Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Jalalabad_2020

Neueinsteiger Fragen...

15 comments in this topic

Question

Players
3 posts
677 battles

Hi Leute,

Ich Spiele seid ca. 1 Woche WoW... Bis jetzt ca 120 Gefechte.. Hab dazu ein paar Fragen:

1. Wo ist der Unterschied von freie EP und normale EP ?
Ich sehe oben Rechts EP... ist das aber die freie ? oder Normale

2. Wo gibt es ein gutes Tutorial , zum schießen ?
Damit habe ich noch meine Probleme... Ich treffe zwar ,, aber oft nur 1 Schuss und rest daneben geht... 

3.Kann man als Anfänger ein T5 Schlachtschiff kaufen ?
Hab vor paar Tagen Kreuzer Admiral Spree gekauft, und die ersten runden richtig aufs Maul bekommen...
Dachte nur das wenn ich Premium Schiff kaufe, das ich paar vorteile habe... Wie ich gesehen habe ist das Spiel weniger Pay to win..
Heisst ich kann viele Schiffe kaufen, bin aber nicht unbedigt besser... Deshalb wird Anfänger nicht unbedingt Premium Schiffe empfohlen...

Ich hatte hatte T6 Kreuzer geholt und wie ich gelesen habe, bekommt man oft Gegner mit T8 oder...

Was ist wenn ich T5 Schlachtschiff hole ? bekomme ich da auch Probleme ?
Komme derzeit besser mit Schlachtschiffe klar...

Für ein paar Anfänger Tipps wäre ich sehr dankbar...

THX

• Cool 1

14 answers to this question

Recommended Posts

• 1
Players
2,401 posts
8,762 battles
1 hour ago, Jalalabad_2020 said:

Könnte man eine diese Schiffe für Anfänger empfehlen ?

Wenn Du wirklich ein T-V BB kaufen magst:

Log Dich mal in den Premiumshop ein und schaue danach, ob es noch das persönliche Angebot mit der Texas gibt, sollte 8,99€ kosten, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es noch da ist, kommst Du da mit wenig Moneten weg und hast eine New York-Schwester, die 19km Reichweite und deutlich bessere FlaK besitzt, jedoch schlechtere Nachladezeiten. Insgesamt ist die Texas nicht schlecht, zwar amerikanisch langsam, aber das verhindert am Anfang auch, dass Du selbst einen Yolo-Rush machst. Auf Reichweite würde ich die Gute aber nicht spielen (und wenn am Anfahren zu Beginn mit HE, ab 15km meistens besser mit AP), dafür ist die Streuung zu groß.

Die Panzerung ist relativ zu den Kongos besser, allerdings sollte man vorsichtig sein und nicht auf Teufel komm raus alle 5 Türme zum Einsatz bringen wollen, das sie auch gerne von 35cm aufwärts penetriert wird und Zitadellen kassieren kann.

Jedenfalls wird eine weniger gut gespielte Texas dem Team zumeist nicht den Sieg kosten und es lässt sich schonmal nett Credits und EP farmen und ein BB-Käpitän ausbilden.

p.s. Wenn Du mit einem der anderen liebäugelst, lass DIr gesagt sein, dass Du momentan die Arpeggio-Kongo-Schwestern alle ingame erspielen kannst, wenn Du in der Ankündigung auf den Link klickst. Zudem kann auch die Oktoberrevolution ein gutes Schiff sein, hat aber eine begrenzte Menge an Schadensbegrenzungstrupps, ergo etwas anders zu fahren. Und kaufe auf gar keinen Fall die Viribus Unitis, da diese deutlich ein Schiff für erfahrene Spieler ist, die zwar sehr belohnend sein kann, aber auch bei selbst kleinen Fehlern extrem ernühternd; man muss wirklich wissen, was man tut und wie man zielt um mit dieser Erfolg haben zu können.

• 0
[CATS]
Players
28,130 posts
14,900 battles
  1. Freie XP kann man auf jedem Schiff und fuer Kapitaene benutzen. Das ist sehr kostbar. Gib diese XP erstmal nicht aus. Normale XP kann man nur auf dem jeweiligen Schiff benutzen.
  2. Schau mal auf Youtube
  3. Ja, kannst Du. Mit Tier V kannst Du Tier VII Schiffe sehen.

