Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Update 0.9.1: Gewertete Gefechte - Saison XV

69 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
3,117 posts
13,417 battles

Im Zeitraum vom 26. Februar bis 24. März findet die 15. Saison der gewerteten Gefechte auf Stufe X in einem 7 gegen 7 Format statt. Diesmal im Spielmodus Wettrüsten, den wir in einigen Punkten verbessert haben! Bitte teilt euer konstruktives Feedback zu diesem Thema in einem Kommentar mit uns

Players
183 posts
12,767 battles

Ernsthaft  Tier X🤦‍♂️...ist doch völlig Käse...warum nicht  wieder  mal niedrige  Tierstufen,gell

• Cool 3
  • Boring 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
943 posts
5,719 battles

Schon wieder Stufe X? Ich finde es sehr schade, dass die gewerteten Gefechte überwiegend auf den hohen Stufen (9/10) stattfinden.

Nicht weil Stufe 9/10 grundsätzlich schlimm ist, sondern weil es auch in den niedrigen und mitteleren Stufen viele interessante Schiffe gibt, die bei solchen Spielmodi aber leider häufig zu kurz kommen. Früher gab es auch schon gewertete Gefechte im mittelstufigen Bereich. Oder das ab einem gewissen Rang von Stufe 5 auf Stufe 7 gewechselt wurde. Ich finde es schade, dass WG die selbst angebotene Vielfalt ihres Spiel nicht wie früher für solche Modi nutzt.

Die gewerteten Sprints sind zwar auf etwas niedrigeren Stufen, aber auch dort vollzieht sich ein Trend zu höheren Stufen. Auch stellen gewertete Sprints wegen ihrer anderen Belohnungen (kein Stahl) keine vollwertige Alternative zu den regulären gewerteten Gefechten dar.

@Crysantos: Ich wünsche mir, dass auch die regulären gewerteten Gefechte wieder in den mittleren Stufen (5-7) stattfinden. Es würde einfach mal wieder Abwechslung bedeuten.

• Cool 12

[B-F-M]
Weekend Tester
4,401 posts
2 hours ago, westfrontolaf said:

Ernsthaft  Tier X🤦‍♂️...ist doch völlig Käse...warum nicht  wieder  mal niedrige  Tierstufen,gell

Sehe ich auch so.

Ranked auf Tier 10 hat den unschönen Beigeschmack, dass es eben ordentlch Silber kosten soll.

[WG-EU]
WG Staff
3,117 posts
13,417 battles
27 minutes ago, Spartan_93 said:

Schon wieder Stufe X? Ich finde es sehr schade, dass die gewerteten Gefechte überwiegend auf den hohen Stufen (9/10) stattfinden.

Nicht weil Stufe 9/10 grundsätzlich schlimm ist, sondern weil es auch in den niedrigen und mitteleren Stufen viele interessante Schiffe gibt, die bei solchen Spielmodi aber leider häufig zu kurz kommen. Früher gab es auch schon gewertete Gefechte im mittelstufigen Bereich. Oder das ab einem gewissen Rang von Stufe 5 auf Stufe 7 gewechselt wurde. Ich finde es schade, dass WG die selbst angebotene Vielfalt ihres Spiel nicht wie früher für solche Modi nutzt.

Die gewerteten Sprints sind zwar auf etwas niedrigeren Stufen, aber auch dort vollzieht sich ein Trend zu höheren Stufen. Auch stellen gewertete Sprints wegen ihrer anderen Belohnungen (kein Stahl) keine vollwertige Alternative zu den regulären gewerteten Gefechten dar.

@Crysantos: Ich wünsche mir, dass auch die regulären gewerteten Gefechte wieder in den mittleren Stufen (5-7) stattfinden. Es würde einfach mal wieder Abwechslung bedeuten.

Geb ich gerne weiter, ich schau mal was ich machen kann - wir lassen aktuell primär Sprints auf mittleren Stufen laufen, aber vielleicht kriegen wir auch mal wieder eine volle Saison auf den Stufen. Ich versuchs :Smile_honoring:

lg, Crysantos

• Cool 7

[CORNG]
Players
1,814 posts
13,848 battles

T7 wäre mal wieder ne schöne Alternative.

