Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Update 0.9.1: Britische Kreuzer & Direktiven

39 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
3,117 posts
13,417 battles

Mit dem Update 0.9.1 wird eine neue Linie britischer schwerer Kreuzer für alle Spieler freigeschaltet. Zusätzlich gibt es als Teil des Events neue Direktiven, durch die ihr euch den britischen Premiumkreuzer London erspielen könnt, sowie Königliche Marken, die ihr für verschiedene Preise eintauschen könnt - darunter auch den neuen einzigartigen Kapitän Andrew Cunningham!

Bitte teilt euer konstruktives Feedback zu diesem Thema in einem Kommentar mit uns!

Players
115 posts
9,331 battles

Direktive 1, Aufgabe 8 : 20 Feuer/Zitas in EINEM Gefecht.  

Huch, da war wohl noch ein Auftrag vom der Payto-Rico-Event übrig, den man nicht einfach so weg werfen und noch verbrauchen wollte, was?  ^^

• Cool 4
  • Funny 2

[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
7 minutes ago, Sabaro4711 said:

Huch, da war wohl noch ein Auftrag vom der Payto-Rico-Event übrig, den man nicht einfach so weg werfen und noch verbrauchen wollte, was?  ^^

es gibt nun halt zwei Arten von Aufträgen in den Direktiven, die einen Grind, die anderen Leistung...imho ein guter Ansatz (den es meines Wissens nach bei WoT-Marathons schon länger gibt)

.

Und man braucht ja nur 4 der 9 Missionen zum Abschluss der Direktive...

und btw in der 2. Direktive kommt dann doch noch "3 DevStrikes in einem Battle"...

• Cool 2

[HEY]
Players
95 posts
7,786 battles
4 hours ago, Sabaro4711 said:

Auch Smolensk Spieler brauchen eine Herausforderung.

• Funny 4

[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
461 posts
10,167 battles

"Verschoben"

Edited by Bosi

[O_PC]
[O_PC]
Players
710 posts
20,749 battles

image.thumb.png.e94448b72e74fd91417386aef90f86f3.png

HMS Hawkins: Was ist denn das? Ein Häuschen für die Kanone, damit es vorne nicht reinregnet? Und wie kommt das Rohr jemals aus diesem Häuschen raus? Selbst der Rollomechanismus im Dach des "Häuschens" scheint nicht groß genug zu sein, um die Kanonenlänge senkrecht nach oben durchzulassen. Ingame ist es übrigends nicht da.

Ich hab das auch auf historischen Bildern gefunden, also keine Erfindung von WG, aber die Frage bleibt für mich bestehen.

• Cool 1
  • Funny 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,401 posts
On 2/13/2020 at 8:39 AM, Sabaro4711 said:

Ich habe bei einigen der Aufgaben auch geschluckt. Denn erst mal sieht das wie eine Verschärfung der Anforderungen aus. Zumal man durch die teilweise Einschränkung auf Klassen auch nicht mehr so viele Aufträge gleichzeitig angehen kann.

Relativiert wird das etwas durch die Anzahl der Aufträge und das man nur 4 Aufträge erfüllen muss.

Da bleibt mal abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
2,380 posts
12,503 battles

Nö, relativiert wird da gar nichts. Für ein Level-6-Schiffchen sind die Direktiven/Aufgaben schon recht heftig, teilweise eigentlich unlösbar. Da ist es dann auch nur wenig hilfreich, dass nur noch 4 Aufgaben zum Erfüllen der Direktive abgearbeitet werden müssen. Immerhin ist es für mich ein wenig einfacher. Schliesslich wollte ich diesesmal eh nicht mitmachen, sondern einfach nur mein Ding durchziehen.

• Cool 3

[A-W-R]
Players
45 posts
5,228 battles

ich hab mir das leider erst gestern ganz genau angeschaut. erinnert mich irgendwie an ein gewisses "event"...

ich trottel habe mich vorgestern doch noch mal dazu entschlossen, geld auszugeben, um die London zu kaufen, um so die nötigen marken für den kapitän zusammen zu bekommen, weil ich wohl nicht alles an erspielbaren marken schaffen werde, und was diese kapitäne später kosten können, sehen wir ja teuer im arsenal! 