• 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,789 battles
Vor 7 Minuten, Jalalabad_2020 sagte:

Rechts oben im Bildschirm ist normalerweise Freie EP, auf Nummer sicher gehen kannst du, indem du einfach mal das ausgewählte Schiff wechselst. Wenn sich die EP Anzeige nicht ändert, waren es Freie EP :)

Unterschied ist der, dass Freie EP für jedes Schiff benutzt werden können, egal ob mit diesem Schiff erspielt oder mit irgendeinem anderen Schiff erspielt. Normale EP können immer nur auf dem Schiff genutzt werden, mit dem sie erspielt wurden.

Siehe auch hier (die Seite ist aktuell): https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Ökonomie

Vor 9 Minuten, Jalalabad_2020 sagte:

Damit habe ich noch meine Probleme... Ich treffe zwar ,, aber oft nur 1 Schuss und rest daneben geht... 

Youtube Videos, evtl. auch mal mit jemandem über TS oder Discord zusammensetzen und Tipps geben lassen. Ich empfehle dafür den HelpMe Discord: https://discord.gg/c4vK9rM

Eine pauschale Antwort auf diese Frage kann man leider nicht geben.

Vor 11 Minuten, Jalalabad_2020 sagte:

Hab vor paar Tagen Kreuzer Admiral Spree gekauft, und die ersten runden richtig aufs Maul bekommen...
Dachte nur das wenn ich Premium Schiff kaufe, das ich paar vorteile habe... Wie ich gesehen habe ist das Spiel weniger Pay to win..
Heisst ich kann viele Schiffe kaufen, bin aber nicht unbedigt besser... Deshalb wird Anfänger nicht unbedingt Premium Schiffe empfohlen...

Ich hatte hatte T6 Kreuzer geholt und wie ich gelesen habe, bekommt man oft Gegner mit T8 oder...

Kann man (momentan z.B. die Premium-Kongos im Premiumladen), würde ich aber nicht empfehlen. Lerne das Spiel lieber beim durchspielen der regulären Schiffe aus dem Forschungsbaum und kaufe Premiumschiffe erst, wenn du die entsprechende Stufe mit einem normalen, erforschbaren Schiff erreicht hast, im Idealfall sogar erst, wenn du auch ein Schiff dieser Klasse auf der Stufe hast.

Premium Schiffe haben einen verbesserten Credit-Modifikator, generieren also mehr Kreditpunkte. Pay to win gibt es nicht wirklich, eher Pay to progress. Alle Inhalte (mit Ausnahme der Premiumschiffe) sind über kurz oder lang gratis zu erspielen (und auch die Premiumschiffe, wenn man z.B. über Ranked oder andere Aufträge Dublonen sammelt, etc.), mit Geldeinsatz gehts nur bedeutend schneller. Klar, einige Schiffe sind stärker, andere schwächer, aber das trifft auch auf Tech Tree Schiffe zu.

Ob du Probleme mit einem Schiff bekommst oder nicht, kann man schlecht im Voraus sagen. Klar ist, dass du definitiv Schwierigkeiten gegen erfahrenere Spieler haben wirst, da diese einfach mehr Übung haben und meistens besser sind (bei weitem nicht alle, gibt auch genug Leute mit 10k Spielen, die trotzdem schlechter sind als jeder Anfänger^^). Daran hindern kann dich also keiner, aber du tust dir selbst und oft auch deinem Team keinen Gefallen damit, Schiffe zu kaufen, bei denen du nicht weißt, wie du sie sinnvoll einsetzt. So Sachen wie Positionierung, zielen, Einsatz der Verbrauchsmaterialien etc. kommen mit der Zeit und brauchen einfach Übung.

• 0
Players
3 posts
677 battles

Erstmal vielen Dank... Bin schon jetzt etwas schlauer...