Auch wenn dann mal wieder Belfast-Mania herrscht. :Smile_glasses:

Players
1,337 posts
13,097 battles
Vor 16 Stunden, Dulgin sagte:

T7 wäre mal wieder ne schöne Alternative.

Auch wenn dann mal wieder Belfast-Mania herrscht. :Smile_glasses:

Naja, ich war in der T7 Session, gefühlt mit der Fiji erfolgreicher als mit der Belfast.

Ach ja und die alte POI Maschine mit Torpreload Booster und Smoke....

Das waren noch Zeiten :cap_old:

Tante Edit sagt:

Ich hab ganz vergessen meine Tier 7 Saipan zu erwähnen. Mit 8 DB Troll Staffel. :cap_haloween:

• Funny 1

[BOM]
Beta Tester, Players
1,409 posts
7,428 battles
Am 14.2.2020 um 10:16, Crysantos sagte:

Geb ich gerne weiter, ich schau mal was ich machen kann - wir lassen aktuell primär Sprints auf mittleren Stufen laufen, aber vielleicht kriegen wir auch mal wieder eine volle Saison auf den Stufen. Ich versuchs :Smile_honoring:

lg, Crysantos

Eine volle Saison wäre wirklich mal wieder angebracht auf T VII oder auch T VIII. Wenn dann wieder Sprints mehr für die kleineren Tierstufen wie T V z.B. kommen wäre das sehr zu begrüssen denn die haben mir sehr viel Spaß bereitet.

• Cool 2

[BROT]
Players
52 posts
9,437 battles

Seitdem die gewerteten Gefachte wieder gestartet wurden, nahmen bei mir die Disconnects wieder dramatisch zu .....

3 Stück in 3 aufeinanderfolgenden Gefechten.

Hab nur ich das Problem oder gibt es noch weitere Kapitäne mit disconnects?

Players
85 posts
12,085 battles

Also wenn ich nach einem Gewerteten Gefecht komme ist im Hafen die hälfte der Texturen weg oder alles Schwarz. (PS: NUR IM GEWERTETEN GEFECHT). KA was ihr da wieder gemacht habt, aber bitte behebt diesen Fehler. Denn es nervt nach jedem Gefecht den Hafen wechseln zu müssen !

shot-20.02.26_12.57.22-0654.jpg

Players
3,148 posts
15,532 battles

Disconnect während meines ersten gewerteten Gefechts.:cap_viking:

Und nach dem Spiel sah mein Hafen so aus:

:cap_wander:

Mal was anderes. :Smile_great:

shot-20.02.26_16.28.28-0368.jpg

• Funny 2

[WRATH]
[WRATH]
Players
2 posts
10,469 battles

Bei 4 Spielen ( 3 mit BB, 1 mit CL) wurde ich komplett vom gegnerischen CV auseinander genommen. Wer auch immer entschieden hat, CV's bei den gewerteten Gefechte zu erlauben, hat dafür gesorgt, dass ich auf jeden Fall keinen weiteren Versuch unternehmen werde.

• Funny 1
  • Bad 1

[BE4RD]
Players
23 posts
16,693 battles

Was ich erschreckend finde ist das es zu viele Smolensk in den gewerteten Gefechten gibt.  So macht das kein Spaß. :Smile_sad:

Und was noch dazu kommt das ich jetzt schon häufiger die Meldung bekommen habe das die Server überladen sind.....

• Bad 1

Players
130 posts
4,241 battles
Vor 4 Stunden, Randschwimmer sagte:

Disconnect während meines ersten gewerteten Gefechts.:cap_viking:

Und nach dem Spiel sah mein Hafen so aus:

:cap_wander:

Mal was anderes. :Smile_great:

shot-20.02.26_16.28.28-0368.jpg

Frage abseits des Thema:

Wie bekommt man das hin, dass die Flaggen, Signale und Verbrauchsmaterialien so schön aufgereiht über dem Schiffskarussell zu sehen sind? Ein Mod oder kann man das einstellen?