jetzt, nach genauem lesen und hintergründigem verstehen besonders der letzten direktiven, stelle ich fest, daß ich wohl echte probleme schon in dem ersten abschnitt bekomme. schon bei den "leichteren" aufgaben. 20 feuer/zitas? leider habe ich noch kein tikitaka-feuer-schiff wie die Smolensk (die ich wohl auch nicht mehr bekommen werde, da ich letztens erst den coupon eingelöst habe und die kohle am ende der 2 monate nicht reichen wird. danke Wargaming... :etc_swear: - hätte man das vor ca. einem monat kommuniziert, hätte ich mich anders entschieden und nun die Smolensk im hafen!) oder Friesland und ich wüsste jetzt nicht, mit welchem schiff aus meinem hafen ich das schaffen sollte. 150k trefferpunkte ist für mich genau so problematisch, wie 800k kredits in einem spiel zu erfarmen. cv's fahre ich leider (noch?) nicht und mit zerstörern tue ich mich eher schwer. na, mal schauen, ob ich die vermeintlich einfacheren restlichen aufgaben alle erledigt bekomme und damit die dublonen wieder raus. wird wohl wieder sehr viel zeit und nervige, zeit verschwendende coop-fahrerei werden (20 torpedotreffer mit kreuzern...?).

schade, daß man keine aufgaben für vorab-besitzer des zu erspielenden schiffes gemacht hat, so wie es früher gang und gebe war.

ich weiß, für langjährige spieler mit gefülltem T10 hafen, twitch-streamer & friends und unicums ist das alles sicher ganz locker zu lösen.

(mmh, will ich das jetzt wirklich abschicken in diesem freundlichem forum? ja, vielleicht geht es ja dem ein oder anderen genau so.)

• Cool 1

Players
130 posts
4,241 battles

Die Aufgabe mit den 20 Zitas/Brand in einem Gefecht brauchst ja nicht zu machen um die erste Direktive abzuschließen, es reichen ja vier Aufgaben und sowas wie folgende wirst du wohl packen:

Verdiene 65.000 EP

15 Bänder Zitadelle (mit Kreuzer in beliebig vielen Gefechten)

7 Bänder Erobert oder Eroberung unterstützt (mit Zerstörern in beliebig vielen Gefechten)

Zerstöre 17 Schiffe

Somit ist Direktive 1 schon erledigt und die anderen drei schrauben zwar die Zahlen höher aber überall reichen 4 erledigte Aufgaben und es sind in allen Direktiven auch 4 schaffbar ohne das man einen Tennisarm vom Spielen bekommt.

• Cool 1

[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
2 hours ago, Bionic66 said:

schade, daß man keine aufgaben für vorab-besitzer des zu erspielenden schiffes gemacht hat, so wie es früher gang und gebe war.

und dann kommt wieder die andere Fraktion und beschwert sich, dass man es mit Geld ausgeben leichter hat...

und die Grindaufgaben bei der Direktiven sind ja nun wirklich nicht schwer und jeweils mind. 4 sollten jeweils innerhalb eine Woche auch mit "normalen" Spielen erfüllbar sein...

• Cool 2

[O_PC]
[O_PC]
Players
710 posts
20,749 battles

Also der Grind ist ok, man kann für den sportlichen Ehrgeiz versuchen die schweren Missionen zu knacken, muss man aber nicht. Alles gut so. Leider ist der Grind für den Käptn eine Langzeitaufgabe, da man genug Tagesaufträge (20 Tage alle 2 für +400) durchbekommen muss, alle Tagesbelohnungen (+50) abholen muss und auch noch die Direktiven (+550) durchschaffen muss. In der Summe werde ich das einfach zeitlich nicht schaffen können, da ich die 20 Tage nicht durchspielen kann (Urlaub ist auch schön :) ). Klar, man kann sich zur Albemarle durchkaufen oder die London kaufen, aber so wichtig ist mir der Kapitän dann auch nicht.

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
4,401 posts
On 2/15/2020 at 8:21 AM, Nemoria said:

Nö, relativiert wird da gar nichts. Für ein Level-6-Schiffchen sind die Direktiven/Aufgaben schon recht heftig, teilweise eigentlich unlösbar. Da ist es dann auch nur wenig hilfreich, dass nur noch 4 Aufgaben zum Erfüllen der Direktive abgearbeitet werden müssen. Immerhin ist es für mich ein wenig einfacher. Schliesslich wollte ich diesesmal eh nicht mitmachen, sondern einfach nur mein Ding durchziehen.