Würde mir gerne trotzdem ein T5 Schlachtschiff kaufen... Weil ich mit T5 soweit gut klar komme..
https://eu.wargaming.net/shop/wows/vehicles/?type=Battleship&level=5

Hier gibt es einige Angebote... Hab gelesen das Japanische Schiffe gut auf distanz sind..

• 0
[ESW]
Players
565 posts
1,459 battles

Um als Anfänger zu sprechen, macht die ersten paar hundert Spiele keinen Sinn Schiffe zu kaufen.

Man weiß meist eh nicht was man gerne spielt, bzw. was einem liegt. Und wie du schon erwähnt hast, sind viele der kaufbaren Schiffe nicht besser als die erspielbaren, nur anders, bzw. auf gewisse Spielerneigungen ausgelegt.

• Cool 1

• 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,789 battles
Vor 21 Minuten, Jalalabad_2020 sagte:

Erstmal vielen Dank... Bin schon jetzt etwas schlauer...

Würde mir gerne trotzdem ein T5 Schlachtschiff kaufen... Weil ich mit T5 soweit gut klar komme..
https://eu.wargaming.net/shop/wows/vehicles/?type=Battleship&level=5

Hier gibt es einige Angebote... Hab gelesen das Japanische Schiffe gut auf distanz sind..

Lowtier Schiffe kannst du auf Distanz alle vergessen. Schlachtschiffe sollten allgemein nicht als Sniper von hinten gespielt werden.

Ja, im Hightier sind die Japaner sehr präzise, aber auch da gilt: 12-15 km, weiter weg je nach Situation, situativ auch mal näher dran.

Einem Anfänger würde ich wie gesagt eh keine Premiumschiffe empfehlen, aber wenn du unbedingt ein Schiff kaufen willst, machst du mit einer der Kongos nichts falsch. Aber Achtung: Das sind in diesem Fall zwar Premiums, aber die haben alle eine spezielle Tarnung, da sie an Designs aus einem Anime angelehnt sind. Die Kongo ist relativ schnell, Breitseiten verträgt sie aber gar nicht. Dazu kommen sehr langsam drehende Türme. Man muss also etwas vorausplanen.

• Cool 1

• 0
Players
3 posts
677 battles

Hi Leute,

Erstmal vielen dank... Denke ich werde noch 100 bis 200 Gefechte machen, bevor ich wieder ein Schiff kaufe.
Hab ja mit Admiral Graf Spee gesehen , wie schnell man aufm Deckel bekommt , wenn man zu schnell ein Premium Schiff kauft.

Hätte aber noch ein paar Fragen:

1. Mit der "x" Taste kann man ja selber ein Ziel Markieren....
Es ist mir auch aufgefallen, das wenn ich auf ein Schiff ziele, automatisch Markiert wird... Hat aber diese Markierung ein Vorteil ?

2.Ich skille gerade meine Deutsche Schiffe hoch,, wenn ich durch bin ... Was wäre danach besser zuerst zu skillen ? die Amis oder Japaner ?

• Cool 1

• 0
[CN_]
Moderator, Freibeuter
2,170 posts
6,789 battles
Vor 4 Stunden, Jalalabad_2020 sagte:

1. Mit der "x" Taste kann man ja selber ein Ziel Markieren....
Es ist mir auch aufgefallen, das wenn ich auf ein Schiff ziele, automatisch Markiert wird... Hat aber diese Markierung ein Vorteil ?

Ja, die Streuung wird verbessert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verbessert sich dabei die vertikale Streuung (die im Client nicht angezeigt wird, die im Client angezeigte Streuung bleibt gleich), wodurch sich deine Streuungsellipse aber merklich verkleinert. Probier es im Zweifel einfach mal aus, du wirst einen deutlichen Unterschied sehen.

Vor 4 Stunden, Jalalabad_2020 sagte:

2.Ich skille gerade meine Deutsche Schiffe hoch,, wenn ich durch bin ... Was wäre danach besser zuerst zu skillen ? die Amis oder Japaner ?

Japaner sind eher auf offenem Wasser unterwegs und meiner Meinung nach einfacher zu spielen. Die Amis setzen oft gute Positionierung voraus, um effektiv zu sein.

