Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Parasitkaffee

Projekt Falkenhayn /MOLTKE ein Comunity Modell in 3d

700 comments in this topic

Recommended Posts

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles

In Absprache mit @1MajorKoenigwerde ich demnächst damit Beginnen den Schlachtkreuzer Falkenhayn aus seinem Was wäre wenn Szenario als 3d Modell zu gestalten. 

Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen mit zu planen (warum soll ich mir ständig alleine das Hirn Zermartern.) 

Designd wird mit Autodesk Fusion 360 

An derzeitigen Material hab ich die Abmessungen des Schiffes und eine Seitenansicht. 

Hier noch einmal zur Zusammenfassung 

Schlachtkreuzer

Länge: 240 m

Länge KWL: 229 m

Breite Rumpf: 28 m 

Tiefgang: 8,5 m

Verdrängung STD: 24.998t

Verdrängung max: 32.201t

Antrieb:

• 4 Schrauben / Diesel + Dampf gemischt / insgesamt 174.000 PS 
  • 2 x je 4 x Marsch-Diesel M12Z 42/58 auf den mittleren Welle mit 2 x 32.000 PS
  • Dampfturbinen außen mit je 55.000 PS

Geschw. & Reichweite: 33kn / 12.000sm bei 18kn

Gürtelpanzer: 200mm

Hauptbatterie: 4 x 2 28.3cm L/54.5 C/34

Sekundärbatterie: 8 x 2 10.5cm L/65 C/37 DP

Leichte Flak: 16 x 4cm L/56 Bofors und 8 x 4 2cm L/65 C/38

Derzeit verfügbares Material 

Die Seitenansicht 

bc02.thumb.png.12831500bad0332746300ad2204a94b8.png.e606dcad585911141179e8342cdd6caa.png

Außerdem habe ich zuhause einen Spantenplan des Schlachtschiffes Tirpitz sowie der Deutschland klasse und des Kreuzers O 

Ich hoffe ihr macht alle mit viel Spaß. 

Dazusagen muss ich aber das zuerst noch das Schlachtschiff H fertig gestellt werden muss sowie das Walfang Mutterschiff Sovietzki Ukraina. 

Wen alles klappt werde ich das Schiff als Rc Modell fertigen Können. 

• Cool 7

[GIRL]
Players
2,270 posts
16,383 battles
Vor 8 Minuten, Parasitkaffee sagte:

In Absprache mit @1MajorKoenigwerde ich demnächst damit Beginnen den Schlachtkreuzer Falkenhayn aus seinem Was wäre wenn Szenario als 3d Modell zu gestalten. 

Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen mit zu planen (warum soll ich mir ständig alleine das Hirn Zermartern.) 

Designd wird mit Autodesk Fusion 360 

An derzeitigen Material hab ich die Abmessungen des Schiffes und eine Seitenansicht. 

Hier noch einmal zur Zusammenfassung 

Schlachtkreuzer

Länge: 240 m

Länge KWL: 229 m

Breite Rumpf: 28 m 

Tiefgang: 8,5 m

Verdrängung STD: 24.998t

Verdrängung max: 32.201t

Antrieb:

• 4 Schrauben / Diesel + Dampf gemischt / insgesamt 174.000 PS 
  • 2 x je 4 x Marsch-Diesel M12Z 42/58 auf den mittleren Welle mit 2 x 32.000 PS
  • Dampfturbinen außen mit je 55.000 PS

Geschw. & Reichweite: 33kn / 12.000sm bei 18kn

Gürtelpanzer: 200mm

Hauptbatterie: 4 x 2 28.3cm L/54.5 C/34

Sekundärbatterie: 8 x 2 10.5cm L/65 C/37 DP

Leichte Flak: 16 x 4cm L/56 Bofors und 8 x 4 2cm L/65 C/38

Derzeit verfügbares Material 

Die Seitenansicht 

bc02.thumb.png.12831500bad0332746300ad2204a94b8.png.e606dcad585911141179e8342cdd6caa.png

Außerdem habe ich zuhause einen Spantenplan des Schlachtschiffes Tirpitz sowie der Deutschland klasse und des Kreuzers O 

Ich hoffe ihr macht alle mit viel Spaß. 

Dazusagen muss ich aber das zuerst noch das Schlachtschiff H fertig gestellt werden muss sowie das Walfang Mutterschiff Sovietzki Ukraina. 

Wen alles klappt werde ich das Schiff als Rc Modell fertigen Können. 

Hallo Parasitkaffee,

sieht gut aus, solltest vielleicht als mittlere Flak definieren.

Und bei den 20mm vielleicht nur paar einzelne und oder Zwilinge unterbringen.

Wieso bist Du auf die Bofors gekommen? weil üblich waren ja normalerwiese 37mm.

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles
6 minutes ago, cleaner308 said:

Hallo Parasitkaffee,

sieht gut aus, solltest vielleicht als mittlere Flak definieren.

Und bei den 20mm vielleicht nur paar einzelne und oder Zwilinge unterbringen.

Wieso bist Du auf die Bofors gekommen? weil üblich waren ja normalerwiese 37mm.