Ja, das kann man durchaus so sehen.

Zumal wenn man ohnehin schon etwas misstrauisch gegenüber WG ist bei allem, was mit Missionsdesign zu tun hat. Da hat man das ungute Gefühl, dass demnächst dann eben statt 4 doch 5, 6 oder 7 Teilaufgaben erfüllt werden müssen. Und dann geht bei diesen "in einem Gefecht"-Bedingungen der Frust so richtig los.

Kann also deine Bedenken durchaus verstehen.

• Cool 1

[HEY]
Players
95 posts
7,786 battles

Vielleicht geht es nur mir so: Ich finde die aktuellen Direktiven ziemlich bescheiden. 

• Cool 1

Players
7 posts

Stellt Euch doch nicht so an. Zur Not macht Ihr die Direktiven nicht. Was gibt es denn dafür? Ein Stufe 6 Schiff. Das gibt es zur Not auch für ein paar Euro zu kaufen. Meine Güte, wenn ich beim Spielen zufälligerweise die Direktive erfülle ist gut. Wenn nicht dann nicht. Und übrigens: Das erste Grundgesetz des gemeinen WoW Spielers gilt weiterhin. Es wird immer gejammert. Wenn das Schiff dann da ist heisst es: Jetzt hab ich das Schiff und bin in einem Tier 8 Game....

Spielt einfach und lauft nicht jeder Karotte hinterher.

• Cool 2
  • Boring 1

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
5,095 posts
1,561 battles
2 hours ago, riedochs said:

Vielleicht geht es nur mir so: Ich finde die aktuellen Direktiven ziemlich bescheiden. 

Welche denn genau und warum?

• Cool 1

[HEY]
Players
95 posts
7,786 battles

Die aktuelle Kreuzer und DD Aufträge aus der 2. Direktive. Abgesehen davon schließt es einige Schiffe komplett aus. Es hab früher durchaus besser passende Direktiven, bzw man konnte diese auch in Szenarios abschließen.

Ich rede nicht von den 3 Aufträgen die man in einem Gefecht schaffen muß, die finde ich zumindest eine Herausforderung (die ich meistens nicht schaffen werde, aber die Idee ist gut)

• Cool 1

[LEOND]
Beta Tester
2,456 posts
14,022 battles

Sei lieber dankbar, dass die Torpedotreffer nicht mit BBs erledigt werden müssen ...

Ernsthaft: Ich habe mich über die Abwechslung in den Direktiven wirklich gefreut! Mal nicht die üblichen Verdächtigen (z.B. IJN DDs) spielen zu "müssen", sondern mal ganz etwas Anderes spielen zu "dürfen", empfinde ich als überaus reizvoll.

• Cool 3

Players
130 posts
4,241 battles

Ich finde die Direktiven im Vergleich zur PR-Dauergrinderei angenehm und auch für Casual-Player machbar. Und wie einige schon erwähnten: man muss sie ja nicht machen und verzichtet aufs Schiff oder kauft es eben, jedem seine eigene Wahl.

• Cool 1

[130]
[130]
Players
87 posts
12,411 battles

Die Direktiven sind okay, solange genung "einfache" Missionen dabei sind um eine Stufe abzuschließen.

Wobei ich schon mal gern so eine Statistik sehen würde, wieviel 3 vernichteten Schlag in einem Gefecht hinbekommen haben, für sowas könnte man auch ein extra Anstecker Erfolg vergeben.

Wenn es 3 Sekundär Kills gewesen wären, hätte ich es besser gefunden, dass habe ich gestern zumindest geschafft. :cap_rambo:

Ich spiele eigentlich gern Kreuzer und da sogar alle Linien, aber die "schweren" Briten sagen mir nicht zu.

Mit dem T8 wird es etwas besser, aber der langsame Reload + Schussbogen + extrem Kurze Reichweite, bei kaum Panzerung ist eher mieß.

Wird also nicht meine Lieblingslinie, außer der 10er wäre wirklich gut, aber könnte mich nicht erinnern mal einen gesehen zu haben.

[B-F-M]
Weekend Tester
4,401 posts
On 2/18/2020 at 11:36 AM, riedochs said:

Die aktuelle Kreuzer und DD Aufträge aus der 2. Direktive. Abgesehen davon schließt es einige Schiffe komplett aus. Es hab früher durchaus besser passende Direktiven, bzw man konnte diese auch in Szenarios abschließen.

