Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Update 0.9.1: Allgemeines Feedback

62 comments in this topic

Recommended Posts

[D_M_K]
Players
14 posts
6,657 battles
Vor 10 Stunden, R3pl1c4nt sagte:

Ich weiß nicht ob es schonb erwähnt wurde, aber es gibt da einen ganz hässlichen Soundbug bei dem wechseln der Munitionsart, der Sound klingt irgendwie als wenn er kaputt ist, dieser Sound kommt auch manchmal sporradisch kurv vorm starten eines neuen Gefechts 1 mal. Auch ist es mir passsiert das der Sound im Spiel gar nicht mehr zu hören war, also dieser wechselsound der Art der Munition, wobei alles andere ohne probleme lief. Auch empfand ich das die Lautstärke etwas größer war als vor dem Update.

Ich hab' die selben "Beobachtungen" gemacht:

- Soundbug, gefühlt in jedem Gefechtbereitstellungsbildschirm, etwa zwischen Sekunde 25 und 20 des Countdowns.

- Die Gesamtlautstärke hab' ich etwas 'runtersetzen müssen. Stimmen, Musik und Umgebungsgeräusche werd' ich auch neu aufeinander abstimmen müssen - klingt nach dem Update wieder unausgewogener.

- Der Reload-Sound der Ari war zeitweise komplett weg, sodass ich mich nur optisch orientieren konnte, wann die Guns wieder nachgeladen waren.

Players
53 posts
18,089 battles
1 hour ago, Yojoba said:

War die Neuinstallation denn erfolgreich?

Ja,die Neuinstallation lief bei mir problemlos durch.

Aber das kann es ja im Endeffekt nicht sein,das ein 33,6 GB download+Installation+Konfiguaration der Spieleinstellungen schneller läuft als ein "popeliger" 2 GB Patch. :fish_palm:

[WG-EU]
WG Staff
3,117 posts
13,417 battles
13 hours ago, R3pl1c4nt said:

Ich weiß nicht ob es schonb erwähnt wurde, aber es gibt da einen ganz hässlichen Soundbug bei dem wechseln der Munitionsart, der Sound klingt irgendwie als wenn er kaputt ist, dieser Sound kommt auch manchmal sporradisch kurv vorm starten eines neuen Gefechts 1 mal. Auch ist es mir passsiert das der Sound im Spiel gar nicht mehr zu hören war, also dieser wechselsound der Art der Munition, wobei alles andere ohne probleme lief. Auch empfand ich das die Lautstärke etwas größer war als vor dem Update.

Kannst du unserem Kundendienst mal einen Beispiel dazu schicken mit einem WGCheck? Ich würde auch mal im WGC bei Warships die Funktion "Überprüfen und Reparieren" laufen lassen.

14 hours ago, Yojoba said:

Ich habe heute 13.02.2020 das Update 0.9.1 angestoßen. Leider passiert nichts. Ich versuche es morgen nochmal.

Was mich nur sehr ärgert ist meine Premiumzeit die verstreicht ohne das ich spielen kann.

Seltsam, ich gebe es weiter! Das sieht nach einem WGC Problem aus.

lg, Crysantos

• Cool 1

Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
61 posts
5,515 battles

Check hab ich laufen lassen, waren keine Fehler zu finden also alles ok. Es wurde auch nichts heruntergeladen...

[MDRED]
Players
133 posts
15,489 battles

Kopiert aus dem parallel Thread weil dort wohl falsch:

Wurde irgendwas am Ton geändert geändert? Eigene Kommandos höre ich deutlich, allerdings die von anderen, oder bei den Szenarios Missionen so gut wie gar nicht. Auch ist der Ton wenn das eigene Schiff brennt viel zu laut. Welcher der viele Regler wäre hierfür der richtige?

Auch gerade eben noch bei einem Match zugeschaut wo ich beriets gestorben bin. Wenn ich so durch die Schiffe wechsle, höre ich nur einschlagende Geschosse, aber wenn das Schiff was ich gerade ansehe schießt, höre ich entweder gar nichts oder nur sehr leise.

So sehen meine Soundeinstellungen aus:

wows-sound.jpg

[SMP]
Players
166 posts

Seit dem Patch hab ichn Problem mit dem Fadenkreuz. Egal was ich für ein Fadenkreuz hab, diese umgedrehte " V " Anzeige ist im nichtzoom doppelt da !

Im zoom ist es weg.

bug.png

Players
14 posts

Für das Update 2 Std. bei einer Top Leitung??   Macht ja Spaß am Freitag Abend wenn man Berufstätig ist und einfach mal ein bischen Gamen möchte. 

