern, oder den Servern von Wows.

Wenn die Internetverbindung von unserer Niederlassung in Österreich zu der nach Deutschland nicht funktioniert, sind 8(!!!) verschiedene Firmen daran beteiligt, und bei jeder kann das Problem sein.

@Topic

Wurde die Grafik aufgehübscht? Sieht jetzt weit Detailreicher aus.

Definitiv wurde aber etwas am Matchmaking gedreht. Die haben reingepatcht dass ich nur mehr schlechte Teams bekomme.:Smile_teethhappy:

[PONYS]
Players
4,348 posts
21,444 battles

Grafikänderungen...naja..Ansonsten ist das Fla-Bewaffnungs-Modul 1 im dritten Slot eher totaler Müll. Wobei aus positiver Sicht. Es ist somit ein Modul weniger in dem Slot, was auch nur irgendwie nützlich sein könnte. :cap_tea:

[O_PC]
[O_PC]
Players
704 posts
20,704 battles

-Das neue AA-Modul in Slot 3 ist echt für die Tonne, ist komplett rausgeflogen, macht nicht viel Sinn. Vorher hatte man immerhin eine kleine Chance den CV am Anflu zu hindern, nun ist selbst das nicht mehr gegeben.

-Die Torpedomodule sind ja ein kleiner Bonus für DDs, aber 5% mehr Speed ist der falsche Ansatz. Begründung: Schnelle Torpedos werden deutlich (naja, 3-4 kn) schneller, langsame Torpdeos ala Benson oder Black oder auch die Fliegertorpedos bekommen 1-2 kn dazu. Alles in allem nutzlos, wenn der BB sich das Torpedoschutzmodul reinknallt und ab 1.8km alles an Torps aufdeckt was so unterwegs ist. Da wären +3 kn fix besser gewesen als +5%. Insbesondere auch bei den lahmen Fliegertorpedos.

Wenn die Schlachtschiffe solche Probleme mit Torps hätten, wie immer suggeriert wird, dann könnten sie doch auch Vigilance/Wachsamkeit für 3 Punkte nehmen...

-Nebenbei, seit 2 Patches wurde die Darstellungsweite von Cap-Bojen und Flakwolken (aus Schiffssicht) drastisch verringert. Das nervt wirklich wenn man direkt vor dem Cap steht und reinzoomen muss um die Bojen zu sehen. (Einstellungen alle auf Max.) Man sieht genau wie eine Boje nach der anderen plötzlich gerendert wird wenn man extrem nahe dran ist. Das war früher VIEL besser. Ob die Flak Explosionswolken produziert? Kann ich nicht sagen. Ich bemerke nur die AA schiesst und der Himmel bleibt blau (oder grau oder whatever). Manchmal hat man dann einmal massiven Schaden an Fliegern, aber man sieht eben die Wolken nicht mehr.

Großes Minus in meinen Augen.

-Die oben angebrachte Frage mit dem Torpedoschutz ist interessant. Auch bei mir keine Erwähnung desselbigen mehr.

Durch ein-/ausbauen von Schadensbegrenzungssystemmodifikation 1 (Grauenhaftes Wort!) oder Torpedosuchsystem änderte sich der Torpedoschutz in der Schiffsstatistik im Hafen nicht. Also scheint der Bonus auf Torpedoschutz wohl rausgefallen zu sein.

-Schiffsverbrauchsmaterial Modifikation 1 (noch eine grauenhafte Übersetzung) erlaubt +10% auf Heilung, Hydro, Nebellegedauer und Aufklärungsflieger? Für einige Schiffe interessant, aber besser als Tarnsystem oder Torpedosuchsystem, eher nicht, oder?

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
2,748 posts
22,168 battles

:fish_palm:

Edited by da_Sti
hier stand schmarrn

[PUPSI]
Privateer
9,567 posts
4 minutes ago, da_Sti said:

- 5% schnelleren Auswurf?

wo liest du das? Imho einfach 5% schnellere Torps

4 minutes ago, da_Sti said:

- Anzeigefehler der Drehgeschwindigkeit?

wieso? Beide Upgrades geben +20% auf die Drehgeschwindigkeit, daher der gleiche Wert. Oder was meins t du?

[PONYS]
[PONYS]
Players
2,748 posts
22,168 battles
15 minutes ago, Klopirat said:
20 minutes ago, da_Sti said:

- 5% schnelleren Auswurf?

wo liest du das? Imho einfach 5% schnellere Torps

20 minutes ago, da_Sti said:

- Anzeigefehler der Drehgeschwindigkeit?

wieso? Beide Upgrades geben +20% auf die Drehgeschwindigkeit, daher der gleiche Wert. Oder was meins t du?

Omg, ich drink mal nen Kaffee,  danke :fish_book:

:Smile_honoring:

Players
384 posts
7,966 battles

Durch den Umbau des AA Moduls hab ich jetze ne Riesen Auswahl bei der indomitable danke dafür....nicht..... :fish_palm:

Hab nur die Wahl zwischen unbrauchbar (sekundär Modul)  und brauch ich nicht(angriffszeit für de Raketenflieger) 

Was denkt man sich beim testen eig.?

Denken ist echt nicht Wgs Stärke nur von Wand zur Tapete.

Allgemein sind viele Module fürn 3Slot total sinnfrei :etc_swear:

Das neue AA Modul?  Braucht keiner 

2kn schnellere torps? Merkt man eh nicht.....

Oder der 5Slot wozu brauch ich 50% mehr Kapazität bei den Verbrauchsgütern fürn CV?

Wenn durch das zusammen legen des sekundär und AA Moduls dir manche Schiffe die Staffel schreddern bevor man abwerfen kann:fish_palm:

Alles in allem total gefailt....

Außer das Steuer/Getriebe Modul das ist wenigstens durchdacht 

[-M-L-]
Players
3 posts

Bei mir sind bei fast alle Vebesserungen im 5. slot gegen die bessere Torpedoerkennung eingesetzt worden.

2.000.000 KP pro Schiff um das wieder zu ändern finde ich ganz schön witzig sind die noch ganz sauber?

da hätte ich gerne eine Wahl gehabt und nicht einfach einsetzen und fertig!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.