• 0
Players
108 posts
Am 4.2.2020 um 15:38, Jalalabad_2020 sagte:

Ich Spiele seid ca. 1 Woche WoW... Bis jetzt ca 120 Gefechte.. Hab dazu ein paar Fragen:

Wie war das mit Deinem 1. Fahrrad?

Es hat sicher eine Weil gedauert, bis Du es beherrscht hast, oder?

Schau mal hier: https://worldofwarships.eu/de/content/guides/

Es gibt noch viele weiter "Hilfsmittel", wo man lernen kann. Zum Beispiel: https://www.wirsinken.de/keine-panik/

Und als Neuling echtes Geld für höherklassige Dampfer auszugeben, "WG" ist das immer recht. Und wenn Du sie nicht richtig fahren kannst, wem willst Du dann die Schuld geben (außer Dir selbst)?

Einem Anfänger würde ich raten eine Nation, die seinem Empfinden und seinen Spielewünschen entgegenkommt zuerst die "Kreutzer-Linie" bis ca. Stufe 5 durchzuspielen. So bekommt man die Grundlagen vom Spiel mit und kann sich mit den wachsenden Problemen beschäftigen, und dabei jede Menge lernen.

Wenn ein Anfänger unbedingt Geld ausgeben will, dann würde ich ihm die "Yubari" empfehlen. Für 4€ und Pfennige bekommt er "ein nicht leicht zu beherrschendes Schiff". Es hat Eigenheiten, es hat Potential und man kann damit sehr, sehr viel lernen! Zum Beispiel: "Von Nichts, kommt nichts". Und 4 €, kann man "notfalls" verschmerzen.

Wenn Du den 2. Schritt vor dem 1. Schritt machst, dann geht das in der Regel schief!! Mann kann die Lehrzeit nicht einfach überspringen, oder Kannst Du ein Auto fahren, ohne in der Fahrschule bestanden zu haben?

Sicher haben PREMIUM-Schiffe gewisse Voreile, aber was wenn der Käpten eine Niete ist; von alleine gewinnen die Schiffe NICHT!! So wie Du sie steuerst, so fahren sie! Und Gewinnen oder Verlieren.

Also komme mit Dir selbst erst mal ins reine, was Du von dem Spiel erwartest! Und zum Lernen ist man nie zu alt.

MfG

• 0
[NF-DF]
Players
733 posts
Am 4.2.2020 um 15:38, Jalalabad_2020 sagte:

Hi Leute,

Für ein paar Anfänger Tipps wäre ich sehr dankbar...

THX

Egal welches Premium Schiff dir auch holts, Du wirst immer am Anfang Probleme haben. Weil du noch nicht selbst richtig heraus gefunden hast. Wie weit man beim Gegner vorhalten musst. Um dies sehr gut zu erlernen Rate ich dir vermehrt CO-OP Gefechte zu bestreiten oder wenn du die Passende Tierstufe hast, Szenariogefechte zu absolvieren. Es gibt bis jetzt 2 YT Kanäle wo man sehr gut was Lernen kann. leider sind diese Spieler seit geraumer zeit nicht mehr Aktiv. Kann sie dir aber ans Herz Legen. Einmal Hodar TV und den Kanal von Free8gent. Kannst auch bei Seakrauts, Artica und Teamkrado vorbeischauen. Haben auch dafür die neusten Infos zu WOWS  auflager. Solltest ein Clan suchen, bei mir ist eine Menge Platz. Mein ClanName ( Flottenname) ist NF-DF. Bei mir geht es Zwanglos zu. Anwesendheitspflicht muß nicht umbedingt zwingend sein. Bei mir zählt der Spaß am Spiel. 

• 0
[7TEEN]
Players
874 posts
9,477 battles

Hallo und Willkommen bei World of Warships,

nun vieles Wurde Dir ja schon erklärt, aber ich kann mich noch sehr gut daran Erinnern, als ich vor einem Jahr anfing, habe ich mir fast alles selbst beigebracht, bzw. erlesen und per Videos erlernt.