Eigentlich ganz schön traurig.

• Funny 1

[MDRED]
Players
133 posts
15,489 battles

Hab nach langer Zeit heute malmeine Warspite ausgeführt. Mein Kapitän gibt aber viele falsche Anweisungen. Er sagt, dass er eien Flugzeigträger gesichtet hat, oder ein Uboot, obwohl keines von beidemim Spiel mit dabei ist (Uboot ja sowieso nicht ...)

• Funny 1

Players
3,148 posts
15,532 battles
Vor 3 Minuten, Icerno78 sagte:

Hab nach langer Zeit heute malmeine Warspite ausgeführt. Mein Kapitän gibt aber viele falsche Anweisungen. Er sagt, dass er eien Flugzeigträger gesichtet hat, oder ein Uboot, obwohl keines von beidemim Spiel mit dabei ist (Uboot ja sowieso nicht ...)

Lass mich raten:

Du hast einen neuen Kapitän auf der Warspite?

Einen mit Bart?

Diese falschen Ansagen sind seine Spezialität. :cap_haloween:

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
5,185 posts
10,070 battles

Kommt es mir nur so vor, oder wird das Hafen-Interface von Patch zu Patch langsamer. Der Wechsel zwischen Inventar, Profil etc dauert mittlerweile einmal Kaffekochen!

• Cool 1
  • Funny 1

Players
130 posts
4,241 battles

Wie lange dauert "Kaffeekochen" bei dir? Trink keinen, koche daher auch keinen und kann daher mit dieser Zeitangabe keinen Vergleich zu meiner Ladezeit beim Wechsel von Hafen ins Inventar ziehen.

Ich finde es geht, zumindest bei mir, immer noch so zackig wie vor dem Patch, also wenige Sekunden.

Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 2 Stunden, linkum sagte:

Kommt es mir nur so vor, oder wird das Hafen-Interface von Patch zu Patch langsamer. Der Wechsel zwischen Inventar, Profil etc dauert mittlerweile einmal Kaffekochen!

Nach dem Patch/Update werden alle Inhalte(Serverseitige) erst neu geladen.

Da kann es schon je nach Internetverbindung etwas(2 bis10sec.) dauern, danach ist der Wechsel eigentlich innerhalb einer Sekunde.

Zumindest ist es bei mir so, und das mit Mods.

Es kommt aber auch vor, das der Cache nicht sauber gelöscht wird, hängt meistens an irgendwelchen Zugriffsrechten des Betriebssystems, die verhindern das der Cache zurückgesetzt wird.

Lösche mal diese Ordner! (64bit Client)

\World_of_Warships\profile\cef_cache

\World_of_Warships\bin64\cef

Danach führst du "Überprüfen und reparieren" aus.

Hier werden die Basisdaten wieder hergestellt.

Spiel Starten und rufe alle Menüs nacheinander auf die du benutzt.

Damit werden deine Serverdaten in den Cache geladen.

Beim zweiten Aufruf sollte es deutlich schneller werden.

• Cool 2

[R_N_G]
Alpha Tester
5,185 posts
10,070 battles
Vor 4 Stunden, juger65 sagte:

Nach dem Patch/Update werden alle Inhalte(Serverseitige) erst neu geladen.

Da kann es schon je nach Internetverbindung etwas(2 bis10sec.) dauern, danach ist der Wechsel eigentlich innerhalb einer Sekunde.

Zumindest ist es bei mir so, und das mit Mods.

Es kommt aber auch vor, das der Cache nicht sauber gelöscht wird, hängt meistens an irgendwelchen Zugriffsrechten des Betriebssystems, die verhindern das der Cache zurückgesetzt wird.

Lösche mal diese Ordner! (64bit Client)

\World_of_Warships\profile\cef_cache

\World_of_Warships\bin64\cef

Danach führst du "Überprüfen und reparieren" aus.

Hier werden die Basisdaten wieder hergestellt.

Spiel Starten und rufe alle Menüs nacheinander auf die du benutzt.

Damit werden deine Serverdaten in den Cache geladen.

Beim zweiten Aufruf sollte es deutlich schneller werden.

Die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen (Außnahme Löschen der Ordener) sind bei mir nach mindestens jedem 2. Patch seit Einführung des Gamecenters Pflicht, weil ich sonst spätestens im 10. Gefecht 'nen CTD hab. Norton hat sich da manchmal ein wenig spießig und möchte bspw in regelmäßigen Abständen eine Bestätigung der Zugriffsrechte, kommt davon wenn man seinen Rechner zur Festung macht.

Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 5 Minuten, linkum sagte:

Die von dir vorgeschlagenen Maßnahmen (Außnahme Löschen der Ordener) sind bei mir nach mindestens jedem 2. Patch seit Einführung des Gamecenters Pflicht, weil ich sonst spätestens im 10. Gefecht 'nen CTD hab. Norton hat sich da manchmal ein wenig spießig und möchte bspw in regelmäßigen Abständen eine Bestätigung der Zugriffsrechte, kommt davon wenn man seinen Rechner zur Festung macht.

Das hat aber nichts mit dem GC zu tun.

Der GC ist selbständig, und außer das er Updates, Reparatur und WGCheck ausführt völlig autark.

Wenn sind es mangelnde Zugriffsrechte beim Update, da werden alte Dateien nicht gelöscht und es kommt zu Problemen.

Ähnliches tritt auch bei manchen Virenscanner auf, die beim Update übermäßig reagieren und es zu Schwierigkeiten kommt.

Langsames Update kann am Virenscanner liegen der jede einzelnen Datei scannt.

Hatte ich früher auch!

Seit ich meinen Game Ordnern, alle rechte zugewiesen und ausnahmen in Firewall und Vierscanner eingefügt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Wie gesagt, ich kann immer nur von meinem System berichten, und wie es sich verhält.

Bei der Vielzahl, von unterschiedliche Konfigurationen und auch Hardware, kann es immer zu Problemen kommen.

• Cool 1

[R_N_G]
Alpha Tester
5,185 posts
10,070 battles
Vor 2 Minuten, juger65 sagte:

Das hat aber nichts mit dem GC zu tun.

Der GC ist selbständig, und außer das er Updates, Reparatur und WGCheck ausführt völlig autark.

Wenn sind es mangelnde Zugriffsrechte beim Update, da werden alte Dateien nicht gelöscht und es kommt zu Problemen.

Ähnliches tritt auch bei manchen Virenscanner auf, die beim Update übermäßig reagieren und es zu Schwierigkeiten kommt.

Langsames Update kann am Virenscanner liegen der jede einzelnen Datei scannt.

Hatte ich früher auch!

Seit ich meinen Game Ordnern, alle rechte zugewiesen und ausnahmen in Firewall und Vierscanner eingefügt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Wie gesagt, ich kann immer nur von meinem System berichten, und wie es sich verhält.

Bei der Vielzahl, von unterschiedliche Konfigurationen und auch Hardware, kann es immer zu Problemen kommen.

Weiß ich, und die Rechte sind eigentlich auch zugewiesen. Nur nach der monatlichen Gegenprobe mit einem zweiten Vierenscanner von einem sonst sauberen System aus, kommt es vor, daß eben diese Einstellungen wieder weg sind. Und so weiter und so weiter.

Ich behaupte auch nicht, daß das Gamecenter damit was zu tun hat, aber seit Einführung dessen, braucht das Spiel länger zum Installieren des Update ( nicht fürs Runterladen) und das Game reagiert auch deutlich langsamer auf 's Beenden oder eben die Wechsel der Seiten im Hafen. Ist wie gesagt auch nur mein Eindruck, ich kann das jetzt nicht mit Zeitnahmen oÄ belegen

• Funny 1

[FOF]
Players
1,237 posts
11,731 battles

Ich hatte einen merkwürdigen Bug (keine Screenshots gemacht)

Mein Consumable 4 hat die Taste G. Plötzlich stand stattdessen No Key drunter.

Ich konnte Consumable 4 keine andere Taste oder G zuweisen. Der Slot war gesperrt.

Ein Restart hat das Problem behoben. Hat noch wer den Bug?

[1160]
[1160]
Players
681 posts
14,735 battles
Vor 1 Stunde, Zenturio52 sagte:

Ich hatte einen merkwürdigen Bug (keine Screenshots gemacht) 

Mein Consumable 4 hat die Taste G. Plötzlich stand stattdessen No Key drunter.

Ich konnte Consumable 4 keine andere Taste oder G zuweisen. Der Slot war gesperrt.

Ein Restart hat das Problem behoben. Hat noch wer den Bug?

Die Taste "G" wurde mit dem Patch reserviert für die zukünftige U-Boot Steuerung

[O_PC]
[O_PC]
Players
710 posts
20,749 battles
On 2/14/2020 at 8:27 PM, Endorphin187 said:

Seit dem Patch hab ichn Problem mit dem Fadenkreuz. Egal was ich für ein Fadenkreuz hab, diese umgedrehte " V " Anzeige ist im nichtzoom doppelt da !