War ich nicht bin nur der Ausführende konstruktör bzw die Bauwerft. 

Wie und was giebts hier zum nachlesen 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/104156-was-wäre-wenn-die-underdog-marine-ein-community-experiment/

[DREAD]
Players
8,937 posts
6,327 battles

@Parasitkaffee - GENIAL !!! Ich freu mich drauf! 

————

Calling in:

@Walther_K_Nehring - seines Zeichen Chefdesigner beim Haus- und Hoflieferanten der Underdogflotte und legendärer Schöpfer der berüchtigten „Nehring-Dackel“

Sowie:

@Takemikazuchi_1121 - der dieses Bild der Falkenhayn erschaffen hat

————

PS: @cleaner308 - das Schiff kommt aus unserem sensationellen What-if Fred. Die Ausrüstung - auch die Bofors - folgen einer alternativen Geschichte. In sofern stimmen die Bofors schon :-)

• Cool 2

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles

Was dringend notwendig wäre ist eine Draufsicht des Schiffes 

Kann mir da sonst nur schwer helfen. 

Beta Tester
9,320 posts
7,842 battles
Vor 1 Stunde, Parasitkaffee sagte:

Was dringend notwendig wäre ist eine Draufsicht des Schiffes 

Kann mir da sonst nur schwer helfen. 

Uff....habe Freitag noch eine Prüfung, aber danach Semesterferien, da könnte ich mich mal dransetzen.

Erwarte aber nicht zu viel, Draufsichten finde ich mit shipbucket sehr schwierig.

• Cool 2

Beta Tester
9,320 posts
7,842 battles
Vor 6 Minuten, Parasitkaffee sagte:

Nice ich muss ehrlich sagen ich komm mit Shipbucket gar nicht klar

Naja, ich schneide die Sachen, die ich brauche, einfach mit Paint aus und bastele sie mir dann irgendwie wieder zusammen... :Smile_hiding:

Habe da noch so einige "Eigenkreationen" rumfliegen...könnte ja mal einen "Shipbucket-Eigenkreationen"-Fred aufmachen..."Takes Schiffswerft der Kuriositäten" oder so... :Smile_teethhappy:

• Cool 1

Players
1,667 posts
4,111 battles
23 hours ago, Takemikazuchi_1121 said:

Naja, ich schneide die Sachen, die ich brauche, einfach mit Paint aus und bastele sie mir dann irgendwie wieder zusammen... :Smile_hiding:

Habe da noch so einige "Eigenkreationen" rumfliegen...könnte ja mal einen "Shipbucket-Eigenkreationen"-Fred aufmachen..."Takes Schiffswerft der Kuriositäten" oder so... :Smile_teethhappy:

Bitte mach das :fish_cute_2:

Apropos, wir warten immer noch auf deine Neuschwabenlandflotte! :Smile_izmena::Smile_trollface:

Hast du mal darüber nachgedacht, ein paar deiner Kuriositäten Drachinifel für seinen nächsten Aprilscherz zur Verfügung zu stellen? :Smile_teethhappy:

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles

Klingt vl blöd aber vl wird wargaming durch diese Projekt ja auf die Falkenhayn aufmerksam und bringt sie ins Spiel das wärs ja oder? 

• Cool 1

Beta Tester
9,320 posts
7,842 battles
Vor 10 Minuten, Parasitkaffee sagte:

Klingt vl blöd aber vl wird wargaming durch diese Projekt ja auf die Falkenhayn aufmerksam und bringt sie ins Spiel das wärs ja oder? 

Dann aber für uns "Hauptentwickler" eine exklusive (geschenkte) Version in Gold (wie der Gold-Type 59 bei WoT).  :Smile_trollface:

Vor 3 Stunden, HaLordLe sagte:

Bitte mach das :fish_cute_2:

Apropos, wir warten immer noch auf deine Neuschwabenlandflotte! :Smile_izmena::Smile_trollface:

Hast du mal darüber nachgedacht, ein paar deiner Kuriositäten Drachinifel für seinen nächsten Aprilscherz zur Verfügung zu stellen? :Smile_teethhappy:

Dann mach ich das mal (aber frühesten Samstag/Sonntag).

Dann fange ich auch mit der Draufsicht der Falkenhayn an (nur ob sie auch was wird kann ich nicht versprechen :Smile_hiding:).

[PONYS]
Weekend Tester
2,216 posts
6,903 battles
1 minute ago, Takemikazuchi_1121 said:

Dann aber für uns "Hauptentwickler" eine exklusive (geschenkte) Version in Gold (wie der Gold-Type 59 bei WoT).  :Smile_trollface:

man munkelt, man hat bei WoT extra den Teamschaden rausgenommen wegen dem Type59G. als der rauskam wurde man in 70% der Fälle vom eigenen Team gekillt und die anderen 30%, sobald man offen war, Focus Fire von der anderen seite.

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles
14 hours ago, wildeswiesel said:

man munkelt, man hat bei WoT extra den Teamschaden rausgenommen wegen dem Type59G. als der rauskam wurde man in 70% der Fälle vom eigenen Team gekillt und die anderen 30%, sobald man offen war, Focus Fire von der anderen seite.