Daher hier mal eine kleine Sammlung an Informationsquellen....

https://www.wirsinken.de/   (Klasse Blog von Hurz, mit vielen Infos zu Schiffen, deren Module etc.)

https://worldofwarships.eu/de/news/game-guides/10-commander-ments/#c  (eine kleine Sammlung von WG, Anfängerfehler, auch sehr Interessant!)

https://forum.worldofwarships.eu/forum/281-schiffe/ (Schiffe Vorstellung und Diskussion über die jeweiligen schiffe, hier findest Du auch viele Infos zu Cpt. Skills und auch vor dem Kauf eines Schiffes, ist es nie verkehrt hier mal rein zu schnuppern.)

https://forum.worldofwarships.eu/topic/15874-abk%C3%BCrzungen-im-forum-und-spiel/ (Die Wichtigsten Kürzel, die Du hier im Forum immer mal wieder antreffen wirst, BB, CA, CL....etc.)

https://www.youtube.com/watch?v=2edhDQ7F3CI&list=PLVmXzlhZvJVSo3LA0O0ccjHRxxv-Qzchb (How It Works Videos von WG, auch sehr zu empfehlen!)

Ich hoffe das Hilft Dir alles weiter, mir hat es sehr geholfen und wie auch schon gesagt wurde, ist es nicht wirklich zu empfehlen sich so früh ein Schiff im Shop zu Kaufen, zum einen weil die Schiffe sowieso nicht "Besser" sind zum anderen, weil Du sehr schnell Frustriert sein könntest.

Nichtsdestotrotz, viel Spaß und Kaufe Dich nicht so fix auf T9 Hoch :cap_like:

• 0
Players
949 posts
11,567 battles
Vor 4 Stunden, Nighthawk_eu sagte:

Teamkrado

Vom Spielerischen her ist Teamkrado so ziemlich das letzte, was ich einem Neuling empfehlen würde. Zur Unterhaltung vielleicht noch brauchbar, wenn man auf deren Art von Unterhaltung steht, die spielerische Qualität ist aber extrem zweifelhaft.

Damit mein Beitrag aber auch hilfreich ist und kein reines Teamkrado-Bashing: Wenn man gut englisch kann, sind auch iChase und Flamu zu empfehlen. Bei iChase kann man sehr gut die Basics lernen, während Flamu gut ist, um Sachen wie Positionsspiel zu lernen. Bei Flamu muss man aber mit seiner toxischen Art zurechtkommen. Hier sind vor allem die Replay-Analysen gut, weil die Situationen, die in dem Replay vorkommen, gut analysiert werden.

• 0
[ESW]
Players
565 posts
1,459 battles

Mmh, also ich finde Neere fährt seine DD schon sehr gut. Krado spielt auch nicht schlecht, und zeigt mmn sehr gut, was mit Schiffen geht und was nicht. Auch aus seinen Fehlern kann man lernen.;)

Dass z.B. Flamu der bessere Spieler ist, keine Frage. Nur ob es etwas bringt, dir als Anfänger an ihm ein Beispiel zu nehmen? Darüber kann man dann nach einigen tausend Spielen nachdenken.

Der Qualitätsunterschied zw. mir und Flamu ist so hoch, ich wüsste ja nicht mal, mit was ich da zum Verbessern anfangen sollte.

Edit: So man nicht völlig Hirnbefreit ist, wird man eh kontinuierlich von selbst besser. Dauert halt bis man mit jemanden von hier mit seinen ~10k Matches mithalten kann.

Edited by KuK_Navi
Rechtschreibfehler*schäm*
  • Cool 2
  • Funny 1

• 0
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
3,060 posts
13,734 battles

TK würde ich auch nicht empfehlen.  Weiß gar nicht wer sich das noch ansieht. Empfehlen kann man von ENUF Fathermoore. Ruhig und gelassen in seinen Spielen.  Von SEK gibt es einen Streamer ( Name grade entfallen) da gibt es auch immer gute Tipps und Hilfe. Es gibt jede menge guter Streamer die immer bereit sind zu helfen und auch Schiffe zu zeigen. Einfach mal durchprobieren. Ist für jeden was dabei.

Und natürlich an alle Streamer ein Danke für die hilfe und die gute Unterhaltung. :Smile_honoring:

Sign in to follow this