....

Ja, das stimmt. Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Es gibt einige Einschränkungen bezüglich der Gefechtsart. Zusammen mit den Bedingungen zum Schiffstyp wird da recht (unschön) wirksam verhindert, dass man  zuviele Aufgaben gleichzeitig erledigen kann. Das erhöht den Aufwand natürlich auch.

[R_N_G]
Beta Tester
3,642 posts
17,637 battles
On 2/18/2020 at 11:02 AM, Sehales said:

Welche denn genau und warum?

Ich antworte mal aus meiner Sicht:

Diese kaum erfüllbaren Aufgaben (20 Feuer in einem Gefecht, 3 DevStrikes in einem Gefecht etc) vermindern die Anzahl der Einzelaufgaben, die Otto Normalspieler schaffen kann, auf die vier Aufgaben für die Einzelschiffsklassen und maximal zwei weitere, die mit allen Schiffsklassen erfüllt werden können. Otto Normalspieler kann also in einem Gefecht maximal Fortschritt in drei Aufgaben erzielen, da er ja nicht zwei Chiffsklassen zugleich fahren kann. Das zieht den Grind ordentlich in die Länge, da er die Schiffsklassen-Aufgaben von mindestens zwei Schiffsklassen erfüllen muss. Bei der zweiten Direktive ist Herr der Flotte zudem nicht im Co-Op schaffbar - aber Aufgaben wie 15 Treffer mit Schiffstorpedos mit Kreuzern erledigt man oft lieber im Co-op. Auch das verlängert den Grind.

Und Spieler, die nicht alle vier Schiffsklassen spielen, haben es teilweise sehr schwer, die Direktiven zu erfüllen, für Spieler, die sich auf eine Schiffsklasse konzentrieren, sogar fast unmöglich.

Okay, wenn die London ähnlich der Devonshire ist, ist es nicht schade, falls ich nicht fertig werde, denn langsam frage ich mich, was WG gegen die Royal Navy hat - die schweren Kreuzer spielen sich grottig. Fast genauso empfindlich wie die CLs (aber ohne Rauch), keine Reichweite, keine Feuergeschwindigkeit, keine besondere Feuerkraft, wenig Geschwindigkeit und miese Torpedos. Durch den Grind quält man sich durch in der Hoffnung, dass der Nachfolger besser wird...

• Funny 1

Players
149 posts
11,239 battles

Um in der zur Verfügung stehenden Zeit die Direktiven zu schaffen muss man einfach nur etwas querbeet weiterspielen wie normal. Solang man nicht nur eine oder zwei Klassen spielt hat man kein Zeitproblem.

[PUPSI]
Privateer
9,642 posts
5 minutes ago, bruderfischtod said:

Um in der zur Verfügung stehenden Zeit die Direktiven zu schaffen muss man einfach nur etwas querbeet weiterspielen wie normal. Solang man nicht nur eine oder zwei Klassen spielt hat man kein Zeitproblem.

jo, ist ja nicht wie beim PR-Event, wo man die Direktiven möglichst schnell absolvieren musste, damit man die Booster möglichst früh kaufen konnte

Players
130 posts
4,241 battles

Also ich sehe da immer noch keine schwer zu erspielenden Aufgaben. Ich bin da  ganz systematisch dran gegangen, an einem Spieltag (Dienstag) die Zerstörer-Aufgabe gemacht (8 Gefechte/Coop), am nächsten (Mittwoch) die Kreuzer-Aufgabe (3 Gefechte/Coop), am dritten und vierten Tag (Donnerstag/Freitag) die Schlachtschiff-Aufgabe (21 Gefechte/Coop) und mach jetzt gemütlich die 130.000 Kapitäns-EP fertig (und dafür hab ich auch schon in den 32 Gefechten der vorhergehenden Aufgaben 62.000 Kapitäns-EP angesammelt), je nachdem wieviel Gefechte ich heute mache, bin ich spätestens morgen fertig und hab die Direktive abgeschlossen, passt also.

Das alles in Coop und ohne Szenarien.

Wer davon träumt drei Aufgaben parallel und am ersten Tag zu erledigen, der wird enttäuscht, trotzdem sind die Aufgaben nicht schwer zu erledigen in meinen Augen.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.