Was hat es den damit Aufsicht bei Wot bin ich ein absolut unbeschriebenes Blatt. 

[DREAD]
Players
8,937 posts
6,327 battles
14 hours ago, Parasitkaffee said:

War auch mein Gedanke :-)

——

@Takemikazuchi_1121 - super wenn du da etwas für die Draufsicht basteln könntest! Falls du wegen Aufstellung der Ari, etc. dich austauschen möchtest stehen @Walther_K_Nehring und ich sicher gern zur Verfügung!

PS: viel Erfolg Freitag

• Cool 1

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles

Spantenplan der Graf Spee hab ich jetzt gefunden ich frag mich nur ob die Admiral Hipper nicht besser passen würde 713839548_unnamed(1).jpg.fb16d85281007b54cf8abf7e019f227a.jpg

[PONYS]
Weekend Tester
2,216 posts
6,903 battles
1 hour ago, Parasitkaffee said:

Was hat es den damit Aufsicht bei Wot bin ich ein absolut unbeschriebenes Blatt.

der Type ist ein Chinesischer Medium der ersten Std. der war früher übermächtig, gute durchschlagsleistung dazu sehr Abprallerfreundlich und ein spezielles MM das er nie gegen T9 und T10 gesetzt wird. Das hat ihm einen legendären Ruf eigenbracht, und nicht zu unrecht, die kiste war früher dermaßen OP, 3er Teams haben nen ganzes Gegenrteam weggefegt ohne das du ne große chance hattest.

Das war einer der ersten Panzer der ausem Shop verschwunden ist, der permanent generft und mal wieder gebufft wurde und heutzutage abundzu mal in irgendeine verlosung kommt.

letztes Jahr gab es 1500stck serverweit zu ersteigern und die leute die ihn sich ersteigert haben sind sowas wie hier die PR Fahrer der ersten std, nur das man dort nicht so gut auf die kollegen zu sprechen ist und teamkills auch keinen wirklich interesieren, ergo wurden die Leute weggeballert :cap_haloween:

• Cool 1

Beta Tester
9,320 posts
7,842 battles
Vor 12 Minuten, Parasitkaffee sagte:

Hmm wollen wir wenn das so ist nicht vielleicht die Panzerung auf 80cm erhöhen :cap_haloween:

Die Bewaffnung erhöht sich auf 80cm! Zumindest bei meiner Jagd-Hipper! :Smile_trollface:

[PONYS]
Weekend Tester
2,216 posts
6,903 battles
23 minutes ago, Takemikazuchi_1121 said:

Die Bewaffnung erhöht sich auf 80cm! Zumindest bei meiner Jagd-Hipper! :Smile_trollface:

findest du 80cm nicht ein bissel zu klein Dimensioniert???

also ich könnte mir schon etwas größeres vorstellen so ein 120cm Geschütz mit Wuchtgeschossen (damit kann man dan Walther und Schlachti zum Gegner schießen, das ist schlimmer wie Nakasaki und Hiroshima)

:cat_cool:

[MUUH]
Players
1,069 posts
7,742 battles

Hmm wenn wir motiviert sind können wir ja im Anschluss eine Modernisierte Variante basteln (quasi Rumpf B) 

[GIRL]
Players
2,270 posts
16,383 battles
Vor 2 Stunden, wildeswiesel sagte:

der Type ist ein Chinesischer Medium der ersten Std. der war früher übermächtig, gute durchschlagsleistung dazu sehr Abprallerfreundlich und ein spezielles MM das er nie gegen T9 und T10 gesetzt wird. Das hat ihm einen legendären Ruf eigenbracht, und nicht zu unrecht, die kiste war früher dermaßen OP, 3er Teams haben nen ganzes Gegenrteam weggefegt ohne das du ne große chance hattest.

Das war einer der ersten Panzer der ausem Shop verschwunden ist, der permanent generft und mal wieder gebufft wurde und heutzutage abundzu mal in irgendeine verlosung kommt.

letztes Jahr gab es 1500stck serverweit zu ersteigern und die leute die ihn sich ersteigert haben sind sowas wie hier die PR Fahrer der ersten std, nur das man dort nicht so gut auf die kollegen zu sprechen ist und teamkills auch keinen wirklich interesieren, ergo wurden die Leute weggeballert :cap_haloween:

War bei WoT was in WoWs die Missouri ist ein Gelddruckmaschine.

[DREAD]
Players
8,937 posts
6,327 battles
8 hours ago, Parasitkaffee said:

Hmm wenn wir motiviert sind können wir ja im Anschluss eine Modernisierte Variante basteln (quasi Rumpf B) 

Auf sowas muss ich wahrscheinlich antworten... :Smile_hiding:

Ich finde es dieses 3D Projekt sensationell! Bei der Falkenhayn macht für mich aber gerade der brachiale Mitt-1930er Charme das Besondere des Schiffs aus. Mehr noch in der Linie der Panzerschiffe als diese ganzen Clipperbug-Schornsteinkappen-Dampfers 

:Smile_izmena:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.