[1160]
[1160]
Players
681 posts
14,735 battles
Vor 22 Minuten, SI_Starbuck sagte:

Wie bekommt man das hin, dass die Flaggen, Signale und Verbrauchsmaterialien so schön aufgereiht über dem Schiffskarussell zu sehen sind? Ein Mod oder kann man das einstellen?

ist ein Mod

in ModStation --> Extended MiniCarousel

[_KG_]
Players
724 posts
13,199 battles

Also das Ranked Sterne System mit CVs ist

a) unausgereift

b) zum kotzen

weil: wenn dich ein CV das ganze Spiel anfliegt bekommt du nix anderes hin als irgendwie zu überleben. Nur damit kommst du, egal wieviele Flugzeuge du runter holst nicht auf Platz 1 und im Fall einer Niederlage keine Chance deine Sterne zu halten. 

Beispiel:

WorldOfWarships64 2020-02-26 20-55-20-996.png

• Boring 1

[-F-H-]
Players
61 posts
8,924 battles

Mäh, was für ein Dreck.

CV - schei§e

Tier 10 - schei§e

Buffs - schei§e

macht das alles wieder rückgängig. Ach ne, das war die andere Baustelle.

• Cool 2
  • Bad 2

[PONYS]
[PONYS]
Players
2,779 posts
22,291 battles

TX + Armsrace 

tenor.gif

[_LW_]
Players
250 posts
13,501 battles

Was soll ich sagen... Mit Vorurteilen gestartet, zwei Runden ohne CV... War richtig cool. Dann eine mit... War schön nervig... Hat aber im Kreuzer irgendwie geklappt und war dann noch ne ordentliche Runde.

Habe dennoch die Befürchtung dass der CV noch richtig nervig wird. Die Typen haben wieder toll bis zum Schluss überlebt...

Erst mal aufgehört und morgen weiter.

[GPSC]
Players
1,795 posts
8,300 battles
Vor 15 Minuten, nX79 sagte:

Habe dennoch die Befürchtung dass der CV noch richtig nervig wird. Die Typen haben wieder toll bis zum Schluss überlebt...

manchmal dreht der CV aber auch nochmal das Blatt

shot-20_02.26_23_35.36-0188.thumb.jpg.2d7f88c76fdff1dabae7b8b3c4d8d438.jpg

Inkedshot-20_02.26_23_35.48-0501_LI.thumb.jpg.36ae6179c75f309e059eeaf418528f66.jpg

• Cool 1

Players
10 posts
1,476 battles
Vor 6 Stunden, Wingsofanangel sagte:

lol Smolensk ist nutzlos und n 1 Shot ich freu mich über jeden der das ding fährt das sind safe kills

Ja, die Smolensk ist völlig harmlos, braucht man gar nicht weiter beachten.

001.thumb.jpg.bc8d4b9d5c66a068716d8a4bd64b3953.jpg

[WAR-F]
[WAR-F]
Players
165 posts
11,897 battles

Gestern angefangen, 6 Spiele gemacht 5 mal win 1 mal verloren aber Stern behalten.

Alles mit des m gefahren, cv nerfig aber ok, smolensk auch nerfig aber auch ok, kann bis jetzt nicht klagen läuft!

MFG

• Cool 1

[1-DBM]
Beta Tester
90 posts
6,976 battles

Ein CV, ein BB, ein CA und 4 DDs pro Team. Soll dieses Matchmaking ein schlechter Scherz sein? Wer hat denn den Algorithmus geschrieben?!

shot-20.02.27_21.56.04-0860.jpg

[MIRAI]
Players
1,668 posts
13,682 battles
1 hour ago, bombspy said:

Ein CV, ein BB, ein CA und 4 DDs pro Team. Soll dieses Matchmaking ein schlechter Scherz sein? Wer hat denn den Algorithmus geschrieben?!

Oh, mal nicht drei oder vier BB pro Seite.

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.