Im zoom ist es weg.

Denselben Bug habe ich mit der Meldung "Flugzeugträger entdeckt", da gibt es auch 2x dieselbe Meldung leicht versetzt untereinander. Andere Meldungen auf anderen Schiffen funktionieren wie gewohnt. Interessant ist, die Richtung und der realative Abstand stimmen mit deinem Bug genau überein. Fadenkreuz ist bei mir aber alles ok.

Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 9 Stunden, Chronos1969 sagte:

Denselben Bug habe ich mit der Meldung "Flugzeugträger entdeckt", da gibt es auch 2x dieselbe Meldung leicht versetzt untereinander. Andere Meldungen auf anderen Schiffen funktionieren wie gewohnt. Interessant ist, die Richtung und der realative Abstand stimmen mit deinem Bug genau überein. Fadenkreuz ist bei mir aber alles ok.

Mod Installiert?

Hast du eine Datei Crosshair_indicators.unbound  im Ordner res_mods\0.9.1.0\gui\unbound2\pc\crosshair

Diese ist fehlerhaft und verursacht diese anzeige.

Diese löschen und gut ist!

Und warten bis dieser Mod? bearbeitet wurde.

[R_N_G]
Alpha Tester
5,185 posts
10,070 battles

So, hab jetzt mal die Ordner gelöscht, Reperaturfunktion ausgeführt und jedes Fenster einmal geöffnet. Es ist eine Verbesserung zu erkennen, aber immer noch recht lahm ( zum Wasseraufsetzen reicht es noch :cap_haloween:)

[NWP]
Beta Tester
1,676 posts
15,262 battles
On 2/15/2020 at 8:44 AM, Randschwimmer said:

Lass mich raten:

Du hast einen neuen Kapitän auf der Warspite?

Einen mit Bart?

Diese falschen Ansagen sind seine Spezialität. :cap_haloween:

Benutze Ihn seit den englischen Kreuzern auch das erste mal und habe beim Freispielen nicht großartig aufgepasst, also quasi ein Feature und kein Bug?

• Cool 2

[O_PC]
[O_PC]
Players
710 posts
20,749 battles
15 hours ago, juger65 said:

Hast du eine Datei Crosshair_indicators.unbound  im Ordner res_mods\0.9.1.0\gui\unbound2\pc\crosshair

Diese ist fehlerhaft und verursacht diese anzeige.

Diese löschen und gut ist!

Und warten bis dieser Mod? bearbeitet wurde.

Nope, diese Datei habe ich nicht, aber es tritt bei mir ja auch nicht am Fadenkreuz auf, sondern an der Meldung Flugzeugträger entdeckt. Dafür habe ich allerdings eine Mod laufen: Set of Indicators -> Detection Markers von BadoBest wobei ich die Marker "Sonne" aus dem Set gewählt habe.

Aber es tritt ausschliesslich auf wenn ein Flugzeugträger gespottet wurde. Nicht weiter schlimm, wirkt sogar etwas eindringlicher, kaum noch zu verpassen :)

Modder
5,169 posts
10,217 battles
Vor 5 Stunden, Chronos1969 sagte:

Nope, diese Datei habe ich nicht, aber es tritt bei mir ja auch nicht am Fadenkreuz auf, sondern an der Meldung Flugzeugträger entdeckt. Dafür habe ich allerdings eine Mod laufen: Set of Indicators -> Detection Markers von BadoBest wobei ich die Marker "Sonne" aus dem Set gewählt habe.

Aber es tritt ausschliesslich auf wenn ein Flugzeugträger gespottet wurde. Nicht weiter schlimm, wirkt sogar etwas eindringlicher, kaum noch zu verpassen :)

Ok, für diese Anzeige in der CV Ansicht ist eine andere Datei zuständig.

In der markup.xml wurde ein neues Icon für Spoting hinzugefügt, das könnte also eine zusätzliche Anzeige sein.

Edit

Das nennt sich "Pelengation" (Peilung)

<bind name="watch" value="'iconName';     isDetectedBySurfHydrophone    ? 'pelengation' :
                                isUnderFighterAttack        ? (underFighterAttack == 1 ? 'fighters_warning' : 'fighters_critical') :
                                 isHit &amp;&amp; _isOnSquadron         ? 'attacked':
                                 isUnderAntiAirAttack         ? 'antiAir' :
                                 isVolley                     ? 'volley' :
                                 spotType                     ? spotType :
                                 iconName                    ? iconName :'ship'

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.